Regeländerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zählen Kaktusfarmen, welche sich automatisch abernten und Eierfarmen, bei welchen die Hühner auf Trichtern stehen zu den Vollautomatischen Farmen?
 
Wie soll man den an der Tierfarm in der Farmwelt jemals genug Leder und co. herbeikriegen? Geschweige denn Wolle, da stehen zwar ein paar Tiere allerdings habe ich große Bedenken das diese paar Viecher für den Server reichen. Und 20 Tiere reichen nirgends hin. Wer mir erzählen will ich kann ja auch damit Farmen lebt in einer Fantasiewelt.
 
Wie soll man den an der Tierfarm in der Farmwelt jemals genug Leder und co. herbeikriegen? Geschweige denn Wolle, da stehen zwar ein paar Tiere allerdings habe ich große Bedenken das diese paar Viecher für den Server reichen. Und 20 Tiere reichen nirgends hin. Wer mir erzählen will ich kann ja auch damit Farmen lebt in einer Fantasiewelt.

Es ist ne verdammte Umstellung,das stimmt.
Allerdings hat man ja jetzt noch Zeit genug zu Farmen und einen großen Teil zu "Hamstern"
oder du baust eine Unterirdische Farm unter jeder Zone von dir und jeder Account bekommt dann eine eigene Farm (Zone A 20 Schafe,Zone B 20 Kühe etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ne verdammte Umstellung,das stimmt.
Allerdings hat man ja jetzt noch Zeit genug zu Farmen und einen großen Teil zu "Hamstern"
oder du baust eine Unterirdische Farm unter jeder Zone von dir und jeder Account bekommt dann eine eigene Farm (Zone A 20 Schafe,Zone B 20 Kühe etc.)

Das Problem ich bin nur 1 Spieler und Problem nummer 2 Wenn ich 20 Kühe habe kann ich maximal 10 Töten für ein optimales Farmergebnis. Das heißt ich bekomme nicht mal nen halben Stack Leder und dann laufen am Farmwelt Spawn 5 Kühe rum und die wollen dann 10 Spieler haben. Für mich geht das nicht ganz auf.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Wenn ein Lagfreierer Server bedeutet, dass man nicht massiv Leder farmen kann, dann ist das völlig ok.

Ansonsten kann man übrigens Leder immer noch "nebenbei" Farmen und auch so große Mengen zusammen bekommen. Oder man redet mit seinen Nachbarn, oder man handelt ;). Viele Möglichkeiten.

Und abgesehen von Gebäuden aus Wollen, lässt sich auch mit 10 Schafen durchaus Wolle farmen. Für meine türkisen Dächer hatte ich auch nur ~ 25 Schafe. Hat super gereicht.
 
Nochwas: Zählt es 20 Tiere/Zone oder 20 Tiere/Person, die auf der Zone Rechte hat?
 
Ich hoffe das die Leute, welche solche Fragen stellen, nicht dieselben sind, welche auf den Server gehen und "lag" schreiben...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Ich sehe bei den Tieren eher ein Problem für Händler:
Verkauft jemand Hühner, Schafe, Schweine und Kühe kann er max. 5 von jeder Sorte haben. Auch ein Problem wenn man Schafe in verschieden Farben verkauft/ benötigt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Ich sehe bei den Tieren eher ein Problem für Händler:
Verkauft jemand Hühner, Schafe, Schweine und Kühe kann er max. 5 von jeder Sorte haben. Auch ein Problem wenn man Schafe in verschieden Farben verkauft/ benötigt.

Cucurri, es wird keinen Tierhandel in dem Stil, wie es ihn gab, mehr geben, weil zum Einen der Bedarf durch die neuen Spawner am FW-Spawn gedeckt werden KANN (Stell ich jetz mal argumentlos in den Raum.) und zum Zweiten, weil die 20 Tiere-Regelung für die Meisten vorerst so ein großes Dogma bedeutet, dass sie ihre Tiere gleich alle schlachten, statt mit dem Tierhandel weiterzumachen.
 
Also ehrlich gesagt finde ich diese neue Regel und vor allem die dadurch entstehenden Änderungen nicht gut.
Ich dachte immer, der Server soll möglichst Vanilla sein. Dann wurde hier eine Farmwelt eingefügt. Na gut, dass kann ich noch verstehen, damit nicht die schöne Welt zerstört wird. Aber diese Neuerung passt mir persönlich überhaupt nicht! Das Prinzip war schließlich, dass die Spieler untereinander handeln, und nicht, dass die Staffs Tiere verschenken. Wenn das so weiter geht, driftet der Server immer mehr Richtung 08/15 Server ab, den ich überall finden kann. Das besondere an dem Server war, dass ich mit den Spielern handeln kann, und es (fast) nichts gibt, wo ich einfach hingehen kann und ohne etwas zu tun Rohstoffe/Tiere bekomme. Wenn man jetzt alles einfach am Spawn kostenlos bekommt, hat (für mich zumindest) das Spielen auf diesem Server gar keinen Reiz mehr. Es fehlt nur noch, dass es irgendwo am Spawn kostenlose Erze gibt.
So langsam geht mir der Reiz an dem Server verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt finde ich diese neue Regel und vor allem die dadurch entstehenden Änderungen nicht gut.
Ich dachte immer, der Server soll möglichst Vanilla sein.
Hat nie jemand behauptet. Wie @Sumpfhütte irgendwo hier schonmal in Forum geschrieben hat, ist das ein Survival Bauserver.

Das Prinzip war schließlich, dass die Spieler untereinander handeln, und nicht, dass die Staffs Tiere verschenken.
Ich hoffe, dir bei dem Satz bewusst, dass wir nur die "neuen" Tiere verschenken (Hunde, Katzen/Ocelots, ..) und keine Nutztiere (Schafe, Kühe, Pferde, ...). Das liegt daran, dass es diese neuen Tiere bisher noch nicht gab und wir diese irgendwie (gerecht) an die Spieler geben müssen. Falls du allerdings hier die Spawner meinst, kann man schon streiten, das stimmt.

Wenn das so weiter geht, driftet der Server immer mehr Richtung 08/15 Server ab, den ich überall finden kann.
Ich hoffe auch, dass dir hier klar ist, dass jeder Server mit Lags zu kämpfen hat. Das ist nicht besonderes bei uns.
 
a) Es steht NIRGENDS geschrieben, dass der Server möglichst Vanilla sein soll. Aus guten Gründen ist das wohl nicht erwähnt.
b) Willst du Lags ertragen? Wer braucht bitte 150 Hühner die Eier produzieren um, nun ja, sie in der Kiste ein zu lagern?
c) Ob du nun die ARbeit machst und am Spawn den Kram farmst und verkaufst oder ob du es auf deiner Zone machst - sehe ich keinen Unterschied.

Es gibt es nicht KOSTENLOS. Du musst Arbeit aufwenden und erhälst etwas dafür. Ob du die ARbeit auf deiner Zone, in deiner Baumfarm, Tierfarm, what ever farm verrichtest oder am Spawn ist kein Unterschied bzgl. des Wertes des Items.

Der einzige Unterschied der nun auftritt ist, dass nicht jeder Spieler eine Baumfarm, Schaffarm, Kuhfarm etc. braucht und der Server dadurch lag freier wird.
Das Argument, dass der Handel mit Kühen und SChafen nun wegfällt, ist klar. Aber die Ursache (nämlich eine eigene Farm zu gründen) besteht nun auch nicht mehr. Und Vanilla ist es btw. immer noch, nur der Ort der Farm ist zentralisiert statt pro Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dir bei dem Satz bewusst, dass wir nur die "neuen" Tiere verschenken (Hunde, Katzen/Ocelots, ..) und keine Nutztiere (Schafe, Kühe, Pferde, ...). Das liegt daran, dass es diese neuen Tiere bisher noch nicht gab und wir diese irgendwie (gerecht) an die Spieler geben müssen. Falls du allerdings hier die Spawner meinst, kann man schon streiten, das stimmt.

Ich meine damit die Spawner. Man bekommt z.B. 1 Stack Leder innerhalb weniger Minuten, wofür man früher handeln bzw. lange arbeiten musste.


Ich hoffe auch, dass dir hier klar ist, dass jeder Server mit Lags zu kämpfen hat. Das ist nicht besonderes bei uns.

Und warum kamen die Lags erst nach dem Serverwechsel?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lgraesner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler