Update auf 1.16.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du Recht ich dachte ich wäre in einen Zombieraid geraten (ja das gibt es noch). Ich könnte mir vorstellen das es an Spigot liegt, davon habe ich schon öfters gehört.
 
@xXG3rn0tXx mir ging es genau so und ich war wirklich NUR ! auf dem weg zur Allmob Farm, doch ich bin beidahe nicht durchgekommen, da mich wirklich eine FRONT aus Creepern Skeletten und Zombies konfrontiert hat. Also wenn man kaum 50 Blöcke weit vom Spawn laufen kann ohne zu sterben, dann ist das ganze auch übertrieben.


Trotzdem alles in allem ein WUNDEBARES Update und ich bin schon fleißig dabei meine zone umzudekorieren...

LG Sosse!
 
Naja, als es nicht mehr so war wie früher, gab es anfangs viele Beschwerden, dass es wieder so sein sollte :)

Die Spieler haben sich damals zusammengetan und waren gemeinsam in der Farmwelt, um sich gegenseitig während des Farmens abzusichern. Oder sie waren nur tagsüber dort oder haben ihre Farmplätze ausgeleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf die neue Version, auch wenn ich dank der kleinen Änderung mit dem entfernen der Kreuze auf Schatzkarten unnötig viele Diamanten im letzten Jahr für 'leere Karten' ausgegeben habe, how dare you! :mad: :D

Muss ich jetzt gleich mal testen.
 
Danke, liebes Serverteam, für den reibungslosen Umstieg. Nicht nur wegen der vielen neuen Items und Möglichkeiten, auf unlimitedworld ist und bleitbt es immer toll und interessant.
 
Und nun zu guter Letzt die Zusammenfassung des heutigen Tages:
Nach dem relativ reibungslosen Update konnten wir ab 13:30 Uhr den Server wieder für Spieler öffnen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir damit begonnen die Messdaten, die wir permanent über Server und Hardware aufzeichnen, zu überprüfen. Dabei hat es natürlich geholfen, dass der Ansturm heute direkt sehr groß war. Wir können nun sagen: Der Betrieb läuft deutlich besser als erwartet. Bis auf ein ganz paar Ausnahmen erreichen alle Server eine perfekte Performance. Ebenfalls gab es nur sehr wenige Bugmeldungen, es sind bisher keinerlei kritische Fehler aufgetreten.

Somit kann ich verkünden:
Die 1.16.4 wird bleiben, das Update war erfolgreich.

Da es bestimmt einige interessiert: In dem folgenden Diagramm habe ich einmal die gesamte Spielerzahl (blau) und die gemittelten TPS (rot) aller Server dargestellt. (TPS = ticks per second, die Taktrate des Spiels, die 20 sein sollte, weil das Spiel im Ruhezustand 20 Mal pro Sekunde Berechnungen ausführt zur Position aller Spieler, Tiere, Fahrzeuge, gedroppten Items, zum Zerfallen von Laub, zum Wachsen von Pflanzen etc. Ein überlasteter Serever muss zu viel berechnen und schafft das nicht mehr 20 Mal pro Sekunde, sondern seltener. Sinken die TPS stark ab, ruckelt das Spiel.)
Hierbei ist zu beachten: Die Darstellung der TPS habe ich sehr vergrößert, die Schwankungen sind in Wirklichkeit sehr klein: Zu keinem Zeitpunkt sind die TPS im Durchschnitt unter 19,5 gefallen - daran waren dann aber immer nur einzelne Server schuld, welche kurz stärker ausgelastet waren. Der TPS-Durchschnitt im Messbereich lag bei 19,9 - und das ist gerade bei der Spielerzahl ein wirklich optimales Ergebnis und nur geringfügig schlechter als mit der 1.13.
r5WeoUi.png

Natürlich ist das Update für uns noch nicht beendet: Wir haben heute schon einige Bugs gefixt und uns schon Gedanken zu weiteren Optimierung gemacht. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir weiter verschiedene Anpassungen und Optimierungen ausprobieren um so ein Optimum zu finden und aktuelle Einschränkungen teilweise wieder zurücknehmen zu können. Falls euch etwas auffällt: Schreibt uns gerne im Support-Bereich im Forum, viele Informationen können sehr nützlich für uns sein.

Da diese Frage schon häufiger wieder aufkam:
Wie ankündigt gib es zunächst keinen Farmwelt- und Nether-Reset. Wir werden aber in den kommenden Tagen mehrere, kleine Erweiterungen beider Welten zu verschiedenen Uhrzeiten machen. Schon jetzt dazu der Hinweis, dass das Spielerlimit von Nether und Farmwelt relativ gering ausfällt, dort gilt dann wie immer: Wer zuerst da ist darf rein. Weitere Infos dazu folgen morgen in den Kurzmeldungen.
 
Erstmal muss ich sagen, dass ihr den Umstieg wirklich sehr gut hinbekommen habt. Was jetzt natürlich ein wirklich kleiner Bug ist, dass die Jukebox am Angelsee irgendwie nichtmehr geht. :) Ansonsten wie gesagt ein sehr gut gelungenes Update
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Danke für diese großartigen Neuigkeiten. Ich habe nirgendwo, wo ich war, irgendwelche Einschränkungen erlebt. Insbesondere beim Punkt Chunk-Loading habe ich keine spürbaren Unterschiede feststellen können. Finde ich klasse, zumal ja bei den ersten Betatests die Performance nicht so gut war...
 
Naja, als es nicht mehr so war wie früher, gab es anfangs viele Beschwerden, dass es wieder so sein sollte :)

Die Spieler haben sich damals zusammengetan und waren gemeinsam in der Farmwelt, um sich gegenseitig während des Farmens abzusichern. Oder sie waren nur tagsüber dort oder haben ihre Farmplätze ausgeleuchtet.

Die Farmwelt sollte auch keine Buddelbox sein. Mobs, PvP, pures Vanille und ab und zu andere Map Seeds mit cooleren Sachen. Das wäre mal cool! :D Fürs Save-Farmen gibt es die Buddlebox.
 
Juhu, ich freu mich riesig über den wirklich endlich stattgefundenen Umstieg. Super großes Lob ans Team, dass ihr die neuen Versionen servertauglich bekommen habt. Ich warte schon so lang auf eine Version >1.13 und nun kam irgendwie doch alles so schnell, dass ich noch nicht einmal mein TP richtig fertig habe :whistling:

Neben den ganzen neuen Blöcken und Funktionen finde ich vor allem die vielen Mobs in der FW nice. Gestern Abend hat das Zombies klatschen und Gunpowder farmen richtig Spaß gemacht und lief abgesehen weniger kurzer Lags auch problemlos. Nur auf ein Bett sollte man in Zukunft wohl nicht mehr verzichten, wenn man nicht ständig von Phantomen überrannt (oder eher überflogen) werden will
 
Weiß nicht, ob das nur am mir liegt oder ka..

Habe ab und zu paar Fps Drops oben links in Minecraft.. glaub das war mit 1.13 nicht so extreme 120/8 oder mal 70/9 (Bsp)..
Warum droppt die hintere Zahl so abnormal nach unten , kann da jemand helfen ?
Ist vor allem sehr oft und schlimm am Spawn.


Sonst finde ich die 1.16 mega geil :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Hab auch gemerkt, dass die 1.16 mit Optifine wesentlich mehr Ressourcen frisst als vorher. Also Computer läuft da wesentlich schlechter als zuvor mit der 1.13.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Bioloqe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler