Verbesserungsvorschlag des aktuellen PVP Systems / Beschwerde gegen Kopfgeldjäger bzw. "snipen" von Spielern

Ich habe mir auch alles mal durchgelesen und möchte mich auch gerne dazu äußern:
Wer pvp einschaltet muss damit rechnen angegriffen zu werden. Da sind wir uns wohl alle einig. Ich persönlich find das schon genannte snipen auch nicht schön. Also wer einen fairen und vernünftigen pvp Kampf haben möchte, der kann das doch vorher absprechen. Alles andere ist einfach nur unfair und feige. Außer man kündigt es an das man an einem bestimmten Ort wartet und jeder kommen kann. So wie ein Spieler es macht.
Meinem Vorredner/in kann ich nur bedingt zustimmen. Klar ist es nicht schön wenn Leute einen dem weg blockieren oder versuchen den Loot einzusammeln. Jedoch kann man damit rechnen wenn man dies am Spawn ( Sorry falls es dort nicht gewesen ist) macht. Wenn man seine Ruhe haben möchte dann kann man den Kampf in der pvp Arena oder auch auf dem privaten Grundstück ausüben.

Das ist mein erster Server auf dem ich richtig spiele und habe mit pvp noch nie iwas am Hut gehabt. Gestern Abend aktivierte ich ebenfalls PVP. Ich wollte nur mal schauen ob sich das Interface oder ähnlich ändert. Erstaunlich fande ich das ich viele Hasskommentare bekam. Ob ich jetzt auch so ein Trottel bin der schauen möchte wer kommt. Mal ganz ehrlich? Es ist doch mir überlassen ob ich es aktiviere oder nicht. Ich bewegte mich frei zugänglich für andere auf meinem Grundstück. Jeder hätte mich töten können. Bevor man sowas schreibt, kann man doch erstmal höflich nachfragen oder vorbeikommen können oder? Oder wenn ich in euren Augen etwas falsch gemacht habe hättet ihr mich direkt beim Team melden können. Eine Person kam auch vorbei. Wir schrieben ein wenig, ich erklärte ihm auf Nachfrage warum ich pvp anhabe und verschwand wieder.

Als Lösung fände ich es auch gut wenn man einstellen könnte gegen wen man kämpfen möchte. Ob's nur bestimmte Leute sind oder es allen erlauben.

Lg
 
Auch, wenn mich die Problematik persönlich nichts angeht, finde ich insbesondere deinen letzten Lösungsvorschlag recht interessant.

Möglichkeit 1:
Eine Art Untermenü in der man einstellen kann ob man nur gegen Freunde oder jeden Spieler kämpfen will. Ähnlich wie wir es mit der Sichtbarkeit der Spieler in der Osterwelt hatten. Nur eben für PVP.
Da jeder unterschiedliche Freunde hat, fände ich das etwas zu kompliziert in der Umsetzung.

Möglichkeit 2:
Sobald man PVP aktiviert hat ist man auf der Zonenkarte nicht mehr sichtbar. Dies würde das "snipen" über die Zonenkarte verhindern.
Fände ich nicht gut. Dann können die Leute immer noch auf deiner Zone vorbeigucken, oder sehen, wo du auf der Karte verschwindest. Man kann aber meines Wissens mit Unsichtbarkeitstränken von der Karte verschwinden, falls du das mal testen willst.

Möglichkeit 3:
Spezielle "PVP" Rooms. Also so ähnlich die Chatrooms nur quasi virtuelle Räume denen man beitreten kann und dann kann man nur Leute schlagen die in diesem Raum sind. Diese könnte man dann Passwort schützen so wie die normalen Chatrooms.
Die Möglichkeit ist schon realistischer als das Freundesystem zu nutzen, falls ich auch mal gegen Leute kämpfen will, die nicht in meiner Liste sind und jeder der verwundbar ist auch angreifen können soll. Man müsste nur darauf achten, dass man beim Verlassen des Raums die Cooldownzeit noch beibehält. Es gibt aber bestimmt dringendere Projekte der Dev'ler, als sich da was Gutes auszudenken.


Möglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.
Dieser Lösungsvorschlag kam für mich unerwartet, aber ich finde ihn klasse und würde das Feature gern auf UW sehen! :)

- Damit man nicht am Spawn von irgendwelchen PvP-Kiddies belästigt wird, wäre mir wichtig, dass dieses Feature in den /Settings standardmäßig deaktiviert wäre.

- Außerdem sollte sich die Meldung deutlich von einer Handels-, TPA- oder Freundschaftsanfrage unterscheiden. Beginnen sollte der Duellmodus erst nach einer kurzen Wartezeit, in der man die Möglichkeit hat eine fehlerhafte Eingabe abzubrechen, per Klick auf "Duell abbrechen." im Chat oder so. (Und dann hat man nach dem antwortendem sneakendem Schwertschlag auch noch kurz Zeit sich zu entfernen.)

- Mit /pvp off sollte man dann regulär wieder aus dem Duellmodus rauskommen können. Dass ein Duell mit dem Tod enden sollte, hatte ich auch kurz überlegt, aber dann kann man das schlecht als freundschafltichen PvP-Kampf in kleiner Runde verwenden, in der jeder mit jedem ein Duell angefangen hat.


Solange es noch kein besseres System gibt, kann man sich ja Betten in der Farmwelt aufstellen und dort kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da jeder unterschiedliche Freunde hat, fände ich das etwas zu kompliziert in der Umsetzung.

Wieso? Folgende Umsetzung bei PvP mit Freunden: Du kannst nur Spieler in deiner Freundesliste schlagen, ebenso können dich nur die Leute in deiner Freundesliste angreifen. Das kann dann für jeden Spieler jeweils anwenden. Ist bei /tpa oder whispern auch so ähnlich umgesetzt. Wenn du dann auf jemand mit dieser Einstellung triffst, kommt der magische Banner: Antilar spielt nur PvP gegen Freunde
 
Wieso? Folgende Umsetzung bei PvP mit Freunden: Du kannst nur Spieler in deiner Freundesliste schlagen, ebenso können dich nur die Leute in deiner Freundesliste angreifen. Das kann dann für jeden Spieler jeweils anwenden. Ist bei /tpa oder whispern auch so ähnlich umgesetzt. Wenn du dann auf jemand mit dieser Einstellung triffst, kommt der magische Banner: Antilar spielt nur PvP gegen Freunde
Finde ich eine sehr gute Idee! So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt
 
Ich möchte nochmal, falls das manchen nicht klar ist, darauf hinweisen, dass niemand will, dass PVP komplett abgeschafft wird. Ihr seht euch also nicht darin bedroht, nie wieder kämpfen zu können, sondern wollt euer "Recht" behalten, kleine Kinder ausschlachten zu können. Das ist in meinen Augen einfach ein Armutszeugnis und gehört absolut nicht hier her.
Ihr könnt ja weiter eure eigenen Kämpfe machen, aber halt bitte eure eigenen. UW ist halt kein PVP-Server.

Manche Leute sollten übrigens ihre Texte nochmal durchlesen, bevor sie diese abschicken. Ihr widersprecht euch teilweise noch im gleichen Satz. Das gilt für beide Seiten dieser Diskusion.
 
Find des traurig, einfach dem Gewinner die items dann nicht zu gönnen.. und einfach mal Abstand halten..
Bei einem normalem PVP Kampf so wie er normal gedacht ist gönnt man dem anderen die Items.. Das steht auch meiner Meinung nach nicht zur Diskussion.. Es geht eher darum das man sich nicht in fremde Kämpfe einmischen sollte..
Zum Thema "Abstand halten" Mehr Abstand halten als auf meiner Zone kann ich nicht.. Wenn die "Kopfgeldjäger" zu mir auf die Zone kommen und sich dort dann einmischen? Also wie stellst du dir das mit dem Abstand halten vor? Ich wäre von einem konkreten Vorschlag mehr überzeugt als von solchen "leeren Phrasen".
 
Ich kann hier übrigens auch eine lustige Geschichte auspacken.
Ich und jemand anderes waren mal im Ts und wirklich am abgelegensten Ort den es gibt, oben an ner Ecke.
Wir haben uns dann bisschen geprügelt und bisschen getestet was wie viel Schaden macht. Keine 10 Minuten später kam so ein
Typ der auf Jagdflieger machen wollte und über uns mit Elytren geflogen ist. Zu unserem Glück war der Typ nicht kompetent genug um zu zielen und nicht bereit Risiken einzugehen, heißt man musste lediglich ins Meer was da war springen und hatte Ruhe.
Fazit: Ihr wollt also dass man von euch beim Kampf Abstand hält, und zieht dann sowas ab.
Coole Doppelmoral :)
 
Zu meiner Verteidigung:
Ich war nicht immer derjenige, der gefragt hat " hat wer lust auf pvp" o.ä. Einige Male waren es auch unerfahrener Spieler, die einen herausgefordert haben.

Zu Grashalm:
Das "Trottel " hast du dezent selbst rein interpretiert und wurde von mir nie geschrieben. Ich erwähne mich hier extra bei Namen, weil es alles seine Richtigkeit haben soll. ;)

[20:55:56] [Render thread/INFO]: [CHAT] Flüstere GrashalmX: bist du jetzt auch einer von denen die in PvP gehen und gucken wer kommt ? -.-

Verstehe deswegen auch nicht warum du dich so aufregst.
Das hat damit zu tun, weil ich etwas genervt von der Community bin, die sich in Glaskasten "versteckt" und wartet bis jemand kommt.
 
Das hat damit zu tun, weil ich etwas genervt von der Community bin, die sich in Glaskasten "versteckt" und wartet bis jemand kommt.

Erlaube mir dahingehend eine Frage, ohne dich dabei angehen zu wollen: Verstehst du (und auch einige andere) die Aktivierung von PvP damit als bedingungslose Aufforderung, den aktivierenden Spieler anzugreifen, denn "er hat ja PvP an und ist sich der Risiken bewusst", beziehungsweise hältst du es für sinnvoll, jemanden anzugreifen, weil er PvP aktiv hat, selbst, wenn er am Ende mit einem Holzschwert vor dir und deiner bis zum Erbrechen verzauberten Diamantrüstung steht?

Das Verständnis von Sportlichkeit, Fairness und der Bedeutung von aktiviertem PvP, sowie der vorhandenen Regeln erscheint mir hier ein massives Problem, denn beide Seiten versuchen hier ihr Handeln zu rechtfertigen, dabei sollte die zentrale Frage lauten, wie wir PvP für alle angenehmer und fairer gestalten können. Dadurch könnten auch mehr Spieler wieder Interesse für PvP entwicklen, ohne fürchten zu müssen, in ihrer Eisenrüstung von jemandem mit gut verzaubertem Diamantschwert weggemäht zu werden.

Ich halte eine zusätzliche Einstellung für "PvP mit Freunden", einen Duell-Modus, den man meiner Meinung nach sogar in das Handelssystem einbauen könnte (wer schonmal Borderlands 2 oder The Presequel gespielt hat, weiß sicherlich, wie ich mir das vorstelle) und eine PvP-Sperre für neue Spieler mit geringer Spielzeit für sehr, sehr sinnvoll.
 
Würde mich dann nur interessieren, warum der/die andere Spieler/in dann PvP an hat. Vllt ist es ja auch seine/ihre intention einen anderen zutöten. Warum sollte man dann nicht nach dem Rechten schauen? Wie schon erwähnt gebe ich in der Regel unerfahreneren Spielern ihr Zeug zurück und frage warum sie im PvP sind.

Was Fair ist und was nicht, darüber lässt sich streiten. Man weiß nie wer am Ende vor einem steht. Es ist ein kleiner Nervenkitzel und man geht volles Risiko. Habe auch vor ein paar Wochen eine komplette OP Rüstung verloren, die ist nun weg, ja und ? Mir zB würde eine Nachricht im PvP Raum reichen wie "wir üben zu zweit, bitte stört und nicht" o.Ä.

Mit der aktivierung des PvP geht man auch das Risiko ein von jemand besseren getötet zu werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Primalibex
Mit der aktivierung des PvP geht man auch das Risiko ein von jemand besseren getötet zu werden.

Und genau das ist - mit Verlaub - absoluter Käse. Es ist nett, dass wenn du einen dir deutlich Unterlegenen umlegst, ihm wenigstens sein Zeug zurückgibst. Es ist trotzdem einfach unsportlich und unfair, ihn umzulegen, denn er ist dir als PvPler mit Erfahrung wehrlos ausgeliefert. Toxizität über der gesunden Salzkonzentration ist mit sowas vorprogrammiert. Wenn man PvP anmacht, dann ist die Intention mit Sicherheit immer, wen umzulegen, aber der Kontext kann dir doch völlig egal sein. Wenn er sich mit seinem besten Kumpel prügelt, dann geht dich das schlicht nichts an und dann musst du da auch nicht hinrennen, um "nach dem Rechten zu schauen". Dann sind mir Leute, die mit ihren Fragen nach PvP rumspammen, doch drölfmal lieber.

Und wer was verliert und wer nicht, darum geht es nicht. Du kannst dir deine OP-Rüstung als alter Hase mit Sicherheit ersetzen. Ein unerfahrener Spieler hat jedoch meist nicht mal eine. Kurzum, das jetzige System ist ein Problem und da kann man in meinen Augen auch nichts zurechtargumentieren.
 
Also ich bin ja sowieso der absolute nicht PVP´ler. PVE ist mein Spezialgebiet was hier ja auch leider Mau aussieht.

Ich würde mir eine Kampfschule oder so was wünschen (Minigamewelt ähnlich Paintball?), in der man mal "Turniere" mit Skill gewinnen kann und nicht mit besserer Ausrüstung, oder eigenen unfairen Dungeons . . .

Da kann man dann auch Prügeln üben und muss nicht immer Jahrelang auf die halbwegs annehmbare Rüstung hinarbeiten, um sie dann aus Dummheit und nicht können wieder zu verlieren. Das macht dann für mich 0 Sinn, dem Kampfgeist in allen Ehren.

1586609714841.png


Und was das Einmauern oder Zusammen eine Falle stellen angeht, das wird sich warscheinlich aufschaukeln und ist in jeder Hinsicht nicht zielführend. Ich bin ja immer noch für Zusammen gegen unmengen an Bots kloppen :-D
Teambildende Maßnahmen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Nachricht lustig.
Du weißt anscheinend besser über mein Spielverhalten bescheid als ich selber. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich schon mal einen "Kämpfchen" zwischen zwei Spielern unterbrochen habe, sodass sie anschließend beleidigt waren.

Ich möchte auch mal eins klar stellen. Ich gehöre nicht zu der Fragtion, welche noch DK von irgendwelchen Mending-Bücher haben, geschweige Rüstung oder Werkzeug. Ich bin auch nicht "krass reich" wie ich schon mal im Globalchat gelesen habe. Ok, ich habe einige Wertvolleköpfe und eine Elytren(aus der Schatztruhe). Ob man es glauben will oder nicht, ich habe max. 200 Diamanten. Also ist es auch für mich nicht so einfach wieder an eine OP-Rüstung zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Nachricht lustig.
Du weißt anscheinend besser über mein Spielverhalten bescheid als ich selber. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich schon mal einen "Kämpfchen" zwischen zwei Spielern unterbrochen habe, sodass sie anschließend beleidigt waren.

Ich möchte auch mal eins klar stellen. Ich gehöre nicht zu der Fragtion, welche noch DK von irgendwelchen Mending-Bücher haben, geschweige Rüstung oder Werkzeug. Ich bin auch nicht "krass reich" wie ich schon mal im Globalchat gelesen habe. Ok, ich habe einige Wertvolleköpfe und eine Elytren. Ob man es glauben will oder nicht, ich habe max. 200 Diamanten. Also ist es auch für mich nicht so einfach wieder an eine OP-Rüstung zukommen.

Bringt das gerade weiter? Meiner Meinung hat der persönliche Kleinkrieg hier nichts zu suchen und wer wen in Vergangenheit überfallen oder nicht überfallen hat, ist hier auch nicht zielführend. Ein paar scheinen hier das Gefühl zu haben sich verteidigen zu müssen, was in mir die Frage aufwirft: "Warum?" War doch alles Regelkonform.

Nochmal: Wie kann man das PvP-System auf Uw für alle besser machen?

Mich stört am aktuellen System, dass ich keinerlei Kontrolle habe, gegen wen ich antrete. Es ist ein "Alles oder Nichts" System und da ich nicht mit "Allem" mithalten kann, bedeutet das für mich, wie auch für viele andere, "Nichts". Ein neues System braucht irgendeine Form der Eingrenzung, wer gegen wen kämpft, was nur Spieler stören sollte, die andere überfallen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kein PvPler bin, möchte ich mich dazu auch mal äußern. Ich habe seit Anfang an immer nur PvP angemacht, wenn ich mir wirklich sicher war, dass ich keine wertvollen Gegenstände im Inventar habe und auch wirklich kein Problem damit habe, die Gegenstände zu verlieren, wenn ich sterbe. Doch genau hier liegt meiner Meinung nach schon das Problem: Wenn man solche Angst davor haben muss, wertvolle Sachen in eine lustige, nicht so ernst gemeinte Klopperei mitzunehmen und zu wissen, dass man die Gegenstände nicht wiederbekommt, ist das ein Problem, weil manche das dann eben nur machen um wertvolle Gegenstände zu bekommen. Das hat nichts damit zu tun ob ich "nicht verlieren" kann, wie hier immer die Rede ist, sondern einfach dass man nicht darauf vertrauen kann, seine Gegenstände zurückzubekommen wenn man sich einfach ein bisschen prügeln will. Generell kann man es aber auch gerne bei der Regel belassen. Worauf ich hinaus will ist, dass ein Modus wie @Michael1203 in Möglichkeit 4 geschrieben hat, Sinn machen würde. Denn der globale PvP kann gerne weiter existieren für Leute, die sich halt um ihre Gegenstände töten wollen, das sollte dann aber auch klar markiert werden, wenn man PvP einschaltet. Die kontrollierte Version wie in No. 4 vorgeschlagen würde das lösen, denn dann duelliert man sich wirklich nur mit den Spielern/Freunden, denen man wirklich vertraut und bei denen man auch weiß, dass diejenigen einem die Gegenstände zurückgeben.
Außerdem stört mich der Umgangston hier. Es werden Anschuldigungen gemacht, es wird sich beleidigt und wenn man sich kritisch gegenüber dem Thema äußert, wird derjenige runtergemacht, das kann nicht sein... Bleibt doch mal sachlich, es geht darum das System zu verbessern und nicht darum, persönliche Konflikte öffentlich auszutragen.
 
Es ist echt interessant, in welche Richtung die ganze Diskussion geht.
Wie in den vorangegangenen Beiträgen von Spielern herauszulesen ist, sind hier Rechtfertigungen und Anschuldigungen deutlich präsenter als sinnvolle Lösungsansätze. Und das ist schade.

Erstmal sollte man beide Seiten differenzieren; und jetzt kommt der Clou!

Diejenigen, für die PvP ein Hobby ist, denen es Spaß macht und die es erst nehmen.
Diejenigen, die PvP aus Spaß spielen und die es vor allem nicht ernst nehmen.

Wem fällt da was auf? Genau! Es gibt tatsächlich identische Interessen; und das ist doch erstmal schön.
Das aber nur so am Rande, ich hab nämlich das Gefühl, dass sich dessen viele noch nicht ganz so bewusst sind.
-- Appel: Denken, dann handeln. --
(Das gilt ausnahmslos für jeden, wobei viele das schon gut umsetzen)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt aber zum Wichtigen:

Was @fscript und auch @RikuShadowclaw zurecht nochmal deutlich gemacht haben ist die Fragestellung
"Wie kann man das PvP-System auf UW für alle besser machen?"

Einige Beiträge, davon auch vor allem der Startpost, haben viele Vorschläge geliefert, wie man dieses System verbessern könnte.
Dabei muss ich selbst sagen, dass ich von Möglichkeit 4 äußerst begeistert bin. (Danke an @Morock für den Denkanstoß ;))

Möglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.

Nicht nur, weil dort Möglichkeiten für beide Seiten genannt werden,sondern auch, weil es am sinnvollsten umzusetzen ist:

-->Duelle und sogar kleine Gruppenkämpfe sind dadurch einfach zu organisieren und sicher durchzuführen
(zum Beispiel /pvpduell [Spielername] /pvpduell add [Spielername] ; Dank an @ImAToru für den Vorschlag)
-->Die sog. "Kopfgeldjäger" (wobei ich diesen Begriff schon wieder kontraproduktiv finde) haben keine Chance, irgendwelche Neulinge "abzufarmen"
-->Keine Einschränkung des aktuellen Systems, nur eben noch mehr Möglichkeiten des Kampfes ;)
-->Weniger Mimimi

Um ehrlich zu sein finde ich es schade, dass man so weit gehen muss, um sich aus Spaß gegeneinander auf den Kopf hauen zu können.
Trotzdem ist es eine Maßnahme, die man in Betracht ziehen kann, weil vor allem hier keine Einschränkungen, sondern lediglich Erweiterungen gemacht werden.
Weiterhin können also auch die Leute, denen es Spaß macht, gegeneinander zu kämpfen, auf der Map gezielt nach Gegner suchen.
Das soll auch gar nicht eingeschränkt werden.

Nur muss man sich dann auch dessen bewusst sein, dass es Spieler gibt, die nun mal eben nicht gegen jeden kämpfen wollen, sondern nur ein bisschen herumalbern wollen.
Und genau dafür gibt es UW; wir sind kein PvP-Server, bieten es aber trotzdem an.
Solange man das macht, sollte man auch auf beide Seiten achten und nicht nur einseitig handeln. Früher war eine Änderung nicht nötig, aber ich denke,
dass spätestens jetzt die Zeit für eine, wenn auch kleine, PvP-Reform auf dem Server ist.
Deswegen spreche ich mich auch dafür aus, nicht alles auf den Kopf zu stellen, sondern einfach solche genannten Erweiterungen einzuführen,
um es jedem ein wenig erträglicher zu machen.
PvP ist ein Bestandteil von Minecraft und wird es auch immer sein. Und das hoffentlich auch auf UW.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe versucht, wirklich beide Seiten zu verstehen und ein gesundes Mittel aus beiden zu formen.
Aber am Ende kann ich auch wieder nur sagen:
Wir sind eine Community, verhaltet euch doch bitte auch so und macht euch nicht wegen sowas fertig. Man bedenke, das Grundinteresse ist gleich:
Wir wollen Spaß. Gemeinsam.
 
Ich gebe nun ebenfalls mal meinen Senf und meine konstruktive Kritik dazu, obwohl ich mich auf UW aus dem PvP raushalte:

Für mich und viele andere steht ganz klar fest, wer sich traut den PvP-Raum zu betreten, der muss damit rechnen getötet zu werden und zu verlieren.
Aber genauso gilt, wer unerfahrene Spieler, die nicht mit Spielern mit OP-Dia Rüstung und Tränken rechnen tötet, diesen Spielern den Großteil ihres Hab und Guts abnimmt und für eine Rückgabe "Lösegeld" verlangt, der sollte daran gehindert werden.

Ich denke, es geht hauptsächlich darum diese unerfahrenen Spieler zu schützen, da diese sich trotz der Warnhinweise nicht bewusst sind, dass jede Sekunde ein Gegner mit vollständiger Ausrüstung angeschlichen kommen kann.

Aus diesem Grund halte ich den Vorschlag einer "Blockliste"
Eine block Blockliste persönliche einzuführen, wo man "Kopfgeldjäger hinzufügen kann und sie einen nicht Killen können.
nicht für die richtige Lösung, da viele neuere Spieler die "Headhunter" nicht kennen und vor dem Hinzufügen von Spielern auf die Liste vermutlich mehrmals getötet werden würden.

► Wenn ein Spieler, einen anderen Spieler auf Spielerzonen mit mehr als 3 Herzen Schaden tötet, so droppt der gestorbene nur EXP und keine Items.
Es gilt nicht auf Serverzonen, Warppunkte und den Spawn. Da bleibt die normale PvP Regelung.
Eine Einschränkung durch Ermessung des hinzugefügten Schadens halte ich auch nicht für die beste Lösung, schließlich sollte es auch mal möglich sein per Schadenstränken usw. das Limit zu überschreiten und dennoch das Inventar des Gegners, das dem Gewinner zusteht zu erhalten. Zudem wäre das keine Lösung für das Problem, da die "Headhunter" jederzeit von einem OP-Schwert auf ein schwächeres umsteigen können.

Ich persönlich würde eine Lösung mit zwei unterschiedlichen PvP-Räumen bevorzugen:
  • einen Raum mit dem aktuellen System, der das Gewinnen von Loot aber auch das Verlieren des eigenen Inventars ermöglicht und
  • einen Raum der dafür da ist um Spaß zu haben ohne mit Verlusten zu rechnen (Aber dafür ist es natürlich auch nicht möglich, Items zu gewinnen)
Das würde höchstwahrscheinlich unerfahrene Spieler schützen, da das Töten von Spieler bzw. das "Erpressen" wie es in den obigen Posts geschildert wurde im Zweitraum keinen Sinn machen würde...

Auch das System mit den Freunden hat große Vorteile, dennoch sollte es meiner Meinung nach auch möglich sein, leicht mit "Fremden" zu kämpfen, ohne die Gefahr vor "Kopfgeldjägern". Aus diesem Grund ist die Variante 4 ebenfalls mein Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • einen Raum mit dem aktuellen System, der das Gewinnen von Loot aber auch das Verlieren des eigenen Inventars ermöglicht und
  • einen Raum der dafür da ist um Spaß zu haben ohne mit Verlusten zu rechnen (Aber dafür ist es natürlich auch nicht möglich, Items zu gewinnen)
Da wäre dann ja aber wieder die Frage, wie man das mit den Items regelt. Denn In den Regeln steht klipp und klar:
"Nach einem PvP-Kampf muss man die Gegenstände nicht zurückgeben!"
Wie also will man garantieren, das die Items nicht doch... "ausversehen" in eine andere Tasche wandern? Da fände ich doch eher den Vorschlag Nr. 4 von Michael am sinnvollsten.

Möglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.
Auch wenn da dann u.U. der kleine Zusatz in den Regeln (Um Stress zu verhindern bitte vorher keine anderen Regeln aufstellen, die hinterher nicht eingehalten werden.) dazwischengrätscht, da ja dann immer die Frage ist, ob mit oder ohne Inventarverlust. Dies würde ich aber - sofern möglich - durch eine im Chat rot hinterlegte Nachricht ausmachen, in der man bestätigen muss, ob man mit oder ohne Inventar (und Lvlverlust) kämpfen will. Dabei müssen beide Spieler das gleiche auswählen, sonst bricht die Auswahl ab
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler