Konoha - die asiatische Tempelanlage

Wann soll das Feuerwerk stattfinden und was soll gefeiert werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Das klingt ja toll - schön, dass es mit Konoha noch ein Stück weitergeht!
Bestimmt kannst Du dafür ein paar Materialien gebrauchen. Sag bescheid, dann schau ich mal, was ich in meinem Lager davon finde :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:​
Die Therme und die Schule sind fertiggestellt. Danke an @Drachenelfe69 für Holz und @bigbangfreak für etwas Sandstein. Die Bilder kommen wenn möglich morgen Abend. Ebenfalls danke an @Zahlchen und @Sigrid225 für ihren Besuch.
Des Weiteren ist nun die Botschaft von Neu-Shana fertig und auch eingerichtet. Danke an @Calypso_. Bald folgen Botschaften für:
Keitei - wo die Gegensätze herrschen von @Otar_
Okami von @bigbangfreak
Masyaf von @Blackyoshi1299

Leider ist durch eine Zonenrücksetzung in der Nähe der Tempel der Vernunft leicht beschädigt worden. Dies wird so bald wie möglich repariert. Es handelt sich nur um ein fehlendes Teil beim Dach, was nicht allzu viel Aufwand bedeuten sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Hier ist nun wie versprochen das Bild der Schule und der Therme:
2016-02-28_08.24.49.png
Danke an @Mrs_Smauq für die Inspiration.

Der Tempel der Vernunft ist nun auch repariert.
Außerdem stehen die Botschaften für Masyaf von @Blackyoshi1299 und Okami von @bigbangfreak. Diese werden bald eingerichtet. @Otar_ hat sein kleines Haus in die Botschaft von Keitei umgewandelt.
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:
Nun stehen alle Gebäude für die Erweiterung von Kamiki: Eine Schule und ein Bad sowie 4 Wohnhäuser. Die Botschaften für Okami und Masyaf sind fertig eingerichtet. Im Moment wird noch Landscaping betrieben um die Erweiterung an den Rest anzupassen. Die Wege sind ebenfalls fertig. Außerdem wurde endlich der Steinschwertspender bei der Spinnenfarm installiert.

Danke an:
@MxKeks
@Crazy_CreeperHD
@Drachenelfe69

Besonderen Dank an:
@Sigrid225 für ihre großzügige Spende von einer Doppelkiste Eichenstämmen und einer Kiste Fichtenstämmen
und
@Zahlchen für seine Spende, die 10 Stacks Dschungelbaumstämme betrug


Als Spenden werden im Moment benötigt:

Schwarzeichenstämme
Schwarzeichenlaub
weiße Wolle
Glowstone
Seerosenblätter

Da ich bis zur nächsten geplanten Erweiterung noch mind. 2 Monate warten muss, frage ich Euch, ob Ihr noch eine Idee habt, was man z. B. in den Untergrund bauen könnte. Außerdem plane ich monatlich eine kleine Führung zu veranstalten. Dies wird vorraussichtlich nächsten Monat beginnen. Ich werde den Termin etwa 2 Tage vorher bekannt geben. Es wird wohl abends am Wochenende, ich denke, Samstagabend irgendwann, sein.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Umfrage: Konoha - die asiatische Tempelanlage

Kleine Umfrage​
Sehr geehrte Mitspieler und Mitspielerinnen,

für den Untergrund von Konoha stehen nun einige Ideen bereit.
  • Eine Elfenwaldhöhle mit Kristallen (Crazy_CreeperHD)
  • Unterirdischer Drachentempel mit Kristallen und Schatzkammer (Crazy_CreeperHD)
  • Unterirdische Höhle mit Natur, Schluchten, Brücken, Statuen und Bäumen sowie künstlichem Himmel (Tenebra99)

Falls noch jemand Ideen hat, kann er mich gerne per PN oder per Whisper im Spiel benachrichtigen.

Ich möchte Euch hier um Eure Meinung bitten. Was fändet Ihr am besten? Es wäre gut, wenn Ihr als Antworten hier abstimmt, da ich den Umfrage-Slot noch frei halten möchte.

Übrigens ist das Landscaping und die Detailarbeit der Erweiterung vollständig.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Ich persönlich würde die Elfenwaldhöhle am besten finden, das mit den Kristallen hört sich sehr interessant an. :)

Aber auch deine Idee, mit der Natur, den Schluchten, den Brücken, den Statuen und Bäumen, sowie den Himmel würde ich in Betracht ziehen.

Ich hätte den Vorschlag, evt. die beiden Ideen zu kombinieren, vielleicht sieht es am Ende ja schön und interessant aus. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Ich persönlich wäre für den Drachentempel mit Kristallen und Schatzkammer, da das meiner Meinung nach zu der Thematik des Projektes so gesehen am besten passen würde. Konoha ist ja die asiatische Tempelanlage, da passt eine Elfenwaldhöhle net so wirklich dazu. Und die Naturgestaltung klingt allein nicht so reizvoll, einen Zusammenhang find ich wichtig. Aber da Aussehen auch ne halbe Miete ist, wär ne Kombination des Drachentempels mit der Naturgestaltung meiner Meinung nach am besten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Hallo,
ich wäre für den Vorschlag 3, ganz einfach deswegen, weil ich es schon immer bewundere, wie gut du Natur und Co gestalten kannst. :)
elimitro
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Kleine Umfrage​
Sehr geehrte Mitspieler und Mitspielerinnen,

für den Untergrund von Konoha stehen nun einige Ideen bereit.
  • Eine Elfenwaldhöhle mit Kristallen (Crazy_CreeperHD)
  • Unterirdischer Drachentempel mit Kristallen und Schatzkammer (Crazy_CreeperHD)
  • Unterirdische Höhle mit Natur, Schluchten, Brücken, Statuen und Bäumen sowie künstlichem Himmel (Tenebra99)

Falls noch jemand Ideen hat, kann er mich gerne per PN oder per Whisper im Spiel benachrichtigen.

Ich möchte Euch hier um Eure Meinung bitten. Was fändet Ihr am besten? Es wäre gut, wenn Ihr als Antworten hier abstimmt, da ich den Umfrage-Slot noch frei halten möchte.

Übrigens ist das Landscaping und die Detailarbeit der Erweiterung vollständig.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99


Hallo,


Eine Elfenwaldhöhle mit Ores und Kristallen gibt es bisher nicht so recht, hat also auch auf jeden Fall was.
Ein Drachentempel ist natürlich auch kein Problem, sofern du dir zutraust nen schönen Drachen zu modellieren. Mrs_Smauq baut glaube ich etwas ähnliches.
Eine Höhle mit Schluchten , Brücken, und einem künstlichen Himmel ist sicherlich interessant.

In beiden Fällen muss man wohl so viel wie möglich nutzen, um die Dinge auch darstellen zu können. Ich möchte daher auch noch folgendes in den Raum werfen:



Vom Farbstil her eher steinig, mit div. Claysorten und Glassorten, quasi ein eigenes Projekt, wenn du es dir zutraust: Hut ab. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:​
Danke für Eure vielen Ratschläge, Tipps und Ideen! Danke an: @TMD, @elimitro, @tth2507, @Nelumy und @Sigrid225.

Ich habe nun eine ungefähre Vorstellung des Untergrunds. Es wird sich um einen großen, langen Höhlengang handeln.
In Anlehnung an die Idee mit dem "Elfenwald" wird der Eingang wohl ein Baum sein, es wird viel Wald, auch mit "Kirschblüten", geben und Kristalle werden an den Seiten schweben. Der Drachentempel wird ans Ende des Ganges gesetzt. In dem Gang wird es mehrere halb schwebende Inseln mit "Meer" darum geben. Zwischen den Inseln werden kaputte Brücken und Schluchten geben. Außerdem werden Flüsse mit Wasserfällen in das umgebende "Meer" führen. An den künstlichen Himmel, der wohl aus blauem Ton bestehen wird, kommen Sterne aus Seelaternen und Glasscheiben.

Bald wird mit dem Bau des Höhlenganges begonnen. Wo der Eingang genau liegen wird, muss noch besprochen werden.

Ich hoffe, dass Euch dies einen groben Überblick über die Planung gibt. Da ich den Untergrund nicht ungenutzt lassen möchte, glaube ich, dass diese Idee den Boden gut nutzt.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:​
Es wurde mit dem Höhlengang begonnen. @Crazy_CreeperHD leiht uns dafür kurzzeitig einen Beacon, der nun über dem Eingang steht. Die Eingangsgrotte ist bereits zu 80% fertig. Der Gang selbst wurde begonnen und ein kleiner Teil steht bereits als Rohbau.

Ein paar Bilder:

2016-03-11_21.23.25.png
Grotte am Anfang

2016-03-11_21.23.34.png
Rohbau des ersten Abschnitts

2016-03-11_21.23.46.png
Aktueller Stand

Wir bräuchten für den Bau unteranderem:
Andersit
Gebrannten Ton
Sand
Außerdem kaufen wir Seelaternen.

Vorschläge und konstruktive Kritik sind wie immer gern gesehen.

Danke nochmal an @ImEthen, @Lini2003 und @Sigrid225 für ihre Spenden.
Ich werde mich bald an eine Überarbeitung des Hauptpostes setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:​

Die Höhle kommt langsam aber sicher vorran. Im Moment ist alles nur Rohbau, die Feinheiten kommen noch. So soll bald mit den Bäumen angefangen werden. Ich möchte an dieser Stelle @ResPublica danken, der uns einen Stack Seelaternen verkauft hat. Es wird außerdem, wie @TMD vorgeschlagen hat, versucht die Höhle nun immer weiter zu vergrößern. Hier Bilder zum aktuellen Stand:

2016-03-16_19.17.34.png
2016-03-16_19.17.46.png

Das zweite ist relativ dunkel. Dort sieht man den Übergang von Rohbau und noch nicht bearbeitet. Ich versuche die Höhle schrittweise auszubauen.

Außerdem konnte ich aufgrund glücklicher Umstände bereits einen Antrag auf die geplante Erweiterung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:

Wie @elimitro es in seinem Post des FC Zaubi schon bekannt gegeben hat, hat ein neuer Fanshop in Konoha, direkt an der Bahnlinie, eröffnet. Direkt daneben gibt es nun einen Andenkenladen für Konoha selbst. Dort gibt es unter anderem Bio-Wolle, gravierte Goldschwerter, Sake sowie Banner und Schilder von Konoha zu kaufen. Außerdem ist dort ebenfalls die neue, offizielle Konoha-Rüstung erhältlich. Für eine FC Zaubi Fancard gibt es einen gratis Sake. Daneben steht nun auch ein kleines Teehaus und die Sake-Brauerei.

WarePreis
Orginal Konohanische Bio-Wolle1 Stack 4 Eisen
Goldschwert mit Gravur2 Eisen
Konohanischer Sake5 Smaragde
Konoha-Banner Classic1 Eisen
Konoha-Banner in Pink (Ur-Banner)1 Eisen
Konoha-Schild (beide Varianten erhältlich)2 Eisen
Konoha-Rüstung3 Eisen

Konoha hat nun auch ein Maskottchen: Himiko, die Siam-Katze.

Im Forum gibt es nun auch eine Gruppe, wo man gerne Vorschläge bringen kann oder über kleine Fortschritte informiert wird.

Hier noch einige Bilder:

2016-03-27_22.06.28.png
Unser Maskottchen, Himiko

2016-03-27_22.21.09.png
Andenken-Shop Konoha und FC Zaubi-Fanshop

2016-03-27_22.17.53.png
Im Andenken-Shop

2016-03-27_22.21.26.png
Teehaus und Sake-Brauerei

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99

P.S.: Das hier ist der 100. Post in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler