Minecraft-Wünsche

@markusobi0: nicht direkt. Die Idee kam durch diverse Berichte im Forum (u.a. Mintika und Tirrin, die gerne ihre Häuser etwas gealtert aussehen lassen wollten). Ich denke, die Möglichkeit von Alterungs-Overlays auf den Blöcken würde dem Bauen eine ganz neue Qualität geben. Natürlich auch für Straßen. Aber deine "lebende Straßen" gehen ja noch einen Schritt weiter. Sie sehen nicht nur gealtert aus, sondern sie altern fortwährend weiter (durch deine Arbeit daran).
 
Mir würde eine Möglichkeit zum Altern von Blöcken gefallen. Zum Beispiel könnte Erde auf der Werkbank zum Gegenstand "Staub" gemacht werden. Wenn man den Staub dann so ähnlich wie Knochenmehl anwendet und damit auf einen Dekorationsblock rechtsklickt (also Stein, Granit, Sandstein, Ton, Prismarin etc.), altert dieser, indem er einen Schmutzfilm bekommt.

Mehrmaliges Anwenden macht den Schmutzfilm dunkler (3 Abstufungen: leicht, mittel, stark verschmutzt bzw. rissig). Linksklick mit einem nassen Schwamm macht den Schmutzfilm wieder heller bzw. entfernt ihn.

Am besten wäre es, wenn der Schmutz nicht als Block (wie eine flache Liane), sondern als Zusatzinfo gespeichert würde, damit er keinen Blockplatz wegnimmt und man z.B. noch eine Fackel draufsetzen kann.

https://www.reddit.com/r/minecraftsuggestions/comments/3kjpep/altering_blocks/
 
Für einen Redstoner wie mich wären diverse Redstone Schaltungen (AND Gate, Brücke, RS Flipflop, ...) in einem Block nach dem Vorbild vom Repeater sinnvoll
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TischGetreide10
@Heroschwein2510 Für so etwas musst du dann Mods benutzen. Mojang wird ganz sicher keine Sachen einbauen, nur damit man kompakter bauen kann.

Aber evtl. fällt dir ja noch etwas ein, dass bei Redstone tatsächlich fehlt. Bei der Pocket Edition wird jetzt z.B. ein Observer-Block eingebaut, ein echter Blockupdate-Detektor, der nicht auf Bugs basiert.
 
Stimmt, ein BUD fehlt tatsächlich noch. Den kann man allerdings mit einem Repeater, Redstone und einer Signalquelle auch ohne Bugs bauen.
 
Vielleicht als kleines, feines Extra, dass wenn man einen Wolf zähmt, der dann auch wie Ozelots eine andere Fellfarbe als Hund bekommt.
 
Was ich finde das fehlt wären spezielle Trefferzonen am Spieler (oder bei anderen Mobs). Z.B. Das Headshoot mehr Damage macht oder auch gerne, dass man Waffen aus der Hand schießen kann bzw. bei einem Fußtreffer der Gegner kurz langsamer wird. Wäre eher für PvP relevant und ich hatte schon gehofft, dass das in der 1.9 kommt :D
 
Ich finde es fehlt eine zweite Hotbar für die Zweithand, oder die Hotbar für die Haupthand sollte vergrößert werden. Oft sind 9 Slots einfach zu wenig und ich muss alle paar Sekunden das Inventar öffnen um andere Sachen in die Hotbar zu packen.
 
Aber will man wirklich noch mehr gescrolle?
Ich bin ganz zufrieden damit, neun Hotbarslots zu haben, besonders mit der Funktion des mittleren Mausrades. Auch eine linke Hotbar sehe ich kritisch, als hätte man noch nicht genügend gescrolle und gedrücke mit einer Hand. Wie will man diese Hotbar bedienen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507
Noch etwas Kleines: Dass man auch Skelettpferden eine Pferderüstung anlegen kann. (Oder der Anführer in seltenen Fällen eine Rüstung trägt.)
 
Ich würde mir Tapeten wünschen.
Man könnte im Prinzip die bereits vorhandenen Teppiche verwenden, nur dass man diese dann auch senkrecht an der Wand anbringen kann.
 
Ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde, aber ich fände es gut wenn wenn die Funktionen der Carpenters Blocks Mod auch in Vanilla integriert werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Ne...zu viele Blöcke...auch wenn 1/2 Arten vonNbllcken wie bei Sandstein und Quarz bei den Baublöcken nicht so verkehrt wären...man sollte allerdings auch endlich die wasserbugs bei den Transparenten Blöcken fixen. Ebenso sollte man Stairs und Slabs Seitlich Platzieren können...an die Wand eben...ihr wisst was ich meine.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler