1.19.4 - Ein Traum in Rosa (1.20 Teil 2)

  • 4.374
  • 36
1.19.4.png

Liebe Fans des rosa Holzes!

Seit heute läuft unser Server mit Version 1.19.4. Das Besondere daran ist der zweite Teil der 1.20-Features, der mit dieser Version kommt. Einiges davon gibt es nur in der Farmwelt. Damit ihr dort neue Blöcke und Items bekommen könnt, wollen wir am nächsten Sonntag Farmwelt, Nether und Ende erweitern (genauere Infos folgen).

Um die 1.20-Features sehen und benutzen zu können, benötigt ihr die Minecraft-Version 1.19.4. Ältere 1.19-Versionen zeigen euch nur ähnliche Ersatzgegenstände an. Wir werden diese älteren Versionen aber noch für einige Zeit unterstützen.

Mit 1.19.4 gibt es folgende Neuerungen:
  • Kirschberghain: Ein neues Biom. Kann ab der Farmwelterweiterung dort auftauchen.
  • Kirschbäume und rosa Blütenblätter: In Kirschberghainen. Bei uns auch...

Farmwelt-Reset mit PvP-Event und ungewöhnlichen Biomen

  • 6.631
  • 41
9jS58d4.png




Die Farmwelt, der Nether und auch das Ende werden wieder resettet!

Und zwar am:

Samstag 18. März - 20 Uhr
PvP-Eventdauer: 24 Stunden bis Sonntag 20 Uhr



Bitte lest euch alle Informationen gut durch, auch wenn ihr solche Reset-Events bereits kennt.
In diesem Text findet ihr wichtige Informationen zum Ablauf des Resets sowie einige Regeln.


Wer kein Interesse an PvP hat, sollte die Farmwelt während des Events nicht betreten.

Die alte Farmwelt mit Nether und Ende
werden etwa zwei Stunden vor Beginn des Events geschlossen. Bitte baut eure Bauwerke bis zu diesem Zeitpunkt zurück.

Das Reset-Event wird folgendermaßen ablaufen:
  • Damit es nicht zu großen Lags kommt, gibt es zum Event...

MobArena: Back From The Dead

  • 2.128
  • 6
MobArena Back From The Dead.jpg

Das lange Warten hat ein Ende, nach zwei Jahren Totenstille gibt es neues Leben in der MobArena! Vor über zwei Jahren endete das MobArena-Bauevent mit vier neuen Arenen, die eingefügt werden sollten. Nun sind nach einigen Monaten Arbeit von @SamyPro, mir und fleißiger Unterstützung von @BlackHole sowie einigen Testern die ersten beiden Arenen fertig: "Alien" und "Venice". In den Arenen sind neue Monster und Bosse mit neuen Fähigkeiten und Besonderheiten zu finden.


Wer es noch nicht weiß:
Die MobArena findet ihr in der Minigame-Welt. Dort kämpft ihr im Team gegen Monster und bekommt dafür Beute und XP per /post zugeschickt, sobald ihr in die Hauptwelt zurückkehrt. Mehr Infos dazu...

Monsterwellen kommen auf uns zu! Und wir freuen uns!

  • 2.764
  • 14

Die Fossilien unter euch erinnern sich vielleicht noch an das MobArena-Bauevent vor einigen Jahren. Damals gab es vier Gewinn-Arenen, aber die konnten wegen Versions- und Personaländerungen bislang nicht mit Monstern bestückt werden. Das hat sich geändert! @CadoQT und @SamyPro haben sich im letzten Herbst dem Thema dankenswerterweise angenommen und mit monatelangem Aufwand und Unterstützung fleißiger Helfer zwei Arenen einsatzfähig machen können (die anderen Arenen kommen später). Zur Inbetriebnahme fehlen uns aber leider noch sehr wichtige Zusätze. Da gibt es nur eine Möglichkeit:
Wir starten ein Sammelevent!



Die Arena Venice ist eine dicht bebaute Insel. Damit die Eichenpfähle nicht austrocknen, auf denen die Gebäude ruhen, brauchen wir noch:
30.000 Wassereimer [ATTACH type="full"...​

UW-News im März 2023

  • 1.150
  • 4


Hier ist die neue UW-News aus dem März 2023!

Diesmal geht es um das Bauevent, die Teleport-Partikel, die Überraschungsporter und einiges mehr.

Kreatives Austoben in Asien

  • 6.381
  • 53
Rainbow Angel Pikachu


Ihr habt schon fleißig Bambusbretter und Bambusmosaik gecraftet und fragt euch vielleicht, wohin mit dem ganzen Parkett?
Die Antwort lautet: Baut doch etwas Asiatisches drumherum!
Zum kreativen Austoben starten wir ein neues Bauevent:​


Bauevent "Asien"

Samstag 11. Februar gegen 12 Uhr - Sonntag 5. März gegen 22 Uhr
Teleporter auf dem Eventplatz


In Asien gibt es alle Arten von Pagoden mit geschwungenen Dächern. Das ist auf jeden Fall eine vielversprechende Möglichkeit mit unzähligen Varianten. Das Thema ist aber noch größer: Buddha-Statuen, die Ruinen von Angkor Wat in Kambodscha, goldene Stupas, die verbotene Stadt, (aber bitte nicht die Terracotta-Armee, das wären zu viele Rüstungsständer), exzentrische Skyscraper in den Metropolen, die Felsen in der Halong-Bucht von Vietnam, Animes und Mangas, das Tigernest-Kloster in Bhutan, chinesische...

Serverstatus

1.20.4
62 Spieler


Server IP: uwmc.de

TeamSpeak: uwmc.de

JetBrains TeamCity

Wir nutzen TeamCity für unsere Entwicklungsarbeit. Vielen Dank an JetBrains für die Unterstützung!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Gäste online
107
Besucher gesamt
149
ONLINE 62 Spieler