Minecraft-Wünsche

Einfache Mechaniken wie man sie aus Mods kennnt :x
Ich rede nicht von einem ME-System oder Void-Ore-Minern, sondern simplen Dingen wie zb. Eisenkisten, Wasserräder, Tinkers-Consruct etc. - passen gut in Vanilla und sind einfach sehr viel besser als nur fünf Picken (jetzt am Beispiel von Tinkers). - damit könnte man so unglaublich viel Content reinbringen :x (abgesehen von den Problemen wegen den Mods aber gut).

Zumal nach der 1.13 mit dem Wasseraltar und dem Dreizack dürfen sogar Dinge wie Botania oder Bloodmagic in simpleren Formen okay sein. Ist ja keine supergroße Technik, sondern Mechaniken die sich gut in das jetzige Vanilla einfügen. Von Mods die mehr Biome hinzufügen, neue Bäume, Pflanzen etc. mal ganz zu schweigen. Keine von denen macht Vanilla kaputt meiner Meinung nach. Kleinere Dinge kann man da gut übernehmen. - zumal es dann noch Dinge gibt die man machen kann, nachdem man Full-Dia-Zeug etc. hat :/

Fände ich sehr schön wenn so kleine, ergänzende Sachen bei Mojang Anklang finden würden...grade deswegen, weil mir selbst der Start in Hardcore-Modpacks besser gefällt als der in Vanilla...da kann man sich wenigstens entscheiden wie man vorgehen möchte / hat aufregendere Sachen als das immergleiche Farmen. -> Baum -> Stein -> Eisen -> Dia.
Minecraft ist ein Sandbox-Spiel :x Da will ich selbst sagen dürfen wie ich den besser werden will. Durch Opferung, Magie oder halt klassisches Farmen. - denn das klassische Prinzip ist ja doch langsam ausgelutscht. Wirklich frei ist Minecraft nur im Bauen und erkunden, jedoch nicht in den Mechaniken wie man zB. framt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne Baby-Varianten von vielen Mobs. So wie im Mod ,,Baby Mobs", falls den jemand kennt.
 
@qwertzQuartz Das passt nicht zum Grundspiel. Aber genau dafür hat man ja Mods. Wenn dir Buildcraft gefällt, dann schaue dir mal EnderIO für 1.12.2 an. Demgegenüber sind die Pipes von Buildcraft auf dem Niveau des Transport von Items mittels Wasser.
 
ich wünsche mir Tapete
Klingt interessant. Wie stellst du dir das denn vor? Meine Ideen:
  • Als Farbstoff, mit dem man die natürliche Farbe eines Blockes ändert, die Textur aber behält.
  • Als eine Art Banner, das die betreffende Wand komplett mit einem bestimmten Muster überdeckt. (Also praktisch wie ein an die Wand angepasstes Gemälde)
  • Oder wie in Industrialcraft, als modifizierter Rahmen, der die Fronttextur des Blocks zeigt, mit dem man "tapezieren" möchte.
Es könnte auch mal ein "Home, Sweet Home-Update" geben, in dem lauter praktische Sachen für den Hausbau eingeführt werden. Mehr Treppen und Stufen (für buntere und bequemere Sofas), mehr Teppichfarben, das eine oder andere neue Dekorationselement...
 
Ich würde es einmal toll finden wenn man Treppen an Gebäuden auch andersherum platzieren könnte. Ich merke es schon seit letzter Zeit, dass es gut wäre wenn man Treppen in verschiedenen Richtungen platzieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: beni_crafts

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler