Texanische Wüstenstadt "Mother Road"

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
24
Vorwort:
Hallo!
Ein weiterer Teil meines Route 66 Zonenkomplexes ist fertig. Diesmal habe ich eine typisch Amerikanische Kleinstadt gebaut, wie sie oftmals entlang der alten Route 66 vorzufinden waren. Die Stadt liegt im Osten meiner Zonen welche in der großen Wüste im Süden der Welt zu finden ist. Der Eingang zur Stadt liegt bei X : 637 und Z : 2828

Story:
Die kleine Gemeinde wurde 1866 von Veteranen der Unionsarmee unter dem Namen "Sherman Town" im Norden von Texas gegründet (in der Nähe der heutigen Großstadt Amarillo). Die Siedlung hatte lange keine besondere Relevanz bis sie ab 1926 zu einer wichtigen Etappe entlang der Route 66 wurde. Aufgrund dieses neuen Booms durch die Fernstraße, wurde die Stadt dann 1933 in "Mother Road" umbenannt. Dieser Erfolg löste sich jedoch nach und nach in Luft auf als das modernere Highway-System die Route 66 in die Irrelevanz verbannte.
Heute ist Mother Road eine von zahllosen halb verlassenen Städten entlang der Route 66, welche ihrer längst vergangenen Blütezeit nachtrauern.

Was gibt es in der Stadt?:
Es gibt viele verschiedene Touristenattraktionen und Gebäude, welche typisch für die Region sind. Die Stadt ist in mehrere Teile aufgeteilt:
1.Der historische Stadtkern:
Stadtzentrum.png

(Der zentrale Platz und die Gebäude um ihn herum)
Der historische Stadtkern besteht noch aus Gebäuden aus der Pionierzeit. Um den großen Platz herum gibt es einen General Store, eine alte Schneiderei, eine Evangelische Kirche, ein Tourismusbüro und ein Rathaus. Auf dem Platz steht ein alter M4A3E8 Medium Tank, welcher ein Denkmal zur Erinnerung an die Soldaten des zweiten Weltkrieges ist. Dahinter steht ein großer Pekannussbaum welcher ein Zeichen der Freundschaft zu den Partnerstädten der Stadt ist.
Im hinteren Teil des Stadtkerns befindet sich eine kleine alte Hütte, unter welcher ein Bunker aus der Zeit des kalten Krieges versteckt ist.

2. Geschäfte:
Bank und Waffenladen.png

(Der Waffenladen "Ammo 76" und die Filiale der US Bank)
Die kleine Gemeinde bietet auch einige Geschäfte und diverse andere Einrichtungen. Es gibt eine Bankfiliale, ein Waffenladen mit Schießstand, ein großes Hotel, ein kleines Motel, eine Tankstelle und ein gigantisches Casino.
Big Earls.png

(Die Tankstelle "Big Earls")

3.Restaurants und Essensbuden:
Al Macs.png

(Das "Al Macs" Diner)
Als ehemaliger Zwischenstopp während der Reise auf der Route 66 bietet Mother Road natürlich auch verschiedene Angebote im Bereich der Gastronomie.
Ein klassisches amerikanischer Diner, ein Coca Cola-Shop, ein kleiner Erdbeerstand, eine kleine Kneipe und ein Foodtruck sind vorzufinden.
Max.png

( Der Foodtruck am Rande der Stadt)

4. Touristenattraktionen:
Mystery Shack.png

(
Die Mystery Shack)
Da der Schwerpunkt der Stadt auf Tourismus liegt gibt es natürlich auch viele verschiedene Attraktionen und Touristenfallen. Ich habe hierbei viele klassische Monumente entlang der Route 66 nachgebaut aber auch einige Eigenkreationen entworfen.
Im Süden der Stadt steht die Mystery Shack (welche ein Nachbau des berühmten Hauses aus der Serie Gravity Falls ist). Eine weitere Attraktion ist die Cave of Mystery, in welcher man ein eigenartiges außerirdisches Objekt bestaunen kann. Auch einen Nachbau des berühmten Route 66 "Indian Rock Shop" kann man sich auf meiner Zone anschauen. Die letzte der Touristenattraktionen ist ein kleiner Laden in dem man traditionelle Objekte der amerikanischen Ureinwohner kaufen kann.

Schluss:
Und damit ist auch schon wieder ein weiter Teil meines USA-Projektes fertig! Ich hoffe es kommen ein paar Leute vorbei und schauen sich mal die Stadt an!
Wie immer hoffe ich das es ein paar Leuten gefällt, lasst bitte Feedback und Kritik da, das würde mich sehr freuen!
Dann noch einen schönen Tag!
LG The_Deserteagle
 

Anhänge

  • Stadtzentrum.png
    Stadtzentrum.png
    1,3 MB · Aufrufe: 69
  • Bank und Waffenladen.png
    Bank und Waffenladen.png
    702 KB · Aufrufe: 63
  • Big Earls.png
    Big Earls.png
    612,8 KB · Aufrufe: 55
  • Al Macs.png
    Al Macs.png
    493,7 KB · Aufrufe: 64
  • Max.png
    Max.png
    505,9 KB · Aufrufe: 62
  • Mystery Shack.png
    Mystery Shack.png
    916,7 KB · Aufrufe: 64

DerHaPo

Spieler
1 März 2020
950
Hallu,
ich kannte bisher dein Projekt, auch die älteren Teile, noch gar nicht. Daher danke, dass du mich hiermit drauf aufmerksam gemacht hast :p, denn es ist wirklich sehenswert. Ich habe mit deinem Schrottplatz auch schon meinen Lieblingsplatz in deinem Projekt gefunden :D.
Besonders deine Fahrzeuge (v.a. Mähdrescher & Panzer) finde ich klasse :thumbsup: (Nicht dass der Rest nicht gut wäre).
Vielleicht wäre es auch eine Idee, mal alle der zugehörigen Projektvorstellungen in eine große zu packen, für einen besseren Überblick. Man übersieht ja immer was, aber vielleicht so weniger.
Du wirst aber nichtsdestotrotz jetzt eines meiner tpa-Ziele mit :p

LG
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler