Dann melde ich mich auch noch zu Wort.
Also zu aller erst will ich mich hiermit bei allen verantwortlichen Köpfen, die hinter dem Osterevent stecken bedanken, für ein richtig cooles Osterevent 2018!
Ich hatte und habe immer noch extrem viel Spaß mit der virtuellen Eiersuche, die ich auch bis Sonntag 22:00 Uhr noch freudigst auskosten werde.
Die Karte finde ich insgesamt sehr schön und stimmig und man sieht in den kleinen Details und Raffinessen definitiv die Mühe, die investiert wurde. Gerne hätte die Karte auch noch größer sein können. Doch vielleicht wäre eine einfache Orientierungskarte dann angebracht gewesen, die ich zugegebenerweise leider etwas vermisst habe, oder zu blind war, diese zu finden.
Die Inneneinrichtung und die Ideen mit den vereinzelten Attraktionen, die stark an eine klassische Adventure Map erinnert haben, hatten positiv dazu beigetragen, den Fun Faktor noch zu erhöhen. Ob im Haus der vielen Türen, im Haus des Glasblock Hüpfens, im schrillbunten Glaslabyrinth, in der Hafen Kneipe beim Leiter Springen oder im riesigen Bücher Archiv, wo man fast zerquetscht wurde von der Geheimtür, um nur einige zu nennen. Die Ideen fand ich alle richtig gut, daher fettes Lob auch hier an die kreativen Köpfe.
Die Eiersuche selbst und die Verstecke. Ich denke es war ausgewogen von extrem einfach zu finden, bis extrem schwierig.
Doch der jenige..... der da, was am Hafen ziemlich weit oben auf dem Dach versteckt hat und auch der jenige, wenn es nicht sogar der gleiche Osterhase war, der da was versteckt hat, wo man über die Glowstones zur Leiter hüpfen mußte... Ich hätte ihn von oben runter schupsen wollen. Bin dreimal durch meine Tollpatschigkeit gestorben dabei, meine Tastatur und Maus triften vor Schweiß und mein Nervenkostüm ist fast zusammengebrochen ... Ach ja und da war doch noch was mit nem Alternativ Beichtstuhl und Barriere Blöcken... da habt ihr mich schön getrollt... grrr
Spaß, richtig gute verstecke habt ihr gemacht!
Bleibt zuletzt noch die schon hier ziemlich kritisch angesprochene Geschichte mit den JnR . Ich sage mal so, mit einer eigentlichen Eiersuche, die teils erweitert wird mit dem Charakter einer Schnitzeljagd, also ganz konventionell, hat die Oster Event Karte wenig mit zu tun, denn sie ist schon sichtbar auf JnR ausgerichtet und legt auch ersichtlich ihren Fokus darauf. Nun wird es die einen freuen und die anderen eher abstoßen, doch wie schon gesagt wurde, allen kann man es nicht recht machen, erst recht nicht, wenn es keine "Alternativen" gibt.
Prinzipiell wären alle zu schaffen gewesen, selbst für jemanden der noch nie JnR Geschichten zuvor gemacht hat, wie ich eigentlich, denn es hätte nur genug Zeit benötigt, um zu trainieren.
Nun haben natürlich nicht alle das Glück wie ich, das sie den Luxus besitzen in der virtuellen Realität von Minecraft zu leben und locker mal 11 Stunden oder mehr am Tag an einem Sprung zu üben, der dann auch geklappt hatte. Daher, ja muss auch ich mich den Kritikern anschließen und sagen, das JnR am Wasserrad, das über dem See und das große in der Kuppel waren schon heftig und die Zeit zum Trainieren ziemlich kurz. So kann ich die kritischen Stimmen durchaus nachvollziehen.
Mir persönlich geht es aber weniger um den Gewinn, sondern in erster Linie um den Spaß Faktor und dem angenehmen Nebeneffekt, seine Ausdauer, Ehrgeiz zu trainieren und sich im Anschluss über den Erfolg zu freuen.
So wäre mein Vorschlag für hoffentlich kommende Events, dass man "Alternativen" bietet. Wenn einer aus irgendwelchen Gründen kein JnR kann oder mag, das man hätte hier z.B. eine Alternative, hätte schaffen können, durch eine erschwerte suche in Höhlen, Wäldern usw. also mitten in der Landschaft (bisschen wie ne klassische Schnitzeljagd). Wäre halt ne Idee, das man die Chance auf einem Gewinn auch, so dann hat.
Alles im Allen. Ich fand das Oster Event 2018 extrem spaßig und unterhaltsam, mir sind viele nette Leute über den Weg gelaufen und ich hatte viele schöne Stunden auf der Karte verbracht.
So sage ich noch mal DANKE an die Köpfe, die das Event haben organisiert und hoffe, dass es noch mehr Events dieser Art geben wird.
LG. Marco