Ich würde es ja super finden, wenn man Waffen/Werkzeuge sowohl in der Nebenhand als auch in der Haupthand halten und diese dann parallel nutzen könnte (Nebendhand -> Rechtsklick ; Haupthand -> Linksklick). Für jede Waffe würde der Cooldown autonom funktionieren. Das heißt man klickt im Kampf erst mit der linken Taste, dann mit der rechten, linken, rechten ... Vielleicht würden die 1.8/1.7 Spieler dann auch wieder zurückkommen, weil man dadurch ein bisschen schneller schlagen kann. Und es ist auf jeden Fall besser als dieses stupide click-spamming wieder einzuführen. (Da hat ernsthaft jemand vorgeschlagen das alte System wieder einzuführen und eine Funktion hinzuzufügen, die es einem ermöglicht durch gedrückthalten der linken Maustaste 6 Klicks pro Sekunde auszuführen. Ich meine sowas hat ja nichts mehr mit Strategie zu tun, sondern ist eine etwas komplexere version von Cookie-Clickers.)
Denn Cooldown sollte man wirklich abschaffen meiner Meinung nach umändern, denn in der jetztigen Situation ist er nur bescheuert.
Ich hatte davor die Idee Minecraft RPG mechaniken hinzuzufügen wie Ausdauer. Manche würden das kritisch sehen und herum heulen und sagen Minecraft ist kein RPG. Ich denke mal man kann nicht unbedingt von RPG mechaniken abweichen weil es gute Ideen gäbe um das Kampfsystem zu ändern.
Hier mein letzter Beitrag:
Es wäre nicht schlecht wenn es mal Ausdauer gäben wurde im Spiel. Klingt nach einer RPG mechanik aber davon einen umwegmachen kann Mojang nicht. Noch dazu würde Cooldown dann etwas sinn machen. Wenn die Ausdauer vorbei ist dann ladet sich durch den Cooldown sie auf. Und die schnelligkeit von Waffen könnte dann auch umgeändert werden. Schwert greift im jetztigen minecraft schneller an und verbraucht deswegen weniger Ausdauer. Axt ist zwar langsamer macht aber enorm schaden dafür mehr Ausdauer die weggeht. Noch dazu sollten Waffen skills beherrschen wie das sie gegner verlangsamen oder bleeding herbei fügen. Die Verzauberung Sweeping Edge würde ich am besten der Axt geben. Denn eine große Axt hat ja beim Angreifen mehr range. Es hört sich zwar sehr RPG haft an aber ich finde das würde kämpfe interessanter machen. Und hoffentlich kann dann dieser dumme Cooldown das wir zurzeit haben endlich verschwinden