Umfrage Konoha - die asiatische Tempelanlage
Umfrage
Sehr geehrte Community,
der Termin für das Feuerwerk steht noch nicht ganz fest, allerdings kann ich sagen, dass es uns gelungen ist, das Schwarzpulver und damit die Raketen zu sammeln. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dies möglich gemacht haben, besonders
@RikuShadowclaw und
@TMD.
Zum Termin für das Feuerwerk:
Nach genauer Recherche kann ich zwei verschiedene Möglichkeiten für den Termin bekannt geben.
- 28.1.2017 Chinesisches Neujahr
- 18.3.2017 oder 25.3.2017 Japanisches Frühlingsfest
(Hinweis: Beide Termine lägen eigentlich mitten in der Woche, allerdings müssen sie auf ein Wochenende verlegt werden)
Die Frage, die ich euch nun stellen möchte ist, welches Fest soll gefeiert werden?
Ihr könnt darüber in einer Umfrage, die mir als Orientierung und Entscheidungshilfe dienen soll, abstimmen.
Natürlich möchte ich euch noch darlegen, wie wir das jeweilige Event gestalten würden.
Allgemein:
Das große Feuerwerk wird auf jeden Fall stattfinden, es werden über 100 Stacks Raketen vom Eventsee aus in den Himmel geschossen. Die Tribüne wird einen guten Blick bieten. Es wird natürlich jeweils für Verpflegung gesorgt und Konoha wird bis zum jeweiligen Fest weiter gebaut und verschönert. Es wird auch versucht das Schloss fertig zu stellen. Im Anschluss oder vor dem Feuerwerk gibt es auch eine Führung. Ich möchte auch eine kleine Spendenaktion durchführen, um denen zu danken, die mir bei der Vorbereitung des Feuerwerks geholfen haben.
Chinesisches Neujahr:
Die Atmosphäre eines chinesischen Neujahrsfestes wird durch die Farbe Rot erzeugt. Wir würden deshalb viele rote Banner, Girlanden und Lampen aufstellen. Auch eine kleine Statue ist geplant. Wir wollen die bösen Geister durch ein schönes lautes Feuerwerk vertreiben und das Glück auf UW holen.
Japanisches Frühlingsfest:
Hier würden große Kirschbäume aufgestellt werden. Hanami, eine japanische Tradition sich mit anderen unter diesen Bäumen zu feiern wird hiermit nachgestellt. Diese Bäume werden beleuchtet und in der Nacht zusammen mit dem Feuerwerk ein schönes Bild abgeben.
Ich freue mich auf die Umfrage und hoffe, dass viele teilnehmen und sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99