Verbesserungsvorschlag des aktuellen PVP Systems / Beschwerde gegen Kopfgeldjäger bzw. "snipen" von Spielern

Dieses Beispiel, die anderen Meldungen, der Screenshot von Chefkoch sowie auch meine persöhnlichen Erfahrungen beziehen sich hier meines Wissens alle auf den selben EINEN Spieler. Ich denke jeder weiß auch wer gemeint ist.

Klärversuche mit ihm blieben unbeantwortet und hatten lediglich Beleidigungen, Provokationen und Ingores zur Folge.

Der Spieler sollte sich vielleicht mal im Klaren sein über seine Rolle auf dem Server und sein Ansehen bei anderen Spielern.

Naja, man sollte dann wohl auch verbieten, sich in einen extra gebauten Raum zu verziehen, PvP an zu machen um dann die kommenden Spieler im PvP Raum zu provozieren und anzufeinden.
Bzw. sollte man das härter bestrafen, da es unter Trolling fällt. Als ich das erwähnt hatte wurde aber auch ich von den "Schlichtern" angefeindet.
 
Dieses Beispiel, die anderen Meldungen, der Screenshot von Chefkoch sowie auch meine persöhnlichen Erfahrungen beziehen sich hier meines Wissens alle auf den selben EINEN Spieler. Ich denke jeder weiß auch wer gemeint ist.

Klärversuche mit ihm blieben unbeantwortet und hatten lediglich Beleidigungen, Provokationen und Ingores zur Folge.

Der Spieler sollte sich vielleicht mal im Klaren sein über seine Rolle auf dem Server und sein Ansehen bei anderen Spielern.
klärversuche? ihr macht euer pvp an, bleibt in einem glaskasten wenn wir zu euch kommen und beleidigt, provoziert und baut spielerfallen, wow.
 
klärversuche? ihr macht euer pvp an, bleibt in einem glaskasten wenn wir zu euch kommen und beleidigt, provoziert und baut spielerfallen, wow.
Klärversuche? Ihr sucht euch Leute, die pvp anhaben, schaut, dass ihr schnellstmöglich zu ihnen kommt, tötet sie dann und "erpresst" sie unter Umständen auch noch. Wow.
(Und das ist keine Anschuldigung, mit deinem Beitrag hast du nämlich selbst zugegeben, dass du sowas machst)
 
klärversuche? ihr macht euer pvp an, bleibt in einem glaskasten wenn wir zu euch kommen und beleidigt, provoziert und baut spielerfallen, wow.
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich habe dich nie beleidigt und auch nie eine Falle gebaut. Hingegen du hast mich als "Lappen" betitelt. Ich war hier mit @Zollfahndung in einer PvP Box, damit wir uns zu zweit duellieren können. Und in diesem Beispiel kam auch nie etwas von: "Kommt vorbei" oder dergleichen.
 

Anhänge

  • 2020-04-08_20.09.34.png
    2020-04-08_20.09.34.png
    1,9 MB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002
klärversuche? ihr macht euer pvp an, bleibt in einem glaskasten wenn wir zu euch kommen und beleidigt, provoziert und baut spielerfallen, wow.

Wir haben dir mehrfach Gespräche im TS angeboten. Du reagierst sofort extrem toxisch wenn dir jemand schreibt, und provozisert mit Aussagen wie "danke für dein Inv" , "ich habe dich abgeschlachtet" etc.

Du machst auf dem Server gefühlt nichts anderes als neue Spieler abzuziehen.

Gucke dir die Beiträge hier an, die beziehen sich fast alle auf dich.

Du bist ein Spieler, der meiner Meinung nach auf einem zivilisierten Server absolut nix zu suchen hat.
 
Gucke dir die Beiträge hier an, die beziehen sich fast alle auf dich.

Da muss ich leider noch teils wiedersprechen. Jelle ist leider nciht der einzige, der das macht, aber er gehört zu den Gruppen, die es machen..

Du bist ein Spieler, der meiner Meinung nach auf einem zivilisierten Server absolut nix zu suchen hat.

Bei meinem Test, war Jelle online, aber ist nicht zu mir gekommen.. Deinen Satz ist bisschen hart ausgedrückt...
 
Dieser Channel ist nicht für euren persönlichen Streit gedacht, sondern für Vorschläge, wie man dafür sorgt, dass sowas nicht mehr passiert.

Hier sind 4..

Möglichkeit 1:
Eine Art Untermenü in der man einstellen kann ob man nur gegen Freunde oder jeden Spieler kämpfen will. Ähnlich wie wir es mit der Sichtbarkeit der Spieler in der Osterwelt hatten. Nur eben für PVP.

Möglichkeit 2:
Sobald man PVP aktiviert hat ist man auf der Zonenkarte nicht mehr sichtbar. Dies würde das "snipen" über die Zonenkarte verhindern.

Möglichkeit 3:
Spezielle "PVP" Rooms. Also so ähnlich die Chatrooms nur quasi virtuelle Räume denen man beitreten kann und dann kann man nur Leute schlagen die in diesem Raum sind. Diese könnte man dann Passwort schützen so wie die normalen Chatrooms.

Möglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.

Was man machen könne, ich meine, nach meiner Erinnerung, das früher nur in der PvP Arena PvP futnkioniert... bin mir auch da nicht sicher. Es ist ja lang her...

Mein Vorschlag: PvP nur in der PvP Arena zulassen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Massasama
Stimmt sowas hat hier eigentlich nichts zu suchen.. Wie gesagt bei fragen kannst du mich gerne mal privat abschreiben
 
Mir ist gerade ein Vorschlag eingefallen:

► Wenn ein Spieler, einen anderen Spieler auf Spielerzonen mit mehr als 3 Herzen Schaden tötet, so droppt der gestorbene nur EXP und keine Items.
Es gilt nicht auf Serverzonen, Warppunkte und den Spawn. Da bleibt die normale PvP Regelung.

Jz kommt warum min. 3 Herzen?

Sollte man mit jmd z.b. ein Keller ausheben und in Lava kommen, dann kann der andere Spieler ihn nicht durch schnelles PvP sein Inventar retten. :D

Nur ein Vorschlag.
 
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber trotzdem eben meinen Senf dazugeben. Ich wurde auch schon einige Male im PvP abgezogen und habe nicht so ein Fass aufgemacht. Wer sein PvP aktiviert muss damit rechnen. Einigen neuen habe ich sogar ihr Inventar zurück gegeben bzw. es in ihr Inventar legen lassen. Man kann sein Haus oder einen Raum PvP sicher machen, so wie eure Glaskäfige (oder wie man das nennen möchte). Dann könnt ihr euch da bekämpfen und Spaß haben. Wenn euch dann ein "Kopfgeldjäger" besucht, dann kommt er halt nicht rein und wartet vor geschlossener Tür.

Ich würde echt gerne mal wissen wie es ihr finden würdet, wenn ihr die "Kopfgeldjäger" wärt und einer eurer "Opfer" so etwas schreibt.

Wundert mich, dass es bislang so funktioniert hat, bis jetzt.

Und so aktionen, wie schon erwähnt, dass man PvP anmacht, sich in einem Glasbunker "versteckt" und guckt wer kommt, ist einfach nur sinnlos.
 
Lieber DoKiMo,
ich würde mich in deine Lage versetzen. Jedoch ist es nicht meine Art schwächern Spielern aufzulauern und diese dann bei jeder Gelegenheit zu killen. Ich hätte die Sache auch so lösen können das alle Spieler sich zusammentun und die "Kopfgeldjäger" jagen. Jedoch sind meiner Meinung nach die "Kopfgeldjäger" nur zum Teil "Schuld" immerhin machen sie ja nur das was die Regeln erlauben..(Zumindest die PVP Regeln) (Ob das ein faires und gewissenhaftes Verhalten ist, ist wie gesagt fragwürdig)

Deshalb ist mein Ziel ja auch eine Änderung des Systems und nicht das anschwärzen bzw. schlecht reden von Spielern..

Das es bis jetzt funktioniert hat wundert mich auch genau aus diesem Grund habe ich auch meinen Post erstellt um das zu ändern..

Und so Aktionen sind streng genommen auch nicht verboten...(Steht ja nirgendwo PVP anmachen und einbauen ist verboten und wenn es so wäre fällt das Argument welches ich heute auch schon gehört habe: "baut euch nen PVP Raum wo niemand rein kann" auch weg...
Und niemand sagt das PVP anmachen eine Einladung ist das die üblichen vorbeikommen... (Das vorbeikommen machen wie Personen immerhin von alleine)
 
Den selben Versuch habe ich Gestern auch durchgeführt und es ist mir
eins zu eins genau so passiert. Ich gehe mal davon aus, dass wir die selbe Person meinen.
Interressant würde es aber erst nachdem ich dem besagten Spieler (In voller Dia-Rüstung) einen
Schadenstrank entgegen warf, ein Freund von ihm dazu kam und sie anfingen mich im PVP-raum des trollings
und der Nutzung von Spielerfallen zu bezichtigen und mich mehrmals
aufgefordert doch endlich meine Mann zu stehen und die Tür zu öffnen.
So dass Ich von einem Buddy angeschrieben wurde und gefragt wurde, ob mir die PVP-Regeln bekannt sein.
Bitte beachte. Das ist kein Vorwurf gegen den Buddy. Sondern soll zeigen, dass wenn diese Personen nicht
ihren Willen bekommen, sie alles tun um der Person zu schaden, die sie mal vorgeführt hat.
Die "Kopfgeldjäger" haben dann, nachdem ich aus dem PVP raus gegangen war, mehrere Minute meine Zone belagert.

Ich würde gerne mal mit meinen Freunden einen Fairen PVP-Kampf führen ohne immer den gleichen Personen(Person)
genervt zu werden.

Mein Vorschlag: 1. Wie oben schon erwähnt das PVP-System über die Freundesliste laufen zu lassen.
2. Eine block Blockliste persönliche einzuführen, wo man "Kopfgeldjäger hinzufügen kann
und sie einen nicht Killen können.

Liebe Grüße.
 
Ich habe irgendwie nie den sinn hinter dem PVP auf Server und Spieler Zonen gesehen da das den sinn der PVP Arena komplett wie sage ich das, die PVP Arena macht einfach keinen Sinn.

Jetzt zu euren Theorien wenn ihr euch einbuddelt und dann schreibt das ihr lust habt zu kämpfen ist es doch klar das jemand kommt oder nicht?
Außer ich habe das falsch verstanden.
Weiter wenn man den PVP Bereich betritt egal ob Arena oder nicht stimmt man den Bedingungen zu und geht das Risiko ein zu Sterben. Oder das ein anderer kommt und euch umbringt.

Jetzt könnte man wie manche Spieler einfach eine Arena bauen wie das hier auch schon Vorgeschlagen hatte, da sehe ich kein Problem drinn und das war auch seit dem ich auf dem Server bin auch nie ein Problem.

Wenn Neulinge in den PVP Modus gehen dann tut es mir leid aber das ist sein Pech, ist ja nicht so das die Fette Rote Warnung kommt. Vllt. Könnte man ein Buch Inventar (keine Ahnung wie man das nennt) aufploppen lassen wo die Warnung steht und dann annehmen oder verweigern damit man sicher gehen kann das das jeder gelesen hat.
Und nein ich spiele nie bzw. fast nie im PvP weil ich keine lust habe zu sterben, und mir macht es keinen Spaß (Das ist aber was anderes).

Den Vorschlag PvP auf Server und SpuelerZonen komplett abzuschalten finde ich übrigens eine sehr nette Idee, dann hätte man zwar keine Privaten Arenen aber die PvP Arenen vom Server würden mehr Sinn ergeben. Da es manche Freiflächen gibt also jetzt ServerZonen Technisch könnte man ja mini PvP Arenen bauen wo man seinen Gegner selber aussuchen kann und kein anderer mit rein kann, ähnlich wie auf bekannten Server dessen Namen ich hier nicht nennen darf.


Mfg
 
wer nicht verlieren kann sollte kein PvP machen

Ich glaub, "verlieren" passt hier nicht so richtig. Beispiel:

Gab mal einen längeren Kampf am Spawn. Zwischen @Primalibex und @Jeelle, oder so. Sah sehr cool aus, wie beide in die Vollen gehen. War ein richtiges kleines Event, bei dem knapp ein Dutzend anderer Spieler zugeschaut haben.
Dabei passt "verlieren können". Weil beide wissen, was sie wollen.

Wenn aber ein Grundschüler an einem alten Laptop sitzt und einen erfahrenen Spieler herausfordert - dann hat das nix zu tun mit "wer nicht verlieren kann". Sondern dann läßt man dem schwächeren Spieler ne Chance. Verrät Tips, zeigt paar Tricks, gibt Items zurück, läßt den Schwächeren auch mal gewinnen, usw.
Ist ein no-brainer. Oder nicht?
 
Ich glaub, "verlieren" passt hier nicht so richtig. Beispiel:

Gab mal einen längeren Kampf am Spawn. Zwischen @Primalibex und @Jeelle, oder so. Sah sehr cool aus, wie beide in die Vollen gehen. War ein richtiges kleines Event, bei dem knapp ein Dutzend anderer Spieler zugeschaut haben.
Dabei passt "verlieren können". Weil beide wissen, was sie wollen.

Wenn aber ein Grundschüler an einem alten Laptop sitzt und einen erfahrenen Spieler herausfordert - dann hat das nix zu tun mit "wer nicht verlieren kann". Sondern dann läßt man dem schwächeren Spieler ne Chance. Verrät Tips, zeigt paar Tricks, gibt Items zurück, läßt den Schwächeren auch mal gewinnen, usw.
Ist ein no-brainer. Oder nicht?
Komischer Weise wollen die Leute immer die items bei uns zwei sich ergattern..
Und sehr viele blockieren einem beim fighten..
Dennoch hat das was mit "Wer nicht verlieren kann soll und hat nichts im PvP verloren/ zu suchen"
Ich hab gestern gegen ihn gekämpft.. und??..
Ja ich habe einen totem verloren aber das juckt mich nicht, weil ich Spaß am fighten gegen ihn habe..
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 30 Spieler