Update auf 1.16.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodpecker1516

Spender
16 Nov 2014
148
Als erste einen riesen-großen Dank an die Devs für diese Leistung und Ausdauer, und an das restliche Team für die Unterstützung die dazu zusätzlich nötig war!

Zum Befehl "/zone score" ist mir aufgefallen (auf dem Beta-Server) das bei den Tieren zähmbare (Pferde etc.) und nicht-zähmbare zusammen gezählt werden.
In den Tierregeln wird das aber durchaus getrennt.
Sollen hier die Grenzen fließend werden?
Ich meine in dem Sinne: ich halte mir weniger Wassertiere aber dafür mehr Landtiere oder umgekehrt?
(Ich denke nicht)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Evoli__

Jonas120103

Spieler
28 Mai 2020
14
Endlich kann ich nicht mehr umsonst nach Netherite farmen, was mir in letzter Zeit oft passiert ist :)
 

RedstoneProfi01

Spieler
22 Nov 2019
111
Die Trailer sind ja schon echt genial gemacht. :love:

Kann mir jemand sagen welches Texture Pack da genutzt wurde ?
Das ist doch nicht Vanilla oder ?
Da ich sehe, dass dir noch keiner geantwortet hat: Das ist eine Animation, also eigentlich gar nicht das echte Minecraft. Es gibt aber sicher Texturepacks, in Kombination mit Shadern, die das Spiel so aussehen lassen.
 

Benambra

Spieler
4 Feb 2017
43
Hallo Admin-Team!

Auch ich warte schon ungeduldig auf den Upgrade, bei dem uns die 1.14 und die 1.15 einen gründlichen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Ich weiß, es ist sehr viel Arbeit und Zeit, die Ihr in diesen Server steckt, damit alles rund läuft und ich hoffe sehr, dass dieses Upgrade nach so vielen
Problemen, Tests und Euren Lösungen ein Erfolg wird.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Ben
 

Maja_Maus06

Spieler
28 Mai 2020
22
Also soweit ich weiß heißt das Texture Pack Bare bones, es sieht und fühlt sich in der spiel form aber nicht so an wie in den wunderschönen Videos von Minecraft.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
665
Guten Morgen,
zuerst einmal vielen Dank für die ganzen guten Wünsche :)
Heute möchten wir euch hier über das Forum über den aktuellen Fortschritt informieren, das passiert zwischendurch mal, immer dann wenn es etwas interessantes gibt oder wir gerade Zeit dafür finden.



Pünktlich um 4 Uhr haben wir mit der Konvertierungen unserer Welten begonnen, das machen wir schon jetzt, sodass dies die Server nicht nebenbei im Betrieb machen müssen und den Spielfluss ggf. stören. Zum Konvertieren nutzen wir insgesamt 16 speziell modifizierte Minecraftserver. Insgesamt müssen wir 75 Welten konvertieren, hier einmal ein Bild vom Fortschritt von etwa 4:45 Uhr, man sieht, dass schon ein kleines bisschen was Geschafft ist:


Vor allem die großen Farm- und Hauptwelten brauchen natürlich relativ lange, die Zeit nebenbei können wir aber schon dafür nutzen Serverconfigs zu tauschen. Sobald wir die Konvertierung der Welten abgeschlossen haben beginnen wir mit der Konvertierung der Datenbanken. Dazu aber dann mehr :)
 
22 Sep 2015
1.300
Ok, aber wie kommt man denn auf 75 Welten? :eek:
Naja, allein die Hauptwelt besteht ja schon aus 11 Einzelwelten (wenn ich mich nicht vetzählt habe). Dazu kommen Farmwelt, Nether, Ende, Eventwelten, Creative-Welt und haufenweise Bau- und Testwelten, in die wir als Spieler gar nicht rein kommen. Da kommt sicher einiges zusammen.
 

SteuerungC

Serverteam
Developer
17 Jan 2016
665
Naja, allein die Hauptwelt besteht ja schon aus 11 Einzelwelten (wenn ich mich nicht vetzählt habe). Dazu kommen Farmwelt, Nether, Ende, Eventwelten, Creative-Welt und haufenweise Bau- und Testwelten, in die wir als Spieler gar nicht rein kommen. Da kommt sicher einiges zusammen.
Genau, die Hauptwelt liegt sogar in doppelter Ausführung vor, da wir eine Welt ohne Bauwerke haben, aus der beim Zonenlöschen kopiert wird. Auch für die Minigamewelt werden über zehn Welten benötigt, da jedes Minigame eine eigene Welt hat.

Ein kurzes Update:
Wir haben jetzt das Konvertieren der Welten ohne Zwischenfälle abgeschlossen. Wir sind jetzt dabei die Serversoftware, Plugins und vor allem haufenweise Konfigurationen zu tauschen. Als nächstes steht dann die Konvertierung der Datenbanken an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 11 Spieler