Willkommen im Serverteam Floxri und Shaijana!

  • 1.416
  • 7
Floxri und Shaijana.jpg


Ab heute unterstützen uns [Buddy] @Floxri und [J-Dev] @Shaijana im Serverteam!

Sei es Oster-Event, Weihnachten, Discord, der Kalender, das Erfolgssystem oder Eventplätze - Beide haben das Serverteam bereits im vergangenen Jahr bei diversen Projekten unterstützt. Ab jetzt können sie ähnliches noch besser umsetzen.

Floxri ist damit nun nicht mehr Guard, sondern Buddy. Seine Spielervorstellung findet ihr hier.

Shaijana bleibt “J-Dev”, ist nun aber auch Teil des Serverteams und hat somit mehr Rechte und Einblick und kann so besser Dev-Aufgaben lösen. Seine Spielervorstellung findet ihr hier.

Herzlichen Glückwunsch, willkommen im Team und viel Spaß mit...

Frisch ausgepackt: 1.20 - Teil 1

  • 3.805
  • 30
1.20.jpg

Jetzt schon 1.20? Ja, denn vor kurzem hat Mojang sein Veröffentlichungskonzept geändert: Neue Features können vorab schon experimentell mit der aktuellen Version benutzt werden. Das gab es noch nie! Wir wollen natürlich ganz vorne mit dabei sein. Zwar gibt es eine dicke Warnung von Mojang, die experimentellen Sachen können sich jederzeit noch ändern, aber hey: no risk, no fun :D

Besonders groß wird das Riskio hoffentlich nicht sein, wenn man sich die Snapshots der letzten Jahre anschaut: Bisher ist immer fast alles aus den Snapshots ins das jeweilige Release gekommen. Daher haben wir jetzt den Hebel umgelegt und auf "experimentell" gestellt. Wenn Mojang etwas Neues veröffentlicht, wird es also weitere Teile von 1.20 bei uns geben.

Für euch heißt das: Um die experimentellen Features sehen und benutzen zu können, benötigt ihr die Minecraft-Version 1.19.3. Ältere 1.19-Versionen können mit den experimentellen...

Serverstatistiken 2022

  • 6.351
  • 48
Die jährlichen Statistiken für 2022 sind endlich da und wir freuen uns, sie mit euch zu teilen:

Serverstatistiken 2022.jpg

Wir arbeiten daran, sie in eine virtuelle Welt umzuwandeln, die das Erlebnis um Welten verbessern wird, aber leider ist diese Version noch nicht verfügbar und wird erst in ein paar Tagen zur Verfügung stehen. Die Idee für eine virtuelle Darstellung der Statistiken ist mir während der Arbeit an den Tabellen gekommen und wir waren so begeistert, dass wir beschlossen haben, sie umzusetzen. Wir sind überzeugt, dass diese Darstellungsmethode viel mehr Freude bereiten wird und hoffen, dass ihr genauso begeistert seid, wie wir.

Wir möchten erwähnen, dass die Verspätung trotz wochenlangem Engagement und großer Sorgfalt auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass wir uns einfach in unsere Ideen verrannt...

UW-News im Januar 2023

  • 1.829
  • 4



Da es letzten Monat keine Umfrage gab, ist dieser Beitrag etwas kürzer. :pardon: Dazu auch noch mehr in den News.

Dafür gibt es aber demnächst noch einen gesonderten Beitrag mit Server-Statistiken!

Discord am Start!

  • 3.645
  • 18
discord-mark-blue.png


Kaum jemand hätte das noch geglaubt, aber nun passiert es: Unlimitedworld hat jetzt einen Discord-Server! Die Adresse lautet:

uwmc.de/discord
Warum?
Ein eigener UW-Discord Server wird schon seit Jahren gewünscht und wurde immer abgelehnt. Wir waren der Meinung, über die bestehenden Plattformen wie Forum, TeamSpeak, YouTube, Twitter, Instagram und Facebook würden wir jeden erreichen. Über die Zeit haben wir aber doch festgestellt, dass dies nicht immer der Fall ist. Ein erster Schritt zur Verbesserung war der Befehl /cal für den Kalender im Spiel (für die Nicht-Forenleser), ein zweiter ist nun die Ablösung von Facebook. Facebook schwächelt schon lange vor sich hin, und jetzt sieht die Zukunft auch bei Twitter ungewiss aus. Daher wollen wir zumindest unsere (eh schon geringen) Facebook-Aktivitäten ruhen lassen und stattdessen unsere...

Minigame Coloring

  • 2.474
  • 13
Coloring

Es ist soweit! In der Minigame-Welt findet ihr jetzt "Coloring" von @PixelPeter:
  • Das Spiel ist für 2 bis 6 Spieler.
  • Es gibt zurzeit 4 verschiedene Maps.
  • Ihr trefft euch vor den Schildern in der Lobby und rechtsklickt das Schild zur gewünschten Map. Sobald der zweite Spieler in der Map ist, geht ein Countdown von 5 Sekunden los (für weitere Spieler), dann startet das Spiel automatisch.
  • Ihr landet auf einer Startposition (schwarzer Betonblock) und bekommt eine Farbe zugewiesen.
  • Im Scoreboard seht ihr euren Namen in eurer Farbe.
  • Ihr lauft los und färbt durchs Drüberlaufen so viele Blöcke wie möglich in eurer Farbe.
  • Egal ob ihr über weißen Beton lauft oder über die Farben eurer Gegner, ihr könnt alles in die eigene Farbe ändern.
  • Die Spielzeit beträgt nur wenige Minuten, sie hängt von der Größe der Map ab...

Serverstatus

1.20.4
19 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Gäste online
80
Besucher gesamt
98
ONLINE 19 Spieler