Verbesserungsvorschlag des aktuellen PVP Systems / Beschwerde gegen Kopfgeldjäger bzw. "snipen" von Spielern

Ob es von relevanz ist oder nicht ...
Für Anfänger und Fortgeschrittene würde ich mein Ozeanmonument (DoKiMo#1) zu einer PvP Arena umbauen. Das Monument werde ich PvP Sicher machen (für andere unzugänglich). Ich werde auch keine ungebetenen Gäste reinlassen und werde selber nur nach wunsch der Veranstalter mitkämpfen.
Würde mich über ein kleines Feedback freuen wenn das in eurem Interesse ist. Wer es sich angucken möchte kann mich gerne anschreiben.
 
Zusammenfassung nach anderthalb Tagen

Eigentlich beschäftigen sich auf Unlimitedworld nur wenige Spieler mit PvP.
uw_Umfrage_News_60_3.png

Das sieht man auch an dieser Diskussion: Zwar gab es in den ersten 24 Stunden schon 80 Beiträge, aber die kamen von weniger als 30 Spielern.

Folgende Probleme wurden genannt:
  • Manche Spieler wollen nur an Ort und Stelle gegeneinander kämpfen, andere suchen weltweit nach Gegnern, an die sie sich anschleichen können.
  • Während man sich auf PvP-Servern nur mit bestimmten Kits ausrüsten kann, kann man hier alle Verzauberungen und Tränke nutzen.
  • Ahnungslose Spieler werden überraschend getötet und Lösegeld für die erbeutete Rüstung verlangt.
  • Spieler verstecken sich hinter einer Schutzwand und locken Kämpfer an, um sich über sie lustig zu machen.
  • Spieler werden auf die eigene Zone gelockt, die trickreich so gebaut ist, dass die Gegner keine Chance haben.
  • Bei gegenseitigen Provokationen ist der Verursacher nicht mehr erkennbar, weshalb Schlichter keine Chance haben und nur darauf verweisen können, dass so etwas bei PvP passieren kann.
Als bisheriges Fazit wurde genannt:
Im aktuellen System gibt es keine Kontrolle, gegen wen man antritt. Ein neues System braucht irgendeine Form der Eingrenzung, wer gegen wen kämpft.

Folgende Änderungsvorschläge wurden gemacht und teilweise auch bewertet:
  • PvP ganz abschaffen.
    => PvP ist ein Bestandteil von Minecraft und sollte es auch auf UW sein.
  • PvP-Sperre für neue Spieler mit geringer Spielzeit.
  • PvP nur in der Server-PvP-Arena zulassen.
  • Server-PvP-Arena um 1vs1-Kammern erweitern.
  • Zwei unterschiedliche PvP-Varianten: Einmal mit, einmal ohne Gewinn und Verlust des Inventars.
    => Es muss eine Warnmeldung und eine Bestätigung geben und alle Gegner müssten dieselbe Variante wählen. Trotzdem kann es bei der Variante mit Verlustmöglichkeit zu unfairen Situationen kommen.
  • PvP in Spielerzonen abschaffen und mehr Server-PvP-Arenen anbieten.
  • Sobald man PVP aktiviert hat, ist man auf der Zonenkarte nicht mehr sichtbar.
    => Allerdings kann man trotzdem von fremden Spielern überrascht werden. Mit Unsichtbarkeitstrank kann man bereits jetzt von der Karte verschwinden.
  • Mit einer Blockierungsliste festlegen können, gegen wen man nicht kämpfen will.
    => Man weiß vorher nicht, gegen wen man nicht kämpfen will.
  • Festlegen können, gegen wen man kämpfen will:
    • Nur aus Freundesliste oder jeder Spieler (Man kann nur Spieler aus der Freundesliste schlagen und kann nur von ihnen angegriffen werden.)
      => Wenn man sich mit einem Fremden schlagen will, muss man ihn als Freund hinzufügen.
    • Passwortgeschützte PvP-Gruppen, denen man beitreten kann. Man kann nur Leute schlagen die in dieser Gruppe sind.
      => Beim Verlassen der Gruppe müsste eine Cooldownzeit beachtet werden. Möglicherweise zu aufwendig in der Programmierung.
    • PvP beginnt nur, wenn beide Spieler zustimmen, z. B. sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagen. Ansonsten keine anderen Einschränkungen. Duelle und Gruppenkämpfe sind einfach zu organisieren, z.B. mit /pvpduell add [Spielername].
      => Um Belästigungen zu vermeiden, müsste das in den /settings standardmäßig deaktiviert sein. Man muss also vorher immer das Setting aktivieren. Die Meldung müsste sich deutlich von einer Handels- oder Freundschaftsanfrage unterscheiden. Wegen möglicher Fehleingabe muss man auch nach einer Zustimmung noch kurz abbrechen können (Wartezeit).
  • In Spielerzonen nur XP und keine Beute droppen, wenn der Tötungsschaden wegen OP-Waffe zu hoch ist.
    => Man könnte erst stark zuschlagen und den letzten Schlag mit einer schwächeren Waffe machen. Auch sollte es mal möglich sein, per Schadenstränken usw. das Limit zu überschreiten und dennoch das Inventar des Gegners, das dem Gewinner zusteht, zu erhalten.
  • Betten in der Farmwelt aufstellen und dort kämpfen.
  • Eine Kampfschule in der Minigamewelt ähnlich Paintball mit Turnieren, die man mit Skill gewinnen kann und nicht mit Ausrüstung.
Der fett markierte Vorschlag fand bisher das meiste Interesse.

Für das Serverteam sind unter anderem folgende Kriterien wichtig:
  • Kann man das irgendwie ausnutzen?
  • Wie aufwendig ist die Programmierung?
 
@DoKiMo Ich habe jetzt erst deine Reaktion gelesen. Da ich eher ein sachlicher Mensch bin, interpretiere ich eher selten erfundene Dinge in etwas hinein. Ja du hast mich angeschrieben, ja du hast mich nicht als Trottel betittelt und Nein ich habe nicht von dir gesprochen ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 4004
Für das Serverteam sind unter anderem folgende Kriterien wichtig:
  • Kann man das irgendwie ausnutzen?
  • Wie aufwendig ist die Programmierung?
Das sind beides gute Argumente.
Zur Frage kann man das irgendwie ausnutzen. Ich denke du kannst wenn du dich anstrengst alles irgendwie ausnutzen. Das Risiko dass du ein Duell annimmst, ohne genau auf die Anfrage zu schauen besteht immer, darum wurde eine deutliche Unterscheidung der Nachricht verlangt.
Mein Vorschlag um dort die Sicherheit zu erhöhen: Du kannst die Anfrage NUR im Chat annehmen mit folgendem Design : [Ablehnen] [Annehmen]
So sticht der Ablehnknopf meiner Meinung nach hervor und der Herausgeforderte muss zum Annehmen das ganze genauer anschauen.
Dazu gehört auch ein ungewöhnlicher Ton (eventuell bedrohlich) wenn man eine Herausforderung bekommt.

Wie aufwendig ist die Programmierung:
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht wie das ganze aussehen könnte:
Das Duellsystem muss in /settings aktiviert werden oder für zu faule mit einem Befehl wie /duell on, wenn das für nötigt gehalten wird, dann auch mit Bestätigung wie bei /pvp on.
Für die Herausforderung habe ich mehrere Ideen.
1) Der Herausgeforderte wird mit der linken oder rechten Maustaste angeklickt während man schleicht, ähnlich wie beim Handelssystem.
2) Der Herausfordernde muss die Anfrage per Befehl schicken z.B. mit /duell invite [Spielername] . Dabei muss beachtet werden ob der Spielername das Duellsystem angeschalten hat.
Beim Duellstart gibt es dann mehrere Lösungen.
1) PvP startet ganz normal wie vorgeschlagen und die beiden Spieler können sich dann schlagen.
2) Die Möglichkeit ist etwas organisierter und gibt die Möglichkeit im Team Duelle zu starten. Der Einlader kann jemanden entweder linksklicken für einen sofortigen Duellstart oder oder rechtsklicken für eine Teameinladung. Bei Annahme von einer Teameinladung können die beiden Spieler sich dann nicht gegenseitig schlagen dafür aber gegnerische Teams. Als Alternative kann man auch mit /duell team invite jemanden ins Team einladen
Der Teamleader, das ist der jenige der als erstes eine Teameinladung verschickt hat, kann als einziger andere Spieler ins Team einladen und zudem einen Teamkampf starten indem er einen anderen Teamleader herausfordert. Um ein Team aufzulösen kann man /duell team delete eingeben.
 
  • PvP nur in der Server-PvP-Arena zulassen.
  • Server-PvP-Arena um 1vs1-Kammern erweitern.
  • Zwei unterschiedliche PvP-Varianten: Einmal mit, einmal ohne Gewinn und Verlust des Inventars.
  • PvP in Spielerzonen abschaffen und mehr Server-PvP-Arenen anbieten.
  • Eine Kampfschule in der Minigamewelt ähnlich Paintball mit Turnieren, die man mit Skill gewinnen kann und nicht mit Ausrüstung.
Für das Serverteam sind unter anderem folgende Kriterien wichtig:
  • Kann man das irgendwie ausnutzen?
  • Wie aufwendig ist die Programmierung?

Wenn ich mich auch Mal einmischen dürfte:
  1. Zuerst einmal ein Danke @Sumpfhytte, jetzt muss ich mir wenigstens nicht die fünf Seiten durchlesen :)
  2. Gab es nicht Mal eine Kampfarena in der Minigamewelt, und wäre es nicht möglich die einfach wieder aufleben zu lassen?
    • Man könnte es dann mit eigenen Kits machen, wie es Gewünscht wird.
    • Es gibt keine Verluste und man hätte seine Ruhe, wenn man einfach so, zum Spaß, kämpfen will und verliert nicht seine Items.
Dies ist meine Meinung, nachdem ich Sumpfhyttes Text gelesen hatte :)
 
Ja, es gab mal das Minigame "1vs1". Das war ein Fremd-Plugin, weil eine Programmierung für uns viel zu aufwendig wäre. Leider können wir das seit dem Umstieg auf Minecraft 1.13 nicht mehr einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Skailys
Wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich noch eine andere Sache hinweisen, die mich davon abhält /pvp on zu machen:
Alle meine Haustiere sind dann auch verwundbar und ein unfairer Spieler könnte sie alle töten, auch wenn sie nichts mit dem Kampfgeschehen zu tun haben.

Meiner Meinung nach sollten nur Hunde und Reittiere, die gerade geritten werden, angreifbar sein und die übrigen Katzen, Papageien, Esel usw. nicht.
 
Wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich noch eine andere Sache hinweisen, die mich davon abhält /pvp on zu machen:
Alle meine Haustiere sind dann auch verwundbar und ein unfairer Spieler könnte sie alle töten, auch wenn sie nichts mit dem Kampfgeschehen zu tun haben.
Meiner Meinung nach sollten nur Hunde und Reittiere, die gerade geritten werden, angreifbar sein und die übrigen Katzen, Papageien, Esel usw. nicht.
Es sind nur gerittene Reittiere verwundbar soweit ich weiß und Hunde halt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Jeelle
Es sind nur gerittene Reittiere verwundbar soweit ich weiß und Hunde halt.
Dann müsste man da nochmal ne Studie durchführen und hier dann veröffentlichen. Ich hatte es nur exemplarisch an einem gezähmten Lama gestetet. Ich hatte @GestorbenerGrkuk die /tamed-Rechte entzogen, habe es nicht geritten und er konnte es trotzdem töten, als wir beide pvp an hatten (, jedoch nicht aufsteigen).
 
Zusammenfassung nach anderthalb Tagen

Eigentlich beschäftigen sich auf Unlimitedworld nur wenige Spieler mit PvP.

Das sieht man auch an dieser Diskussion: Zwar gab es in den ersten 24 Stunden schon 80 Beiträge, aber die kamen von weniger als 30 Spielern.

Folgende Probleme wurden genannt:
  • Manche Spieler wollen nur an Ort und Stelle gegeneinander kämpfen, andere suchen weltweit nach Gegnern, an die sie sich anschleichen können.
  • Während man sich auf PvP-Servern nur mit bestimmten Kits ausrüsten kann, kann man hier alle Verzauberungen und Tränke nutzen.
  • Ahnungslose Spieler werden überraschend getötet und Lösegeld für die erbeutete Rüstung verlangt.
  • Spieler verstecken sich hinter einer Schutzwand und locken Kämpfer an, um sich über sie lustig zu machen.
  • Spieler werden auf die eigene Zone gelockt, die trickreich so gebaut ist, dass die Gegner keine Chance haben.
  • Bei gegenseitigen Provokationen ist der Verursacher nicht mehr erkennbar, weshalb Schlichter keine Chance haben und nur darauf verweisen können, dass so etwas bei PvP passieren kann.
Als bisheriges Fazit wurde genannt:
Im aktuellen System gibt es keine Kontrolle, gegen wen man antritt. Ein neues System braucht irgendeine Form der Eingrenzung, wer gegen wen kämpft.

Folgende Änderungsvorschläge wurden gemacht und teilweise auch bewertet:
  • PvP ganz abschaffen.
    => PvP ist ein Bestandteil von Minecraft und sollte es auch auf UW sein.
  • PvP-Sperre für neue Spieler mit geringer Spielzeit.
  • PvP nur in der Server-PvP-Arena zulassen.
  • Server-PvP-Arena um 1vs1-Kammern erweitern.
  • Zwei unterschiedliche PvP-Varianten: Einmal mit, einmal ohne Gewinn und Verlust des Inventars.
    => Es muss eine Warnmeldung und eine Bestätigung geben und alle Gegner müssten dieselbe Variante wählen. Trotzdem kann es bei der Variante mit Verlustmöglichkeit zu unfairen Situationen kommen.
  • PvP in Spielerzonen abschaffen und mehr Server-PvP-Arenen anbieten.
  • Sobald man PVP aktiviert hat, ist man auf der Zonenkarte nicht mehr sichtbar.
    => Allerdings kann man trotzdem von fremden Spielern überrascht werden. Mit Unsichtbarkeitstrank kann man bereits jetzt von der Karte verschwinden.
  • Mit einer Blockierungsliste festlegen können, gegen wen man nicht kämpfen will.
    => Man weiß vorher nicht, gegen wen man nicht kämpfen will.
  • Festlegen können, gegen wen man kämpfen will:
    • Nur aus Freundesliste oder jeder Spieler (Man kann nur Spieler aus der Freundesliste schlagen und kann nur von ihnen angegriffen werden.)
      => Wenn man sich mit einem Fremden schlagen will, muss man ihn als Freund hinzufügen.
    • Passwortgeschützte PvP-Gruppen, denen man beitreten kann. Man kann nur Leute schlagen die in dieser Gruppe sind.
      => Beim Verlassen der Gruppe müsste eine Cooldownzeit beachtet werden. Möglicherweise zu aufwendig in der Programmierung.
    • PvP beginnt nur, wenn beide Spieler zustimmen, z. B. sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagen. Ansonsten keine anderen Einschränkungen. Duelle und Gruppenkämpfe sind einfach zu organisieren, z.B. mit /pvpduell add [Spielername].
      => Um Belästigungen zu vermeiden, müsste das in den /settings standardmäßig deaktiviert sein. Man muss also vorher immer das Setting aktivieren. Die Meldung müsste sich deutlich von einer Handels- oder Freundschaftsanfrage unterscheiden. Wegen möglicher Fehleingabe muss man auch nach einer Zustimmung noch kurz abbrechen können (Wartezeit).
  • In Spielerzonen nur XP und keine Beute droppen, wenn der Tötungsschaden wegen OP-Waffe zu hoch ist.
    => Man könnte erst stark zuschlagen und den letzten Schlag mit einer schwächeren Waffe machen. Auch sollte es mal möglich sein, per Schadenstränken usw. das Limit zu überschreiten und dennoch das Inventar des Gegners, das dem Gewinner zusteht, zu erhalten.
  • Betten in der Farmwelt aufstellen und dort kämpfen.
  • Eine Kampfschule in der Minigamewelt ähnlich Paintball mit Turnieren, die man mit Skill gewinnen kann und nicht mit Ausrüstung.
Der fett markierte Vorschlag fand bisher das meiste Interesse.

Für das Serverteam sind unter anderem folgende Kriterien wichtig:
  • Kann man das irgendwie ausnutzen?
  • Wie aufwendig ist die Programmierung?
Dazu muss man auch anmerken das kaum jemand pvp nutzt da aktuell die genannten Probleme bestehen.
Ich bin davon überzeugt das einige Leute Lust haben mal aus spaß mal gegen ihren Kollegen zu kämpfen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 4004 und Sumpfhytte
Ein kleiner Test hat folgendes ergeben:
Nutztiere (Schweine, Kühe, Hühner, ...) und Katzen sind im PVP-Modus nicht angreifbar. Pferde und Skelettpferde nur wenn ein Reiter mit aktivem PVP reitet. Sobald der Reiter absteigt sind diese nicht mehr angreifbar.
Hunde sind angreifbar. Auch wenn diese nicht aggressiv auf den Spieler sind. (Lamas, Zombiepferde und Papageien wurden nicht getestet)

Ich würde mir auch eine 1v1 Kammer wünschen, evtl auch mit einstellbarem Lootverlust. Wäre ein viel entspannterer Kampf, da man nicht von anderen "belästigt" werden kann.

Weitere Ideen:
- PVP-On Spieler die sich ausgeloggt haben, beim reloggen einen (z.B. 5min) Schutz geben
-beim reloggen automatisch PVP-off (evtl in den Settings einstellbar, ob man beim reloggen mit PVP-on oder off spawnt)
 
Auch wenn ich selbst fast nie im PVP-Modus anzutreffen bin:
Mir wäre es wichtig, dass eine Lösung das PVP-Geschehen nicht nur auf bestimmte Zonen [wie z.B. Arenen] beschränkt.
Gerade viele von Spielern gebaute Städte, Paläste & Landschaften bilden viele unterschiedliche spannende Möglichkeiten.
Zudem kann so jeder sein eigenes PVP-Umfeld / seine eigene Map nach seinen Vorlieben gestalten.

So kann man die Umgebung auf verschiedene "PVP-Spielmodi" anpassen.
 
Wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich noch eine andere Sache hinweisen, die mich davon abhält /pvp on zu machen:
Alle meine Haustiere sind dann auch verwundbar und ein unfairer Spieler könnte sie alle töten, auch wenn sie nichts mit dem Kampfgeschehen zu tun haben.

Meiner Meinung nach sollten nur Hunde und Reittiere, die gerade geritten werden, angreifbar sein und die übrigen Katzen, Papageien, Esel usw. nicht.
dazu muss ich was sagen.. damals ein alter spieler der nun gebannt ist hat es getan.. ich war woanders und er war bei meiner home zone und wusste wo meine pferde und esel stehen und hat sie einfach so gekillt.. obwohl ich nicht drauf saß oder so.. und ich habe sie nicht zurückerstattet bekommen...
Da bin ich ganz deiner Meinung Morock
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock und YeezyBK
Ein kleines Update:

Wir haben in der Teambesprechung die Situation und Vorschläge diskutiert. Die wichtigsten Infos kompakt im Überblick:
  • PvP wird nicht deaktiviert/entfernt.
  • Spieler die sich grundsätzlich respektlos/unfair/unsportlich im PvP verhalten (haben), werden wir das Recht PvP zu aktivieren entziehen.

Folgende Änderungen müssen noch programmiert werden und folgen in den nächsten Wochen bei einem Serverupdate.
  • Es soll die Möglichkeit geben einzustellen, mit wem man kämpfen möchte z.B. nur eine Person zu einem "Duell" herausfordern.
  • Auch die Möglichkeit weiter gegen "alle" anderen PvP-Spieler zu kämpfen, die dies ebenfalls aktiviert haben. (Also wie bisher)
  • Wer PvP aktiviert, wird auf der Dynmap unsichtbar.
  • Die Meldung, dass ein Spieler PvP aktiviert hat, erscheint nur in einem gewissen Radius statt global.
  • Unsichtbarkeitstränke werden mit eingeschaltetem PvP nicht funktionieren.
  • Aktuell sind Hunde und Lamas angreifbar, in Zukunft sollen keine Lamas und nur noch Hunde angreifbar sein, die ihren Besitzer im Kampf unterstützen, die also nicht sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Währenddessen auf UW....
JcI5QEu.png
Ich habe aus diesem Grund eine eigene, kleine PvP-Arena gemacht, als diese noch nicht fertig war, wurde ich von dieser einen Person überrascht.
Dieses Beispiel, die anderen Meldungen, der Screenshot von Chefkoch sowie auch meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich hier meines Wissens alle auf den selben EINEN Spieler. Ich denke jeder weiß auch wer gemeint ist
Dieses Beispiel, die anderen Meldungen, der Screenshot von Chefkoch sowie auch meine persöhnlichen Erfahrungen beziehen sich hier meines Wissens alle auf den selben EINEN Spieler. Ich denke jeder weiß auch wer gemeint ist.

Klärversuche mit ihm blieben unbeantwortet und hatten lediglich Beleidigungen, Provokationen und Ingores zur Folge

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich habe dich nie beleidigt und auch nie eine Falle gebaut. Hingegen du hast mich als "Lappen" betitelt. Ich war hier mit @Zollfahndung in einer PvP Box, damit wir uns zu zweit duellieren können. Und in diesem Beispiel kam auch nie etwas von: "Kommt vorbei" oder dergleichen.
Genau, dieser eine Spieler, der auch für die Kills auf dem Bild verantwortlich ist, hat mich ignoriert. Ich finde, dass Spieler, die einen ignoriert haben etc. einen im PvP nicht angreifen können, auch wenn man global PvP aktiviert hat. Da würde ich von Anfang an ein "Ich habe was gesehen" schreiben, sollte der mich in einem 1v1 Duell auf meiner Zone stören, weil ich dieses Verhalten einfach unfair finde...
Zusammenfassung nach anderthalb Tagen

Eigentlich beschäftigen sich auf Unlimitedworld nur wenige Spieler mit PvP.
Ich selbst nutze PvP als Nebenbeschäftigung, indem ich mit anderen spiele. Ich habe da glaub ich auch nicht für PvP gevotet, obwohl ich das manchmal aktiviere.
Spieler die sich grundsätzlich respektlos/unfair/unsportlich im PvP verhalten (haben), werden wir das Recht PvP zu aktivieren entziehen.
Danke dafür. Lieber einer Spieler, ich hab dich im Auge :) Aber bitte, Serverteam, lassen Sie die Todesmeldungen, die finde ich witzig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update:

Wir haben in der Teambesprechung die Situation und Vorschläge diskutiert. Die wichtigsten Infos kompakt im Überblick:
  • PvP wird nicht deaktiviert/entfernt.
  • Spieler die sich grundsätzlich respektlos/unfair/unsportlich im PvP verhalten (haben), werden wir das Recht PvP zu aktivieren entziehen.

Folgende Änderungen müssen noch programmiert werden und folgen in den nächsten Wochen bei einem Serverupdate.
  • Es soll die Möglichkeit geben einzustellen, mit wem man kämpfen möchte z.B. nur eine Person zu einem "Duell" herausfordern.
  • Auch die Möglichkeit weiter gegen "alle" anderen PvP-Spieler zu kämpfen, die dies ebenfalls aktiviert haben. (Also wie bisher)
  • Wer PvP aktiviert, wird auf der Dynmap unsichtbar.
  • Die Meldung, dass ein Spieler PvP aktiviert hat, erscheint nur in einem gewissen Radius statt global.
  • Unsichtbarkeitstränke werden mit eingeschaltetem PvP nicht funktionieren.
  • Aktuell sind Hunde und Lamas angreifbar, in Zukunft sollen keine Lamas und nur noch Hunde angreifbar sein, die ihren Besitzer im Kampf unterstützen, die also nicht sitzen.

Das klingt doch gut @GoodKing
Ich spiele selber nie mit PvP da ich es einfach noch nie konnte. Allerdings baue ich gerne und wenn noch ein paar weiter PvP -Arenen benötigt werden um der PvP- Szene mehr Spielwiese zu bieten (ggf. erreichbar durch Porter an der Spawn Arena) setze ich mich gerne hin um eine Arena zu gestalten und zu Bauen ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler