Update auf 1.16.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das so gewollt ?
Vor dem Update hatte ich im Schnitt 10 Schätze nach 100 Angelvorgängen.. Oft auch mehr. Wenn es schlecht lief waren es nur 8 aber gar keinen ?

javaw.exe Screenshot 2020.12.15 - 03.56.49.20.png
 
Ja, das ist so gewollt.
Am Anglersee am Spawn wirst du in den kleinen Wasserlöchern aktuell keine Schätze angeln können. Mit der 1.16 gibt es zum Angeln von Schätzen die Bedingung, dass du in "offenem Wasser" angelst, das ist aktuell am Anglersee des Winterspawns nicht möglich. Weitere Infos dazu gibt es im englischen Minecraft-Wiki.


Na dann bin ich ja beruhigt :D

Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
 
Ja, das ist so gewollt.
Am Anglersee am Spawn wirst du in den kleinen Wasserlöchern aktuell keine Schätze angeln können. Mit der 1.16 gibt es zum Angeln von Schätzen die Bedingung, dass du in "offenem Wasser" angelst, das ist aktuell am Anglersee des Winterspawns nicht möglich. Weitere Infos dazu gibt es im englischen Minecraft-Wiki.
Ich denke mal, dass die Jukebox auch von einer Schneewehe verschluckt wurde? :D
 
Ja, das ist so gewollt.
Am Anglersee am Spawn wirst du in den kleinen Wasserlöchern aktuell keine Schätze angeln können. Mit der 1.16 gibt es zum Angeln von Schätzen die Bedingung, dass du in "offenem Wasser" angelst, das ist aktuell am Anglersee des Winterspawns nicht möglich. Weitere Infos dazu gibt es im englischen Minecraft-Wiki.


Wäre es denn möglich, dass ihr in der Hauptwelt zumindest generell eine Anzeige einführt, was man so angelt. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich am Spawn geangelt habe, weil ich es sehr nützlich und hilfreich fand, zu sehen, was man so angelt. Zum Beispiel gerade bei verzauberten Büchern, ist es blöd das man immer im Inventar gucken muss, was man da gerade geangelt hat, das fand ich dann am Spawn echt gut gelöst. Muss dann ja nicht auch direkt mit Platzierungen sein, sondern die generelle Anzeige wie am Spawn würde mir da tatsächlich schon reichen. :)
 
Das Feature wurde gerade mit dem Ziel eingeführt, die Spieler auf dort am Spawn zum gemeinschaftlichen Angeln zu bringen.

Wobei ich auch schon viel Spaß und gute Gespräche erlebt habe.
Ab und zu will man aber auch einfach in Ruhe und alleine angeln.
Dabei würde ich mich über das Feature genauso freuen wie am Spawnberg.
Dort ist dieses Feature für mich nicht Ausschlag gebend sondern eben das gemeinschaftliche der Grund dort zu angeln.
 
Das Feature wurde gerade mit dem Ziel eingeführt, die Spieler auf dort am Spawn zum gemeinschaftlichen Angeln zu bringen.

Das ist mir durch aus bewusst. Manchmal ist es aber auch tatsächlich so dass sich manche Leute am Spawn nen Spaß daraus machen die Leute da zu trollen in dem sie einem im Weg stehen, oder sich in unmittelbarer nähe stellen um die Items zu klauen etc.

Da bevorzuge ich es in solchen Momenten tatsächlich lieber alleine zu angeln. Was nicht heißt dass ich nicht auch am Spawn angel. Es gibt einfach Momente wie auch schon Glitchi schrieb, wo man einfach seine Ruhe möchte. Zu mal mich am Ende auch die Tiere an dem See am Spawn echt genervt haben. :D

Wie gesagt, die Rangliste kann und darf ja weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal für den Spawn bleiben, es geht mir einzig und allein um die Anzeige der Items die man angelt. :) Da finde ich nun nichts schlimmes, oder verwerfliches dran, dass man dies bereichernd findet.
 
Gibt es Spieler mit mehr als 5.000 Truhen? Aber ja! Oft wissen sie das selber gar nicht, daher der neue Befehl /zone score.
Ja, zone score ist toll! Man wusste oft wirklich garnicht mehr, was man alles verbaut hat.

Aber es ist ja auch so, dass aus der Lösung für ein Problem natürlich mindestens zwei neue Probleme geboren werden:
Wir haben auf einer Zone alle Truhen durch Fässer ersetzt. Mit /zone score werden aber immernoch 70 Truhen angezeigt. Und keiner weiss, wo die sein könnten. :eek: Möglich ist, dass die jemand irgendwo vergessen hat. Oder aus Jux versteckt und nicht mehr wieder gefunden. Manchmal finden wir in dieser Zone aber auch Reste von einer alten Spawnerfarm des Vorbesitzers. Vielleicht hat der da seine Schätze vergraben und wenn wir die Truhen finden, sind wir reich?

Das ist jetzt schon ziemlich aufregend und echt spannend. Und wir werden viel Spaß haben, nach den verschwundenen Truhen zu suchen. Aber was ich fragen wollte: Gibt es vielleicht auch einen Befehl, mit dem man sich anzeigen lassen kann, wo die Items sind, die den Server belasten? So ähnlich wie bei gezähmten Tieren.
 
Gibt es vielleicht auch einen Befehl, mit dem man sich anzeigen lassen kann, wo die Items sind, die den Server belasten?
Einen Befehl, um die Position der belastenden Dinge zu finden, gibt es nicht, weil es nicht auf das einzelne Ding ankommt, sondern auf große Mengen, und die wird man (hoffentlich) auch ohne Befehl finden.
 
Wir haben gestern Abend und eben nochmal die natürliche Monster-Spawnraten durch verschiedene Einstellungen angepasst, da es teilweise doch etwas viele Monster gleichzeitig waren. Außerdem haben wir die Droprate von Witherskelettköpfen beim Töten von Witherskeletten auch etwas nach unten korrigiert.

Beides ist in beide Richtungen nicht in Stein gemeißelt und wir hoffen da auf euer Feedback. :)

Danke für die Anpassung, es ist schon eine Verbesserung spürbar. Beim Farmen ist man aber dennoch durch viele Monster in der Nacht eingeschränkt. Gestern wäre ich dabei getötet worden, wenn ich kein Totem der Unsterblichkeit aus der Schatztruhe gehabt hätte. Für diejenigen, die nicht so kampfaffin sind, ist es nachts schwierig, was in der Farmwelt zu machen. Der Vorschlag, dass man sich nachts für 20 Minuten einbunkern könnte, ist ja nicht wirklich praktikabel.

Mein Vorschlag: Ist es vielleicht möglich, dass man die Spawnraten an den Kalender anbindet und zum Beispiel automatisch an geraden Tagen eine Light-Nacht (wenig Monster) und an ungeraden Tagen eine Hardcore-Nacht (viele Monster) einführt? Ich denke, das wäre ein Kompromiss, mit dem sowohl die Farmer als auch die Kämpfer gut leben könnten. So hätte man zumindest jeden zweiten Tag das, was man selbst bevorzugt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: 4004 und Chris_0209
Danke für die Anpassung, es ist schon eine Verbesserung spürbar. Beim Farmen ist man aber dennoch durch viele Monster in der Nacht eingeschränkt. Gestern wäre ich dabei getötet worden, wenn ich kein Totem der Unsterblichkeit aus der Schatztruhe gehabt hätte. Für diejenigen, die nicht so kampfaffin sind, ist es nachts schwierig, was in der Farmwelt zu machen. Der Vorschlag, dass man sich nachts für 20 Minuten einbunkern könnte, ist ja nicht wirklich praktikabel.

Mein Vorschlag: Ist es vielleicht möglich, dass man die Spawnraten an den Kalender anbindet und zum Beispiel automatisch an geraden Tagen eine Light-Nacht (wenig Monster) und an ungeraden Tagen eine Hardcore-Nacht (viele Monster) einführt? Ich denke, das wäre ein Kompromiss, mit dem sowohl die Farmer als auch die Kämpfer gut leben könnten. So hätte man zumindest jeden zweiten Tag das, was man selbst bevorzugt.
Und da dachte ich doch, wir alle wollen hier Survival...
 
Danke für die Anpassung, es ist schon eine Verbesserung spürbar. Beim Farmen ist man aber dennoch durch viele Monster in der Nacht eingeschränkt. Gestern wäre ich dabei getötet worden, wenn ich kein Totem der Unsterblichkeit aus der Schatztruhe gehabt hätte. Für diejenigen, die nicht so kampfaffin sind, ist es nachts schwierig, was in der Farmwelt zu machen. Der Vorschlag, dass man sich nachts für 20 Minuten einbunkern könnte, ist ja nicht wirklich praktikabel.

Mein Vorschlag: Ist es vielleicht möglich, dass man die Spawnraten an den Kalender anbindet und zum Beispiel automatisch an geraden Tagen eine Light-Nacht (wenig Monster) und an ungeraden Tagen eine Hardcore-Nacht (viele Monster) einführt? Ich denke, das wäre ein Kompromiss, mit dem sowohl die Farmer als auch die Kämpfer gut leben könnten. So hätte man zumindest jeden zweiten Tag das, was man selbst bevorzugt.
Ich weiß wirklich nicht, warum sich alle beschweren.
Erstens verstehe ich nicht wieso man sich 20 Minuten einbauen sollte, weil dass deutlich länger als eine einzelne Nacht ist.
Desweiteren spawnen in ausgeleuchteten Gängen beim Dias/Erze farmen keine Monster, und für die nicht so kampffreudigen ist es leicht, eine Höhle einfach zu umgraben. So kann man also die nötigen Ressourcen farmen und sich notfalls andere Sachen zusammenkaufen.
Holz etc. gibt es ja in den Farmen am HW Spawn.
Zudem ist die Spawnrate ja nun extra schon angepasst wurden obwohl es nachweislich auch vorher schon möglich war das ganze zu überleben.
Man kann halt bei einem Survival-Server / einer Farmwelt nicht erwarten das man die ganze Nacht an einem Punkt afk rumstehen kann ohne zu sterben.
Sobald man in Bewegung ist und schon eine Eisenrüstung hat ist es nicht mehr so anspruchsvoll wie du es hier darstellst. Und wenn man eben noch nicht soweit ist, geht man eben Tags farmen und hat im Normalfall ausreichende Ausrüstung bis Nachtanbruch zusammen.

Von daher denke ich wäre es vielleicht besser sich als Spieler Gedanken zum machen wie man farmt als direkt eine Umstellung (erneut) vorzuschlagen die wieder reichlich Aufwand für das Team bedeutet...
 
Meiner Meinung gehört es sich für einen Survivalserver, dass man sich nachts gegen Monster zur Wehr setzen muss. Vor dem Update is man ca. 5 Monstern pro Nacht in der Farmwelt begegnet, da kann man auch gleich auf Peaceful spielen.
Um den XP-Drop für die Mobarena zu balancen wurden damals Tests gemacht, bei welcher Aktivität es wie lange braucht 30Level zu erreichen. Vermessen wurden XP-Farmen, Guardianfarm, Allmob und einiges mehr. Mein Auftrag war: "Lauf durch die Farmwelt und sammel 30 Level." Nach 15 Leveln und über einer Stunde haben wir den Versuch als einzigen abgebrochen, wobei ich vor allem XP von Tieren gesammelt hatte. Das kann man nicht ernsthaft als "Survival" bezeichnen.
@onusait wie mein Test zeigt, ist es möglich mit relativ einfachem Equipment die Nächte an der Oberfläche zu überleben und dass man sich dabei zumindest etwas durchkämpfen muss, gehört zu Minecraft und zu Survival dazu. Weil man sich, wegen schlechter Programmierung seitens Mojang, an friedliche Nächte gewöhnt hat, ist für mich kein Grund, die Nächte vorsätzlich einfach zu machen.
 
Von daher denke ich wäre es vielleicht besser sich als Spieler Gedanken zum machen wie man farmt als direkt eine Umstellung (erneut) vorzuschlagen die wieder reichlich Aufwand für das Team bedeutet...

Es wurde um Feedback gebeten. Das habe ich gegeben.
Da dieses Anliegen aber offensichtlich nur mich betrifft, werde ich es nun nicht mehr weiterverfolgen.
 
Anglersee.png

Am Anglersee am Spawn wirst du in den kleinen Wasserlöchern aktuell keine Schätze angeln können. Mit der 1.16 gibt es zum Angeln von Schätzen die Bedingung, dass du in "offenem Wasser" angelst, das ist aktuell am Anglersee des Winterspawns nicht möglich.
Tauwetter am Anglersee! Jetzt kann man dort wieder richtig angeln, z. B. von den Eisschollen aus. Und Grillmeister Otto hat auch die Jukebox wieder aus dem Schnee gebuddelt. Die Trucks sind rechtzeitig vor dem Tauen des Eises geflüchtet. Der Truck mit dem Weihnachtsmann steht jetzt am Eventplatz (/warp event). Dort sollte man auch mal ein Auge auf DJ Schweinebacke werfen, der sich an seinen Turntables so richtig ins Zeug legt.

Eventplatz.png

DJ Schweinebacke.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler