Regeländerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine meine Schafe sind schon von der Anzahl 20 Stück oder mehr .....und kühe auch ca. 10 + 2 Pilzkühe >_>
naja dann muss ich aufpassen dass ich nicht mehr mache
 
Da muss ich meine ganzen schönen Pferde töten, das sind ja mehr als 70 und die waren vorher von der Regelung nicht direkt betroffen
 
Betrifft speziell die Neu-Shana Comm:

Aktuell sind wir ja zumindest (8) aktive Leute. Sir_Dustenstein, Alktellumaion, Calypso_, BlackHole, TMD, Realcube, fuechsle, ella_zbrhft. Da wir alle Dinge gemeinsam nutzen, würde dies bedeuten, wir hätten als "Spieler-Gruppe" 20*8 Tiere verfügbar?

Ich meine, ob nun jeder von uns seine 10 Schafe und 10 Kühe irgendwo in einer Box hält, oder ob es 50 Schafe und 50 Kühe gesammelt sind, dürfte ja egal sein?
Hühner etc. haben wir ja sowieso nicht.

Oder müssen wir nun unsere Kuh- und Schaffarm dezentralisieren o_O?
 
@TMD
Ja ihr könnt auch alle eure Tiere an einem Punkt halten. Aber da ein Plugin überprüft wie viele Tiere im Chunk sind könnte es dadurch zu Verlusten kommen. Bei speziellen Fragen zu Limits und ob das auf eurer Zone so passt könnt ihr euch im Einzelfall an das Staffteam per Private Nachricht wenden.
 
@Markus_Rost allerdings muss jedes Tier eine fläche von 3x3 zur verfügung haben:

"- Jedes Tier muss mindestens eine Fläche von 3x3 Blöcken Platz haben, damit die Tiere sich nicht permanent umher schieben."


Eigenes Anliegen:
Ich habe derzeit denke ich 30 - 40 Schafe (noch nicht gezählt) und nutze diese als "Rohstoffquelle" für mein Bauprojekt. Nun ich hab keine Ahnung wie das am ende bei euch aussieht ("Wer mehr Rohstoffe von Tieren benötigt, kann die Tierfarm am Spawn der Farmwelt nutzen.") oder ob diese schon steht, aber im grunde genommen "benötige" ich diese Tiere ja für mein Projekt bis dies fertiggestellt ist.

Wie ist diese auslegung? Dürften meine Schafe bleiben oder muss ich auch reduzieren?

CIA KeK
 
Ich habe auf einer meiner Zonen ein 2x6 Gehege für Hühner ( glaube es sind 3 oder 4) muss ich das vergrößern?
 
Umrande deine Zone nicht durch Zäune oder Mauern.

1. Wie wird für diese Regel noch eine Ausnahme gemacht, bis diese Mauern vom Staff abgerissen werden? Es wird ja sicherlich nicht jeder sofort auf den Server kommen und seine Zäune abbauen.

2. Zählen Burgmauern auch dazu, wenn man dennoch gut durch die Zone kommt?

3. Sind in den Boden eingelassene Begrenzungen an der Zonengrenze (Cobblespuren, Lehmumrandungen ect.) auch verboten?
 
1. Wie wird für diese Regel noch eine Ausnahme gemacht, bis diese Mauern vom Staff abgerissen werden? Es wird ja sicherlich nicht jeder sofort auf den Server kommen und seine Zäune abbauen.
War doch bisher auch verboten


2. Zählen Burgmauern auch dazu, wenn man dennoch gut durch die Zone kommt?

3. Sind in den Boden eingelassene Begrenzungen an der Zonengrenze (Cobblespuren, Lehmumrandungen ect.) auch verboten?
Ich würd mal sagen: Nein. Zumindest nicht, wenn es nicht gegen andere Bauregeln verstösst, verhindert es ja nicht das durchqueren der Zone

Antworten in Rot

Edit vom Staffteam:
Um Verwirrung zu vermeiden die falsche Annahme durchgestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Meine Pferde haben einen 2x2 Platz der mit Zaun umgeben ist, wenn man den Platz mit neben dem Zaun mitrechnet kommt man auf etwa 2,8x2,8 geht das auch?
 
Zu Frage 2: Irgendwer meinte mal, dass die Regel zu straff von den Meisten ausgelegt wird. Es geht um die Durchquerbarkeit, denn die Zonen sollen nicht von der Außenwelt abgeschottet werden. Es geht hier tatsächlich um Experten, die ihre Zone so einmauern/einzäunen, dass man selbige nur noch durch das Ausführen von Befehlen betreten kann. Burgmauern sind, wenn das Server-Team die Regeln ähnlich auslegt wie ich, kein Problem, ich vermute, dass du großzügige Eingänge lassen wirst, was die Durchquerbarkeit gewährleistet.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: cyspo und Fabse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler