Regeländerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Satz wurde noch geändert. Aus

"Versuche nur so viele Tiere auf deiner Zone zu haben wie du auch benötigst."

wurde

"Versuche nur so viele Tiere (Passive Tiere und Dorfbewohner) auf deiner Zone zu haben wie du auch benötigst."

Die Frage hatte ich schon auf Seite 3 beantwortet, es führte aber trotzdem zu Verwirrungen. Wir haben nun die Bezeichnungen aus dem Wiki benutzt. Dort zählen zwar Dorfbewohner nicht zu Tieren, aber als eigene Kategorie machen sie bei uns keinen Sinn.
 
Was sind denn passive Tiere?

Edit: Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was das noch mit Survival zu tun hat. Vor Spawnern stehen und die ganze Zeit Tiere zu schlachten hat damit überhaupt nichts mehr zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Escolar: Was hat Farmen auf der Hauptwelt mit Survival zu tun? Brauchtest du die Tiere zum Überleben? Waren sie irgendwie gefährdet? Ich bin im Einzelspielermodus noch längst nicht so weit, dass ich mir da eine Farm gebaut hätte. Insofern ist das eine echte Frage von mir. Hier auf der Hauptwelt konntest du doch auch nach Belieben vermehren und töten. Da seh ich keinen großen Unterschied zum Spawn in der Farmwelt.

Wäre es allen lieber, wenn es verstreut auf der Farmwelt Tiere gäbe, die man dann halt suchen muss (und die immer wieder random spawnen, je nach natürlichem Gebiet)? Ich hätte nichts dagegen.
 
Das verstreut wäre von meiner Sicht her besser. Im Moment musst du ja bloß dastehen und töten. Bei Farmen musst du immer wieder neu züchten.
 
Neu züchten heißt doch auch nur z. B. zwei Schafe mit Weizen in der Hand anklicken und schon ist ein drittes da.... und - du brauchst doch nicht am Spawn Tiere platt machen, kannst es immer noch daheim tun, wenn auch in keinerem Maßstab. Oder überseh ich da was?
 
Trotzdem ist dann das Feeling nicht mehr da, da es dadurch Rohstoffe in Massen gibt. Früher musste man immer nur mit dem Weizen klicken, das stimmt, aber man musste trotzdem die Zeit warten, bis diese Tiere wieder groß sind. Darauf muss man jetzt nicht mehr warten, da es Tiere in Massen gibt, und diese durch die Spawner schon ausgewachsen sind.
 
Vielleicht werden die Spawn-Tiere auf eine großes benachbartes Gelände ausgelagert (wie oben vorgeschlagen), dann stört es dich vielleicht nicht mehr so, du musst es ja nicht nutzen. Verteilt über die Welt fände ich aber auch netter, *lach*, bin vonmeiner eigenen Idee angetan ;)
 
Das stimmt, ich muss es nicht nutzen. Trotzdem wird dadurch der Handel in dem Bereich "zerstört". Wenn man das über die Map verteilt, dass die Tiere also natürlich spawnen, hat man trotzdem wieder einen kleinen Aufwand, den wahrscheinlich manche nicht machen wollen, wodurch dann wieder Handel entsteht. Nach dem jetztigen Prinzip muss man einfach in die FW gehen, und schon hat man binnen kürzester Zeit 1 Stack Leder, wofür du sonst Stunden gebraucht hättest. Diese Änderung zerstört einfach das ganze Handelskonzept (zumindest im Bereich Tier)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Achtung ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Man konnte ja auch nur Babytiere spawnen dann benötigt es einen gewissen Zeitaufwand und das gewünschte "Survival" wäre wieder da... :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Escolar
Mein Beitrag zu den Tieren: es heißt ja nur 20 Tiere konstant. D.h. wenn ich jetzt plötzlich mal mehr Leder benötige, gehe ich für meinen Teil in den Keller, züchte meine Kühe alle einmal miteinander und schlachte dann die erwachsenen Tiere (möglichst mit Looting 3). Fertig. kurzzeitig bin ich auf über 20 Tieren, aber da ich die direkt wieder dezimiere, entsteht kein Problem und ich bin nicht auf die Farmen in der Farmwelt angewiesen. Ich bin mir außerdem nicht sicher, inwiefern der Handel von Tieren wirklich gestört ist.. viele wollen die ja auch einfach aus Prestigegründen haben. Das Auto vor dem Haus ersetzt die Kuh in Minecraft oder so. Oder als Zierde, eine schöne Weide mit ein paar Tieren, da reichen 20 ja auch irgendwie aus. Vor allem, da man noch fünf Pferde zusätzlich haben könnte.
Ich hab meine Tiere direkt dezimiert. 5 Schafe, 5 Schweine, 10 Kühe, 1 Pferd. Und lebe glücklich damit ;)

Die Regeländerungen finde ich im allgemeinen gut und verständlich. Macht mal weiter so :)
 
Mal ne andere Frage zum Thema Griefen: Die Regeln besagen "Griefen (absichtliches Zerstören) ist verboten. Dazu gehört auch massives Abbauen außerhalb einer Zone." Nun kam im Spielchat die Frage auf, ob man gebautes in der Farmwelt zerstören darf, da meldeten sich einige Trustys zu wort und meinten das man das nicht darf, es zählt als griefen. Aber die Farmwelt ist doch zum Farmen da, ich darf somit alles abbauen was ich dort sehe. Wer dort was baut tut dies auf eigene Gefahr hin. Die Regel besagt aber auch nicht genau, auf welche der Welten sich die Regel bezieht, ich hingehen sehe diese Regeln generell für die Bauwelt, weshalb am Knopf für die Farmwelt ja die "Extraregeln" stehen, das man in der FW auch keine Spielerfallen und 1x1 Löcher bauen darf. Aber mehr auch nicht. Vielleicht kann man sich hier mal zum Thema etwas reifer dazu äußern, denn im Spielchat war das nicht möglich, da habe ich angeblich "gequirlte scheisse" von mir gegeben -.- Ganz toll so mancher Trusty
Denn wenn griefen in der FW ebenfalls verboten ist, habe ich folgendes Szenario erwähnt um zu zeigen, das dieses Verbot doch ziemlicher blödsinn wäre: Wenn ich in der FW also einen riesen Klotz baue und sage, das wäre ein Haus, aber niemand kann rein, dann dürfte ja niemand was kaputthauen um reinzukommen, sprich alles darin gehört dann mir? Aber wer kann beweisen das dieses Haus demjenigen gehört? Wer darf dort noch bauen? Ich denke man versteht worauf ich hinaus will.
Da die FW immerhin eh alle paar Monate zurückgesetzt wird, heult ja dann eh niemand mehr seinem erbautem hinterher.

Vielleicht sollte man das in den neuen Regeln genauer erwähnen für welche der Welten diese Regeln gelten.
(Und hier geht es leider los das die Regeln, wie bei vielen anderen Servern, dann viel zu lang werden, weil man wirklich jeden Mist erwähnen muss, nur damit auch die, die nicht viel denken, diese verstehen und nicht sagen können "steht da nicht, also darf ich es")
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du was zerstören, was andere gebaut haben? Um Bruchstein zu farmen - oder einfach an fertiges Holz zu kommen? Was möchtest du haben, das in einem Gebäude steckt?

Das mit dem Block kann ich nicht nachvollziehen - wer würde sowas machen wollen? Wenn du da zwei Löcher reinhaust um nachzuschauen, wird niemand was sagen (wenn die Löcher wieder zu sind.)
Vielleicht sollte wo stehen, dass alle Bauwerke auch für andere zur Benutzung freigegebe sein müssen, so dass ein Versteck jeder benützen kann, der es braucht. (also keine Eisentüren) Würde das helfen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Natürlich können dort die Regeln nicht so gelten wie auf der Hauptwelt, aber das mit den Spielerfallen hast du ja schon richtig über tragen. Bei Gebäuden sehe ich das so: Wenn dort jemand etwas sinnvollen baut, z.B. eine kleine Farm oder ein Unterschlupf, warum sollte man das dann zerstören? Es ist doch eigentlich menschlich so etwas stehen zu lassen. Wenn da natürlich wirklich nur Blödsinn rum steht kann das weg.

Was auf den Schildern steht habe ich gerade nicht im Kopf, wenn da oder in Regeln noch was verbessert werden kann kommt das aber so schnell wie möglich. (Mit den anderen zusammen)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LiG30n
Andere Frage: WIeso sollte man was bauen, was eh nicht lange hält? In der nähe des FW Spawn ist z.b. ne Kuhfarm gewesen, komplett abgebaut, alle Leitern, alle Kühe abgeschlachtet, alle Kisten abgebaut. Naja, shit happens, ist halt die Farmwelt. Aber da hast deinen Grund: Die Gier. Aber dafür bestraft zu werden fänd ich absolut blödsinnig.

@Rock
ja genau das war das THema im Chat, es wurde gefragt "Darf ich in der FW etwas richtig hässliches abbauen?" Da wurde gesagt "Nein, ist griefen". Aber wie oben schon gesagt, da wurd grad ne Kuhfarm komplett abgebaut, ka obs der erbauer war, aber da ist alles weg, hab gestern noch Kühe gezüchtet und einige getötet, fand die Farm ganz nett, aber habe auch Kohle und Diorit aus den Kisten mitgehen lassen, ja, die Gier halt xD
Ging mir halt nur darum das man nicht für Dinge in einer Welt bestraft werden sollte, die eh nicht langlebig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde nachher mal schauen, wer da was gebaut hat und auch wer im Chat was geschrieben (beleidigt) hat. Ne Kuhfarm klingt ja erstmal sinnvoll.

Ein "du du du" hilft ja manchmal auch schon.
 
Das mit der Kuhfarm waren Henri, Aaron und ich. Und ja uns war klar die hält nur solange wir dort sind. Also als wir gingen haben wir alle erwachsenen Kühe getötet und die Baby übriggelassen. Es geht einfach darum das man nicht wild rum griefen darf. Dürfte man das müsste man auch wild rumtöten dürfen. Das wäre dann Anarchie. Aber das wird abgelehnt. Also müssen alle mit den Konsequenzen leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler