Regeländerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das gelesen habe, gilt die 20-Tiere-Regel bei Pferden und allgemein zähmbaren Tieren nicht. Nur wegen der großen Menge, die @Markus_Rost besitzt, würde ich darüber mit einem Admin sprechen. Nochmal zu den Plugin-Fehlern: Mir ist noch nie irgendetwas durch Plugin-Fehler abhanden gekommen und ich kenne einige auf dem Server hier und denen ist auch noch nie was abhanden gekommen.
 
Doch, Plugin-Fehler kommen vor. In der Farmwelt mit OP-Zeug und nem Stack Schwämme zum Spawn geportet und dann trotz voller LP beim Aufschlag einfach tot. (Ich denk mal weil die Resistenz zu viel Lag hatte) Und das Zeug nur Millisekunden vor dem nächsten Spieler wiedergeholt. Da geht einem der Puls schon ordentlich hoch :\

Edit: ist schon bekannt und ich will mich hier nicht dadrüber beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja wenn ich eine schere auf schärfe verzaubere verliert die beim schlagen ja keine haltbarkeit

darf ich sowas machen oder fällt das unter ausnutzen von bugs ?
 
Wenn die Höchstzahl der Tiere limitiert wird, kann man ja über eine Erhöhung der Dropanzahl nachdenken. Das würde den Nachteil, der durch das Limit entsteht, wieder relativieren.
 
Fände ich auch keine schlechte Idee. Faktor 1.5 - 2 wär hier etwas, worüber man durchaus nachdenken sollte :)
 
Moment, Moment, Moment. Als Idee aufgegriffen, aber ob es überhaupt möglich ist nicht klar. Das muss erstmal abgesprochen werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ZockerJTV
@garitax die Frage ist, ob man dann solchen Tierhandel überhaupt noch braucht, wenn es in der FW Tierspawner gibt.
Noch ne Frage: Was macht es eigentlich für nen Unterschied, ob man 40 Kühe oder 20 Kühe + 20 Wölfe/Katzen/Pferde hat?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
(...)
Noch ne Frage: Was macht es eigentlich für nen Unterschied, ob man 40 Kühe oder 20 Kühe + 20 Wölfe/Katzen/Pferde hat?

Theoretisch: Keinen
Praktisch: Dürfte man 40 Nutztiere haben, hätten die Leute wohl 40 Kühe + 20 Haustiere. Irgendwo muss also eine klare Grenze sein.
 
@Minefabser und warum kann man dann nicht sagen, es sind pro Spieler z.B. 40 Tiere erlaubt, wo alles mit inbegriffen ist? Dann können die, die umbedingt 40 Haustiere brauchen, 40 Haustiere haben, und die, die gar keine Haustiere brauchen, können 40 Tiere haben? So wäre keiner im Nachteil
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Pro Monat sind über 1000 verschiedene Spieler auf dem Server. Bislang konnte jeder 100 Tiere haben. Manche hatten weniger, aber einige auch deutlich mehr in ihren ober- oder unterirdischen Farmen. Der Server muss also für 100.000 Tiere die Position berechnen. Ein Minigame-Server mit 1000 Slots hat nur 1000 bewegte Objekte (die Spieler). UWMC hat ca. 100.000 bewegte Objekte (Spieler und 100.000 Tiere). Nun sind nicht immer alle Chunks geladen, also ist die Zahl geringer, aber sie ist auf jeden Fall zu hoch, so wie es jetzt ist. Nun kann man z.B. ausrechnen, dass eine fünffache Geschwindigkeit gegenüber dem trägen Jetzt wünschenswert wäre. Das ist zu erreichen, indem nur noch ein Fünftel der bewegten Objekte zu verwalten sind. So kommt man auf 20. Dabei kommt es auf ein paar mehr Tiere auch nicht an, so dass man sagen kann: 20 plus Haustiere. Der Normalspieler hat ein oder zwei Haustiere, viele aber auch gar keins, was im Durchschnitt wieder okay ist. Würde man 40 Tiere als Grenze ansetzen, würde das geplante Verbesserungsziel nicht erreicht werden, sonst hätte man es gemacht.
 
Leute, ich verstehe euch alle nicht ... zuerst wird gejammert dass der server zu langsam ist bzw immer nal wieder lags verursacht und jetzt wo das staffteam mal was dagegen machen will jammert wieder der halbe server rum.... man kanns einfach nicht jedem recht machen... ist leider so,..

Zum Ausgleich sind in der FM am Spawn Spawner für Kühe, schafe, hühner, hasen und Schweine,....

Das ist eine gute kooperation weil wenn ihr dort mit einem guten lootingschwert farmt könnt ihr in ca. 1 std 3-4 stacks leder rausholen....

Und niemand kann mir erklären, dass das mit den eigenen kühen in dieser zeit möglich gewesen wäre ....

Also für mich isr das eine perfekte lösung , mehr material gegen schnelleren server!
 
Ob die Tiere in der hw oder in der fw stehen ist doch egal oder
eher wichtiger ist wer es als erstes lustig findet diese abzubauen
 
Es ist eben nicht egal in welcher Welt, da die Welten auf verschiedenen Servern laufen und somit die Tiere ausgelagert werden. Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht... Meinst du damit die Spawner? Die Spawner sind auf der FW-Spawnzone und somit für den normalen Durchschnittsspieler nicht abbaubar. Guck es dir doch vielleicht einfach mal an...
 
Also ich fande das mit der 20-Tiere-Regelung zuerst auch nicht das beste, doch als ich in die FW gekommen bin und die Spawner gesehen habe, entschied ich mich schnell um. Wenn man die Dropwahrscheinlichkeit bei den Nutztieren erhöhen würde, fände ich das nicht so gut, weil:
1.: In der FW befinden sich Spawner mit allen Nutztieren!
2.: Das Survival-Gefühl wäre bei mir weg...

Also ich wäre überhaupt nicht für eine Dropwahrscheinlichkeitserhöhung! Irgendwann wird dann noch das Eisenerz häufiger in der FW/HW generiert, dann das Diamanterz....
 
Fakt: Der Ausgleich ist da, man hat im Augenblick genug Ressourcen zur Verfügung, ich bin trotzdem dafür, dass das Serverteam die Tiere einigermaßen zäunt, denn so sieht es schon komisch aus, wenn um die 200 Tiere am Spawn stehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 8 Spieler