Ich bin eins der Opfer dieses Verhaltens: mit nem Kumpel batteln wollen, zwei Typen kommen, einer killt uns beide, er droppt seinem Kumpel die Items(ne Menge op-Zeug von noch-Mending Zeiten). Naja, was soll man machen, ist halt so.

Schade, denn dabei kannst du am Spawn eigentlich ganz lustige Ergebnisse erzielen, wenn du jemanden schlägst und die Person dann verwirrt ist.Der Unsichtbarkeitstrank kann nicht mehr verwendet werden wenn PvP aktiviert ist. Ebenfalls wird dieser Effekt - falls er aktiv ist - beim Aktivieren von PvP weggenommen.
Wegen einigen Ausnahmen, die zu viel Ernst oder Ego in den Spaß legen, geht dies nun eben nicht mehrSchade, denn dabei kannst du am Spawn eigentlich ganz lustige Ergebnisse erzielen, wenn du jemanden schlägst und die Person dann verwirrt ist.
Ich kann den Grund natürlich verstehen, aber wer schlau ist geht erst zur Person die man snipen will und macht erst wenn man sie gefunden hat pvp an
Die Änderungen mit dem Unsichtbarkeitstrank fand ich aber relativ unnötigBei der heutigen Serverwartung haben wir schon drei kleine Änderungen im PvP-System vorgenommen:
- Der Unsichtbarkeitstrank kann nicht mehr verwendet werden wenn PvP aktiviert ist. Ebenfalls wird dieser Effekt - falls er aktiv ist - beim Aktivieren von PvP weggenommen.
Heute als ich unsichtbar war und pvp an gemacht habe, war ich trotzdem noch unsichtbar.Der Unsichtbarkeitstrank kann nicht mehr verwendet werden wenn PvP aktiviert ist. Ebenfalls wird dieser Effekt - falls er aktiv ist - beim Aktivieren von PvP weggenommen.
Genau deshalb habe ich eine Keycard-Tür gebaut. (Ehrlich gesagt hatte ich beim Bau nur Langeweile...)Hier muss ich aber auch Michael zustimmen. Ich hab mal in mein Haus vor Paar Tagen "eingebunkert" und ein Test gemacht.
Zonenkarte aufgemacht und PvP angemacht. Keine 20 Sekunden kam der erste per Tpa am nächstgelegenen Warp und flog mit Elytra in meiner Richtung.
hin. Ca. 200 Blöcke vor meiner Zone kam ein weiterer per TPA und suchten mich direkt mit gezogene Waffen und Tränke...
Schreib es am Besten mal unter "Ich habe was gesehen"ich wurde von dieser bestimmten person hinters licht geführt und habe im nachhinein deswegen alle meine items verloren zb: alter op bogen
Durch die viele Arbeit am 1.16-Update geriet das PvP-Thema leider etwas in den Hintergrund. Der erste Punkt wird demnächst umgesetzt. Der zweite Punkt ist technisch in dieser Form zu aufwendig. Wir haben das auf dem gestrigen Teammeeting diskutiert und möchten diesen Punkt zur Diskussion stellen.Folgende Änderungen müssen noch programmiert werden und folgen in den nächsten Wochen bei einem Serverupdate.
- Wer PvP aktiviert, wird auf der Dynmap unsichtbar.
- Die Meldung, dass ein Spieler PvP aktiviert hat, erscheint nur in einem gewissen Radius statt global.
Genau so geht es mir auch... bin zwar schon vor ein paar Tagen darauf hingewiesen worden, dass dies verboten ist, und habe es ab dann natürlich auch gelassen, dennoch ist es weiterhin möglich. Und Spieler, so wie ich, welche von dieser Regel nichts wussten stehen dann doof da.Heute als ich unsichtbar war und pvp an gemacht habe, war ich trotzdem noch unsichtbar.
Das gezielte Aufsuchen wird nicht mehr so einfach sein, wenn Spieler mit aktiviertem PvP auf der Dynmap unsichtbar sind. Reicht das aus, soll der Chatraum so bleiben, wie er ist?
Mögliches Gegenargument: Solange der Name im Chatraum erscheint, kann man Spieler trotzdem noch auf der Welt finden, z.B.mit einer /tpa-Anfrageoder über ein Whispergespräch. Wie wäre es, wenn das Betreten des Chatraums daher überhaupt nicht mehr gemeldet würde? Wozu braucht man diese Meldung?
Da wir mittlerweile einen lokalen Chat haben, stellt sich auch die Frage, ob wir den PvP-Chatraum als Ganzes überhaupt noch brauchen? Können wir diesen Chatraum abschaffen?
Ich persönlich würde es bevorzugen, dass man die Spieler eingrenzen kann, denen gegenüber man PvP aktiviert. Wenn man da einige Spieler hinzufügt, denen man traut, ließe sich ein Survival/Vanilla Gefühl herstellen. Man kann sich mal ärgern, boxen, erschrecken oder jemanden "freundschaftlich eine Klippe herunter werfen". *hust*![]()
Vielleicht könnte man so ein PvP-System auch mit Unterzonen kombinieren?
Es müsste dann immer abgefragt werden ob jemand PvP anhat
Eigentlich nicht. Mir geht es um eine natürlicheres Minecraft/Survival Gefühl, wie man es auf einem Vanilla Server hätte, auf dem Spieler sich gegenseitig boxen können. Da auf Uw allerdings sehr viele spielen kann das nicht unreguliert bleiben, sonst würde PvP-Anarchie herrschen.Das hört sich nach einer Menge neuer Möglichkeiten und damit auch nach neuer Dynamik und nach viel Spaß an!
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.