Frischer Schwung im Personalkarussell

  • 2.271
  • 14
UW Team Oktober 2022.jpg


Moin Moin!

Heute gibt es im Serverteam einige Veränderungen:
  • @Jan ist einer der Gründer dieser Map und war von Anfang an (2014) als Administrator im Serverteam. Leider nimmt sein Beruf sehr viel Zeit in Anspruch, daher geht er nun in den wohlverdienten Ruhestand als Senior. Danke für deine wirklich lange Mitgliedschaft im Team! Was wir hier 2014 aufgebaut haben, hat bis heute in sehr ähnlicher Form Bestand.

    Seinen eigenen Text dazu findet ihr hier
  • Bedauerlicherweise hat auch Moderator @TheOtakuEagle keine Zeit mehr für Unlimitedworld und kann uns nicht mehr wie gewohnt unterstützen. Auch er zieht sich nun als Senior zurück. Auch dir vielen Dank für die sieben Jahre, in denen wir hier zusammen gestalten konnten.

    Seinen eigenen Text dazu findet ihr...

Halloween Event 2022

  • 10.716
  • 71

Halloween Event 2022

banner.png


Eventzeitraum:
Montag, 24.10.2022, ca. 20 Uhr - Sonntag, 13.11.2022, ca. 22 Uhr
Teleporter am Eventplatz


Oktober ist Halloween-Zeit! Auch dieses Jahr gibt es bei uns wieder das traditionelle Kürbissuchevent. In einer extra Halloween-Welt könnt ihr 777 Kürbispunkte sammeln. Die Kürbisse liegen als schwebende Items auf dem Boden. Neben den normalen Kürbissen, die 1 Punkt geben, sind auch 10 Kürbislaternen an besonderen Orten versteckt, die sogar 5 Punkte geben! Gute Verstecke und Monster machen eure Suche etwas schwerer. Die Belohnungen für eure Ausdauer und Mühe findet ihr am Ende des Beitrags.

Die Halloween-Welt ist groß, aber die Kürbisse liegen nur bei den eingezeichneten Stationen und auf den Wegen, nicht in der freien...

UW-News im Oktober 2022

  • 2.587
  • 5


Auswertung Serverumfrage September

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 213 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_Umfrage_News_97_1.png
uw_Umfrage_News_97_2.png
uw_Umfrage_News_97_3.png

Warum hast du nicht am Halloween-Bauevent teilgenommen?

Insgesamt 98 Antworten:
  • "Keine Zeit" 55 Antworten
  • "Kein Talent" 21 Antworten
  • "Keine Lust" 20 Antworten
  • "Andere Gründe" 2 Antworten
Zeitlich nicht machbar
Keine Zeit und passende Ideen
Keine Zeit
Keine Zeit
Keine Zeit
Mangels Zeit und Motivation.
Hatte keine Idee
Keine Zeit / Interesse
Keine Zeit :'(
Keine Zeit
keine Zeit
keine Zeit
keine Zeit
Keine Zeit
Habe leider keine Zeit :'c Hoffentlich kann ich...

Willkommen J-Dev Shaijana!

  • 2.612
  • 26
2022-10-03_20.32.03.jpg

Heute wurde @Shaijana zum Junior Developer befördert!

Er hat in der letzten Zeit schon einige technische Beiträge für den Server geleistet, die uns überzeugt haben. Dazu gehören z.B. UWmatica, die erweiterte Serversichtweite und das Betreiben des Snapshot-Servers. Nun ist es an der Zeit, ihm weitere Projekte anzuvertrauen. Anfangs ist Shaijana noch nicht im Serverteam. Er bleibt Guard und erhält zur Anzeige den [J-Dev] Rang. Falls alles gut läuft und er nach einiger Zeit ins Serverteam aufgenommen wird, bekommt er dann intern Buddy-Rechte, aber weil er den Spielern gegenüber keine Buddy-Aufgaben hat, behält er nach außen den J-Dev-Rang.
Eine interessante Sache von ihm ist schon...

UW-News im September 2022

  • 1.991
  • 4


Auswertung Serverumfrage August

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 211 Spieler teilgenommen.
Danke!


uw_Umfrage_News_96_1.png
uw_Umfrage_News_96_2.png
uw_Umfrage_News_96_3.png
uw_Umfrage_News_96_4.png
uw_Umfrage_News_96_5.png
uw_Umfrage_News_96_Alter.png
uw_Umfrage_News_96_Geschlecht.png



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @ArthurDent )

Ich würde es begrüßen, wenn Kistenboote in der HW (vor allem zu Dekozwecken) erlaubt wären. Mein Lösungsvorschlag für die Container-Recht-Problematik wäre, dass die Boote an der Zonengrenze...

Halloween Bauevent 2022

  • 9.344
  • 56
bmRGB4r.png


Montag, 05.09.22, ca. 20 Uhr - Sonntag, 25.09.22, ca. 22 Uhr
Teleporter am Eventplatz


Die Nächte werden länger und langsam nähert sich die schaurigste Zeit im Jahr: Halloween!
Doch bis unser traditionelles Halloween-Sammelevent starten kann, gibt es noch einiges zu tun. Um unserer Halloween-Insel, die dieses Jahr von @5kunny völlig neu gebaut wurde, untotes Leben einhauchen zu können, suchen wir die besten und gruseligsten Bauwerke, die dort als Versteck für die Kürbisse dienen sollen. Das Erbaute kann eine Horrorvilla mit mystischen Rätselräumen, ein Gruselschloss, ein Friedhof mit Gruftlabyrinth, eine verfallene Kirche, eine Riesenmonsterspinne oder ein anderes Bauwerk passend zum Thema sein.
Wer mag, kann seine Bauwerke und Baufortschritte auch im eigens dafür angelegten Thema...

Serverstatus

1.20.4
18 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Gäste online
134
Besucher gesamt
141
ONLINE 18 Spieler