Microsoft-Account wird bei Java-Edition zur Pflicht

Hast du irgendwelche Probleme feststellen können? Habe jetzt schon von einigen gelesen das sie nicht mehr auf Server können und auch keine Möglichkeit Multiplayer im Xbox Account freizuschalten. Und sogar welche die es freigeschaltet haben aber trotzdem nicht auf Server kommen.
Grund: Das sind Accounts die mit Parental Control geschützt sind. Um Multiplayer freizuschalten musst du entweder während des Migrationsvorganges es aktivieren oder hinterher dich mit der Eltern Email Anmelden und es dort freischalten.

Normale Accounts müssen das nicht beachten
 
Neue Welle!

Wie immer: Um nach zugucken ob ihr freigeschaltet seid, entweder im Launcher auf den untersten Text achten oder euch auf minecraft.net anmelden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ich habe eben die Migration durchgezogen, soweit alles gut.
Eine Frage aber zu diesem XBOX Profil-Namen hätte ich, vielleicht kann sie jemand beantworten.
Den Namen mußte ich neu vergeben. Der automatisch vorgeschlagene Mojang-Account Name "woodpecker1516" wurde als zu lang bemängelt.
Also habe ich die "1516" weg-gelöscht und das sollte laut Programm ok sein. Jetzt ist der Xbox Profil-Name aber automatisch ergänzt worden zu "woodpecker2871"; aber "woodpecker1516" war zu lang (sind die doof??).
Kann man den XBOX Namen irgendwie ändern?
Ich finde in der Account-Verwaltung nirgends einen Punkt.
 
Ich habe eben die Migration durchgezogen, soweit alles gut.
Eine Frage aber zu diesem XBOX Profil-Namen hätte ich, vielleicht kann sie jemand beantworten.
Den Namen mußte ich neu vergeben. Der automatisch vorgeschlagene Mojang-Account Name "woodpecker1516" wurde als zu lang bemängelt.
Also habe ich die "1516" weg-gelöscht und das sollte laut Programm ok sein. Jetzt ist der Xbox Profil-Name aber automatisch ergänzt worden zu "woodpecker2871"; aber "woodpecker1516" war zu lang (sind die doof??).
Kann man den XBOX Namen irgendwie ändern?
Ich finde in der Account-Verwaltung nirgends einen Punkt.
Die vierstellige Zahl hinter dem Nutzernamen repräsentiert den "Tag", also z.B. wie bei Discord, in diesem Fall aber nur wesentlich schlechter getrennt, und immer sichtbar. Scheinbar ist für Micro$oft ein Name mit 14 Zeichen zu lang, das Maxium scheint 12 zu sein *leichte Genervtheit*

Du kannst hier deinen Gamertag ändern
WARNUNG: Die unendliche Geldgier Micro$ofts sorgt dafür, dass du nur ein einziges Mal deinen XBOX Gamertag kostenlos ändern kannst, danach musst du immer Geld bezahlen!
 
Neue Welle.
Die zweite diese Woche, langsam aber sicher gehts vorran.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Immer noch nicht dabei . . .
Wie ist das mit dem XBOX Namen? Ich habe schon ein Konto. Wird der Name dann irgendwo mitgenommen und steht dann in MC!?
 
Ich habe mir Minecraft vor nem halben jahr gekauft. Also schon mit nem Microsoft konto . Werde ich dann auch migriert oder nicht? Und bekomme ich das Cape?
 
Wie ist das mit dem XBOX Namen? Ich habe schon ein Konto. Wird der Name dann irgendwo mitgenommen und steht dann in MC!?
Du kannst bei der Migration ein bereits existierendes Microsoftkonto angeben oder ein neues anlegen. Wer mehrere Minecraftkonten hat, muss für jedes ein unterschiedliches Microsoftkonto angeben.
Ich habe mir Minecraft vor nem halben jahr gekauft. Also schon mit nem Microsoft konto . Werde ich dann auch migriert oder nicht? Und bekomme ich das Cape?
Du wirst dann nicht migriert und du bekommst auch kein Cape (weil das eine Belohnung nur fürs Migrieren ist, sonst würde das kaum jemand machen).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: pumpkyLP
Ich hab es nun ebenfalls Geschäft! :thumbsup:
xZdWQrS.jpg


War nicht die Rede von einem Cape, was man nach dem Umstellen bekommt? Ich habe bislang keine Hinweise darauf. Kann mir da vielleicht noch mal jemand weiterhelfen? :love:
 
Neue Welle ;)

Außerdem arbeiten sie immer noch daran, eine Lösung für Legacy Accounts zu finden. Als möglicher Zeitpunkt wurde Herbst angegeben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Jup, heute war wieder eine neue Welle.

Um zu überprüfen, ob ihr dabei seid: Entweder im Launcher unten auf den Text achten oder auf minecraft.net anmelden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler