Das Verlieren von Items müsste in diesem PvP-Raum dann vom Server deaktiviert sein.Wie also will man garantieren, das die Items nicht doch... "ausversehen" in eine andere Tasche wandern?
Das Verlieren von Items müsste in diesem PvP-Raum dann vom Server deaktiviert sein.Wie also will man garantieren, das die Items nicht doch... "ausversehen" in eine andere Tasche wandern?
Das sind beides gute Argumente.Für das Serverteam sind unter anderem folgende Kriterien wichtig:
- Kann man das irgendwie ausnutzen?
- Wie aufwendig ist die Programmierung?
Für das Serverteam sind unter anderem folgende Kriterien wichtig:
- PvP nur in der Server-PvP-Arena zulassen.
- Server-PvP-Arena um 1vs1-Kammern erweitern.
- Zwei unterschiedliche PvP-Varianten: Einmal mit, einmal ohne Gewinn und Verlust des Inventars.
- PvP in Spielerzonen abschaffen und mehr Server-PvP-Arenen anbieten.
- Eine Kampfschule in der Minigamewelt ähnlich Paintball mit Turnieren, die man mit Skill gewinnen kann und nicht mit Ausrüstung.
- Kann man das irgendwie ausnutzen?
- Wie aufwendig ist die Programmierung?
Es sind nur gerittene Reittiere verwundbar soweit ich weiß und Hunde halt.Wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich noch eine andere Sache hinweisen, die mich davon abhält /pvp on zu machen:
Alle meine Haustiere sind dann auch verwundbar und ein unfairer Spieler könnte sie alle töten, auch wenn sie nichts mit dem Kampfgeschehen zu tun haben.
Meiner Meinung nach sollten nur Hunde und Reittiere, die gerade geritten werden, angreifbar sein und die übrigen Katzen, Papageien, Esel usw. nicht.
Dann müsste man da nochmal ne Studie durchführen und hier dann veröffentlichen. Ich hatte es nur exemplarisch an einem gezähmten Lama gestetet. Ich hatte @GestorbenerGrkuk die /tamed-Rechte entzogen, habe es nicht geritten und er konnte es trotzdem töten, als wir beide pvp an hatten (, jedoch nicht aufsteigen).Es sind nur gerittene Reittiere verwundbar soweit ich weiß und Hunde halt.
Dazu muss man auch anmerken das kaum jemand pvp nutzt da aktuell die genannten Probleme bestehen.Zusammenfassung nach anderthalb Tagen
Eigentlich beschäftigen sich auf Unlimitedworld nur wenige Spieler mit PvP.
Das sieht man auch an dieser Diskussion: Zwar gab es in den ersten 24 Stunden schon 80 Beiträge, aber die kamen von weniger als 30 Spielern.
Folgende Probleme wurden genannt:
Als bisheriges Fazit wurde genannt:
- Manche Spieler wollen nur an Ort und Stelle gegeneinander kämpfen, andere suchen weltweit nach Gegnern, an die sie sich anschleichen können.
- Während man sich auf PvP-Servern nur mit bestimmten Kits ausrüsten kann, kann man hier alle Verzauberungen und Tränke nutzen.
- Ahnungslose Spieler werden überraschend getötet und Lösegeld für die erbeutete Rüstung verlangt.
- Spieler verstecken sich hinter einer Schutzwand und locken Kämpfer an, um sich über sie lustig zu machen.
- Spieler werden auf die eigene Zone gelockt, die trickreich so gebaut ist, dass die Gegner keine Chance haben.
- Bei gegenseitigen Provokationen ist der Verursacher nicht mehr erkennbar, weshalb Schlichter keine Chance haben und nur darauf verweisen können, dass so etwas bei PvP passieren kann.
Im aktuellen System gibt es keine Kontrolle, gegen wen man antritt. Ein neues System braucht irgendeine Form der Eingrenzung, wer gegen wen kämpft.
Folgende Änderungsvorschläge wurden gemacht und teilweise auch bewertet:
Der fett markierte Vorschlag fand bisher das meiste Interesse.
- PvP ganz abschaffen.
=> PvP ist ein Bestandteil von Minecraft und sollte es auch auf UW sein.- PvP-Sperre für neue Spieler mit geringer Spielzeit.
- PvP nur in der Server-PvP-Arena zulassen.
- Server-PvP-Arena um 1vs1-Kammern erweitern.
- Zwei unterschiedliche PvP-Varianten: Einmal mit, einmal ohne Gewinn und Verlust des Inventars.
=> Es muss eine Warnmeldung und eine Bestätigung geben und alle Gegner müssten dieselbe Variante wählen. Trotzdem kann es bei der Variante mit Verlustmöglichkeit zu unfairen Situationen kommen.- PvP in Spielerzonen abschaffen und mehr Server-PvP-Arenen anbieten.
- Sobald man PVP aktiviert hat, ist man auf der Zonenkarte nicht mehr sichtbar.
=> Allerdings kann man trotzdem von fremden Spielern überrascht werden. Mit Unsichtbarkeitstrank kann man bereits jetzt von der Karte verschwinden.- Mit einer Blockierungsliste festlegen können, gegen wen man nicht kämpfen will.
=> Man weiß vorher nicht, gegen wen man nicht kämpfen will.- Festlegen können, gegen wen man kämpfen will:
- Nur aus Freundesliste oder jeder Spieler (Man kann nur Spieler aus der Freundesliste schlagen und kann nur von ihnen angegriffen werden.)
=> Wenn man sich mit einem Fremden schlagen will, muss man ihn als Freund hinzufügen.- Passwortgeschützte PvP-Gruppen, denen man beitreten kann. Man kann nur Leute schlagen die in dieser Gruppe sind.
=> Beim Verlassen der Gruppe müsste eine Cooldownzeit beachtet werden. Möglicherweise zu aufwendig in der Programmierung.- PvP beginnt nur, wenn beide Spieler zustimmen, z. B. sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagen. Ansonsten keine anderen Einschränkungen. Duelle und Gruppenkämpfe sind einfach zu organisieren, z.B. mit /pvpduell add [Spielername].
=> Um Belästigungen zu vermeiden, müsste das in den /settings standardmäßig deaktiviert sein. Man muss also vorher immer das Setting aktivieren. Die Meldung müsste sich deutlich von einer Handels- oder Freundschaftsanfrage unterscheiden. Wegen möglicher Fehleingabe muss man auch nach einer Zustimmung noch kurz abbrechen können (Wartezeit).- In Spielerzonen nur XP und keine Beute droppen, wenn der Tötungsschaden wegen OP-Waffe zu hoch ist.
=> Man könnte erst stark zuschlagen und den letzten Schlag mit einer schwächeren Waffe machen. Auch sollte es mal möglich sein, per Schadenstränken usw. das Limit zu überschreiten und dennoch das Inventar des Gegners, das dem Gewinner zusteht, zu erhalten.- Betten in der Farmwelt aufstellen und dort kämpfen.
- Eine Kampfschule in der Minigamewelt ähnlich Paintball mit Turnieren, die man mit Skill gewinnen kann und nicht mit Ausrüstung.
Für das Serverteam sind unter anderem folgende Kriterien wichtig:
- Kann man das irgendwie ausnutzen?
- Wie aufwendig ist die Programmierung?
dazu muss ich was sagen.. damals ein alter spieler der nun gebannt ist hat es getan.. ich war woanders und er war bei meiner home zone und wusste wo meine pferde und esel stehen und hat sie einfach so gekillt.. obwohl ich nicht drauf saß oder so.. und ich habe sie nicht zurückerstattet bekommen...Wenn wir schon beim Thema sind, möchte ich noch eine andere Sache hinweisen, die mich davon abhält /pvp on zu machen:
Alle meine Haustiere sind dann auch verwundbar und ein unfairer Spieler könnte sie alle töten, auch wenn sie nichts mit dem Kampfgeschehen zu tun haben.
Meiner Meinung nach sollten nur Hunde und Reittiere, die gerade geritten werden, angreifbar sein und die übrigen Katzen, Papageien, Esel usw. nicht.
Ich habe aus diesem Grund eine eigene, kleine PvP-Arena gemacht, als diese noch nicht fertig war, wurde ich von dieser einen Person überrascht.Währenddessen auf UW....
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Dieses Beispiel, die anderen Meldungen, der Screenshot von Chefkoch sowie auch meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich hier meines Wissens alle auf den selben EINEN Spieler. Ich denke jeder weiß auch wer gemeint ist
Dieses Beispiel, die anderen Meldungen, der Screenshot von Chefkoch sowie auch meine persöhnlichen Erfahrungen beziehen sich hier meines Wissens alle auf den selben EINEN Spieler. Ich denke jeder weiß auch wer gemeint ist.
Klärversuche mit ihm blieben unbeantwortet und hatten lediglich Beleidigungen, Provokationen und Ingores zur Folge
Genau, dieser eine Spieler, der auch für die Kills auf dem Bild verantwortlich ist, hat mich ignoriert. Ich finde, dass Spieler, die einen ignoriert haben etc. einen im PvP nicht angreifen können, auch wenn man global PvP aktiviert hat. Da würde ich von Anfang an ein "Ich habe was gesehen" schreiben, sollte der mich in einem 1v1 Duell auf meiner Zone stören, weil ich dieses Verhalten einfach unfair finde...Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich habe dich nie beleidigt und auch nie eine Falle gebaut. Hingegen du hast mich als "Lappen" betitelt. Ich war hier mit @Zollfahndung in einer PvP Box, damit wir uns zu zweit duellieren können. Und in diesem Beispiel kam auch nie etwas von: "Kommt vorbei" oder dergleichen.
Ich selbst nutze PvP als Nebenbeschäftigung, indem ich mit anderen spiele. Ich habe da glaub ich auch nicht für PvP gevotet, obwohl ich das manchmal aktiviere.Zusammenfassung nach anderthalb Tagen
Eigentlich beschäftigen sich auf Unlimitedworld nur wenige Spieler mit PvP.
Danke dafür. Lieber einer Spieler, ich hab dich im AugeSpieler die sich grundsätzlich respektlos/unfair/unsportlich im PvP verhalten (haben), werden wir das Recht PvP zu aktivieren entziehen.
Tickets sind ausschließlich für Bauregel-Verstöße - Andere Regelverstöße kannst du im Forum "Ich habe was gesehen" oder direkt im Spiel einem anwesenden Team-Mitglied meldenDa würde ich von Anfang an ein Ticket schreiben, [...]
Danke geändertTickets sind ausschließlich für Bauregel-Verstöße - Andere Regelverstöße kannst du im Forum "Ich habe was gesehen" oder direkt im Spiel einem anwesenden Team-Mitglied melden![]()
Ein kleines Update:
Wir haben in der Teambesprechung die Situation und Vorschläge diskutiert. Die wichtigsten Infos kompakt im Überblick:
- PvP wird nicht deaktiviert/entfernt.
- Spieler die sich grundsätzlich respektlos/unfair/unsportlich im PvP verhalten (haben), werden wir das Recht PvP zu aktivieren entziehen.
Folgende Änderungen müssen noch programmiert werden und folgen in den nächsten Wochen bei einem Serverupdate.
- Es soll die Möglichkeit geben einzustellen, mit wem man kämpfen möchte z.B. nur eine Person zu einem "Duell" herausfordern.
- Auch die Möglichkeit weiter gegen "alle" anderen PvP-Spieler zu kämpfen, die dies ebenfalls aktiviert haben. (Also wie bisher)
- Wer PvP aktiviert, wird auf der Dynmap unsichtbar.
- Die Meldung, dass ein Spieler PvP aktiviert hat, erscheint nur in einem gewissen Radius statt global.
- Unsichtbarkeitstränke werden mit eingeschaltetem PvP nicht funktionieren.
- Aktuell sind Hunde und Lamas angreifbar, in Zukunft sollen keine Lamas und nur noch Hunde angreifbar sein, die ihren Besitzer im Kampf unterstützen, die also nicht sitzen.
Seit dem Bauevent vor ein paar Jahren sollte es an Arenen eigentlich nicht fehlen.setze ich mich gerne hin um eine Arena zu gestalten und zu Bauen
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