Jo, ich war auch nicht begeistert, als alle zu "jammern" anfingen, dass Mending nich auf Netherite geht.
Allerdings, jetzt wo der die 1.16 auf UW live ist, glaube ich wird Netherite recht schnell seinen Sinn verlieren (als Block, der wertvoller ist als Diamant).
Eventuell baut man sich aus "Flex-gründen" ein Leuchtfeuert, oder deckt sein Flachdach mit dem Antiken Schrott... aber so wie ich es verstanden hatte, wollte man den neuen Block, durch die Entscheidung ihn inkompatibel zu machen wertig, besonders und selten halten.
Da habe ich allerdings aktuell meine Zweifel dran.
Klar alles war neu und alle geiern nach dem neuen Zeug. Allein schon aus Prinzip.
Allerdings habe ich jetzt meine Netherite Rüstung auf dem Ständer und werde sie nicht tragen.
Tschüss neuer Block, hallo alte Liebe Diamant.
Ich sehe das nicht als Problem und das 1.16 Update besteht aus mehr, als aus Anitkem Schrott.
Auch der Mehrwert von Netherite zu Diamant ist nicht gigantisch, ist mir bewusst.
Wäre aber schade um den Block, wenn er nicht genutzt wird, weil er kaum besser als Dia is und dabei viel schwerer zu farmen ist.
Und würde ich lieber eine schwarze funktionelle Rüstung tragen, als eine babyblaue
So viel zu meinen Gedanken, bezüglich des Themas.
Es bleibt jedenfalls spannend.
PS.: Ich mag die neue Spawnrate eigentlich ganz gerne