Oster-Event 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist richtig.
Man ist gierig und selber Schuld.

Dankbar bin ich ganz sicher nicht für die JnR, aber für alles andere.
 
Ich muss einfach auch sagen das es eben ein Suchevent und kein JnR Event ist. Und es ist einfach seltsam wenn man bei einem Suchevent nicht durch suchen alles bekommen kann. Ich hab ja nichts dagegen wenn man ein wenig klettern muss wie im Palast in der Kapelle. Da finde ich aber auch, dass es mehr darum geht den Weg zu suchen und das Ausführen dann recht einfach ist. Und es heißt ja auch "Ostereiersuche", nicht "Ostereierkletterei"

Genau der Meinung bin ich auch, ich hab heut über 3 Stunden damit verbracht, in der Kuppel zu verzweifeln, immer am allerletzten Leitersprung. Nach 3 Stunden Frust und Verzweiflung musste ich off gehen weil meine Nerven wirklich am Ende. Ich hätte auch nix dagegen, wie Riku vorgeschlagen hat, so kleine JnR einzubauen. Aber trotzdem Respekt an das Team, eine so schöne Map in so kurzer Zeit aufgebaut zu haben. Mal schauen, an wie viele Eier ich noch komme bis Sonntag. Ich werde mich auch auf jeden Fall noch weiter am JnR versuchen :)
 
Mein Meinung als Liebhaberin der Osterevents:

Die letzten 3 Osterevents fand ich deutlich besser als leider dieses Jahr. Wie oft es erwähnt wurde, ist es keine Eiersuche mehr sondern viel mehr ein Jump'n'Run-Suche. Die letzten Jahre musste man nicht für gewöhnliche Eier Klettereien ausüben. Bei Osternester verstehe ich, dass man diese verdienen muss. Dies motivierte mich letztes Jahr die Nester zu sammeln. Leider bei den diesjährigen Event lasse ich schon die meisten Kelletereien aus, da sie mich schon frusten.
Auch die Mapauswahl fand ich jetzt nicht so Bombe - viel zu klein nach meinem Empfinden nach. Alles sieht sehr eintönig aus. Die Einrichtungen die gemacht wurden sehen schon viel besser aus als die gebäude selber. Auch der Irrgarten hat mir sehr gut gefallen und würde mir sowas für nächstes Jahr nochmal wünschen - finde ich Top!
Leider bin ich diesmal nicht motiviert alle Eier zu finden - da wegen Kletterei.

Nur muss das Halloweenevent auch noch Jump'n'Runs haben um an die Kürbisse dran zu kommen dann sind diese zwei Events nix mehr für mich und da bleibt mir nur noch das Bauevent. Wäre schade drum.

Aber danke für das ermöglichen des Eventes ...
 
Och Leute, ganz ehrlich das ist jammern auf hohem Niveau, selbst ohne die JnR kann man locker auch als ungeübter Spieler 500 Eier sammeln. Dass man etwas leisten muss um unter die Top 10 zu kommen, erscheint mir zumindest logisch. Es gab schon immer Herausforderungen bei unseren Suchevents, sonst hätte beispielsweise jeder Teilnehmer ein Zombiepferd beim Halloween Event bekommen.
Wenn es gewünscht ist können wir gerne bei der nächsten Umfrage abfragen ob ihr überhaupt noch Events möchtet. Ansonsten können wir uns die teilweise Wochenlangen Vorbereitungen auch sparen und irgendwann das selbe Schicksal erleiden wie der minecraft.de Server...
 
Hört sich an als wenn einem nur JnR einfällt um eine Suche zu erschweren....
 
Wenn euch das Jammern so stört, da frage ich mich wieso ihr dieses Thema Kommentare zulässt? Es ist doch vollkommen klar, dass man nicht nur Lob bekommt. Und einigen Stammspieler geht es nicht um die Top 10 oder sowas, das ist mir vollkommen egal und für andere. Es fällt verstärkt auf, dass es überwiegend kleine kletterspiele gibt als sonst die Jahre. Vergleicht es doch einfach mal mit den vorigen Maps ;)
Und wie ich und andere bereits sagten die Einrichtungen sind hübsch so wie die Idee mit dem Irrgarten. Aber sowas kann passieren, dass es schnell überlesen wird. ^^
 
Hallo,
mir hat das Osterevent ziemlich gut gefallen. Wie schon gesagt wurde, sah die Welt nicht schlecht aus und mir hat es auch Spaß gemacht, ich habe natürlich nicht alle Eier gefunden und mir von meinen Leuten einige Koordinaten in Form einer Liste geholt um so die 555 vollzumachen. Ich sehe, hier gehts meist um die Jnr, weswegen ich kurz mal dazu meinen Senf abgeben will: Ich weiß, viele werden mich jetzt hassen, aber ich fand die Menge, Schwierigkeit und Art der JNRs genau richtig! Es waren meist kurze, knackige Stellen, an denen auch ich zum Teil mehrere Minuten (ich glaube an zweien je 1,5-2 Stunden) hing. Und obwohl ich fast immer runtergefallen bin, habe ich nicht wirklich den Spaß verloren und mich bis 0 Uhr oder länger mal angestrengt, um dann die Sprünge erfolgreich zu meistern.
Hört sich an als wenn einem nur JnR einfällt um eine Suche zu erschweren....
Dazu (hoffe, das Zitieren hat geklappt und ich habs nicht versaut) hab ich eine klare Meinung, die vielen wahrscheinlich wieder nicht so gut gefallen wird: die JNRs sind ein guter Weg, die Suche zu erschweren. Klar kann man die Eier einfach super schwer verstecken, aber man kann sich einfach, wenn man nicht mehr weiterkommt, einfach eine der vielen Listen im Chat besorgen und hat auch die besser versteckten Eier einfach gefunden. Natürlich kann man für eine Herausforderung ohne Liste suchen, wer aber mit Liste sucht, hat mit 0% Eigenleistung alle Eier so schnell zusammen. Selbst wenn ich alle Eier nur mit Lösung gesucht hätte, hätte (und musste) ich bei diesem Event trotzdem noch ein wenig können um Platz 10 zu erreichen. Ich will niemanden angreifen, kenne selber Leute, die gewisse Sprünge seit Tagen versuchen, aber nicht schaffen, aber meine Meinung ist ganz offen: Wer die JNRs nicht schafft, hat sich den letzten Kopf nicht verdient und ist offenbar nicht gut genug, der soll ja etwas besonderes sein für eine besondere Leistung. Klingt jetzt blöd, ist aber meiner Meinung nach was wahres dran... Und für einen Kopf, der bald schon wieder weiß ich nicht wie viele tausend Diamanten wert sein wird, kann man doch auch ruhig mal ein paar Stunden aufwenden.
So, ich hoffe, ich hab nicht zu viel Mist erzählt, ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, es ist aber schon spät :D Glückwunsch übrigens falls du bis hier gelesen hast^^

edit: danke fürs event übrigens liebes serverteam, hat mich mehrere stunden beschäftigt, spaß gemacht und wieder zu minecraft zurückgebracht
 
Uns ist Feedback der Spieler absolut wichtig. Im Grunde ist das Feedback sogar das Einzige, aus dem wir die Motivation ziehen, um so ein Event wochenlang vorzubereiten - den alle Beteiligten machen das komplett freiwillig, ohne sonstige Gegenleistung. Wenn ein Event ein paar Spieler für die Zeit glücklich macht, dann sehen wir das unsere Arbeit sinnvoll ist.
Es ist vollkommen klar, dass das Feedback nicht nur positiv ausfallen kann, jedoch ist es ganz wichtig zu betrachten, wie das Feedback vermittelt wird. Wenn wir konstruktive Kritik erhalten, aus der wir erkennen, was nicht so gut war und wie man das besser machen kann, dann ist es selbstverständlich, dass wird daran bei zukünftigen Events arbeiten. Natürlich versuchen wir auch ein wenig Abwechslung in diese Events zu bringen: In diesem Fall mit mehr Jump'n'Runs und Rätseln als in den vergangenen Jahren.
Wir haben das Feedback, dass es für einige zu schwer war, auf jeden Fall wahrgenommen und haben heute bereits im Team darüber gesprochen. Schön wäre es gewesen, wenn die Anregungen in diesem Thread von konstruktiver Natur geblieben wäre.
Ganz einfach: Ihr wünscht euch weniger Jump'n'Run-Elemente und wir uns konstruktives Feedback von euch ;)
 
Ich finde auch das die JnR's dieses Jahr leicht übertrieben sind. Für die Leute die JnR's gerne machen gibt es ja schon eigene Events, da fände ich es schön wenn das Osterevent ein reines Erkundungs- und Suchevent wäre.

Von den JnR's mal abgesehen war ich dieses Jahr zum ersten mal richtig motiviert möglichst viele Ostereier zu finden. Das liegt einerseits daran, das die Karte dieses Jahr kleiner ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) und dass die Gewinne mit 100, 350, und 500 in guten Abständen gewählt sind. Außerdem fand ich es gut, dass es dieses mal keine Karte von der Welt gibt, so muss/darf man alles selber erkunden.
Insgesamt hat mir die Osterwelt dieses Jahr sehr gut gefallen und wie ich in den News erfahren hat das Team die Häuser selber eingerichtet, danke dafür, man kann sehen, dass ihr mit viel Liebe zum Detail, Witz und Kreativität am Werk ward :love:

Für nächstes Jahr wäre es echt schön wenn Eieranzahl, Gewinnverteilung, Kartengröße, und natürlich die Kreativität beim Einrichten so beibehalten würden und die JnR's (bitte, bitte) reduziert werden. Stattdessen könnte man ja um die Schwierigkeit beizubehalten wie schon ein paar andere Vorgeschlagen haben Rätsel einbauen oder was ich persönlich cool fände Geheimgänge in die man tauchen muss oder geheime Höhlen für die man auf Berge klettern muss oder Verstecke oben auf Dächern und Bäumen. Z.B. find ich diese Riesenbäume in der Osterwelt super, da man im Prinzip kaum Sprungfähigkeiten braucht um von einem Laub zum andern zu kommen, man aber trotzdem eine ganze Weile braucht um einen Weg nach oben zu finden.


Liebe Grüße
Flughunde


PS: Was mich nun allerdings doch noch interessiert ist, wie viele Eier man ohne JnR's finden kann oder wird das erst nach dem Event verraten?
Ich selbst habe ohne ein JnR zu betreten 475-480 (genaue Zahl weiß ich nicht mehr) Eier gefunden.
Nun mit den "leichteren" JnR's (ich bin totaler JnR Anfänger und selbst dabei fast verzweifelt :S) bin ich bei 490 (und noch hab ich Hoffnung die 500 zu schaffen)
 
Uns ist Feedback der Spieler absolut wichtig. Im Grunde ist das Feedback sogar das Einzige, aus dem wir die Motivation ziehen, um so ein Event wochenlang vorzubereiten - den alle Beteiligten machen das komplett freiwillig, ohne sonstige Gegenleistung. Wenn ein Event ein paar Spieler für die Zeit glücklich macht, dann sehen wir das unsere Arbeit sinnvoll ist.
Es ist vollkommen klar, dass das Feedback nicht nur positiv ausfallen kann, jedoch ist es ganz wichtig zu betrachten, wie das Feedback vermittelt wird. Wenn wir konstruktive Kritik erhalten, aus der wir erkennen, was nicht so gut war und wie man das besser machen kann, dann ist es selbstverständlich, dass wird daran bei zukünftigen Events arbeiten. Natürlich versuchen wir auch ein wenig Abwechslung in diese Events zu bringen: In diesem Fall mit mehr Jump'n'Runs und Rätseln als in den vergangenen Jahren.
Wir haben das Feedback, dass es für einige zu schwer war, auf jeden Fall wahrgenommen und haben heute bereits im Team darüber gesprochen. Schön wäre es gewesen, wenn die Anregungen in diesem Thread von konstruktiver Natur geblieben wäre.
Ganz einfach: Ihr wünscht euch weniger Jump'n'Run-Elemente und wir uns konstruktives Feedback von euch ;)

So oder so ähnlich hatte ich eine Antwort von Rock erwartet.
Schön das sie jetzt von dir kommt.
 
Geheimgänge in die man tauchen muss oder geheime Höhlen für die man auf Berge klettern muss oder Verstecke oben auf Dächern und Bäumen
wäre meiner meinung nach ein wenig schwierig, da man ja nicht jeden block erkunden kann und nicht auf jeden berg klettern soll, weswegen diesmal gesagt wurde, nur in der nähe von gebautem... dann müsste man zum beispiel zum berg einen weg führen, geheim wäre es dann allerdings eher weniger und geheimräume und verstecke gab es ja dieses mal auch schon oft hinter bildern... ich finde, man könnte zum Beispiel mehr labys einbauen, sowas wie das kleine aus luftblöcke (barriereblöcken oder was auch immer das war). was mich nur genervt hat, war 6 mal glaube ich durchs große zeitfressende laby zu gehen, weswegen ich entweder bei erneutem durchgang eine abkürzung oder generell kleine labys vorschlagen würde (sorry für rechtschreibfehler, diesmal hab ich nichtmal drauf geachtet :/ )
 
Vielen vielen Dank @SteuerungC !!!

Ich verzweifel an den JnR seit meinem ersten Suchevent auf UW und habe jedesmal versucht konstruktiv (ob mir das immer gelungen ist...:hmm:) darum zu bitten daran was zu ändern.

Dein Beitrag ist seit dem der erste der mir sagt "Wir haben es registriert und werden darüber reden."
(Mehr kann ich als Spieler nicht verlangen!)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mrs_Smauq
Ich fand es wirklich schön, dass ihr alles so individuell eingerichtet habt und es keine leerstehenden oder nur gleich eingerichteten Häuser gab. :)
Einmal war ich zwar erschrocken, dass ein OG leer war - dann stellte es sich aber als kleines Barrier-Labyrinth heraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte nicht allzu groß ist hätte man schon die Chance alles abzusuchen. Außerdem, ich persönlich such lieber zwei Stunden nach einem Geheimgang wie mich eine Stunde mit einem JnR abzumühen :p
gut, wenn die karte nicht allzu groß ist, stimme ich dir zu, wäre möglich... allerdings gehts mir ganz anders, ich suche nicht lieber, sondern hänge lieber doppelt so lange am Jnr... ich mag das wenn man sich auf sein "können" verlassen kann/muss und nich vor nem berg etc. steht und auf glück hofft um den eingang zu entdecken... man kanns leider nicht jedem recht machen, einer von uns beiden hat auf jeden fall nächstes event pech gehabt, aber nagut... erstmal allen lesern eine gute nacht, wenn nix wichtiges mehr kommt, geh ich erstmal schlafen :D
 
Wer die JNRs nicht schafft, hat sich den letzten Kopf nicht verdient und ist offenbar nicht gut genug, der soll ja etwas besonderes sein für eine besondere Leistung.
Da ist die einzige Frage ob es sinnvoll ist, anscheinend schwierige Jump and Runs, einzubauen für eine Community die eher spaß am bauen hat statt auf irgendwelchen Games server rumhängen und ganzen tag sich an Jump and runs zu messen.
 
So ich möchte hier auch noch meinen Senf dazugeben :D Alles in allem hat mir das Event dieses Jahr sehr gut gefallen, vielleicht sogar ein bisschen besser als die letzten. Positiv zum Suchen motiviert hat mich dieses Jahr die etwas überschaubare Map, die dafür in ihren Feinheiten besser ausgearbeitet war (Inneneinrichtung). Außerdem hat mir der Ansatz weniger Eier dafür schwerere Verstecke gefallen. So eine Herausforderung motiviert einen natürlich schon zum Suchen :thumbsup: Bevor ich jetzt Kritik an den JnRs übe, möchte ich aber noch was positives zu JnRs bei Suchevents los werden: Die über die Map verteilten kleinen JnRs fand ich persönlich sehr nett, sozusagen als kleine Abwechslung vom Suchen. Auf jeden Fall kann ich sagen, das alle JnRs mit ein bisschen Anstrengung machbar waren, auch wenn manche Sprünge echt etwas arg schwer waren (Zaunsprung am See, Leitersprung an der Mühle). Den generellen Schwierigkeitsgrad der JnRs würd ich beibehalten, fürs nächste Jahr würde ich mir aber eher mehr Rätsel wünschen. Zum Beispiel Knöpfe suchen die Geheimtüren öffnen, Labyrinthe (ja auch die :D) und versteckte Eingänge in Häuser/Dachgeschosse. Alles in allem kann ich mich nur noch für das Event bedanken und freue mich schon aufs nächste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler