Auch, wenn ich jetzt nicht so der "Kruzigt/Steinigt/Verbrennt/Vierteilt/Foltert/Sprengt-ihn"-Typ bin, muss ich doch sagen, dass ich zum Einen langsam, aber sicher den Überblick über die Änderungen verloren habe, was die ganzen neuen Texturen angeht und zum Anderen wirkt es tatsächlich für mich so, wie
@fscript es beschreibt: einige Gebäude werden sehr gewöhnungsbedürftig aussehen und Projekte, in denen ein bestimmter von den veränderten Blöcken dominiert, könnten dadurch die magische Grenze von "Sieht gut aus" nach "Oh je" überschreiten.
Das heißt nicht, dass ich jetzt automatisch gegen jede Änderung bin. Aber irgendwie finde ich nicht, dass das Spiel deshalb uniformer, besser oder hübscher aussieht, nur, weil jetzt ein echter Grafiker und kein Programmierer die Texturen macht. Der Quarz verdeutlicht das nochmal, wie ich finde. Die scharf heraustretenden Kanten der neuen Textur erinnern mich ein wenig an polierten Diorit/Andesit/Granit und schon da mochte ich das nicht wirklich.
Um nochmal auf @fscripts Beitrag näher einzugehen, nochmal das Vergleichsbild, welches Markus gepostet hat:
Ich finde, man sieht sehr gut, wie sich die Aussagekraft der drei Texturen Eichenholz, Eichenholzbretter und Bruchstein sehr verändert hat. Das Eichenholz sieht ohne die deutlich hervortretenden Punkte sehr viel feiner und weniger texturiert aus, während der Bruchstein mehr wie zusammengeklebte Kiesel wirkt. Die Rinde des Stammes wirkt dagegen kontrastreicher. Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so richtig. Überhaupt erinnert mich der Stil ein wenig an das berühmtberüchtigte Faithful-Ressourcenpaket, welches ich wegen seines doch sehr "glattgeleckten" Designs nicht im täglichen Gebrauch nutze. Ich bin daher sehr gespannt, wie sich die bereits erbauten Gebäude auf UW verändern werden.