Mal ne andere Frage zum Thema Griefen: Die Regeln besagen "Griefen (absichtliches Zerstören) ist verboten. Dazu gehört auch massives Abbauen außerhalb einer Zone." Nun kam im Spielchat die Frage auf, ob man gebautes in der Farmwelt zerstören darf, da meldeten sich einige Trustys zu wort und meinten das man das nicht darf, es zählt als griefen. Aber die Farmwelt ist doch zum Farmen da, ich darf somit alles abbauen was ich dort sehe. Wer dort was baut tut dies auf eigene Gefahr hin. Die Regel besagt aber auch nicht genau, auf welche der Welten sich die Regel bezieht, ich hingehen sehe diese Regeln generell für die Bauwelt, weshalb am Knopf für die Farmwelt ja die "Extraregeln" stehen, das man in der FW auch keine Spielerfallen und 1x1 Löcher bauen darf. Aber mehr auch nicht. Vielleicht kann man sich hier mal zum Thema etwas reifer dazu äußern, denn im Spielchat war das nicht möglich, da habe ich angeblich "gequirlte scheisse" von mir gegeben -.- Ganz toll so mancher Trusty
Denn wenn griefen in der FW ebenfalls verboten ist, habe ich folgendes Szenario erwähnt um zu zeigen, das dieses Verbot doch ziemlicher blödsinn wäre: Wenn ich in der FW also einen riesen Klotz baue und sage, das wäre ein Haus, aber niemand kann rein, dann dürfte ja niemand was kaputthauen um reinzukommen, sprich alles darin gehört dann mir? Aber wer kann beweisen das dieses Haus demjenigen gehört? Wer darf dort noch bauen? Ich denke man versteht worauf ich hinaus will.
Da die FW immerhin eh alle paar Monate zurückgesetzt wird, heult ja dann eh niemand mehr seinem erbautem hinterher.
Vielleicht sollte man das in den neuen Regeln genauer erwähnen für welche der Welten diese Regeln gelten.
(Und hier geht es leider los das die Regeln, wie bei vielen anderen Servern, dann viel zu lang werden, weil man wirklich jeden Mist erwähnen muss, nur damit auch die, die nicht viel denken, diese verstehen und nicht sagen können "steht da nicht, also darf ich es")