Route 66/USA-Projekt Update

The_Deserteagle

Unterstützer
29 Okt 2018
125
Vorwort:
Hallo!
Nachdem das letzte Update zu meinem Projekt nun wirklich schon ziemlich genau ein ganzes Jahr zurückliegt, melde ich mich mal wieder zurück um das, was ich in dieser ganzen Zeit gebaut habe vorzustellen. (Es soll ja niemand denken, dass ich den ganzen Platz den ich beanspruche für gar nichts verwende ;) )
Inzwischen hat sich einiges getan, mittlerweile gibt es am Spawn ja sogar einen Projektporter zu meinen Zonen.
Neben zahlreichen neuen Bauwerken, habe ich mich vor allem im Sommer und Herbst 2021 auf einige "Reworks" konzentriert, da ich mit einigen der ältesten Teile meiner Projektzonen überhaupt nicht mehr zufrieden war, was hauptsächlich daran lag, dass ich sie aufgrund der Weiterentwicklung meines Baustils mittlerweile ziemlich hässlich fand oder es inzwischen haufenweise neue Blöcke gibt, mit welchen die jeweiligen Gebäude einfach viel besser aussehen.
Die Neuheiten und die verschiedenen Änderungen alter Gebäude stelle ich euch nun im folgenden vor.

Reworks:
Das neue Haupthaus:

Das Haus in welchem ich wohne und meine Lager habe, war das erste was ich je auf UW gebaut habe und hat somit nicht nur als Ausgangspunkt meiner gesamten UW-Zeit einen sehr hohen Wert für mich. Entsprechend schwer habe ich mit damit getan, es einfach komplett abzureisen und komplett neu zu planen.
Das alte orangenfarbene Haus mit den Ziegelelementen wurde durch eines aus dunklem Holz ersetzt.
Diese neue Optik passt meiner Meinung nach viel mehr zum "rustikalen" Charakter meiner Zonen und sticht nicht mehr als einziges knallig gefärbtes Keramikhaus hervor.
Es harmoniert jetzt weitaus besser mit den anderen typisch amerikanischen Holzhäusern, auch wenn es natürlich durch seine Größe auffällt.
Dementsprechend habe ich auch die Inneneinrichtung und die Verteilung der Zimmer angepasst, es wirkt jetzt mehr nach einem belebtem Wohnhaus, nicht nach einem Klotz mit wenigen riesigen Zimmern die kaum dekoriert sind.
Auch den Außenbereich habe ich überarbeitet, er wirkt nun viel natürlicher und besteht nun nicht mehr aus wahllos zusammengewürfelten, großen Elementen.
Zudem führt jetzt ein Weg zu einer kleinen Angelhütte am Flussufer.


Haupthaus neu.png

(Vorderansicht meines neuen Hauses)

Die neue Scheune:
Auch die Scheune gehörte zu den ersten Dingen, welche ich auf dem Server gebaut habe.
Mittlerweile fand ich sie allerdings ziemlich "langweilig" und vor allem nicht gelungen: Sie war zu leer, und wirkte "zu sauber".
Die neue Version passt sehr viel besser zu meinem jetzigen Baustil und sticht nicht mehr so hervor. Zudem passt die neue Bauweise mehr zum ländlichen Charakter der Zone.

neue scheune .png
(Die neue Scheune hinter meinem Haupthaus)

Der neue Trailerpark:
Vielleicht die Änderung, welche am dringendsten nötig war: der alte Trailerpark war rückblickend wirklich das, was mir an meinen Grundstücken und allem was ich jemals darauf gebaut habe, am wenigsten gefallen hat.
Grob betrachtet war es eine etwa 70x70 Blöcke große Sandfläche, auf welcher 20 mal der selbe (leicht abgeänderte weiße oder graue) Wohnwagen stand.
Der neue Trailerpark ist völlig anders: zuerst einmal sieht er überhaupt wie ein richtiger Trailerpark aus. Die charakteristischen Containerhäuser und kleinen Baracken, welchen man aus diesen Siedlungen in den USA kennt sind nun vorzufinden und nicht nur bloße Wohnwagen ohne jegliche Zugabe.
Zudem verfügt er nun über eine Rezeption, sowie einen Zaun, die die Siedlung von der Außenwelt abgrenzt.
Die verschiedenen Behausungen sind nun alle sehr unterschiedlich, weshalb das ganze nun nicht mehr nach bloßem Copy-Paste aussieht sondern nach einer belebten Anlage mit unterschiedlichsten Bewohnern. Insgesamt gefällt mir mein neuer Trailerpark also sehr viel besser als mein alter.

trailerpark neu.png
(Der neue Trailerpark, bestehend aus kleinen Baracken, Wohnwagen und Trailer Homes)

Neuigkeiten:
Neuer Stadtteil von Mother Road:

Dieser neue Stadtteil meiner kleinen Gemeinde "Mother Road" grenzt an den vorherigen an und ist eine direkte Erweiterung.
Gebaut habe ich ihn von etwa Januar 2022 bis Anfang April.
Hier finden sich weiter klassische amerikanische Gebäude und Attraktionen.
Das erste der neuen Gebäude dort ist eine klassische Pizzeria mit Partykeller im Stil der 1980er, sie sehr stark an die Läden der FNAF-Reihe angelehnt.
Daneben liegt der große Schrottplatz "Earl´s Scrapyard", welcher an die bereits vorhandene "Big Earls Tankstelle" angrenzt.
In der Mitte dieses Viertels, liegt ein kleines Fastfood Restaurant mit Drive-in, ein Parkplatz und ein Krankenhaus. Vor allem das Krankenhaus war eine wirkliche Abwechslung für mich, da ich sonst eigentlich eher selten mit Beton und vor allem nicht mit so vielen hellen Blöcken baue.
Gegenüber liegt die Funkstation des lokalen Radio Senders "Rebel Radio" Name und übergroßer Bisonschädel als Logo entstammen, wie mancher sicherlich erkennt, aus GTA V.
Nebenan befindet sich die Kneipe "Eagle´s". Das Äußere dieses Gebäudes ist der Bar "Spread Eagle" aus dem fünften Teil der Far Cry Reihe entnommen.
Letztes Gebäude dieses neuen Viertels, bringt die Route 66 Stimmung, welche meine Zonen eigentlich haben sollen, etwas zurück: Es ist ein Verleih für Oldtimer in einem altmodischen Haus mit Backsteinfassade.
Insgesamt hat mir das Bauen dieses Teils aber auch gezeigt, dass ich mittlerweile den Fokus hauptsächlich auf den Stadtteil lege und ich mich vielleicht nochmal eher auf die ländlichen Aspekte meines Projektes konzentrieren sollte.

viertel v3.png
(Das neue Viertel, bestehend aus Pizzeria, Schrottplatz, Krankenhaus, Parkplatz, Drive-in, Radiostation, Kneipe und Oldtimer Verleih)

eagles.png
(Die Eagle´s Bar neben dem Oldtimer Verleih)

Shotgun Shacks:
Dieses kleine, gerade einmal 30x30 Blöcke große Grundstück stand, seit ich vor etwa 4 1/2 Jahren auf UW angefangen habe, leer und wurde nie von irgendwem genutzt. Freundlicherweise hat das Serverteam es mir aus diesen Gründen einfach geschenkt.
Auf ihm Befinden sich einige Shotgun Houses, kleine Häuser ohne Flure welche vor allem in der Vergangenheit bei den armen Bevölkerungsteilen im Süden der USA üblich waren.
Sie sind Teil meines "Wohnprojekts", da eine Stadt natürlich auch Behausungen braucht und nicht nur aus Touristenattraktionen bestehen kann, um authentisch zu wirken.
Sie grenzen direkt an den Ersten Teil von Mother Road an, welchen ich in meiner Anfangszeit auf UW gebaut hatte.
Bei ihm habe ich mich übrigens dazu entschieden, auch wenn er mittlerweile sehr veraltet aussieht, ihn so beizubehalten, da er einfach der Ausgangspunkt des gesamten Route 66 Projekts ist und somit einen besonderen Wert für mich hat.

shotgunshacks neu.png
(Das kleine Grundstück mit den Häusern)

Industriegebiet:
Industriegebiet mag vielleicht eine etwas übertriebene Bezeichnung für 2 Gebäude sein, doch dieser Teil des Zonenkomplexes unterscheidet sich sehr vom Rest.
Erreichbar wird dieser neue Grundstücksteil durch einen Tunnel, welcher vom Mother Road Stadtkern aus unter dem Gelände der Plano Ranch durchführt. Somit führt nun endlich auch eine Straße in den Nordwesten meines Grundstücks. Dieser Teil hat für mich immer etwas "nebensächlich" und abgelegen gewirkt, da es keine Straßenverbindung zu Grundstücksteilen wie dem Bahnhof gab, nun ist er aber viel besser angeschlossen.
Folgt man also nun dieser Straße, erreicht man das Industriegebiet. Auf der rechten Seite liegt die "McKinley Distillery", eine Whisky Destillerie, welche an Jack Daniels angelehnt ist.
Sie besteht aus einem großen Lagerhaus für die Fässer, dem Destilleriegebäude mit einem Keller, einem Laden sowie einem kleinen Wärterhäuschen.
Auf der linken Straßenseite liegt eine große Industriehalle, welche eine ehemalige Munitionsfabrik darstellen soll.
Das Gebäude wurde nach der Schließung zu einem Museum für amerikanische Panzer umfunktioniert.
Interessierte werden dort hoffentlich den ein oder anderen Panzer aus dem 20ten Jahrhundert, vor allem aber aus dem Zweiten Weltkrieg erkennen.
Insgesamt war das bauen des Industriegebiets mal wirklich eine Abwechslung, da ich sonst eher selten mit so vielen Gesteinsblöcken arbeite und es solch große Gebäude wie die Fabrikhalle auf meinen Zonen eher selten gibt.
Am Industriegebiet habe ich etwa von Oktober 2021 bis Anfang Januar 2022 gebaut, in dieser Phase war ich teilweise recht inaktiv, was das langsame Vorrankommen erklärt.

mckinley.png
(Die McKinley Destillerie)

museum.png
(Das zum Panzer Museum umfunktionierte Fabrikgebäude)

Suburb "General Estates":
Hauptteil meines "Wohnprojekts", schließlich muss in einer Stadt auch irgendwo jemand wohnen.
Das Wohngebiet liegt hinter dem Industriegebiet und ist durch die selbe Straße zu erreichen.
Das Grundstück besteht hauptsächlich aus klassischen amerikanischen Holzhäusern, welche typisch für die zahllosen Suburbs des Landes sind, allerdings gibt es einige herausstechende Details.
Direkt am Eingang zum Wohngebiet liegt ein kleiner Angelverein am Flussufer.
Weiter im inneren liegt ein Nachbau des Hauses aus der Alpha 2 des Spiels "Hello Neighbor" inklusive dazugehörigem Keller sowie ein Nachbau des Duncan-Hauses aus der Serie "Meine Schwester Charlie" Zudem befinden sich im hinteren Teil der Zone noch ein Kinderspielplatz sowie ein kleines Café.
Generell habe ich versucht, die Häuser zwar ähnlich aussehen zu lassen, allerdings sind sie doch alle unterschiedlich und haben ihren eigenen Charakter. Jedes der verschieden Häuser verfügt über einen Keller um auch alle notwendigen Zimmer unterbringen zu können.
Der Name kommt übrigens daher, dass die Straßen alle nach verschiedenen amerikanischen Generälen benannt sind.
Gebaut habe ich an diesem Grundstückteil von etwa Anfang April bis Anfang Juni 2022, in dieser Zeit habe ich wirklich sehr viel gespielt, weshalb ich verhältnismäßig sehr schnell fertig geworden bin.

Suburb 1.png
(Blick von oben auf das Viertel)

Straße.png
(Ein paar Häuser an der Hauptstraße des Wohngebietes)

Schlusswort:
Das wars auch schon wieder mit diesem Update zu meinem Projekt, ich hoffe es hat euch gefallen.
Kommt gerne vorbei, über den Porter am Spawn bin ich jetzt ja leicht zu erreichen.
Wie immer würde ich mich sehr über Kritik oder über neue Ideen zum bauen freuen, packt mir einfach alles in die Kommentare.
Ich versuche mir für das nächste Update mal nicht ein ganzes Jahr Zeit zu lassen, also hoffentlich bis bald!
The_Deserteagle
 
Kannst du das nicht unter das andere Thema drunterposten? Da wäre es sicherlich besser aufgehoben, um den Verlauf besser nachvollziehen zu können.

"
Vielen dank für dein nettes Feedback! :D
Das ganze mal in eine große Projektvorstellung zu packen ist wirklich eine gute Idee, das sollte ich dringend mal machen. :)
LG" Zitat von dir selbst

Machs doch mal!
Alleine jetzt das alte Haupthaus zu sehen, würde mir besser zeigen, was sich wirklich geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerHaPo
Wirklich schön geworden, zumal Americana als Baustil hier auf dem Server ja eher selten sind. Besonders der Tailer-Park ist jetzt deutlich abwechslungsreicher als zuvor, wobei ich deinen ursprünglichen Campingplatz auch schon nett fand. Wenn ich so an meine USA-Reisen zurückdenke, vermisse ich eigentlich nur noch ein-zwei historische Adobe-Häuser, wie in Santa Fe. Vielleicht wär das noch was?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler