Minecraft-Wünsche

Wann ist in Minecraft je was fertig? Mit jedem Update gibt es neue Möglichkeiten wie man seine alten Gebilde noch verbessern kann.
Ich hab vor Jahren mal ein riesiges Gebilde im Singleplayer angefangen, da fallen mir heute noch Dinge ein die ich ändern könnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Berdi2
Minecraft wird fertig werden. Sowie andere Survival games. Egal ob es neue Blöcke sind oder etwas anderes. Irgendwann wird Minecraft schon seinen Punkt erreicht haben
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Admiral_B
1. Aua
2. Ist etwas unrealistisch, aber eventuell ein aus (evtl. besonderen )Kakteen braubarer Dornen-Tank...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kann man mit den Korallenfächern nichts anfangen, weil man sie nicht abbauen kann, auch nicht mit Behutsamkeit. Aber das könnte auch seinen Sinn haben! Korallen sind ja sensible und schützenswerte Lebewesen. Das kann auch in Minecraft so sein:

Anfangs werden Korallenriffe mit bunten Fächern generiert. Wenn man sich länger in einem Chunk aufhält, vermehren sie sich langsam und besetzen weitere Blöcke. Sobald ein Block rundherum mit Fächern belegt ist, wird er zu einem Korallenblock. Die Fächer kann man nicht abbauen, aber die Korallenblöcke. So kann man Korallenblöcke vermehren.

Aber wenn man den Korallenblock abbaut, zerstört man damit automatisch die darauf wachsenden Fächer. Dies führt dazu, dass weitere Fächer in der Umgebung absterben. Baut man zu viele Korallenblöcke ab, leben keine Fächer mehr. Das Korallenriff in dieser Gegend ist dann tot und man kann keine Korallenblöcke mehr ernten.

Jetzt fehlt noch ein neuer Block namens "Biorock". Damit kann man neue Korallenfächer ansiedeln. Wie das in der Realität geht, zeigt dieses Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Wie läuft es denn mit dem Projekt, mit dem Mojang versucht Korallen wieder anzusiedeln im Meer
Eigentlich wird im Video alles gesagt: Es wurden sechs Drahtgitter-Skulpturen aus Biorock gebaut; Steve, Alex und Schildkröte nach einer Vorgabe von Mojang, Wolfseejungfrau von YouTuberin StacyPlays, riesige Schildkröteneier von YouTuber Logdotzip, und Axolotl von mexikanischen Schülern vor Ort.

Alle 6 Skulpturen wurden im Meer vor der mexikanischen Küste versenkt. Die Kosten wurden teilweise durch den Verkauf eines Aquatic-Skinpaketes finanziert. In ca. 20 Jahren wird man schon schöne Ergebnisse sehen können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und ResQ_
Eigentlich wird im Video alles gesagt: Es wurden sechs Drahtgitter-Skulpturen aus Biorock gebaut; Steve, Alex und Schildkröte nach einer Vorgabe von Mojang, Wolfseejungfrau von YouTuberin StacyPlays, riesige Schildkröteneier von YouTuber Logdotzip, und Axolotl von mexikanischen Schülern vor Ort.

Alle 6 Skulpturen wurden im Meer vor der mexikanischen Küste versenkt. Die Kosten wurden teilweise durch den Verkauf eines Aquatic-Skinpaketes finanziert. In ca. 20 Jahren wird man schon schöne Ergebnisse sehen können.

Asso, das weiß ich alles schon. Ich habe aber nicht verstanden das du mit deinem Vorherigen beitrag das Korallen Projekt meinst, weil du über irgendwelche Korallenblöcke redetest. Dachte du meint das im Spiel nur.
 
Okey. Ich wünsche mir noch andere Tiere außer Korallen. Seesterne und Schwämme. Ansonsten könnte man noch Seemonster hinzufügen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler