Microsoft-Account wird bei Java-Edition zur Pflicht

Also...
bin ich der einzige der an diesen dummen Schattenspielchen scheitert? :doofy:
Ich musste das jetzt 3 mal von vorne machen und am Ende 8 Bilder richtig auswählen.
Screenshot_20210630_212447_com.android.chrome.jpg


Dann kommen nochmal direkt die 3 Sicherheitsfragen.

Da ist es ja bald einfacher sich im Online-Banking einzuloggen und Geld zu überweisen. :pillepalle:
 
Ich schätze wir werden ganz normal migrieren wie alle anderen auch :confused::hmm:
 
Nein. Da steht, Mojang hat grundsätzlich mit dem Wechsel begonnen, du wirst noch informiert, wenn es bei dir soweit ist.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bioloqe
Wie sieht das dann aus? Ein klitze kleines Ausrufzeichen am Rand oder ein riesen Banner, den man kaum übersehen kann?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: LumberjackRWS
So ein schönes Pop-up wäre auch viel zu informativ gewesen . . . man gewöhnt sich an den unteren Minitext und zack, ließt kein Pigmen den mehr . . .

Ist schon raus, was für Repressalien man zu erwarten hat bei einem verstreichen der Frist? So wie es aussieht mit nicht Spielbarkeit.

Legacy Account hatte ich auch zu anfang, dann hab ich trotzdem gewechselt, da war doch was mit Hackerangriffen, weil man zum Login ja nur den Spielernamen brauch, den man ja leicht in Erfahrung bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ist schon raus, was für Repressalien man zu erwarten hat bei einem verstreichen der Frist? So wie es aussieht mit nicht Spielbarkeit.

Ja, irgendwann kannst du Minecraft nur noch spielen, wenn du gewechselt hast.

Und wenn ich meinen Account nicht zu einem Microsoft-Account wechseln möchte? Oder was passiert, wenn mein Umstellungszeitraum kommt und ich noch nicht für den Wechsel bereit bin?
Antwort: Du hast genug Zeit, du musst nicht sofort wechseln, wenn du informiert wirst. Aber wenn der freiwillige Umstellungszeitraum endet, musst du deinen Account wechseln, sonst riskierst du, das Spiel nicht mehr spielen zu können.

(=> Die Länge des Zeitraums hängt vermutlich davon ab, wie viele aktive Spieler noch nicht gewechselt haben. Mojang will ja keine aktiven Spieler verlieren. Und "riskieren" heißt, dass der Account auch nicht sofort danach ungültig wird. Möglicherweise wartet Mojang damit noch eine längere Zeit, abhängig davon, wie viele Spieler so spät noch wechseln. Aus UW-Erfahrung wissen wir, dass einige Spieler auch mal ein paar Jahre Pause mit Minecraft und UW machen.)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BlackHole
Bekommt jeder den selben Cape oder kann man den selbst anmalen? Sieht man den überhaupt in Optifine? Dort gibt es ja eigene fürs Donaten.
 
Ich glaube die Frage war, was mit Optifine dann überwiegt, das OF Cape oder das Moving House Cape. Würde mich auch interessieren, da, falls Mojang Capes immer überwiegen, Optifine Capes sozusagen umsonst gekauft wurden.
 
Ich glaube die Frage war, was mit Optifine dann überwiegt, das OF Cape oder das Moving House Cape. Würde mich auch interessieren, da, falls Mojang Capes immer überwiegen, Optifine Capes sozusagen umsonst gekauft wurden.
Optifine Capes überwiegen. Wenn man also das Migrator Cape sichtbar haben will, muss man sein Optifine Cape deaktivieren.
Außerdem ist das Migrator Cape keine Pflicht, du kannst es jederzeit im Launcher an und aus stellen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler