Oster-Event 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm... *leicht verwirrt bin*

2018-03-30_19.05.54.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: derschneck_
An alle "Freunde" des Jump'n'Runs:
Seid froh, dass die Staffs euch in der Kuppel der Kathedrale noch die Barriereblöcke eingebaut haben und sogar noch eine nodamage-zone, die waren im meiner ursprünglichen Version nicht da! Und das in Kombination mit GoodKings Labyrinth... Ist ja schon fast zu einfach jetzt. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Sprünge natürlich schwieriger gemacht :D
Das erklärt dann auch mein Schild mit der Absturzhöhe und dem Wasserbecken, das war ehrlich und absolut ernst gemeint. Das möchte ich hier nochmal klarstellen, ich habe das vorher nicht gewusst, dass der Kontext des Schildes so verändert wird! Nicht dass noch einer denkt ich würde hier Schilder aufstellen um euch in die Irre zu führen, reinzulegen, Angst zu machen. Nein, so fies bin ich nicht!
Hab mich heut mal dran versucht. Glaub ohne Barriereblöcke hättet ihr mich unten n paarmal aufwischen können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Für die Welt selbst habt ihr wieder etwas Wunderschönes rausgesucht (ich geh mal davon aus, dass ihr wieder wie letztes Jahr eine Map von woanders habt?) und eingerichtet (bis auf die Häuser, die ihr beim Einrichten wohl übersehen habt :p). Ich finde aber, dass es doch übertrieben ist, für einen einzigen Kopf zwei Jump´n´Runs zu bauen, für die der Profi 1,5h und der Normalo 7h braucht, von Noobs wie mir ganz zu schweigen (nein, ich habe keines der J&Rs gemacht) und das zusätzlich zu den Stunden, die man braucht, um die anderen beiden Nester zu finden und vielleicht auch Eier zu sammeln...
Ich weiß nicht, ob dieser Schwierigkeitsgrad von euch gewünscht war, Fakt ist, dass er vielen den Spaß verdorben hat.
 
Ich möchte anmerken, dass noch fast eine Woche Zeit ist und jeder mit Ehrgeiz alle Eier holen kann.
Auch ich bin überhaupt nicht gut in J'n'Rs trotzdem habe ich es geschafft, notfalls baut man sich ein Übungs-J'n'R im Singleplayer oder in der Creativwelt auf. :S
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RexodusDE
Ich möchte anmerken, dass noch fast eine Woche Zeit ist und jeder mit Ehrgeiz alle Eier holen kann.
Auch ich bin überhaupt nicht gut in J'n'Rs trotzdem habe ich es geschafft, notfalls baut man sich ein Übungs-J'n'R im Singleplayer oder in der Creativwelt auf. :S

Da bin ich ganz deiner Meinung, hab ich bei zwei JnR auch gemacht :) Zugegeben, die Jump and Runs hier bei dem Osterevent sind nicht gerade die Einfachsten, die einen fallen möglicherweise jemandem leichter als die anderen, aber am Ende kann ich auch als Tipps nur sagen, dass man sich die Stationen einfach mal im Singleplayer nachbauen soll und dann eben den oder die schwierigen Sprunge so lange üben soll bis man sie eben drauf hat. Außerdem sollte man sich dabei etwas auf die Sprünge konzentrieren und wenn man merkt, dass man schon etliche Stunden an einem JnR dran sitzt und es einfach ums Verrecken nicht schafft, dann mal eine Pause zu machen oder es gar auszulassen, schadet am Ende auch nicht. ;)
 
Yay is zwar schon etwas in der Zukunft aber allen noch mal viiiiieeeeelll glück bei der suchen und bei den j&rs
 
Ich möchte anmerken, dass noch fast eine Woche Zeit ist und jeder mit Ehrgeiz alle Eier holen kann.

Das glaube ich nicht, nicht mit noch so viel "gesundem" Ehrgeiz, denn ich finde es total übertrieben, Stunden über Stunden ins Üben eines Jump'nRun zu stecken, noch gar im Singleplayer einen nachzubauen zum Üben. Manche würde ich auch nach 20+ Stunden üben nie schaffen..
Ich bin inzwischen auch schon besser geworden, aber das ist doch pure Zeitverschwendung wegen eines bestimmten Ostereies soviel Zeit tot zu schlagen, wenn man währenddessen bauen könnte oder die Farmwelt unsicher machen. Naja, jedem Tierchen sein Pläsirchen...

Was ich mir wünschen würde wäre ein zusätzlicher Preis zwischen den 350 und 500 Eiern, das würde motivieren, weiter zu suchen, wenn man weiß , dass man die 500 wahrscheinlich nicht erreicht. Aber es stört mich auch nicht, weiter auf Entdeckungsreise zu gehen und die restlichen Häuser ohne Belohnung zu erkunden, die Einrichtung ist ja manchmal so witzig, dass man gar kein Ei mehr braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Für die Welt selbst habt ihr wieder etwas Wunderschönes rausgesucht (ich geh mal davon aus, dass ihr wieder wie letztes Jahr eine Map von woanders habt?) und eingerichtet (bis auf die Häuser, die ihr beim Einrichten wohl übersehen habt :p). Ich finde aber, dass es doch übertrieben ist, für einen einzigen Kopf zwei Jump´n´Runs zu bauen, für die der Profi 1,5h und der Normalo 7h braucht, von Noobs wie mir ganz zu schweigen (nein, ich habe keines der J&Rs gemacht) und das zusätzlich zu den Stunden, die man braucht, um die anderen beiden Nester zu finden und vielleicht auch Eier zu sammeln...
Ich weiß nicht, ob dieser Schwierigkeitsgrad von euch gewünscht war, Fakt ist, dass er vielen den Spaß verdorben hat.

Hab ohne die JnR so um die 400 Eier zusammen bekommen.

Das Haus, wo Mogli (die immerhungrige Katze) drin ist, hab ich noch ned gefunden :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Event bisher. Mir gefällt auch, dass die Eieranzahl diesmal wieder eher in Maßen und nicht in Massen gehalten wurde. Ich hatte schon Befürchtungen wie "Dieses Jahr haben wir 2000 Eier versteckt"...

Tatsächlich bin ich aber nach einer Stunde Kathedralen-Platformer nicht mehr motiviert gewesen, mir über weitere Platformer Gedanken zu machen. Ich wüsste gerne daher von den Platformer-Profis hier in Minecraft, wie man diese beiden Sprünge bewätigen soll, denn ich bin zu blöd dazu:

2018-04-04_05.30.56.png

2018-04-04_06.49.13.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Beim 1. Bild habe ich auch keine Ahnung (bin über das Dach gegangen). Beim 2. Bild musst du nach vorne springen und dich sofort nach rechts drehen... (So habe ich es geschafft).

@RikuShadowclaw
 
Beim 1. Bild habe ich auch keine Ahnung (bin über das Dach gegangen)

Nachdem das so einige scheinbar gemacht haben, wurde der Zugang über das Dach mit Barriereblöcken versehen. Ich dachte, ich wäre auch so genial schlau, aber das Team war dort genial schlauer. ;)

Zum zweiten Bild: Du springst also nach vorne und drehst dich dann nach rechts? Ich kann das ja mal probieren.
 
Man kann beide JnR schaffen, ohne über Dächer zu gehen.
Wir (ich und meine Gruppe, mit der ich gesucht habe) haben bei dem Wasserrad das mit dem Dach gesehen, als einige das JnR schon so bewältigt haben.
Die Zaunsprünge bei dem zweiten Bild sind schwierig, gebe ich gerne zu, aber zu schaffen. Man braucht einfach etwas Geduld, je öfter man es macht, desto einfacher fällt es einem später.^^

Das schreibt ein JnR-Noob :D
 
Den ersten springe ich so...auf der Leiter ganz nach rechts hinten sneaken. Grade aus Richtung zweite Leiter gucken und dann mit dem Fadenkreuz nach rechts drehen. Da musst du so weit nach rechts bis du an der blockkante vorbei springst. Kannst dich an den Fugen der Mauer orientieren. Wenn du den Punkt gefunden hast drehst du dich im Sprung nach links und sneakst an die Leiter.

Den anderen über dem See schaffe ich auch nicht. Im Singleplayer ja aber auf dem Server komischerweise nicht.

Der Trick dabei ist das man kein shift drücken darf. Erst wenn man wirklich auf dem nächsten Zaun steht. Sonst kommt man nicht hoch. Wie schon gesagt wurde. Man springt ein stück nach vorne und dreht sich im Flug zum nächsten Zaun.
Ohne shift im Flug zu drücken.
So klappt es offline zumindest bei mir.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und YeezyBK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 17 Spieler