Neue Minecraft-Standardtexturen

Gefallen dir die neuen Texturen bisher?

  • KLAR!!! Ich werde sie mir ausdrucken und mein Zimmer damit tapezieren!!!

    Stimmen: 20 13,4%
  • Ja, auf jeden Fall, sie sind viel besser als die alten!

    Stimmen: 25 16,8%
  • Naja, nicht besser und auch nicht schlechter als vorher.

    Stimmen: 44 29,5%
  • Mir doch egal, ich spiel eh mit 'nem Ressourcenpaket.

    Stimmen: 9 6,0%
  • Sie gefallen mir jetzt nicht sonderlich gut.

    Stimmen: 24 16,1%
  • WAH HILFE DAS IST JA SCHLIMMER ALS COMIC SANS

    Stimmen: 27 18,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149
v9sxSSL.gif


Wie im GIF zusehen:

Er hat sich schon leicht verändert! ^^
Aber da wird sich vermutlich noch mehr tun.​
Sieht aus wie Kopfsteinpflaster
 
  • Gefällt mir
Wertungen: markusobi0
Bruchstein=Gefaellt mir immernoch kein bisschen. Warum, warum nur muss man den unbedingt aendern????
Skelett=Gar nicht mal so schlecht, ich glaub, daraus wird was :)
 
Spinne: Nice, absolut!
Laub: Nicht schlecht, hat aber noch potenzial (wirkt irgendwie zu "rund")
Glowstone: Die untere Version gefällt, die obere ist nicht so meins.
Bruchstein: Immer noch eine Katastrophe, dafür werd ich ein Resourcepack brauchen.
Holz: Hübsch. Aber mehr nicht.
Gelbe Blumen: Sehr schön.
 
Bauen in Minecraft wird sich mit den neuen Texturen stark ändern. :\
Bisher gab es immer Blöcke die sich gut mixen ließen. Da nun die Blöcke "ausdruckstärker" und "eindeutiger" werden, könnte sich dies in Zukunft ändern. Benachberte Blöcke unterschiedlicher Art werden sich mit den neuen Texturen stärker von einander abgrenzen. Ich bin sehr gespannt, wie das erste "spielbare" Texture Release aussehen und sich "anfühlen" wird.
 
Auch, wenn ich jetzt nicht so der "Kruzigt/Steinigt/Verbrennt/Vierteilt/Foltert/Sprengt-ihn"-Typ bin, muss ich doch sagen, dass ich zum Einen langsam, aber sicher den Überblick über die Änderungen verloren habe, was die ganzen neuen Texturen angeht und zum Anderen wirkt es tatsächlich für mich so, wie @fscript es beschreibt: einige Gebäude werden sehr gewöhnungsbedürftig aussehen und Projekte, in denen ein bestimmter von den veränderten Blöcken dominiert, könnten dadurch die magische Grenze von "Sieht gut aus" nach "Oh je" überschreiten.

Das heißt nicht, dass ich jetzt automatisch gegen jede Änderung bin. Aber irgendwie finde ich nicht, dass das Spiel deshalb uniformer, besser oder hübscher aussieht, nur, weil jetzt ein echter Grafiker und kein Programmierer die Texturen macht. Der Quarz verdeutlicht das nochmal, wie ich finde. Die scharf heraustretenden Kanten der neuen Textur erinnern mich ein wenig an polierten Diorit/Andesit/Granit und schon da mochte ich das nicht wirklich.

Um nochmal auf @fscripts Beitrag näher einzugehen, nochmal das Vergleichsbild, welches Markus gepostet hat:

DK0PSafXkAACY2X.jpg

Ich finde, man sieht sehr gut, wie sich die Aussagekraft der drei Texturen Eichenholz, Eichenholzbretter und Bruchstein sehr verändert hat. Das Eichenholz sieht ohne die deutlich hervortretenden Punkte sehr viel feiner und weniger texturiert aus, während der Bruchstein mehr wie zusammengeklebte Kiesel wirkt. Die Rinde des Stammes wirkt dagegen kontrastreicher. Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so richtig. Überhaupt erinnert mich der Stil ein wenig an das berühmtberüchtigte Faithful-Ressourcenpaket, welches ich wegen seines doch sehr "glattgeleckten" Designs nicht im täglichen Gebrauch nutze. Ich bin daher sehr gespannt, wie sich die bereits erbauten Gebäude auf UW verändern werden.
 
Wartet doch erstmal ab, bis die Texturen wirklich fertig sind. Und mit den neuen Texturen gibt's bestimmt viele neue Möglichkeiten, Blockkombinationen zusammenzustellen. Wenn man gut bauen kann, sieht sowieso alles gut aus. Es sei denn, das Gebäude besteht zu 100% aus Diamantblöcken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler