Minecraft-Wünsche

Ich würde es ja super finden, wenn man Waffen/Werkzeuge sowohl in der Nebenhand als auch in der Haupthand halten und diese dann parallel nutzen könnte (Nebendhand -> Rechtsklick ; Haupthand -> Linksklick). Für jede Waffe würde der Cooldown autonom funktionieren. Das heißt man klickt im Kampf erst mit der linken Taste, dann mit der rechten, linken, rechten ... Vielleicht würden die 1.8/1.7 Spieler dann auch wieder zurückkommen, weil man dadurch ein bisschen schneller schlagen kann. Und es ist auf jeden Fall besser als dieses stupide click-spamming wieder einzuführen. (Da hat ernsthaft jemand vorgeschlagen das alte System wieder einzuführen und eine Funktion hinzuzufügen, die es einem ermöglicht durch gedrückthalten der linken Maustaste 6 Klicks pro Sekunde auszuführen. Ich meine sowas hat ja nichts mehr mit Strategie zu tun, sondern ist eine etwas komplexere version von Cookie-Clickers.)

Denn Cooldown sollte man wirklich abschaffen meiner Meinung nach umändern, denn in der jetztigen Situation ist er nur bescheuert.
Ich hatte davor die Idee Minecraft RPG mechaniken hinzuzufügen wie Ausdauer. Manche würden das kritisch sehen und herum heulen und sagen Minecraft ist kein RPG. Ich denke mal man kann nicht unbedingt von RPG mechaniken abweichen weil es gute Ideen gäbe um das Kampfsystem zu ändern.

Hier mein letzter Beitrag:

Es wäre nicht schlecht wenn es mal Ausdauer gäben wurde im Spiel. Klingt nach einer RPG mechanik aber davon einen umwegmachen kann Mojang nicht. Noch dazu würde Cooldown dann etwas sinn machen. Wenn die Ausdauer vorbei ist dann ladet sich durch den Cooldown sie auf. Und die schnelligkeit von Waffen könnte dann auch umgeändert werden. Schwert greift im jetztigen minecraft schneller an und verbraucht deswegen weniger Ausdauer. Axt ist zwar langsamer macht aber enorm schaden dafür mehr Ausdauer die weggeht. Noch dazu sollten Waffen skills beherrschen wie das sie gegner verlangsamen oder bleeding herbei fügen. Die Verzauberung Sweeping Edge würde ich am besten der Axt geben. Denn eine große Axt hat ja beim Angreifen mehr range. Es hört sich zwar sehr RPG haft an aber ich finde das würde kämpfe interessanter machen. Und hoffentlich kann dann dieser dumme Cooldown das wir zurzeit haben endlich verschwinden
 
Es wäre mal cool, wenn man Bücher und Papier im Ofen verbrennen könnte

Bücher: stimmt
Papier: Da hätte man dann das Problem, dass ein Papier wahrscheinlich nur etwa 1/10 Item brennen könnte...

Denn Cooldown sollte man wirklich abschaffen meiner Meinung nach umändern, denn in der jetztigen Situation ist er nur bescheuert.
Ich hatte davor die Idee Minecraft RPG mechaniken hinzuzufügen wie Ausdauer. Manche würden das kritisch sehen und herum heulen und sagen Minecraft ist kein RPG. Ich denke mal man kann nicht unbedingt von RPG mechaniken abweichen weil es gute Ideen gäbe um das Kampfsystem zu ändern.

Hier mein letzter Beitrag:

In Minecraft geht es halt nicht hauptsächlich um Kampf/PvP...
 
Ich hatte davor die Idee Minecraft RPG mechaniken hinzuzufügen wie Ausdauer.
Ich bin ehrlichgesagt dagegen die Community ein weiteres mal zu spalten. In einer Survival-Welt (oder auf einem Survival-Server) würde sowas mit Sicherheit viel Spaß machen, aber auf Servern auf denen das Augenmerk auf PvP liegt wäre Ausdauer eher störend. Ich meine soll ********* zu 1.8 und 1.9 Spielmodi auch noch extra Spielmodi für eine weitere Version unterstützen? Server sollten sich dafür ein Plugin programmieren, falls sie eine Ausdauer-Mechanik haben wollen.

In Minecraft geht es halt nicht hauptsächlich um Kampf/PvP...
Nein es geht nicht hauptsächlich um PvP, aber... Minecraft ist viel mehr als nur ein Bau-/Survival-Spiel. Das sieht man allein an den vielen Adventure-Maps, Resourcen-Paketen, Mods, Plugins, Skins, Bannern, Datenpaketen ... die erstellt wurden. In Minecraft geht es weder allein um PvP noch allein um das Bauen von Gebäuden und auch nicht allein um das Programmieren von Mods. Jeder dieser Punkte ist ein wichtiger Teil von Minecraft. Und jeder ist gleich bedeutend. Auf dem größten PvP-Server spielen derzeit etwas mehr als 20.000 (früher 70.000) Spieler gleichzeitig. Auf dem größten Survival-Server vielleicht 2.000? PvP ist ein sehr wichtiger Teil des Spiels. Minecraft hat dadurch, dass ein neues Kampf-System eingeführt wurde, über die Zeit viele PvP-Spieler verloren und ich kann verstehen, dass es ihnen nun wichtig ist, die Community nach ihrer Meinung zu fragen, damit soetwas nicht noch einmal passiert. Die Einführung von Ausdauer könnte den PvP-orientierten Spielern den letzten Stoß verpassen, weil sowas nicht wirklich zu wettbewerbsfähigem PvP passt.
Und bevor du, nocheinmal auf die Idee kommst im ersten Teil deines Kommentars das Einfügen von neuen Survival-Features zu bejahen und im zweiten Teil zu behaupten, dass das Verändern des PvP-Systems nicht so wichtig wäre, wie Survival-Features, vergleichst du am besten mal die Spielerzahlen der großen PvP-Server von damals mit denen von heute. Denn Mojang scheint sich viel zu lange dasselbe gedacht zu haben, wie du. (Nicht böse gemeint, musst aber mal gesagt werden :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem größten PvP-Server spielen derzeit etwas mehr als 20.000 (früher 70.000) Spieler gleichzeitig. Auf dem größten Survival-Server vielleicht 2.000?
Die Menge an Spielern, die auf einem Server gleichzeitig spielen, sagt absolut gar nichts darüber aus, wie wichtig eine Mechanik gegenüber der anderen ist. Einerseits können Bauwelten ohne entsprechende Vorbereitung seitens des Betreibers nicht endlos viele Spieler aufnehmen, andererseits haben sie keinen Mehrwert, wenn sie grösser sind. Mit wie vielen Nutzern kannst du in deiner gesamten Spielzeit interagieren? Was bringt es, wenn dieser Wert um ein Mehrfaches übertroffen wird?
Ein gutes Beispiel ist in der Organisation vieler Streitkräfte dieser Welt zu finden. Dort werden Gruppierungen von Soldaten zumeist auf 150 Einheiten begrenzt, da dies eine ideale Zahl darstellt, um soziale Beziehungen zu pflegen. Das lässt sich sehr leicht auf Communities übertragen, da der soziale Gedanke kein anderer ist.
Erklärung, Wikipedia (en)
Furthermore, recent studies have indicated that humans are best able to maintain stable relationships in a cohesive group numbering between 100 and 250 members, with 150 members being the common number (see Dunbar’s number). https://en.m.wikipedia.org/wiki/Company_(military_unit)
Auf PvP-Servern ist es nun etwas anderes: Man ist nicht gleichzeitig in einer oder wenigen verschiedenen Welten, sondern auf, in deinem Beispiel, hunderten oder gar tausenden verschiedenen. Um das Match-Making zu verbessern, sind grosse Mengen an Spielern gut (Je mehr, desto besser). Der soziale Gedanke tritt allerdings stark in den Hintergrund.
Hiervon jetzt auf eine Spielmechanik zurückzuschliessen, ist nicht wirklich argumentierbar.
 
Das Höhlensystem könnte sehr damit profitieren wenn es Höhlen Biome und wenn Höhlen viel tiefer gehen als der Bedrock. Ich weiß nicht wie Tief es runter ging, aber ich denke vom 0 punkt der y-Kordinate ging es 64 Blöcke nach unten um die Bedrock Grenze zu erreichen. Meiner Meinung kommt man ziemlich schnell zur Bedrock grenze, also würde ich es besser finden wenn diese Grenze noch tiefer gesetzt wird. Zum Thema der Biome, unser jetziges Höhlensystem ist total Langweilig und totaler Schrott. Es gibt nur wenige Erze-Varianten( Ich meine halt Erze wie Cobalt oder Titan) und die Chance etwas interessantes in Dungeon Räumen zu finden liegt fast bei Null, denn man kann ja noch einen Notch-Apfel mit Glück finden.Noch dazu sieht man halt nur Stein, Erde und Lava in den Höhlen. Die Biome können da einiges verbessern zb neue Erze die man im jeweiligem Biom finden kann oder die Chance ein bestimmtes Erz im jeweiligen Biom zu finden vergößern. In Kristall-Biomen zb hätte man eine höhere Chance Diamanten und Smaragde zu finden. In neuen Biomen könnte man auch auf neue Gegner-Varianten treffen wie vielleicht Kristallsilberfische, aber warum muss man über Gegner-Variaten reden? Ich habe schon öfters hier neue Monster gewünscht aber bin nie auf friedliche Lebewesen eingegangen. Ein großer Maulwurf, den man in den Höhle findet würde ziehmlich nett sein. Man könnte ihn dann auch als Haustier besitzen und der Maulwurf könnte dann für dich Tunnel graben. Andererseits könnte man auch Dungeon-Räume bisschen updaten. Die Dungeonräume sind meistens klein und der Loot in den Chests ist lahm. Man könnte ja Dungeonräume in diesen Höhlenbiomen finden wo man anstatt einem Mob-Spawner zwei oder drei hat und die Lootchest würden versteckt in den Biomen sein, so dass man ein bisschen graben muss. Dungeonräume könnte auch den Indiana Jones in uns wecken in dem sie Rätsel und Fallen für den Spieler bereit stellen, damit man nicht leicht an den Schatz kommt. Und damit man nicht meint sich einfach um diese Fallen zu graben, damit man leichter an den Schatz kommt, sollte der Schatz zerstört werden, wenn man eine falsche Bewegung macht. Also ich denke das Meiste wird vielleicht nur pure Fantasie sein und niemals in das Spiel kommen, aber das es Biome in Höhlensystemen gibt ist ein definitives Muss für Minecraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fände es cool, wenn es mehr dinge in Höhlen gäbe, zb. dinge aus Uhrzeiten oder sowas. Oder sowas wie Tropfsteinhöhlen, Grotten, etz.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: qwertzQuartz

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 79 Spieler