Regionszusammenfassung #5: Friedhof
Besteht aus:
1. Der Bürgerkriegsfriedhof
2. Kleine Kapelle
3. Friedhofs Ruinen
4. Friedhofs Torbogen
Die Friedhofsregion aus der Luft.
Fläche: ca. 75 x 70 Blöcke
In ihrer Grundform ebenfalls während meines ersten Jahres auf UW entstanden, ist der Region ihr Alter in einigen Teilen wirklich anzusehen.
Um einiges Aufgewertet wurde die Friedhofsregion gegen Ende von 2020, da ich sie zu diesem Zeitpunkt weiter ausschmückte, also etwa den regulären Sandboden durch meinen Custom-Wüstenboden ersetzte und das ganze um zahlreiche Dekoelemente erweiterte.
Grund für die Überarbeitung war übrigens, dass ich nebenan gerade die "Plano Ranch" fertig gestellt hatte, der erste wirklich große und komplex durchgeplante Teil des Route 66 Projektes, weshalb der leere Friedhof daneben fast lächerlich aussah. Aus diesem Grund baute ich ihn dann zu seiner heutigen Form aus.
Dieses alte Bild der Zonenkarte aus dem Januar 2020 habe ich nochmal gefunden, ihr seht also wie leer das ganze Areal damals war.
Etwa die Hälfte der Zone ist einfach leer, ein Wunder, dass mir das Serverteam überhaupt noch neuen Bauplatz zur Verfügung gestellt hat .
Mit circa 750 x 70 Blöcken Fläche gehört sie zu den mittelgroßen Regionen, allerdings beherbergt sie dafür wirklich wenige Gebäude.
Nur 2 wirklich signifikante Bauwerke, die nicht gerade groß sind und 5 besondere Dekoelemente sind für diese Fläche wirklich wenig.
Aber das ist eben dem Fakt geschuldet, dass der Friedhof an sich einiges an Fläche verbraucht und natürlich auch der Tatsache, dass das ganze eben eine karge Wüstenszenerie darstellen soll: Es darf nicht überladen sein!
Mein persönliches Lieblingsgebäude aus dieser Region ist der Bürgerkriegsfriedhof, mit ihm verbinde ich einfach am meisten, auch wenn ich ihn heutzutage wahrscheinlich sehr viel anders gebaut hätte.
Abschließende Bewertung:
Einer der Teile aus der Anfangszeit meines Projektes, welcher (zumindest meinem Gefühl nach) für Außenstehende immer etwas uninteressant/irrelevant war.
Neben bekannteren Bauwerken wie Goldmine, Saloon oder Trailerpark ging der Friedhof irgendwie immer etwas unter.
Irgendwie verständlich, wenn man bedenkt wie karg und leer die Region in den ersten Jahren ihres Bestehens war.
Durch die Überarbeitung (eigentlich eher Ergänzungen) finde ich den Friedhof heute aber wirklich gut. Er hat dieses klassische "Southwestern USA Feeling" und ist ein schöner Tribut an meinen Lieblingsfilm "The Good, The Bad and The Ugly", taugt aber auch generell einfach als gelungene Wüsten-Szenerie.
Der Friedhof ist, zusammen mit dem Trailerpark, wahrscheinlich die Region, die man am ehesten als ganzes sehen muss, einzelne Gebäude und andere Teile der Szenerie alleine sind kein Vergleich zu der Region als ganzes, gesammeltes. Der Friedhof ist eben ein Szenenbild, welches daher auch nur funktioniert wenn man es "als eins" betrachtet.
Hier werte ich den leeren Platz, welcher teilweise auch nach der Überarbeitung noch existiert, übrigens nicht als Fehler, es soll ja schließlich eine karge Grabstätte mitten in der texanischen Wüste sein, da ist normalerweise nicht so viel los .
Positiv zu bewerten ist auch, dass man an der kleinen Kapelle erkennen kann, dass sich mein Baustil auch beim Häuser bauen wieder weiterentwickelt hatte.
Also eine Region, welcher ich früher vielleicht eine 3 gegeben hätte aber mittlerweile so viel besser finde, dass sie bei folgender Bewertung angelangt ist: 7/10
Besteht aus:
1. Der Bürgerkriegsfriedhof
2. Kleine Kapelle
3. Friedhofs Ruinen
4. Friedhofs Torbogen
Die Friedhofsregion aus der Luft.
Fläche: ca. 75 x 70 Blöcke
In ihrer Grundform ebenfalls während meines ersten Jahres auf UW entstanden, ist der Region ihr Alter in einigen Teilen wirklich anzusehen.
Um einiges Aufgewertet wurde die Friedhofsregion gegen Ende von 2020, da ich sie zu diesem Zeitpunkt weiter ausschmückte, also etwa den regulären Sandboden durch meinen Custom-Wüstenboden ersetzte und das ganze um zahlreiche Dekoelemente erweiterte.
Grund für die Überarbeitung war übrigens, dass ich nebenan gerade die "Plano Ranch" fertig gestellt hatte, der erste wirklich große und komplex durchgeplante Teil des Route 66 Projektes, weshalb der leere Friedhof daneben fast lächerlich aussah. Aus diesem Grund baute ich ihn dann zu seiner heutigen Form aus.
Dieses alte Bild der Zonenkarte aus dem Januar 2020 habe ich nochmal gefunden, ihr seht also wie leer das ganze Areal damals war.
Etwa die Hälfte der Zone ist einfach leer, ein Wunder, dass mir das Serverteam überhaupt noch neuen Bauplatz zur Verfügung gestellt hat .
Mit circa 750 x 70 Blöcken Fläche gehört sie zu den mittelgroßen Regionen, allerdings beherbergt sie dafür wirklich wenige Gebäude.
Nur 2 wirklich signifikante Bauwerke, die nicht gerade groß sind und 5 besondere Dekoelemente sind für diese Fläche wirklich wenig.
Aber das ist eben dem Fakt geschuldet, dass der Friedhof an sich einiges an Fläche verbraucht und natürlich auch der Tatsache, dass das ganze eben eine karge Wüstenszenerie darstellen soll: Es darf nicht überladen sein!
Mein persönliches Lieblingsgebäude aus dieser Region ist der Bürgerkriegsfriedhof, mit ihm verbinde ich einfach am meisten, auch wenn ich ihn heutzutage wahrscheinlich sehr viel anders gebaut hätte.
Abschließende Bewertung:
Einer der Teile aus der Anfangszeit meines Projektes, welcher (zumindest meinem Gefühl nach) für Außenstehende immer etwas uninteressant/irrelevant war.
Neben bekannteren Bauwerken wie Goldmine, Saloon oder Trailerpark ging der Friedhof irgendwie immer etwas unter.
Irgendwie verständlich, wenn man bedenkt wie karg und leer die Region in den ersten Jahren ihres Bestehens war.
Durch die Überarbeitung (eigentlich eher Ergänzungen) finde ich den Friedhof heute aber wirklich gut. Er hat dieses klassische "Southwestern USA Feeling" und ist ein schöner Tribut an meinen Lieblingsfilm "The Good, The Bad and The Ugly", taugt aber auch generell einfach als gelungene Wüsten-Szenerie.
Der Friedhof ist, zusammen mit dem Trailerpark, wahrscheinlich die Region, die man am ehesten als ganzes sehen muss, einzelne Gebäude und andere Teile der Szenerie alleine sind kein Vergleich zu der Region als ganzes, gesammeltes. Der Friedhof ist eben ein Szenenbild, welches daher auch nur funktioniert wenn man es "als eins" betrachtet.
Hier werte ich den leeren Platz, welcher teilweise auch nach der Überarbeitung noch existiert, übrigens nicht als Fehler, es soll ja schließlich eine karge Grabstätte mitten in der texanischen Wüste sein, da ist normalerweise nicht so viel los .
Positiv zu bewerten ist auch, dass man an der kleinen Kapelle erkennen kann, dass sich mein Baustil auch beim Häuser bauen wieder weiterentwickelt hatte.
Also eine Region, welcher ich früher vielleicht eine 3 gegeben hätte aber mittlerweile so viel besser finde, dass sie bei folgender Bewertung angelangt ist: 7/10