Liebes Serverteam!
Liebe Mitspieler!
Da einige Spieler das aktuelle PVP System bewusst ausnutzen, um Neulinge und unwissende Spieler, zu töten und daraus Profit zu schlagen, habe ich nun beschlossen mich an euch zu wenden.
Jedoch nicht um mich über diese Spieler zu beschweren, immerhin verhalten sich diese Spieler den aktuellen Regeln konform.
Vielmehr will ich hier Lösungen vorschlagen/sammeln um den aktuellen Zustand (hoffentlich) zu ändern und um das toxische Vorgehen zu diskutieren bzw. festzustellen ob dieses im Allgemeinen mit den Verhaltensregeln auf dem Server vereinbar ist.
Vorab: Ich hab die Spieler als Kopfgeldjäger betitelt, weil sie mithilfe dieser Vorgehensweise bewusst Profit machen, indem sie dir dein Equipment dann wieder zurück verkaufen wollen.
Um mein Anliegen zu verdeutlichen hier folgendes Szenario:
Zwei Freunde wollen sich, mithilfe des aktuellen PVP-Systems, duellieren.
Beide Spieler schalten ihr PVP an und beginnen gegeneinander zu kämpfen.
Plötzlich erscheinen die Kopfgeldjäger mit OP-Ausrüstungen und töten die Spieler mit dem weitaus schlechterem Equipment.
Anschließend fordern die Kopfgeldjäger Lösegeld in Form von Diamanten, etc.
Doch wie kommt es zu dieser Situation? Hierzu meine Rekonstruktion aus der Sicht der Kopfgeldjäger:
Die Kopfgeldjäger sehen im PVP Chat Room welche Spieler ihr PVP aktivieren und wer mit aktiviertem PVP den Server verlassen hat.
Diese Informationen (die Spielernamen) werden dann genutzt um die Spieler, auf der verfügbaren Zonenkarte, ausfindig zu machen.
Danach warpen sich in die Kopfgeldjäger in die Nähe des/der Spieler/s und schleichen sich mit deaktiviertem PVP an.
Wenn die Kopfgeldjäger unbemerkt nah genug an den Spielern sind aktivieren diese ihr PVP und töten die Spieler.
Anschließend fordern die Kopfgeldjäger Lösegeld für das Equipment.
Da nun der Ablauf dieser Taktik erklärt ist will ich nun die Gerechtigkeit hinterfragen und ob diese mit den Verhaltensregeln (speziell der Regel 1.1) zu vereinbaren sind.
Zuerst muss man klarstellen, dass deutlich in den Regeln steht das nach einem PVP-Kampf die Sachen NICHT zurückbekommt. Dagegen will ich auch nicht argumentieren.
Vielmehr ist die Frage ob durch die Vorgehensweise, welche durch mein Szenario beschrieben wird ein FAIRER PVP-Kampf zustande kommt. Immerhin verfügen die normalen Spieler meist über viel schlechteres Equipment. Außerdem rechnen sie ja nicht damit von fremden Spielern auf dem eigenen Grundstück angegriffen zu werden. Ob dieses Verhalten mit der Leitbild des Netzwerkes vereinbar ist, ist fragwürdig.
Immerhin ist die erste Regel im Punkt "Verhaltensregeln" : "Verhalte dich respektvoll und fair gegenüber den anderen Mitspielern und dem Team."
Meiner Meinung nach ist Spieler "snipen", die gerade einen Kampf unter Freunden austragen nicht fair und zeigt auch das die Kopfgeldjäger, ein dem Server unpassendes Verhalten aufzeigen.
(Ich denke bei der Planung des aktuellen PVP-Systems konnte niemand erwarten das Spieler dieses System ausnutzen werden um daraus auf diese moralisch fragwürdige Art Profit zu generieren und anderen Spielern einfach aus Spaß den Tag zu verderben. Deshalb habe ich einige Vorschläge gesammelt wie man das aktuelle System überarbeiten könnte:
Möglichkeit 1:
Eine Art Untermenü in der man einstellen kann ob man nur gegen Freunde oder jeden Spieler kämpfen will. Ähnlich wie wir es mit der Sichtbarkeit der Spieler in der Osterwelt hatten. Nur eben für PVP.
Möglichkeit 2:
Sobald man PVP aktiviert hat ist man auf der Zonenkarte nicht mehr sichtbar. Dies würde das "snipen" über die Zonenkarte verhindern.
Möglichkeit 3:
Spezielle "PVP" Rooms. Also so ähnlich die Chatrooms nur quasi virtuelle Räume denen man beitreten kann und dann kann man nur Leute schlagen die in diesem Raum sind. Diese könnte man dann Passwort schützen so wie die normalen Chatrooms.
Möglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.
Dies waren jetzt nur einige Ideen meiner Seite.
Wichtig wäre nur das diese Art des "snipens" unterbunden wird und Duellkämpfe mit Freunden wieder möglich werden.
Ich bitte auch um weitere Vorschläge aus der Community!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
Liebe Mitspieler!
Da einige Spieler das aktuelle PVP System bewusst ausnutzen, um Neulinge und unwissende Spieler, zu töten und daraus Profit zu schlagen, habe ich nun beschlossen mich an euch zu wenden.
Jedoch nicht um mich über diese Spieler zu beschweren, immerhin verhalten sich diese Spieler den aktuellen Regeln konform.
Vielmehr will ich hier Lösungen vorschlagen/sammeln um den aktuellen Zustand (hoffentlich) zu ändern und um das toxische Vorgehen zu diskutieren bzw. festzustellen ob dieses im Allgemeinen mit den Verhaltensregeln auf dem Server vereinbar ist.
Vorab: Ich hab die Spieler als Kopfgeldjäger betitelt, weil sie mithilfe dieser Vorgehensweise bewusst Profit machen, indem sie dir dein Equipment dann wieder zurück verkaufen wollen.
Um mein Anliegen zu verdeutlichen hier folgendes Szenario:
Zwei Freunde wollen sich, mithilfe des aktuellen PVP-Systems, duellieren.
Beide Spieler schalten ihr PVP an und beginnen gegeneinander zu kämpfen.
Plötzlich erscheinen die Kopfgeldjäger mit OP-Ausrüstungen und töten die Spieler mit dem weitaus schlechterem Equipment.
Anschließend fordern die Kopfgeldjäger Lösegeld in Form von Diamanten, etc.
Doch wie kommt es zu dieser Situation? Hierzu meine Rekonstruktion aus der Sicht der Kopfgeldjäger:
Die Kopfgeldjäger sehen im PVP Chat Room welche Spieler ihr PVP aktivieren und wer mit aktiviertem PVP den Server verlassen hat.
Diese Informationen (die Spielernamen) werden dann genutzt um die Spieler, auf der verfügbaren Zonenkarte, ausfindig zu machen.
Danach warpen sich in die Kopfgeldjäger in die Nähe des/der Spieler/s und schleichen sich mit deaktiviertem PVP an.
Wenn die Kopfgeldjäger unbemerkt nah genug an den Spielern sind aktivieren diese ihr PVP und töten die Spieler.
Anschließend fordern die Kopfgeldjäger Lösegeld für das Equipment.
Da nun der Ablauf dieser Taktik erklärt ist will ich nun die Gerechtigkeit hinterfragen und ob diese mit den Verhaltensregeln (speziell der Regel 1.1) zu vereinbaren sind.
Zuerst muss man klarstellen, dass deutlich in den Regeln steht das nach einem PVP-Kampf die Sachen NICHT zurückbekommt. Dagegen will ich auch nicht argumentieren.
Vielmehr ist die Frage ob durch die Vorgehensweise, welche durch mein Szenario beschrieben wird ein FAIRER PVP-Kampf zustande kommt. Immerhin verfügen die normalen Spieler meist über viel schlechteres Equipment. Außerdem rechnen sie ja nicht damit von fremden Spielern auf dem eigenen Grundstück angegriffen zu werden. Ob dieses Verhalten mit der Leitbild des Netzwerkes vereinbar ist, ist fragwürdig.
Immerhin ist die erste Regel im Punkt "Verhaltensregeln" : "Verhalte dich respektvoll und fair gegenüber den anderen Mitspielern und dem Team."
Meiner Meinung nach ist Spieler "snipen", die gerade einen Kampf unter Freunden austragen nicht fair und zeigt auch das die Kopfgeldjäger, ein dem Server unpassendes Verhalten aufzeigen.
(Ich denke bei der Planung des aktuellen PVP-Systems konnte niemand erwarten das Spieler dieses System ausnutzen werden um daraus auf diese moralisch fragwürdige Art Profit zu generieren und anderen Spielern einfach aus Spaß den Tag zu verderben. Deshalb habe ich einige Vorschläge gesammelt wie man das aktuelle System überarbeiten könnte:
Möglichkeit 1:
Eine Art Untermenü in der man einstellen kann ob man nur gegen Freunde oder jeden Spieler kämpfen will. Ähnlich wie wir es mit der Sichtbarkeit der Spieler in der Osterwelt hatten. Nur eben für PVP.
Möglichkeit 2:
Sobald man PVP aktiviert hat ist man auf der Zonenkarte nicht mehr sichtbar. Dies würde das "snipen" über die Zonenkarte verhindern.
Möglichkeit 3:
Spezielle "PVP" Rooms. Also so ähnlich die Chatrooms nur quasi virtuelle Räume denen man beitreten kann und dann kann man nur Leute schlagen die in diesem Raum sind. Diese könnte man dann Passwort schützen so wie die normalen Chatrooms.
Möglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.
Dies waren jetzt nur einige Ideen meiner Seite.
Wichtig wäre nur das diese Art des "snipens" unterbunden wird und Duellkämpfe mit Freunden wieder möglich werden.
Ich bitte auch um weitere Vorschläge aus der Community!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael
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