Oster-Event 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J'n'R sind für einige Spieler nervig, für andere ein Segen und wieder andere sehen es gelassen,

auch wenn ich zeitweise so weit war, eine Zange zu nehmen, meine Tastatur abzuschneiden und sie aus dem Fenster zu werfen (ich hätte mir nicht ein mal mehr die Mühe gemacht sie abzustecken)!

Wenn man mal die Kuppel außen vor lässt und nur 1 bis 2 J'n'Rs auslässt, weil man sie einfach nicht schafft, kann man trotzdem die Top 10 erreichen.

Bei J'n'Rs gilt im Allgemeinen: Üben, üben, üben ....
 
Ich finde es regelrecht zum Kotzen, dass sich Such-Events immer wieder auf Jump 'n' Runs mitstützen. Für mich steht das in keinerlei Verhältnis zu einem stupiden "Ostereier-Suchen", denn bei so etwas sollte man Spaß haben und sich nicht verärgert fühlen. Durch so einen Blödsinn bleibt jedoch vielen einfach schon grundsätzlich die Chance verwehrt, alle Eier zu bekommen. Das Argument, dies solle eine "extra Herausforderung" sein für einen Preis, der ja scheinbar für andere nicht erreichbar sei oder man hätte es im Nachhinein "schwieriger" machen können und all das blöde Geschwätz darüber hinaus, empfinde ich als sehr selbstsüchtig und geltungsbedürftig.
Klar kann mich jetzt jeder verbal angreifen oder meinen, "dann spiel bzw. mach es nicht", bloß wäre das die billigste Antwort zu einem Standpunkt, den ich hier aller Voraussicht nach für Einige vertrete, als auch die Vermeidung auf Kritik oder einer Diskussion eingehen zu können...
 
Ich finde es regelrecht zum Kotzen, dass sich Such-Events immer wieder auf Jump 'n' Runs mitstützen. Für mich steht das in keinerlei Verhältnis zu einem stupiden "Ostereier-Suchen", denn bei so etwas sollte man Spaß haben und sich nicht verärgert fühlen. Durch so einen Blödsinn bleibt jedoch vielen einfach schon grundsätzlich die Chance verwehrt, alle Eier zu bekommen. Das Argument, dies solle eine "extra Herausforderung" sein für einen Preis, der ja scheinbar für andere nicht erreichbar sei oder man hätte es im Nachhinein "schwieriger" machen können und all das blöde Geschwätz darüber hinaus, empfinde ich als sehr selbstsüchtig und geltungsbedürftig.
Klar kann mich jetzt jeder verbal angreifen oder meinen, "dann spiel bzw. mach es nicht", bloß wäre das die billigste Antwort zu einem Standpunkt, den ich hier aller Voraussicht nach für Einige vertrete, als auch die Vermeidung auf Kritik oder einer Diskussion eingehen zu können...

Ich finde deine Aufregung ziemlich übertrieben, wenn man in Betracht zieht, dass es nichts weiter als ein Spiel ist. Etwas anderes als "Dann spiel es doch nicht, wenn es dir keinen Spaß macht." kann man hier ja gar nicht sagen. Wenn dir die Gewinnköpfe so wichtig sind - es wird sicher einige Spieler geben die ihre verkaufen.
Abgesehen davon finde ich nicht in Ordnung, die ernst und nett gemeinten Kommentare anderer als geltungsbedürftiges blödes Geschwätz abzutun.
 
Ich finde es regelrecht zum Kotzen, dass sich Such-Events immer wieder auf Jump 'n' Runs mitstützen. Für mich steht das in keinerlei Verhältnis zu einem stupiden "Ostereier-Suchen", denn bei so etwas sollte man Spaß haben und sich nicht verärgert fühlen. Durch so einen Blödsinn bleibt jedoch vielen einfach schon grundsätzlich die Chance verwehrt, alle Eier zu bekommen. Das Argument, dies solle eine "extra Herausforderung" sein für einen Preis, der ja scheinbar für andere nicht erreichbar sei oder man hätte es im Nachhinein "schwieriger" machen können und all das blöde Geschwätz darüber hinaus, empfinde ich als sehr selbstsüchtig und geltungsbedürftig.
Klar kann mich jetzt jeder verbal angreifen oder meinen, "dann spiel bzw. mach es nicht", bloß wäre das die billigste Antwort zu einem Standpunkt, den ich hier aller Voraussicht nach für Einige vertrete, als auch die Vermeidung auf Kritik oder einer Diskussion eingehen zu können...
Dem möchte ich zu 100% zustimmen!!
Wer keine Jump 'n' Runs und PVP mag/kann, kann nur noch an Bauevents teilnehmen. Die Suche an sich macht mir persönlich viel Spaß, von mir aus dürfen die Verstecke auch schwerer sein. Aber nach dem ich bei der erste Erkundung der Map die Jump 'n' Runs gesehen habe bin ich aus der Eventwelt raus.
Keine Chance auf alle Eier zu haben hat mir den Spaß und den Ehrgeiz genommen.
 
Kann es sein das so gut wie alle negativ Kommentare bezüglich der jump n runs gelöscht wurden ?

Ich sehe die zumindest nicht mehr.
 
Ich muss einfach auch sagen das es eben ein Suchevent und kein JnR Event ist. Und es ist einfach seltsam wenn man bei einem Suchevent nicht durch suchen alles bekommen kann. Ich hab ja nichts dagegen wenn man ein wenig klettern muss wie im Palast in der Kapelle. Da finde ich aber auch, dass es mehr darum geht den Weg zu suchen und das Ausführen dann recht einfach ist. Und es heißt ja auch "Ostereiersuche", nicht "Ostereierkletterei"
 
Also wenn ich hier durch scrolle fehlen einige Kommentare. Bevor arturoog sich zu dem JnR geäußert hat, hatten sich schon viele darüber aufgeregt.

Es war aber schonmal so das mein Handy nicht alle Kommentare angezeigt hat.
Deshalb frage ich.
 
Das Argument, dies solle eine "extra Herausforderung" sein für einen Preis, der ja scheinbar für andere nicht erreichbar sei oder man hätte es im Nachhinein "schwieriger" machen können und all das blöde Geschwätz darüber hinaus, empfinde ich als sehr selbstsüchtig und geltungsbedürftig.

Eigentlich verstehe ich sehr gut, was du meinst, aber durch diese Aussage fühle ich mich ein wenig angegriffen. Ich möchte das gerne ein für alle Mal klarstellen, dass ich etwas nur kommentiere, wenn ich es für nötig halte und wenn ich etwas kommentiere, mir dafür häufig sehr viel Zeit dafür nehme. Und ich bin mir sicher, einigen geht es ähnlich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, auch, wenn ich dir dafür wirklich böse bin, @BinskyXG!

Ich denke, das Problem besteht im Frustpotential, das aufkommt, wenn der entsprechende Platformer ausschließlich oder zu großen Teilen aus recht fiesen Elementen wie "Zaun-um-die-Ecke"- oder "Leiter-um-die-Ecke"-Sprüngen besteht oder so konstruiert ist, dass man verunsichert wird durch die Umgebung. In diesem Fall muss ich dir, @ResPublica, leider widersprechen, es fühlt sich dann am Ende nicht mehr wie ein Erfolgserlebnis, sondern wie das Ende einer selbsterlegten Folter an und da helfen auch Kommentare anderer Spieler, die BinskyXG aufgelistet hat, wenig weiter. Ich habe nunmal für zwei der Platformer insgesamt zwei Stunden gebraucht und im Chat kursierte sogar das Gerücht, dass jemand 16 Stunden daran probiert hat. Das hat nun wirklich nichts mehr mit Spaß zu tun.

Andererseits, wie ich das schonmal geschrieben habe, ist es absolut sinnbefreit, sich darüber aufzuregen und auch das wurde nicht zum ersten Mal dazu gesagt. Anstatt also Verbesserungsvorschläge zu liefern, wird wieder geknötert, sich angegangen und die Idee und Leistung des Teams, das Event vorzubereiten, diffamiert. (Und wer jetzt wieder mit "Ich kann auch ne Map runterladen und Eier drauf verstecken" kommt, dem ist nicht mehr zu helfen, irgendwann reichts.)

Und daher stelle ich zur Diskussion, ob es nicht sinnvoller wäre, für das nächste Event längere, dafür einfachere Platformer zu bauen. Die Eigenleistung sollte immer noch im Vordergrund stehen, daher wären kurze, simple Platformer dann doch eher langweilig, jedoch sollte dann quasi an jedem Checkpoint ein Ei auf einen warten. Das hat zwar immer noch den Beigeschmack, dass man eben nicht alle Ostereier haben kann, aber zumindest muss man nicht mehr, wenn man einen Platformer nicht packt, nicht gleich auf mehrere Eier oder gar Nester verzichten. (Edit: Sofern man nicht gleich beim Anfang aufgibt, der Anfang muss dann natürlich entsprechend schaffbar sein.)

upload_2018-4-6_14-46-53.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und daher stelle ich zur Diskussion, ob es nicht sinnvoller wäre, für das nächste Event längere, dafür einfachere Platformer zu bauen. Die Eigenleistung sollte immer noch im Vordergrund stehen, daher wären kurze, simple Platformer dann doch eher langweilig, jedoch sollte dann quasi an jedem Checkpoint ein Ei auf einen warten. Das hat zwar immer noch den Beigeschmack, dass man eben nicht alle Ostereier haben kann, aber zumindest muss man nicht mehr, wenn man einen Platformer nicht packt, nicht gleich auf mehrere Eier oder gar Nester verzichten. (Edit: Sofern man nicht gleich beim Anfang aufgibt, der Anfang muss dann natürlich entsprechend schaffbar sein.)

Das ist meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee. Für mein Verständnis gehört zu einem Suchevent auch eine gewisse Abwechslung und Herausforderung - eben auch Jump and Runs. Möglicherweise kann man, in dem man deinen Vorschlag berücksichtigt, beim nächsten Event einen Ausgleich schaffen zwischen denen, für die es unbedingt dazugehört und denen, die damit nichts anfangen können.
Abgesehen davon, dass ich mich durch den ursprünglichen Beitrag von @BinskyXG persönlich angegriffen fühle und die Art und Weise seiner Kritik in diesem Beitrag für unangemessen halte, möchte ich zu diesem ganzen Thema keinen Kommentar mehr abgeben.
 
Für mich persönlich machen die Jump and runs den speziellen Reiz der Suchevents aus. Ich liebe und hasse sie zugleich, aber kann nicht genug von ihnen kriegen. Und glaubt es mir oder nicht, ich war was enttäuscht, dass es doch so wenige JnRs waren, wegen mir dürfen es gerne mehr sein! Sie gehören zu einem guten, herausfordernden Suchevent eben dazu meiner Meinung nach.
Ich denke auch, dass jeder die Jump and runs meistern kann, Übung macht schließlich den Meister, je mehr Zeit man investiert, umso weiter kommt man vorran.
Wer alle Eeier finden will, der muss meiner Meinung nach auch was leisten und da kann über knackige Jump an runs nunmal ganz gut sieben ^^.
Ein stupides, lineares Absuchen von Eiern ist doch langweilig...
Sehr positiv anmerken möchte ich noch, dass es einen Riesenspaß macht die so liebevoll eingerichteten Häuser in Ruhe zu erkunden. Schon das Halloweenevent 2017 (mein erstes Suchevent auf Uwmc) war einfach der Hammer gewesen, ich war einfach überwältigt und dachte mir nur: "Alter, wie kann man so geil bauen!" :D. So detailreich und so geniale Bauten, das macht einfach Spaß!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und wieder sieht man mal, das man es nicht allen Recht machen kann. Ich vermute (eigentlich wie meistens), dass sich hauptsächlich unzufriedene Spieler äußern. Würde man dem Thema hier glauben, wäre das Event reine Folter gewesen. Das glaube ich aber bei weitem nicht.

Den Kommentar von BinskyXG kann ich leider nicht komplett nachvollziehen, auch nicht, wie so ein beleidigender Kommentar so viele "gefällt mir" bekommt. Aber gut, ist gemerkt.

Ich hoffe, dass genügend Spaß am Event hatten. Ostern 2019 ist Mitte April. Also noch viel Zeit zum nachdenken und verbessern.
 
So viel Aufregung!

Erst Mal ein Dankeschön an alle, die beim Ausschmücken der Map geholfen haben. :thumbsup:

Jump'n Runs: Auch nicht meins, die schwierigen versuche ich gar nicht erst. Aber! Ich bin schon besser geworden und kann den einen oder anderen kleinen Erfolg verzeichnen, aber es reicht, wenn ich einmal um die Ecke springen muss, während ich einen Salto mache... Inzwischen mag ich die kleinen, leichten und finde, sie sind das Salz in der Ostereiersuppe.

Ich fand es nett, sowas wie den gläsernen vorzufinden, oder auch das seltsame gläserne Labyrinth.
Natürlich bekomme ich keinen Hasenkopf, aber braucht man den wirklich? Ist es unfair, dass man ihn nicht durch reines Suchen bekommen kann? Ich weiß nicht. Vielleicht könnte man es ja nächstes Jahr so machen, dass einige Eier extrem schwer versteckt sind und man die Top-Preise entweder durch ein, zwei schwierige Jump'n Runs bekommt oder eben indem man alle Eier, auch die extrem schwer versteckten gefunden hat.

Ich habe dieses Jahr bei 400+ Eiern aufgehört zu suchen und begnüge mich mit zwei Eiern, habe aber den Verdacht, dass ich einen Stadtteil komplett übersehen habe, ich kann doch nicht so viele Eier übersehen haben. Die Map letztes Jahr hat es schon viel einfacher gemacht...

Auch hatte ich den Eindruck, dass manche Eier wieder unsichtbar waren, da es des öfteren Pling gemacht hat und ich ein Ei bekam, wo wirklich keines zu sehen war...
Den Rest der Zeit werde ich nochmals die Häuser aufsuchen, die besonders schön waren - das Fitness-center z.B. und, und ...
Gibt es die Map vielleicht zum Runterladen, oder was ich auch toll fände, wenn sie noch eine Woche länger zugänglich wäre und jemand hinterher so manche versteckte Eier oder andere Sachen zeigen könnte. Ich habe das was von einer Katze gelesen, oder einer Schatztruhe im Finsteren - da wäre ich schon noch neugierig...

Nun noch weiterhin viel Spaß all denen, die noch weiter suchen - oder üben!
 
Und daher stelle ich zur Diskussion, ob es nicht sinnvoller wäre, für das nächste Event längere, dafür einfachere Platformer zu bauen. Die Eigenleistung sollte immer noch im Vordergrund stehen, daher wären kurze, simple Platformer dann doch eher langweilig, jedoch sollte dann quasi an jedem Checkpoint ein Ei auf einen warten. Das hat zwar immer noch den Beigeschmack, dass man eben nicht alle Ostereier haben kann, aber zumindest muss man nicht mehr, wenn man einen Platformer nicht packt, nicht gleich auf mehrere Eier oder gar Nester verzichten. (Edit: Sofern man nicht gleich beim Anfang aufgibt, der Anfang muss dann natürlich entsprechend schaffbar sein.)
Das finde ich schonmal einen schönen Ansatz!

Andere Idee ist vieleicht das man über Umwege die Jump 'n' Runs aus lassen kann. Natürlich nicht einfach über eine Leiter die da neben steht sonder sowas wie lange lange Umwege und/oder verstecke Zugänge die erst zu finden sind etc.
Als Beispiel: Wer in einem Dorf die eine Wand findet, wo er eine Ranke nutzen kann, um dann über 20 Hausdächer einen Weg zu suchen, damit er das eine Jump 'n' Run umgehen kann, hat auch eine Leistung erbracht.

Und bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht die Arbeit vom Team schlecht machen. Egal ob die Map selbst gebaut oder runtergeladen ist, so oder so steckt da viel Arbet drin... vielen DANK dafür!
 
Erstmal: Danke für die viele Arbeit und das schöne Event.

Da hier wieder die Emotionen hochkochen, möchte ich mich zur bisherigen Diskussion nicht äußern. Jedoch hab ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, wie man (abgesehen von den JnR's) mehr Abwechslung in so ein Suchevent reinbringen könnte.

Ich dachte dabei an eine Art Schnitzeljagd, bei der Eier irgendwo im Nirgendwo versteckt sind und man sie nur finden kann, wenn man den entsprechenden Anweisungen folgt.
Beispiel: In einer Bibliothek kann man (mehrere nummerierte) Anweisungen finden (bspw. als Buch oder als umbenannte Items in einem Rahmen), welche dann lauten "1. Am Brunnen 30m nach Norden, 2. 20m nach Osten, 3. An dem komischen Stein ist dann ein Knopf zu einem Geheimraum." Oder so ähnlich.

Andere Möglichkeit: Es werden ja gerne Knöpfe als Deko an Gebäuden verbaut. Da wäre es doch möglich irgendwo einen Hinweis darüber zu verstecken, welcher (völlig unauffällige) Knopf tatsächlich eine Geheimtür öffnet.
Generell könnte man in Form von Büchern/Schildern/etc kleine Rätsel anbieten, die es erlauben Eier zu finden, die so schwer versteckt sind, dass man sie anders gar nicht finden kann.

Auch möchte ich daran erinnern, dass mit dem kommenden Update (Schatz-)Karten ganz neue Möglichkeiten für Entdeckungen bieten.
 
"Den Kommentar von BinskyXG kann ich leider nicht komplett nachvollziehen, auch nicht, wie so ein beleidigender Kommentar so viele "gefällt mir" bekommt. Aber gut, ist gemerkt."

Ich lasse mir hier nicht unterstellen, dass ich jemanden beleidigt haben soll. Ich habe niemanden direkt angesprochen, wozu also Rechenschaft ablegen? Und das mit dem "gefällt mir" ist, nach meiner Ansicht, eine negativ konnotierte Bemerkung gegenüber anderen, was ihnen sagen soll, sie dürften diese Meinung nicht haben geschweige denn teilen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DieserSchnitzel
Tja, und wieder sieht man mal, das man es nicht allen Recht machen kann. Ich vermute (eigentlich wie meistens), dass sich hauptsächlich unzufriedene Spieler äußern. Würde man dem Thema hier glauben, wäre das Event reine Folter gewesen. Das glaube ich aber bei weitem nicht.

Den Kommentar von BinskyXG kann ich leider nicht komplett nachvollziehen, auch nicht, wie so ein beleidigender Kommentar so viele "gefällt mir" bekommt. Aber gut, ist gemerkt.

Ich hoffe, dass genügend Spaß am Event hatten. Ostern 2019 ist Mitte April. Also noch viel Zeit zum nachdenken und verbessern.

Tja… wenn sich so viele unzufriedene äußern und Binsky soviele Likes bekommt sollte man dem ganzen vielleicht doch glauben schenken.
Und ja es war Folter.
Stundenlanges Fingerzerbrechen bis der kleine Finger fast abgefällt ist Folter.
Natürlich könnte man theoretisch auch mal eine Pause einlegen aber mal ehrlich... hier wissen alle wie es ist wenn man grade am suchten ist. So leicht findet man kein Ende.

Wie hier auch bereits gesagt wurde… selbst nach Erreichen des Ziels hat sich dann keine Freude mehr eingestellt sondern einfach nur Erleichterung das es endlich vorbei ist.

Das alles bezieht sich
aber nur auf die JnR !

Alles andere hat von jedem Zustimmung gefunden.
Die Map ist klasse.
Die Einrichtung größtenteils auch.
Die Verstecke waren gut gewählt.
Die Anzahl der Eier hat gepasst.
Die Top10 Regelung ist super.

Im großen und ganzen
ein gelungenes Event.

Nur sollte man die "Unzufriedenen" vielleicht auch etwas ernst nehmen und überlegen ob man nächstes Jahr was anders machen kann.
 
Tja… wenn sich so viele unzufriedene äußern und Binsky soviele Likes bekommt sollte man dem ganzen vielleicht doch glauben schenken.
Und ja es war Folter.
Stundenlanges Fingerzerbrechen bis der kleine Finger fast abgefällt ist Folter.
Natürlich könnte man theoretisch auch mal eine Pause einlegen aber mal ehrlich... hier wissen alle wie es ist wenn man grade am suchten ist. So leicht findet man kein Ende.

@_Tyrion_

Wer sich freiwillig solch einer Folter aussetzt ist selber schuld, niemand wird dazu gezwungen, nur die eigenen Gier, alles haben zu müssen, treibt einen dazu. Dem Team vorzuwerfen, solche 'Folter' bereitgestellt zu haben, ist einfach undankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler