Oster-Event 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SteuerungC hat in der Tat die besseren Worte gefunden.

In meinem Schlussteil
Ostern 2019 ist Mitte April. Also noch viel Zeit zum nachdenken und verbessern.
hatte ich versucht, genau das in sehr kurzer Form zu schreiben. War wohl nicht ganz so verständlich.

Ich bin immer noch überrascht, mit was fùr einer Härte gestern in dem Thema geschrieben wurde. Ich habe mittlerweile aber schon Einzelgespräche gesucht, um das in Ruhe zu klären.

So, nun aber weitersuchen. :)
 
Vielen Dank für das schöne Such Event, es ist eine sehr schöne Map und es gibt da auch die ein oder andere lustige Ecke, die einen zum schmunzeln bringt.

Auch ich bin einer der mit J'nR absolut nicht klar kommt, ich habe das Talent immer zum falschen Zeitpunkt zu springen, trotz alledem hab ich es auf 502 Eier geschafft.

Man kann es eben nicht allen recht machen, die einen mögen J'n'R und die anderen eben nicht.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das man über Umwege solche J'n'R umgehen kann, vielleicht durch einen langen versteckten Weg, ein Rätsel, oder... vielleicht hat da jemand anderes noch Ideen wie man das lösen könnte, wo man auch eine gewisse Zeit investieren muss damit man die Belohnung nicht zu schnell bekommt.
 
Wenn es nur darum geht, eine gewisse Zeit zu investieren, kann man es auch gleich so machen, dass jeder der einen Tag Spielzeit in der Welt hat den Gewinn bekommt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, der "Hauptgewinn" ist etwas, dass nicht jeder haben sollte, da er dann nichts besonderes mehr wäre. Ich finde das Event super so wie es ist. Man muss was tun (in dem Fall Jump and Runs) damit man den Hasenkopf bekommt. Durch die, zugegeben nicht einfachen JnR, wird halt gut aussortiert. Wenn man diese durch einen Geheimgang umgehen kann wird ganz schnell jeder diesem Geheimgang kennen und man kann sich das Bauen des JnR sparen. Wenn man, wie schon vorgeschlagen, einen Extragewinn für die macht, die die JnR schaffen, werden sich wieder die gleichen beschweren, dass diese zu schwer sind, weil sie unbedingt alle Gewinne haben wollen. Wenn man halt nach 10 h das JnR nicht schafft, sollte man sich damit abfinden halt nicht den Hauptgewinn zu bekommen und nicht den angesammelten Frust hier am Serverteam auslassen, die sich wahrscheinlich mittlerweile auch fragen, warum sie solche Events überhaupt machen.
Das ist jetzt meine Meinung ich hoffe, dass sich dadurch niemand angegriffen fühlt.
 
Ein Danke auch von mir erstmal.

Dieses ist mein erstes "Event", welches ich hier aktiv mitbekommen habe und ich muss sagen, ich finde es einfach nur klasse. JnR ist definitv nicht meine Disziplin, deshalb habe ich auch vieles nicht mache können und auch ansonsten bin ich mit meinen Eiern eher spärlich gesegnet (bisher 225), was sich wahrscheinlich auch nicht ändern wird. Grund hierfür ist aber, dass ich einfach nicht genug Zeit investieren konnte. Habe erst am Dienstag oder Mittwoch das erste mal reingeschaut und auch zur Zeit nicht soviel Gelegenheit.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf nächstes Jahr und hoffe, dass ich dort mehr Zeit dafür habe.

Was ich vermisst habe, ist eine Karte, aber ich vermute mal, dass diese auch ein bisschen Spaß wegnehmen würde, solange die Welt nicht zu groß ist, deshalb war es wahrscheinlich besser, keine zu haben.

Von mir also ein "gut gemacht und weiter so!",
 
@offrock1 der Punkt ist, dass nicht jeder den Ziel hat den hasenkopf zu bekommen. Einigen geht es einfach um die Landschaft die Gestaltung der Räume kleine Rätsel und was neu war die ganzen kleinen Irrgarten. Ich verlaufe mich lieber im Irrgarten für Stunden als herumzuspringen. Jeder hat seine Schwächen und Stärken. Und natürlich habe ch mit meinem Partner ein paar kleine Klettereien geschafft. Aber es macht eben ein müde dass es sehr oft vorkommt. Und die Arbeit vom Staffteam in den Dreck zu ziehen, sehe ich da nicht. Eine Hand voll Menschen haben sich etwas unglücklich ausgedrückt aber die Botschaft ist die gleiche.
Das wie du gesagt hast, dass man durch Jnr Leute aussortiert finde ich schon hart. Als ob die Leute die Jnr können was besseres seien als einer der da nicht so gut drin ist und sich trotzdem bemüht es zu schaffen. Von oben herab zu schauen finde ich echt .... Nicht ok.
Aber wie ein paar schön gesagt findet man ja ca. 500 Eier ohne diese Jnr. Aber steuerungC hat Gott sei dank liebe Worte gefunden und man ist doch etwas mehr beruhigt - Danke.

Nach der Arbeit suche ich weiter Eier :3
 
Dass nur "bessere Spieler" die Jump and Runs schaffen, wollte ich damit nicht sagen, ich entschuldige mich falls das so rüberkam. Das Wort "aussortiert" war wahrscheinlich auch falsch gewählt. Was ich sagen wollte war, dass durch die schweren Jump and Runs nur diejenigen, die das halt entweder gut können, Glück haben oder es lange probieren (obwohl 10h meiner Meinung nach ziemlich übertrieben ist, es ist ja nur ein Spiel) da hoch kommen und dann die Eier / das Nest bekommen. Das ist eine gute / einfache Möglichkeit dafür zu sorgen, dass halt eben nicht 200 Spieler den Hauptgewinn bekommen. Wie gesagt, sollte ein Hauptgewinn etwas besonderes sein. Wie schon gesagt sind ohne JnR gut 500 Eier möglich, also hat man wenn man keine Jump and Runs macht trotzdem, wenn man sich anstrengt, alle Köpfe bis auf zwei. Das Osternest in der Kuppel hätte man vielleicht woanders verstecken können, sodass man nur den Hauptgewinn nicht bekommt, wenn man keine JnR macht. Was ich damit sagen will, ist dass es meiner Meinung nach nicht zu viele JnR gibt, da man diese eigentlich nur machen muss, wenn man auch wirklich alle Köpfe haben will. Und in diesem Fall ist es dann nicht gerechtfertigt sich hier zu beschweren, dass die JnR zu schwer sind.
 
Dann melde ich mich auch noch zu Wort.
Also zu aller erst will ich mich hiermit bei allen verantwortlichen Köpfen, die hinter dem Osterevent stecken bedanken, für ein richtig cooles Osterevent 2018!

Ich hatte und habe immer noch extrem viel Spaß mit der virtuellen Eiersuche, die ich auch bis Sonntag 22:00 Uhr noch freudigst auskosten werde.

Die Karte finde ich insgesamt sehr schön und stimmig und man sieht in den kleinen Details und Raffinessen definitiv die Mühe, die investiert wurde. Gerne hätte die Karte auch noch größer sein können. Doch vielleicht wäre eine einfache Orientierungskarte dann angebracht gewesen, die ich zugegebenerweise leider etwas vermisst habe, oder zu blind war, diese zu finden.

Die Inneneinrichtung und die Ideen mit den vereinzelten Attraktionen, die stark an eine klassische Adventure Map erinnert haben, hatten positiv dazu beigetragen, den Fun Faktor noch zu erhöhen. Ob im Haus der vielen Türen, im Haus des Glasblock Hüpfens, im schrillbunten Glaslabyrinth, in der Hafen Kneipe beim Leiter Springen oder im riesigen Bücher Archiv, wo man fast zerquetscht wurde von der Geheimtür, um nur einige zu nennen. Die Ideen fand ich alle richtig gut, daher fettes Lob auch hier an die kreativen Köpfe.
Die Eiersuche selbst und die Verstecke. Ich denke es war ausgewogen von extrem einfach zu finden, bis extrem schwierig.
Doch der jenige..... der da, was am Hafen ziemlich weit oben auf dem Dach versteckt hat und auch der jenige, wenn es nicht sogar der gleiche Osterhase war, der da was versteckt hat, wo man über die Glowstones zur Leiter hüpfen mußte... Ich hätte ihn von oben runter schupsen wollen. Bin dreimal durch meine Tollpatschigkeit gestorben dabei, meine Tastatur und Maus triften vor Schweiß und mein Nervenkostüm ist fast zusammengebrochen ... Ach ja und da war doch noch was mit nem Alternativ Beichtstuhl und Barriere Blöcken... da habt ihr mich schön getrollt... grrr
Spaß, richtig gute verstecke habt ihr gemacht!

Bleibt zuletzt noch die schon hier ziemlich kritisch angesprochene Geschichte mit den JnR . Ich sage mal so, mit einer eigentlichen Eiersuche, die teils erweitert wird mit dem Charakter einer Schnitzeljagd, also ganz konventionell, hat die Oster Event Karte wenig mit zu tun, denn sie ist schon sichtbar auf JnR ausgerichtet und legt auch ersichtlich ihren Fokus darauf. Nun wird es die einen freuen und die anderen eher abstoßen, doch wie schon gesagt wurde, allen kann man es nicht recht machen, erst recht nicht, wenn es keine "Alternativen" gibt.
Prinzipiell wären alle zu schaffen gewesen, selbst für jemanden der noch nie JnR Geschichten zuvor gemacht hat, wie ich eigentlich, denn es hätte nur genug Zeit benötigt, um zu trainieren.

Nun haben natürlich nicht alle das Glück wie ich, das sie den Luxus besitzen in der virtuellen Realität von Minecraft zu leben und locker mal 11 Stunden oder mehr am Tag an einem Sprung zu üben, der dann auch geklappt hatte. Daher, ja muss auch ich mich den Kritikern anschließen und sagen, das JnR am Wasserrad, das über dem See und das große in der Kuppel waren schon heftig und die Zeit zum Trainieren ziemlich kurz. So kann ich die kritischen Stimmen durchaus nachvollziehen.

Mir persönlich geht es aber weniger um den Gewinn, sondern in erster Linie um den Spaß Faktor und dem angenehmen Nebeneffekt, seine Ausdauer, Ehrgeiz zu trainieren und sich im Anschluss über den Erfolg zu freuen.
So wäre mein Vorschlag für hoffentlich kommende Events, dass man "Alternativen" bietet. Wenn einer aus irgendwelchen Gründen kein JnR kann oder mag, das man hätte hier z.B. eine Alternative, hätte schaffen können, durch eine erschwerte suche in Höhlen, Wäldern usw. also mitten in der Landschaft (bisschen wie ne klassische Schnitzeljagd). Wäre halt ne Idee, das man die Chance auf einem Gewinn auch, so dann hat.

Alles im Allen. Ich fand das Oster Event 2018 extrem spaßig und unterhaltsam, mir sind viele nette Leute über den Weg gelaufen und ich hatte viele schöne Stunden auf der Karte verbracht.

So sage ich noch mal DANKE an die Köpfe, die das Event haben organisiert und hoffe, dass es noch mehr Events dieser Art geben wird.
LG. Marco :)
 
Wie wäre es dass man nicht direkt in die eventwelt geportet wird sondern in en Raum wo der Spieler sich entscheiden muss ob er mit oder ohne Jnr macht? Und wenn er was ausgesucht hat bis zum Ende des Events dort bleiben muss ( z.b. Wenn er wieder zur hauptwelt geht das er nicht nochmal in der eventwelt entscheiden kann ) das wäre doch mal was. Da ist jeder dann zufrieden :pardon:
 
Ganz auf die Jump'n Runs verzichten möche ich auch nicht, lieber nehme ich in Kauf, dass ich nicht alle Eier bekomme. Gut fände ich, wenn es zwei Wege zu einem schwierigen Osterei gäbe - einen über Jump'n Runs und einen über - Klettern, Weg suchen, Labyrinth.

Eine Enttäuschung musste ich heute auch erleben: Das Wasserrad. Ich kam nicht mal um die Ecke zur dritten Leiter. Aber.... ein langer Weg, ein Labyrinth durch den Wald, ein Sprung - und ich sah auf zwei (!) Eier und wurde durch Barriereblöcke an dem letzten kleinen Hupfer gehindert. Kurz vorher, als ich noch vor dem Wasserrad stand und am Haus hoch blickte wunderte ich mich, dass ich jemand über dem Dach fliegen sah. Wahrscheinlich wurden da erst die Barriereblöcke angebracht :( Ich bin noch weit von den 500 Eiern weg und werde sie auch nicht mehr suchen, aber das 422. hätte ich gerne gehabt ;)
 
Man sollte vorher einfach ankündigen das bei dem Suchevent einige knackige JnR zur verfügung stehen, für die es einen extra Preis gibt bzw. das auf ihnen die Nester zu finden sind.
So weiss jeder im Vorfeld was ihn erwartet und man kann sich als JnR Neuling vorher schon drauf einstellen das man wohl nicht alle Eier finden wird.

(Wobei ich ja auch der Meinung bin das bei einem Suchevent schwere JnR unpassend sind. Dafür kann man ein extra Event machen.)

Zur Erklärung:
Ich denke die Frustration dieses Jahr kommt größtenteils daher das man sich auf's Suchen eingestellt hat und es dann anders kam. Das erklärt vielleicht auch warum in der Umfrage so viele von 500+ Eiern ausgegangen sind die sie finden werden. Die meisten werden nicht damit gerechnet haben das man stundenlang üben muss um an einige Eier zu kommen.

Wenn man zum Beginn des Events merkt das man wohl nicht, wie angenommen, alle Eier bekommen wird weil mein einfach zu schlecht oder ungeübt ist führt das eben ganz schnell zu Entäuschung.
Dann probiert man missmutig und mit Unlust doch ein JnR und merkt es ist sogar noch schwerer als gedacht.
Normal das die Stimmung dann im Keller ist. Ich denke mal die wenigstens packt in so einem Moment der Ehrgeiz oder was auch immer. Man ist mega gefrustet und enttäuscht.* Da fallen dann auch schnell mal böse Worte.
(*enttäuscht von sich selbst oder davon zu wissen das angestrebte Ziel nicht erreichen zu können.
NICHT enttäuscht vom Team oder dem Event an sich)

Das nur mal als Erklärung damit ihr nachvollziehen könnt wie es einige empfunden haben.

Anderen ging es sicher so ähnlich wie mir.
Das hat sich ja auch im Chat gezeigt. Die ersten Tage waren viele nur am "meckern" um es noch freundlich auszudrücken.

Bevor jetzt wieder etwas falsch verstanden wird… wie ich schon mehrmals gesagt habe war es im großen und ganzen ein tolles Event.

Ich bin mir sicher das es nächstes Jahr noch besser wird.
Und bitte wieder mit witzigen Häusereinrichtungen.
Die haben die Stimmung immer wieder angehoben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig frustrierende, mMn, ist das man manche Eier einfach nicht sieht. Man rennt über einen Block und hört das Ping für ein Ei. Mir fehlen aktuell noch etwa 20 Eier. Ich finde aber keine mehr. Bin jedes Haus, jede Straße, jeden Wasserfall, jede Ecke, jeden Baum mehrfach abgegangen. Mit RP, ohne RP, mit anderem RP, mit Optifine, ohne Optifine, mit Forge, ohne Forge. Das ist das einzige was wirklich entmutigend ist. Wenn das Eier sind die man einfach nicht finden kann weil sie einfach irgendwo unsichtbar sind.
Naja ich werd morgen noch weiter schauen, wenn ich noch welche finde, schön, wenn nicht ist das aber auch ok.
 
Das liegt aber nicht am Team sondern ist ein bug. Ich und mein Partner haben es manchmal auch. Ausloggen und einloggen hilft.
Vorteil bei mir ist, ich habe jm dabei um zu suchen. Denn einer von uns sieht Eier und der andere nicht und so ist es ganz praktisch ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: B_A_Baracus
Das mit den unsichtbaren Eiern ist schon blöd, letztes Jahr lies sich das aber beheben, diesmal kam das Problem aber erst spät zur Sprache - oder ich habe es übersehen.
 
Das sich lohnende Jump and Run in der Kathedrale macht, finde ich, selbst für „Jump and Run“-Nieten Spaß bis auf vielleicht die letzten beiden Sprünge, für die man im Singleplayer etwas üben muss.
(Meine Tipps: Bei den unteren Leitersprüngen nicht sprinten. Beim vorletzten Sprung aufpassen, dass man nicht zu weit springt. Und beim obersten Leitersprung im Flug 'a' drücken.)

Zu den unsichtbaren Eiern muss ich sagen, dass ich persönlich diesmal mit Vanilla eine ungewöhnlich hohe Häufung an unsichtbaren Eiern hatte (3 von 555).
Am effektivsten gegen dieses bekannte Mojang- oder Java-Problem hilft die Suche zu zweit übers TS. Das macht dann gleich auch nochmal viel mehr Spaß als allein. (Danke Sue :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mir zum erste mal diesen Forumthread angeguckt und ich muss ehrlich gesagt das ich ein bisschen geschockt bin in welchen Ton hier Kritik an den Event geübt wird.

Ich finde es immer wieder Klasse wie viel Zeit der Staff bei der Vorbereitung des Event investiert. Und würde mir in der Zukunft wieder mehr Eier + mehr JnRs wünschen da es keine Selbstverständlichkeit seinen sollte dass man überhaupt in die Top10 kommt(Was ja hier einige Spieler vergessen zuscheinen).
 
Das einzig frustrierende, mMn, ist das man manche Eier einfach nicht sieht. Man rennt über einen Block und hört das Ping für ein Ei. Mir fehlen aktuell noch etwa 20 Eier. Ich finde aber keine mehr. Bin jedes Haus, jede Straße, jeden Wasserfall, jede Ecke, jeden Baum mehrfach abgegangen. Mit RP, ohne RP, mit anderem RP, mit Optifine, ohne Optifine, mit Forge, ohne Forge. Das ist das einzige was wirklich entmutigend ist. Wenn das Eier sind die man einfach nicht finden kann weil sie einfach irgendwo unsichtbar sind.
Naja ich werd morgen noch weiter schauen, wenn ich noch welche finde, schön, wenn nicht ist das aber auch ok.


Hey, ich wusste ich bin nicht blöd. Hab mir echt manchmal gedacht "Hä, da war doch überhaupt kein Ei, so blind bin ich auch wieder nicht". Gut zu wisssen dass ich nicht blöd bin, sondern dass es ein Bug ist ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler