Minecraft-Wünsche

2016-04-22_00.52.38.png

Da habe ich auch Banner verwendet. Ich wollte einen Kamin, jedoch war da eine Wand im Weg. Banner sind da besser als Wandteppiche.

Liebe Grüße
fscript
 
Irgendwie hatte ich vom Combat Update möglicherweise zu viel erwartet.

Eine wirklich feine Sache wären neue Waffen, sowas wie ein Katana, Breitschwert, Zweischneider, Einhänder, Anderthalbhänder, Zweihänder...
Oder auch Dolche, Kurzschwerter, richtige Streitäxte, Kriegshammer, was auch immer.

Ein Bogenupdate passend zu den neuem Pfeilen wäre auch nicht schlecht. Ne neue Verzauberung, die das Spannen der Sehne verkürzt, Bögen aus Stein, Eisen, Diamant, deren Zugkraft größer ist, die also länger zum Spannen brauchen, dafür aber mehr Schaden verursachen.

Ein richtig geniales Feature wäre auch, dass man Waffenattribute mittels Schmieden und Materialien verändern könnte - Mehr Schaden im Austausch gegen Geschwindigkeit oder eine Eigenschaft, die die Parierfähigkeit des Schwertes erhöht, sodass auch das Blocken mit dem Schwert wieder eingeführt werden könnte.
 
Irgendwie hatte ich vom Combat Update möglicherweise zu viel erwartet.

Eine wirklich feine Sache wären neue Waffen, sowas wie ein Katana, Breitschwert, Zweischneider, Einhänder, Anderthalbhänder, Zweihänder...
Oder auch Dolche, Kurzschwerter, richtige Streitäxte, Kriegshammer, was auch immer.

Ein Bogenupdate passend zu den neuem Pfeilen wäre auch nicht schlecht. Ne neue Verzauberung, die das Spannen der Sehne verkürzt, Bögen aus Stein, Eisen, Diamant, deren Zugkraft größer ist, die also länger zum Spannen brauchen, dafür aber mehr Schaden verursachen.

Ein richtig geniales Feature wäre auch, dass man Waffenattribute mittels Schmieden und Materialien verändern könnte - Mehr Schaden im Austausch gegen Geschwindigkeit oder eine Eigenschaft, die die Parierfähigkeit des Schwertes erhöht, sodass auch das Blocken mit dem Schwert wieder eingeführt werden könnte.


Genau das ist das was ich mir wünsche...aber nö...Mojang wird immer fauler...
 
Ich glaube das hängt vor allem damit zusammen, das Mojang unter der Kontrolle von Micro$oft steht.
 
Eigentlich finde ich es mit dem Kampfsystem ganz gut. Ich finde nicht, dass man das Spiel noch komplexer gestalten sollte. Irgendwann macht es dann ja keinen Spaß mehr, weil es zu viel wird.

Und noch was anderes: Ich vermisse jetzt seit 5 Jahren Minecraft immer noch eine Verbesserung der Bäume, aber Nee wieso auch... x:
 
Verschwörungstheorien erklären die Welt immer am Besten und einfachsten. Man muss sich nur fragen: "Wer profitiert davon" und schon hat man die Wahrheit ausgegraben. ;)

Mich würde interessieren, wieso Microsoft davon profitieren sollte, wenn mit den Updates für Minecraft weniger neuer Inhalt kommt? Könnte ein komplexeres Kampfsystem vielleicht deutlich mehr Spieler vom Kauf abschrecken als dadurch angezogen würden? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Mich würde interessieren, wieso Microsoft davon profitieren sollte, wenn mit den Updates für Minecraft weniger neuer Inhalt kommt? Könnte ein komplexeres Kampfsystem vielleicht deutlich mehr Spieler vom Kauf abschrecken als dadurch angezogen würden? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich weiß auch nicht wie die so Profit machen. Aber sieh dir mal Window$ an, da machen die jeden Monat Updates, die dem Nutzer rein gar nichts bringen und nur wieder für Kompatibilitätsprobleme sorgen und machen damit trotzdem Milliardenumsatz.
 
[...] Aber sieh dir mal Window$ an, da machen die jeden Monat Updates, die dem Nutzer rein gar nichts bringen und nur wieder für Kompatibilitätsprobleme sorgen und machen damit trotzdem Milliardenumsatz.

Es stimmt, dass die meisten Windows-Features, die über Windows Update vertrieben werden, dem Nutzer oberflächlich betrachtet nix bringen. Allerdings wird durch die Updates für Windoof gerade die Kompatibilität gewährleistet, so werden häufiger neue Funktionen für Hardware oder Performance-Patches herausgebracht. Außerdem soll dein Betriebssystem kein Computerspiel sein, das mit jedem Update neue funkensprühende Features besitzt, sondern eine Grundlage zum Arbeiten.

Ich finde es doch ziemlich engstirnig, zu behaupten, dass die Updates nix bringen, Sicherheitslücken gibt es ja überall zuhauf.

Und den Milliardenumsatz machen sie nicht mit dem Endverbraucher, sondern mit Firmenkunden, die weitaus mehr als nur Windows von Microsoft beziehen und teilweise sogar ihre ganze Infrastruktur mit deren Software aufbauen. Versteh mich nicht falsch, ich bin aktuell absolut kein Windows-Fan und unterstütze nur wenige von Microsofts Ideen. Aber ein Computerspiel mit nem Betriebssystem zu vergleichen, find ich schon sehr abwegig, oder würdest du ein unixoides Betriebssystem mit der linuxkompatiblen Version eines Spiels vergleichen?
 
Meinen Meinung zu einer Waffenerweiterung ist gemischt, hätte schon was, zumal es mit der 1.9 doch recht wenig Neuigkeiten gab. Aber ich finde Minecraft sollte sich auf gar keinen Fall auf Waffen u. ä. fokusieren. In einer Liste würde ich Waffen hinten anstellen, es gibt noch so viel was man machen kann... Aber ich hab nichts dagegen, besonders die Idee von @RikuShadowclaw mit 'mehr Leistung und längerem Cooldown' finde ich gut. Besonders weil man den Amboss sicherlich noch um einiges Ausweiten kann in seinen Funktionen.

@Henralbert darauf warte ich auch schon lange... Aber die jetzigen tun's auch :p

Um noch mehr Verwirrung zu schaffen, könnte man ja in einem Zug Fischen und Äpfeln Texturen geben. Ich finde die Arbeit Äpfel zu suchen und dafür das ganze Laub zu zerstören recht unsinnig.

Ein neu erfundener Bossmob für die Oberwelt hätte auch was, beispielsweise mit der Fähigkeit Blöcke zu sammeln und dann Haufen von Blöcken auf den Spieler zu werfen, oder dass er sich andere Mobs zur Hilfe holt.

Außerdem könnte man ja auch eine Art Verbindung craften können, um damit Loren aneinander hängen zu können. Oder Kutschen, die sich der Anzahl der Pferde durch entsprechende Kraft und Textur anpasst und denen man dann möglicherweise wie Eseln auch Kisten anfügen kann.

Komplett anderes Thema: Man könnte in Befehlsblöcke bei NBT-Daten auch noch eine Anfängerfreundliche TAB-Funktion einfügen. Oder auch @e[type=...] einfacher gestalten. Aber ich weiß nicht in wie fern das den Server verbessern würde.x:
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Aber ein Computerspiel mit nem Betriebssystem zu vergleichen, find ich schon sehr abwegig, oder würdest du ein unixoides Betriebssystem mit der linuxkompatiblen Version eines Spiels vergleichen?
Das würde ich nicht, hab ja auch nie gesagt dass ich das tue. Aber wenn du dich mit mir über Micro$oft unterhältst, wird dabei immer rauskommen, dass Micro$oft nur sch... baut, egal was die machen. Ist halt bei vielen Leuten von der unixoiden Fraktion so :)
 
Das würde ich nicht, hab ja auch nie gesagt dass ich das tue. Aber wenn du dich mit mir über Micro$oft unterhältst, wird dabei immer rauskommen, dass Micro$oft nur sch... baut, egal was die machen. Ist halt bei vielen Leuten von der unixoiden Fraktion so :)

Und selbst wenn Microsoft nichts gutes schafft, Minecraft wird immer noch von Mojang entwickelt, nicht von Microsoft. Microsoft steht dahinter und streicht die Gewinne ein, sagt aber nicht "es wird keine neuen Waffen in Minecraft geben". Mojang entwickelt das Spiel schon so viele Jahre und hat es noch nicht gegen die Wand gefahren, da ist es für Microsoft keine gute Idee, das selbst vollständig in die Hand zu nehmen. Besser würde es dadurch sehr sicher nicht werden.
Oder hab ich da was in den letzten Monaten verpasst?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Auch wenn's Off-Topic ist:

Was Microsoft im Moment macht, finde ich schon spannend (mehr jetzt auf Windows bezogen). Zum einen machen sie ja hin und wieder Zeug von ihnen Open Source (wenn ich mich recht erinnere, war's letztens doch Visual Studio), zum anderen fahren sie eine zumindest interessante (keine Wertung!) Linie mit ihrem Windows 10.

Ob es jemals noch Windows 11 geben wird?
Oder ob danach Windows as a Service (WaaS - die Abkürzung spricht sich toll aus) kommt?

Vielleicht machen sie ja auch irgendwann so was wie Red Hat, dass das System kostenlos / Open Source ist und man den Support bzw. die Updates kauft.

Auch wenn ich Microsoft nicht wirklich mag, schau ich immer mal wieder drauf, was die so machen.

-- Hatte jetzt nichts mit Minecraft zu tun - egal. Um schnell einen Bezug herzustellen, hier noch ein Video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird kein Windows 11 geben. "Windows 10" ist das letzte Windows. In naher Zukunft wird es dann vermutlich in "Windows" umbenannt.

Weiß man das? Bisher kommuniziert Microsoft das, aber ob es das "letzte Windows" bleibt, wird sich erst beim Untergang von Microsoft zeigen. Die können immer mal wieder eine Überraschung aus dem Hut zaubern, sonst wäre es ja langweilig ;)
@TuringTux: Das Video ist wirklich gruselig. Ich hoffe, bin aber auch zuversichtlich, dass Microsoft Minecraft nicht so zugrunde richten wird. Ich bin sicher nicht der, der alle Produkte von Microsoft ausprobiert (hat), aber dass sie in einem derartigen DLC-Wahn sind, habe ich noch nicht erlebt.
Edit: Die Klammer ist und bleibt trotzdem eine tolle Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: TuringTux

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler