Regeländerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kamen nicht erst nach dem Serverwechsel, der Server wurde größer und wir hatten das 1.8 Update.
 
Auf der 1.7 waren (fast) gar keine Lags, während man im Moment jeden Block mindestens 5x abbauen muss.
 
Die Blocklags waren auch schon mit 1.7 da, allerdings war der Server da seltener so voll, daher kamen sie nicht so oft.
 
Und warum schafft man es dann nicht, einfach die RAM/CPU zu erhöhen? Ich kenne Bauserver, die 1000 Slots+ haben, auf denen es auch, wenn sie komplett voll sind, fast keine Laggs gibt. Und hier schafft man es nicht mal mit 90 Slots?!
 
Und genau solche Lags sind das Problem welches wir haben.
Aber diese gab es schon zur 1.7 nur wurde es mit 1.8 schlimmer was an der Version selber liegt. Kannst du jeden viele Serverbetreiber mit dem selben Spielprinzip fragen. 1.8 macht einfach mehr Probleme.
Wenn du dir das Bild im Startpost anschaust siehst du das alles im roten Bereich entities sind. Das heißt alle Tiere, Bilderrahmen....
Wir haben schon früher mit dem Gedanken gespielt die Anzahl der Tier zu ändern aber haben es eben erst jetzt durchgesetzt.

Aber wo es Veränderungen gibt, gibt es auch immer Leute die voll dahinter stehen und welche die es nicht akzeptieren wollen.
Das ist eben unser Lösungsansatz für einen besseren Serverbetrieb. Wenn euch was nicht passt oder ihr Verbesserungsvorschläge habt die uns auch gefalllen kann man immer auf Augenhöhe über eine Umsetzung diskutieren.
@EscolarHD Du kannst die alten News lesen dann weist du was unser Server für Hardware hat. Danach redest du nicht mehr so wie gerade eben. Da dies kein einfacher 08/15 Root ist!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Und warum schafft man es dann nicht, einfach die RAM/CPU zu erhöhen? Ich kenne Bauserver, die 1000 Slots+ haben, auf denen es auch, wenn sie komplett voll sind, fast keine Laggs gibt. Und hier schafft man es nicht mal mit 90 Slots?!

Zügle bitte deinen Ton.
Der Wiki-Server ist ein freiwilliges Projekt, es wird durch Spenden und aus RockGermanys Portemonaie finanziert!
Das ist keine Selbstverständlichkeit. Die Server-Teammitglieder schuften wie die Irren, um die Performance zu erhöhen, aber wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr. Mehr RAM und CPU kostet Geld, wenn du welches hast, dann spende, ansonsten musst du damit leben, dass es Einschränkungen beim Spielspaß gibt.
 
@RikuShadowclaw @Gabscap @demiroth Sorry, ich habs nicht so hart gemeint wie es rübergekommen ist. Aber ich kann nicht ganz verstehen, warum es auf diesem Server mit +- 90 Spielern nicht klappt, dass es keine Laggs gibt, wenn es auf anderen Servern mit fast 1000 Slots (und 1.8) schon funktioniert.
 
Das liegt dran, dass viele nicht verstehen wie der Minecraftserver funktioniert. Da du 1000+ Servern redest, nehme ich an, dass es sich um Minigameserver handelt und diese haben viel weniger zu berechnen als ein Survivalserver.

Zudem läuft das ganze auf 10+ Minecraftservern parallel.

Edit: Siehe nächsten Beitrag von GoodKingFilms, ist präziser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RikuShadowclaw @Gabscap @demiroth Sorry, ich habs nicht so hart gemeint wie es rübergekommen ist. Aber ich kann nicht ganz verstehen, warum es auf diesem Server mit +- 90 Spielern nicht klappt, dass es keine Laggs gibt, wenn es auf anderen Servern mit fast 1000 Slots (und 1.8) schon funktioniert.

Das ist ganz einfach.

1.) Es gibt keinen einzigen Server bei dem auf einem Minecraft Server 1000 Spieler sind. Das sind Netzwerke von Servern die zusammen geschlossen sind. Z.B auf irgendwelchen Minigame Servern. Da ist jedes Spiel und jede Runde davon mit seinen ca. 20 Spielern ein extra Server. Und alle diese Server sind miteinander verbunden.
Große Netzweke haben oft hunderte oder sogar tausende Server.
Wie nutzen diese Methode übrigens auch. Farmwelt und Hauptwelt sind separate Server die miteinander vernetzt sind.
So kommt es, dass wenn es in der Hauptwelt laggt die Farmwelt immer noch flüssig läuft.


2.) So einen Server kannst du überhaupt nicht mit unserem Vergleichen. Den auf solchen Server gibt es keine tausende von Tieren etc. Und wenn es sich noch um Minigamenetwerke handelt dann können die Leute meistens nicht mal Blöcke abbauen. Was der Server da noch zu tun hat ist fast nichts.

3.) Minecraft kann mit Unmengen an Resourcen nicht umgehen.
Viele denken das wichtigste für einen Server ist die RAM-Anzahl, dass ist so nicht richtig.
Mit 1000GB RAM würde der Server genauso laufen.
Die Cpu ist wichtiger. Es gibt aber schon fast keine bessere CPU wie die wir haben für normal sterbliche die nicht mit Geld um sich werfen, zu kaufen.
Und Minecraft kann einfach nur mit einer gewissen Anzahl umgehen, wenn man da drüber geht wird es auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die LAgs zwar eigentl. fast nie aufgefallen :p aber das tut hier nichts zur Sache.

Noch was wegen dem Tierhandel: Ich fand, das gehörte iwie zu unserem Server dazu. (Oder kennt jemand nicht @Markus_Rost 's Pferdehandel?)
Mich betrifft das nicht, habe eigentl auch kein Problem mit den neuen Regeln, aber manche Änderungen find ich jetzt aber auch nicht soo toll.

Eine Frage noch: Ich hab in der Vergangenheit viel auf UWMC gespielt, warum habe ich dann trotzdem nie die "so schlimmen Lags" bemerkt?
 
Nein, kein Minigameserver!

Schreib mir die IP per PN.
Ich wette es ist ein Servernetzwerk oder sonstiger Server der nicht vergleichbar ist.

Edit: Der Server der mir geschickt wurde besteht aus 4 Sub-Servern und hat ca. 4 mal so viel Spieler online. :D
Und die meisten dieser Server sind nicht vergleichbar und brauchen weniger Rechenleistung.

EditEdit:
4 Themebereiche mit 13 Servern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch: Ich hab in der Vergangenheit viel auf UWMC gespielt, warum habe ich dann trotzdem nie die "so schlimmen Lags" bemerkt?

Nunja oft gab es "Abbaulaggs" das heißt,dass man ein Block abbauen wollte,dieser aber erst nach mehren Schlägen kaputt ging.
Oder auch kurzzeitige Üble Laggs,wo man für Kurze Zeit ein Standbild hatte ;)
 
Ich finde, wir sollten jetzt erstmal schauen, wie es läuft. In zwei Wochen redet vielleicht keiner mehr davon. Und wenn alles rund läuft, kann es vielleicht auch (begründete) Ausnahmen für die Anzahl der Tiere geben, und da denke ich jetzt nicht an Farmen oder Provit. Niemand schreit hurra weil es jetzt dafür Katzen und Wölfe gibt! Ich tu's! :)

HURRAH!!!! Es gibt jetzt Katzen, Wölfe, Kaninchen! DANKESCHÖN!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Henralbert
Ich finde Regel 1.1 mit den verschwundenen Items durch plugin-Fehler im allgemeinen sinnvoll aber persönlich schlecht (da bei mir schon 2 mal meine Wertsachen Truhe weg war )


edit: ,,Mir sind die LAgs zwar eigentl. fast nie aufgefallen aber das tut hier nichts zur Sache.

Noch was wegen dem Tierhandel: Ich fand, das gehörte iwie zu unserem Server dazu. (Oder kennt jemand nicht @Markus_Rost 's Pferdehandel?)
Mich betrifft das nicht, habe eigentl auch kein Problem mit den neuen Regeln, aber manche Änderungen find ich jetzt aber auch nicht soo toll.

Eine Frage noch: Ich hab in der Vergangenheit viel auf UWMC gespielt, warum habe ich dann trotzdem nie die "so schlimmen Lags" bemerkt? ''

zitat von cucurri28

man könnte vielleicht , wenn man einen Tier Handel wie Markus_Rost hat, diese als Projekt anmelden wodurch man mehr Tiere besitzen dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 44 Spieler