Regeländerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TMDAber da ein Plugin überprüft wie viele Tiere im Chunk sind, könnte es dadurch zu Verlusten kommen.

Ich habe auf meinen Reisen durch die Welt viele Wasserteiche und Schluchten voller Wildtiere gesehen, die dort ohne Chance auf ein Entkommen seit Serverstart ewig vor sich hin hopsen.

Verstehe ich demiroth richtig, dass zukünftig Tiere von einem Plugin automatisch getötet werden, also auch die wilden, die in sich in Schluchten sammeln, ohne dass es jemand weiß?
 
1. Wie wird für diese Regel noch eine Ausnahme gemacht, bis diese Mauern vom Staff abgerissen werden? Es wird ja sicherlich nicht jeder sofort auf den Server kommen und seine Zäune abbauen.

2. Zählen Burgmauern auch dazu, wenn man dennoch gut durch die Zone kommt?

3. Sind in den Boden eingelassene Begrenzungen an der Zonengrenze (Cobblespuren, Lehmumrandungen ect.) auch verboten?

1.) Niemand wird deswegen geabannt oder sonstwas. Wir entfernen die höchstens.

2.) Burgmauern sind ne ganz andere Sache. Deine Zone ist total ok.

3.) Ja gerade die sind verboten, furchtbar hässlich!

Meine Pferde haben einen 2x2 Platz der mit Zaun umgeben ist, wenn man den Platz mit neben dem Zaun mitrechnet kommt man auf etwa 2,8x2,8 geht das auch?

Deine Pferde-Boxen sind ok, solange nur ein Pferd drin steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.3 Abwesenheit
Solltest du länger als 30 Tage nicht auf den Server kommen, melde dich bitte vorher bei einem Staffmitglied ab. So wird ein versehentliches Löschen der Zone verhindert.

Das ist doch mal eine ordentlcihe Regeländerung.
Danke! :)
 
Ich habe auf meinen Reisen durch die Welt viele Wasserteiche und Schluchten voller Wildtiere gesehen, die dort ohne Chance auf ein Entkommen seit Serverstart ewig vor sich hin hopsen.

Verstehe ich demiroth richtig, dass zukünftig Tiere von einem Plugin automatisch getötet werden, also auch die wilden, die in sich in Schluchten sammeln, ohne dass es jemand weiß?
@Sumpfhütte
Das Plugin ist nicht zukünftig, das gibt es schon lange und ja, es überprüft die Anzahl der Tiere.
Natürlich werden die Einstellungen an die neuen Regeln angepasst.
 
Ganz ist mir die Zaunregel noch nicht klar. Wenn ich eine kleine oder mittlere Zone habe und die als artgerechte Schaffarm mehr oder weniger ganz einzäune, allerdings an jeder zugänglichen Seite mindesten ein begehbares Tor habe (z. B Rechte für Türen/Zauntüren an alle vergebe), zählt das dann als eingezäunt im Sinne der Regel oder wäre das erlaubt?

Und noch was:
Tiere dürfen durch keine Hilfsmittel, wie z.B. Wasser, dauerhaft bewegt werden.

Was heißt das? Ich habe zwei Hühner unter einem meiner Pfahlhäuser eingesperrt, die schwimmen natürlich meistens im Wasser. Ich habe sie noch nie auf dem Stück Erde sitzen sehen.

Was ist, wenn ich schon 20 Tiere habe, aber zusätzliche spawnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das ständige Bewegen der Tiere. Im Wasser und in zu engen Gehegen bewegen sie sich ständig, das ist schlecht. Nimm die Hühner lieber aus dem Wasser. Ihr natürlicher Lebensraum ist das sowieso nicht ;)

Beim Einzäunen geht es um die Behinderung der Mitspieler am Reisen durch die Welt. Tiergehege dürfen natürlich eingezäunt werden. Und wenn du eine kleine Zone hast, dann ist eben auch fast die ganze Zone eingezäunt. Es gibt aber auch 100x100-Zonen, die rundherum mit einer 3 Meter hohen Cobblemauer umgeben sind. Das stört das Auge und die Bewegungsfreiheit.
 
Danke! Ich habe die Erfahrung leider schon mal machen müssen. Erst bin ich nicht aus dem Wasser gekommen, weil das Ufer exact einen Block zu hoch war, dann nicht aus der Burgmauer raus, (reingekomen durch einen kleinen Sprung) und der große Eingang war auch versperrt - rauswärts. Gibt es eigentlich die Pumpkin Bande noch?

@Sumpfhütte:
Nimm die Hühner lieber aus dem Wasser. Ihr natürlicher Lebensraum ist das sowieso nicht

In Minecraft schon, wenn ich bedenke, wie viel ich fröhlich im Wasser plantschen sehe. Ich versuch sie, bis zum Mittwoch auf's Dach zu bringen, bloß was mach ich mit meinen netten Gehegen? fliegen die Hühner am Ende?? D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum darf man nicht viele trichter und bilderrahmen benutzen?
Für mein gepalntes Projekt brauch ich aber viele trichter :/
 
Ich habe auf einer meiner Zonen eine etwas höhere Mauer, von der aber @demiroth gesagt hat, dass sie ok ist. Muss ich die jetzt auch abreißen, oder reicht es, wenn ich ein paar Tore einbaue?
 
Werden die Tiere am Spawn von den Staffs verteilt? Kosten die dann etwas oder kriege ich sie geschenkt?
 
@Mintika: Nein, Hühner können nicht fliegen. Sie können Zäune genausowenig überwinden, wie andere Tiere, sie können aufwärts nur hopsen. Das Flattern bewahrt sie lediglich beim Runterfallen vor Fallschaden.
 
@Venoxh Ozelots und Wölfe werden dann kostenlos in Spawnnähe in einem bestimmten Gebiet rumlaufen.

Die Anderen laufen am Farmweltspawn frei rum.
 
... oder reicht es, wenn ich ein paar Tore einbaue?

Es macht den Mitspielern mehr Spaß eine interessante Zone zu erkunden, als 100 Meter an einer Mauer entlang zu laufen. Bereiche innerhalb einer Zone, die von anderen nicht betreten werden sollen, kannst du auf vielfältige und kreative Art absichern, siehe auch hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler