Neue Minecraft-Standardtexturen

Gefallen dir die neuen Texturen bisher?

  • KLAR!!! Ich werde sie mir ausdrucken und mein Zimmer damit tapezieren!!!

    Stimmen: 20 13,4%
  • Ja, auf jeden Fall, sie sind viel besser als die alten!

    Stimmen: 25 16,8%
  • Naja, nicht besser und auch nicht schlechter als vorher.

    Stimmen: 44 29,5%
  • Mir doch egal, ich spiel eh mit 'nem Ressourcenpaket.

    Stimmen: 9 6,0%
  • Sie gefallen mir jetzt nicht sonderlich gut.

    Stimmen: 24 16,1%
  • WAH HILFE DAS IST JA SCHLIMMER ALS COMIC SANS

    Stimmen: 27 18,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149

violine1101

Spieler
1 Sep 2014
193
Minecraft bekommt neue Standardtexturen!

Ja, du hast richtig gehört: Die teilweise uralten langweiligen Texturen werden bald verschwinden und durch wunderschöne neue Pixelarts ersetzt.
Der Künstler, der diese neuen Texturen erstellt, ist JasperBoerstra. Er ist momentan bei Mojang unter Vertrag, aber nicht fest angestellt.

Die Bilder, die er (und Jeb) auf Twitter bereitgestellt haben, enthalten aber natürlich noch nicht die finalen Texturen – die können sich immer noch ändern. Er möchte gerne Feedback von der Community einfangen, und dazu nutzt er Twitter.

Die neuen Texturen werden wohl bald für Minecraft: Java Edition und Minecraft: Bedrock Edition kommen, allerdings nicht schon im nächsten Update 1.13. Es wurde noch kein Erscheinungsdatum festgelegt.

Im Vorab wird es ein Ressourcenpaket geben, mit dem man die neuen Texturen testen kann.
We will release all the texture changes as a resource pack first to get more balanced feedback. I included obsidian in the preview because it's one of the blocks that have changed a lot. I think the "new" obsidian makes more sense when you see it in combination with the other texture changes.
The artstyle in Minecraft has changed over the years. Partly because Notch and I have different techniques, and partly because I've changed my own style. Jasper's job now is to make a sweep to get everything in synch, style- and color-wise.
Jeb auf Reddit

Hier findest du eine Sammlung aller bisher bekannten neuen Texturen, die über Twitter angekündigt werden. Wie gesagt, die Texturen können sich immer noch ändern. Ich werde diese Sammlung regelmäßig aktualisieren; ihr könnt in den weiteren Beiträgen darüber diskutieren.

Infos zu allen Änderungen in Minecraft 1.13 geht's hier im Forum und natürlich auch im Wiki.

Die Auflistung der Vorschaubilder erfolgt in chronologischer Reihenfolge. Ganz unten sind auch noch alle Tweets aufgelistet, in denen die Vorschaubilder veröffentlicht wurden, falls es jemanden interessiert.


BbcFtR5.png


ybKPGBn.png


Fm7p6A6.png


DFFSJ_sWsAAgtFQ.jpg


DFFSKXlXsAEGCaX.jpg


DFFjJ1hXgAAgr9v.jpg


DFF8_a2XUAACnX-.jpg


DFIDJ0fWAAAcq5t.jpg


bTslxSb.png


DFSIPo9WsAI1TEZ.jpg


DH0uLyPW0AApmet.jpg


DIeeAMeUwAAbd1f.jpg


DIefXSUUwAAVgF9.jpg


DI4wltEW4AEBG2i.jpg


DI402EsXUAAtnPs.jpg


v9sxSSL.gif


DJ-5fDFVwAALzI6.jpg


DKzvXLwWsAE3fGV.jpg


DK0PSafXkAACY2X.jpg


DMQ38E9X4AAut7f.jpg


DMQ46PmXcAAh2U0.jpg


DMRHRd7W0AAqeS4.jpg


DMbdXODX4AAnSlE.jpg


DMbeHIVXkAEGtRS.jpg


DMfRLOWW4AAOZGW.jpg


DMkdhDsXcAAe1rq.jpg


DNYJYH6WAAAhvWU.jpg


DNoxzlqW0AAujQY.jpg


DNoyee3WkAEAxG2.jpg


DNo61o5WsAASKAH.jpg


DOHmHqtXkAEsF58.jpg


DOLxj9aWkAANSbi.jpg


DOhbnBeX4AAtSfp.jpg


DOhggufXUAAYoOf.jpg


DOhoxo0XUAEmOec.jpg


DO02wQ8WsAAvVJY.jpg


DO1oV9PXUAAYxYt.jpg


Textur%C3%A4nderung40.png


Textur%C3%A4nderung41.png


Textur%C3%A4nderung42.png


Textur%C3%A4nderung43.png


DP5FzIWXUAEPUUl.jpg


DP5GkNLWkAATSg6.jpg


DQ1pEIdXUAERmQw.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Obsidian ist wirklich hässlich. Dafür werde ich mir ein Texturepack machen müssen.
Sowas ist ja schon vor Ewigkeiten mit dem Kies geschehen und da gab es damals schon riesige beschwerden.
Aber im Grunde ist der neue Obsidian richtiger als der alte, da letzterer aus Obsidianscherben auf schwarzem Grund besteht...

Liebe Grüße
fscript
 
Der Obsidian ist wirklich hässlich. Dafür werde ich mir ein Texturepack machen müssen.
Sowas ist ja schon vor Ewigkeiten mit dem Kies geschehen und da gab es damals schon riesige beschwerden.
Aber im Grunde ist der neue Obsidian richtiger als der alte, da letzterer aus Obsidianscherben auf schwarzem Grund besteht...

Liebe Grüße
fscript
Ich mag die Textur...aber, einfach den alten Block überschreiben? Sollen sie das ding doch "Glatter Obsidian" nennen oder so :/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Olke
Es ist ja noch nichts final, kann ja sein, dass die Texturen vor 1.13 nochmal geändert werden (nach dem Feedback aus der Community).

Andererseits war das Obsidian bisher auch nicht wirklich hübsch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der neuen Textur besser als Baumaterial verwendet werden kann, als mit der alten Textur.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Weitere neue Texturen:


Und hier sprach Jeb_ von den Türen aber es haben sich auch der Kessel, die Planken und die Blume und vermutlich auch der Blumentopf geändert.
DFFjJ1hXgAAgr9v.jpg:large

Auf Reddit schrieb Jeb_ zu einem populärem Feedpack Post:

"We will release all the texture changes as a resource pack first to get more balanced feedback. I included obsidian in the preview because it's one of the blocks that have changed a lot. I think the "new" obsidian makes more sense when you see it in combination with the other texture changes.
The artstyle in Minecraft has changed over the years. Partly because Notch and I have different techniques, and partly because I've changed my own style. Jasper's job now is to make a sweep to get everything in synch, style- and color-wise."
Quelle





Auch die Eiche, Blume und Grasoberfläche sind anders.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wehe, dieser Diamantblock kommt. Der ist ja mal sau ekelhaft -.-

DFF8E7JW0AAgcts.jpg:large
Ich finde den tatsächlich deutlich besser als diese alte langweilige plumpe Textur. Es ist natürlich ungewohnt aber aus meiner Sicht eine klare Verbesserung. Bei so manch anderen Texturen die man bis jetzt gesehen hat schließe ich mich dem "sau ekelhaft" mal an :D
 
DFF8E7JW0AAgcts.jpg:large
Ich finde den tatsächlich deutlich besser als diese alte langweilige plumpe Textur. Es ist natürlich ungewohnt aber aus meiner Sicht eine klare Verbesserung. Bei so manch anderen Texturen die man bis jetzt gesehen hat schließe ich mich dem "sau ekelhaft" mal an :D
Nur, fällt der Diablock für Fassaden/etc jetzt fast gänzlich raus...ich mein, Birke, Obsidian, der Kessel und die Tür sind genial...aber Diablock zum Bauen, nicht Deko, ist einfach Müll.
 
Nur, fällt der Diablock für Fassaden/etc jetzt fast gänzlich raus...ich mein, Birke, Obsidian, der Kessel und die Tür sind genial...aber Diablock zum Bauen, nicht Deko, ist einfach Müll.

Ist es doch jetzt schon, von daher egal. Das Obsidian gefällt mir in der dunkleren Variante schon deutlich besser und die Tür ist klasse. Mal schauen, was denen sonst noch so einfällt.
 
Ich finde die neuen Texturen sehen echt klasse aus da kommt dann mal ein bisschen mehr Abwechslung
ins Spiel :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Wenn der Rest der Blöcke nun auch geändert wird, dann passt es ja wieder. :)
Ja schon, ist aber auch blöd wenn man auf einmal alle Blöcke ändert. Ich fand die Blöcke bisher eigendlich recht hübsch, dass einzige was mich gesötrt hatt das sie farblich so Trost los waren. Das mit den ganz neuen Texturen finde ich wiederum, dass es zu viele Änderungen sind.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Zaubermaus91
Ich finde die Änderung am Diablock sehr gut :thumbsup: Dadurch, dass er nun etwas symmetrischer wirkt, macht er sich auch besser als einzelner Highlight-Block in Bauten, Ich denke wenn die neuen Texturen mal drauf kommen gewöhnt man sich auch schnell dran...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler