Meine Rede. Und zwei Gründe mehr, bei PVP ne entspanntere und großzügigere Kultur zu etablieren.Komischer Weise wollen die Leute immer die items bei uns zwei sich ergattern..
Und sehr viele blockieren einem beim fighten..
Meine Rede. Und zwei Gründe mehr, bei PVP ne entspanntere und großzügigere Kultur zu etablieren.Komischer Weise wollen die Leute immer die items bei uns zwei sich ergattern..
Und sehr viele blockieren einem beim fighten..
Find des traurig, einfach dem Gewinner die items dann nicht zu gönnen.. und einfach mal Abstand halten..Meine Rede. Und zwei Gründe mehr, bei PVP ne entspanntere und großzügigere Kultur zu etablieren.
Da jeder unterschiedliche Freunde hat, fände ich das etwas zu kompliziert in der Umsetzung.Möglichkeit 1:
Eine Art Untermenü in der man einstellen kann ob man nur gegen Freunde oder jeden Spieler kämpfen will. Ähnlich wie wir es mit der Sichtbarkeit der Spieler in der Osterwelt hatten. Nur eben für PVP.
Fände ich nicht gut. Dann können die Leute immer noch auf deiner Zone vorbeigucken, oder sehen, wo du auf der Karte verschwindest. Man kann aber meines Wissens mit Unsichtbarkeitstränken von der Karte verschwinden, falls du das mal testen willst.Möglichkeit 2:
Sobald man PVP aktiviert hat ist man auf der Zonenkarte nicht mehr sichtbar. Dies würde das "snipen" über die Zonenkarte verhindern.
Die Möglichkeit ist schon realistischer als das Freundesystem zu nutzen, falls ich auch mal gegen Leute kämpfen will, die nicht in meiner Liste sind und jeder der verwundbar ist auch angreifen können soll. Man müsste nur darauf achten, dass man beim Verlassen des Raums die Cooldownzeit noch beibehält. Es gibt aber bestimmt dringendere Projekte der Dev'ler, als sich da was Gutes auszudenken.Möglichkeit 3:
Spezielle "PVP" Rooms. Also so ähnlich die Chatrooms nur quasi virtuelle Räume denen man beitreten kann und dann kann man nur Leute schlagen die in diesem Raum sind. Diese könnte man dann Passwort schützen so wie die normalen Chatrooms.
Dieser Lösungsvorschlag kam für mich unerwartet, aber ich finde ihn klasse und würde das Feature gern auf UW sehen!Möglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.
Da jeder unterschiedliche Freunde hat, fände ich das etwas zu kompliziert in der Umsetzung.
Finde ich eine sehr gute Idee! So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestelltWieso? Folgende Umsetzung bei PvP mit Freunden: Du kannst nur Spieler in deiner Freundesliste schlagen, ebenso können dich nur die Leute in deiner Freundesliste angreifen. Das kann dann für jeden Spieler jeweils anwenden. Ist bei /tpa oder whispern auch so ähnlich umgesetzt. Wenn du dann auf jemand mit dieser Einstellung triffst, kommt der magische Banner: Antilar spielt nur PvP gegen Freunde
Bei einem normalem PVP Kampf so wie er normal gedacht ist gönnt man dem anderen die Items.. Das steht auch meiner Meinung nach nicht zur Diskussion.. Es geht eher darum das man sich nicht in fremde Kämpfe einmischen sollte..Find des traurig, einfach dem Gewinner die items dann nicht zu gönnen.. und einfach mal Abstand halten..
Das hat damit zu tun, weil ich etwas genervt von der Community bin, die sich in Glaskasten "versteckt" und wartet bis jemand kommt.
Mit der aktivierung des PvP geht man auch das Risiko ein von jemand besseren getötet zu werden.
Ich finde deine Nachricht lustig.
Du weißt anscheinend besser über mein Spielverhalten bescheid als ich selber. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich schon mal einen "Kämpfchen" zwischen zwei Spielern unterbrochen habe, sodass sie anschließend beleidigt waren.
Ich möchte auch mal eins klar stellen. Ich gehöre nicht zu der Fragtion, welche noch DK von irgendwelchen Mending-Bücher haben, geschweige Rüstung oder Werkzeug. Ich bin auch nicht "krass reich" wie ich schon mal im Globalchat gelesen habe. Ok, ich habe einige Wertvolleköpfe und eine Elytren. Ob man es glauben will oder nicht, ich habe max. 200 Diamanten. Also ist es auch für mich nicht so einfach wieder an eine OP-Rüstung zukommen.
Möglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.
nicht für die richtige Lösung, da viele neuere Spieler die "Headhunter" nicht kennen und vor dem Hinzufügen von Spielern auf die Liste vermutlich mehrmals getötet werden würden.Eine block Blockliste persönliche einzuführen, wo man "Kopfgeldjäger hinzufügen kann und sie einen nicht Killen können.
Eine Einschränkung durch Ermessung des hinzugefügten Schadens halte ich auch nicht für die beste Lösung, schließlich sollte es auch mal möglich sein per Schadenstränken usw. das Limit zu überschreiten und dennoch das Inventar des Gegners, das dem Gewinner zusteht zu erhalten. Zudem wäre das keine Lösung für das Problem, da die "Headhunter" jederzeit von einem OP-Schwert auf ein schwächeres umsteigen können.► Wenn ein Spieler, einen anderen Spieler auf Spielerzonen mit mehr als 3 Herzen Schaden tötet, so droppt der gestorbene nur EXP und keine Items.
Es gilt nicht auf Serverzonen, Warppunkte und den Spawn. Da bleibt die normale PvP Regelung.
Da wäre dann ja aber wieder die Frage, wie man das mit den Items regelt. Denn In den Regeln steht klipp und klar:
- einen Raum mit dem aktuellen System, der das Gewinnen von Loot aber auch das Verlieren des eigenen Inventars ermöglicht und
- einen Raum der dafür da ist um Spaß zu haben ohne mit Verlusten zu rechnen (Aber dafür ist es natürlich auch nicht möglich, Items zu gewinnen)
Auch wenn da dann u.U. der kleine Zusatz in den Regeln (Um Stress zu verhindern bitte vorher keine anderen Regeln aufstellen, die hinterher nicht eingehalten werden.) dazwischengrätscht, da ja dann immer die Frage ist, ob mit oder ohne Inventarverlust. Dies würde ich aber - sofern möglich - durch eine im Chat rot hinterlegte Nachricht ausmachen, in der man bestätigen muss, ob man mit oder ohne Inventar (und Lvlverlust) kämpfen will. Dabei müssen beide Spieler das gleiche auswählen, sonst bricht die Auswahl abMöglichkeit 4:
Duellsystem in denen Man PVP aktivieren muss und dann sneakend mit einem Schwert auf den Gegner schlagt. Wenn dies beide tun beginnt das Duell und sie können sich schlagen.
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