Konoha - die asiatische Tempelanlage

Wann soll das Feuerwerk stattfinden und was soll gefeiert werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:​
Nach fast einem Monat kommt nun endlich das nächste Update!
Gebaut wurden eine Schmiede und ein Fürstenhaus oben auf dem Hügel.
Außerdem entstand eine Eventtribüne. Der dazugehörige Platz folgt bald.
Außerdem ist eine Mühle in Planung. Das Landscaping in diesem Bereich ist ebenfalls fertig.
Die Höhle wurde weiter ausgehoben. Ich habe mich entschieden, sie binnen den nächsten vier Monaten fertigzustellen.
Was den Bahnhof von Konoha betrifft: Dieser soll erweitert werden, da er eigentlich größer geplant war, aber wegen sich ändernder Platzverhältnisse kleiner gebaut werden musste. Hierbei soll der aktuelle Bahnhof soweit wie möglich bestehen bleiben und durch Flügel ergänzt werden.
Bilder zur aktuellen Situation folgen bald.

Ich möchte mich hier nochmal herzlich bei @Donutathome und @Scotty1928 bedanken. Nun ist es möglich Konoha an die Umgebung anzupassen.

Der Termin der nächsten Führung steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:​

Hier ist nun wieder ein Update!
Dank @Drachenelfe69 und @Markus_Rost konnte nun ein weiteres Gebiet gesichert werden. Dieses wird in nächster Zeit an Umbra99 hoffentlich übertragen werden können, um deren Zonenblöcke nicht weiter zu belasten. Auf diesem Gebiet entsteht nun ein Eventsee. Außerdem wurde auf dort ein Zombiespawner entdeckt. Dieser wurde nun vollständig zu einer XP-Farm ausgebaut.

Hier eine kleine Vorstellung der Farm:
Die Farm steht versteckt unter einem Haus auf einem Berg neben der Süd-Ost-Bahn. Außerdem führt auch ein kleiner Schacht im Berg zu einem Eingang. Eine Anbindung ans Wegnetz soll bald erfolgen. Durch einen Fallschacht oder eine Treppe kommt man zum Spawner, welcher relativ tief liegt. Dort unten kann man sich den Spawner und die aufsteigenden Zombies hinter Glas anschauen. Der Spawner ist ausschaltbar. Aktiviert wird er durch Druckplatten. Dabei ist es am besten, sich auf die Seite zu stellen, die näher am Spawner ist. Sonst kann es zu Problemen kommen. Ebenfalls ist ein Level-30-Zaubertisch vorhanden. Auch ein Netherportal steht nebenan. So kann man seine neuen Verzauberungen direkt ausprobieren. Gegen die Langeweile beim Warten hilft Angeln im kleinen Angelsee. Ein Essensspender hilft gegen Hunger. Es ist außerdem noch ein Steinschwertspender geplant. Nutzlose Drops können bei Mülli, dem Mülleimer, entsorgt werden.

Hier noch ein paar Bilder vom Spawner:
2016-04-24_19.47.25.png
2016-04-24_19.47.49.png

Ich möchte mich bei @Crazy_CreeperHD, @tth2507, @Stachelbaerchen und @ResPublica für die tatkräftige Mithilfe bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal Dort und habe mich umgeschaut! Wirklich eine sehr schön Anlage! :thumbsup:
Besonders gut haben mir das Bad und die Sauna gefallen! Hätte fast schon das Bauen vergessen. :D
Die Lotusblüte sieht Live auch sehr beeindruckend aus!
Bin mal gespannt was als nächstes kommt! Vorbeischauen lohnt sich! :thumbup:
Danke @Tenebra99 für´s hinführen! ^^
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:

Nach etwa einem halben Monat ist nun ein weiterer Teil fertig. Hier sind nun drei Bilder davon:

2016-05-13_14.46.45.png2016-05-13_14.48.14.png2016-05-13_14.47.27.png

Hier sieht man nun den Hügel mit dem Wasserfall und den Eventsee, die Farm, den Platz der Freundschaft, der nun an das Wegenetz angeschlossen ist, und einen großen Baum!

Diesem Baum wird eine ganz bestimmte Rolle zu Teil. Ich möchte ein Zeichen für die Community setzen. Deshalb wird es ab 4. Juni, dem Tag der nächsten Führung möglich sein, dort sein Banner abzugeben, welches dann an den Baum gehängt wird. Wer an diesem Tag keine Zeit hat, kann sein Banner ab dem 1. Juni auch beim Trichter, der sich noch unter dem Pilzblock befindet, am Stamm des Baumes abgeben. Hier findet sich auch noch eine Anleitung. Nach dem 4. Juni werden dann jede Woche die neuen Banner aus der Kiste unter dem Trichter an den Baum gehängt. Ich möchte darauf hinweisen, dass jeder nur ein Banner abgibt. Ich schreibe mir natürlich auf, von wem schon Banner am Baum hängen. Deshalb möchte ich darum bitten, wenn ein Banner in den Trichter geworfen wird, dieses mit eurem Spielernamen zu beschriften. Wenn dies nicht erfüllt ist, wird das Banner nicht angenommen. Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nicht nur Banner von einem Spieler am Baum möchte. Es soll ein buntes Zeichen für die Community hier werden.

Der Baum bekommt aufgrund dieser Aktion den Namen Community-Baum.

Die Farm ist währenddessen auch fertig geworden. Ein großes Weizenfeld, eine Scheune und ein öffentlicher Stall für Pferde wurde fertiggestellt. Ein Hafen ist in Planung, dafür muss aber noch mit einem Nachbarn verhandelt werden.

Der Post für die neue Führung wird ebenfalls bald veröffentlicht.

@Lucabaumeister2
Da ich schon viele Helfer habe, dies Verwaltungsaufwand bedeutet und im Moment nicht wirklich viele, abwechslungsreiche Aufgaben anfallen und aus einem anderen Grund, muss ich dir leider mitteilen, dass du nicht mitbauen darfst.

Ich freue mich schon auf eure Banner. Ich hoffe ihr habt nun genug Zeit euch ein eigenes Banner zu besorgen.

Mit freundlichen Grüßen
Tenebra99
 
Den Baum find ich eine großartige Idee! :thumbsup: Wie gut das meine Zone vor ein paar Tagen ihr Offizielles Banner bekommen hat! ;)
Die anderen Bauten werde ich mir wieder Live anschauen! Ist aber bestimmt ganz toll, die Bilder sehen zumindest vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Tenebra99
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:

Wir haben nun den großen Raum für den Drachentempel im Untergrund etwas ausgehoben. Der Ausbau wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem wurde nun der Post für die Führung im Juni erstellt.

Ich möchte auch noch an die Eröffnung des Community-Baums bei dieser Führung erinnern. Wer an dem Abend keine Zeit hat, kann sein Banner auch ab heute Abend in den Trichter unter dem Baum werfen. Bitte benennt das Banner mit eurem Namen, da ich sichergehen möchte, dass jeder nur ein Banner abgibt. Wer sich nicht daran hält, dessen Banner muss ich leider ablehnen.


Wegbeschreibung:

  • Porter zu Donutathomes Barockschloss nehmen
  • Nach oben in Richtung Schloss bis zur Bahnlinie gehen
  • Der Bahnlinie nach rechts in Richtung Spawn folgen
  • Zum großen Baum auf dem Hügel neben der Bahnlinie gegenüber der Tribüne gehen
  • Banner in den Trichter darunter werfen

Ich freue mich schon auf eure Banner.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update:​
Ich entschuldige mich erstmal dafür, dass jetzt in zwei Wochen kein Update kam. Aber es hat sich etwas getan!
Wir konnten dank @MIX10 und @HerrMensch den Hafen nun bis auf etwas Landscaping fertigstellen. Außerdem fehlt noch ein kleines Häuschen für den Hafenbeamten. Dafür steht aber ein kleines Handelsschiff und die Deko des Hafens, sowie eine kleine Zollstelle. In der Nähe steht auch unsere kleine Wassermühle.

Auch die neuen Projektbotschaftshäuschen sind fertig. Sie werden in etwa einer Woche eingerichtet, wenn nichts dazwischen kommt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei @Markus_Rost bedanken, der das Gebiet vorläufig gezont hat.
Die neuen Partnerschaften bestehen zwischen Bethril - dem Weltenbaum von @Building_Engine und Nyxsal - Stadt der Creeper von @Crazy_CreeperHD.

Die Überarbeitung des Schweineverkaufs ist auch in Arbeit. Danke an @Akunos_ und @_Gusion_. Ich bitte hier um Geduld. Die Anlage wird bald wieder funktionieren. Bitte solange auf das Loch in dem Gebäude achten.

Da nun der Hafen größtenteils fertig ist, wird nun auch der Untergrund bearbeitet. In Plan ist auch die Überarbeitung des Hauptposts.

Die Screens der Hafenerweiterung werden morgen hinzugefügt. Wer Lust hat, es sich selbst anzuschauen: der Hafen befindet sich direkt an der SO-Bahn.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update

Hier nun der versprochene Screen:
2016-06-21_16.31.50.png

Außerdem sind wir mit dem Untergrund ein bedeutendes Stück weitergekommen. Wir sollten bald fertig sein! Dazu kommen die Screens sobald wir diesen Teil abgeschlossen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update

Ich bin stolz darauf, verkünden zu können, dass der Untergrund nun fertiggestellt wurde. Das Landscaping wurde erfolgreich abgeschlossen.
Hier ein Screen dazu.
2016-06-28_21.31.36.png
Wer ihn noch vor der nächsten Führung besichtigen möchte, sollte sich beeilen. Bald wird der Untergrund für die Eröffnung bei diesem Event abgesperrt.

Außerdem wurde mit dem Landscaping am Hafen begonnen, sowie der Bau des Marktes gestartet. Danke an @demiroth für die Bearbeitung des Antrags und @Markus_Rost für die Zone.
2016-06-28_21.40.31.png

Eine weitere, gute Nachricht:
Die Schweineverkaufsanlage funktioniert wieder. Auch sie wird bei der nächsten Führung eröffnet. Es sind immer 3 Schweine vorrätig. Eine Sicherheit wird, wenn möglich noch eingebaut. Danke an @Akunos_, @Building_Engine und @RikuShadowclaw.

Das wäre es für heute. Es geht sehr gut voran. Zum Termin der nächsten Führung lässt sich sagen, dass der 23. Juli, ein Samstag im Gespräch steht. Es wäre sehr gut, wenn ich hier Rückmeldungen für diesen Termin bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update

Wir kommen bei den Vorbereitungen für die nächste Führung gut voran. Der Untergrund wurde abgesperrt, im Weg stehende Kisten beseitigt, Deko-Ambosse aufgestellt etc. Außerdem wurden im Hauptpost neue Bilder hinzugefügt.

Ein Markt ist ebenfalls entstanden und wird von Villagern bewohnt. Gegenüber des Marktes steht nun ein Restaurant sowie ein Hotel mit Badeteich. Das Hotel hat zwei eingerichtete Zimmer und ist kostenlos. Außerdem haben wir uns um einen Anschluss an die Sprintgänge bemüht und einen Anfang in diesem Gebiet gebaut. Leider haben wir den türkisen Sprintgang, dessen Vorbohrung 19 Blöcke weiter westlich gelegen hätte übersehen. Deshalb haben wir nun dort angeschlossen. Ich möchte mich für dieses Missgeschick bei den Planern der Sprintgänge entschuldigen. Das Design des Sprintgangs entspricht noch dem alten Design und ist noch nicht für Boote geeignet, was bald aber hinzugefügt wird. Der Sprintgangeingang ist pferdegerecht.

Die nächste Führung findet am 23.Juli.2016 statt. Einzelheiten gibt es im Führungspost im Eventforum.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Umfrage Konoha

Umfrage
Sehr geehrte Community,

Da ich gerne eine Umfrage zu diesem Projekt starten möchte, aber den Thread nicht ruinieren will, könnt ihr in einem Thread des Gelabers, nämlich hier abstimmen.
Es geht um eine grundsätzliche Bewertung des Projekts. Die Umfrage läuft bis zum 31.07.2016.
Ich hoffe, dass viele teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Umfrage Konoha

Umfrage

Danke an alle 51 Teilnehmer der Umfrage! Sie ist nun beendet. Das Thema war "Wie gefällt euch das Projekt?"

Die Ergebnisse:

17 Personen (33,33%) stimmten für "Absolut super!"
17 Personen (33,33%) stimmten für "Sehr gut."
11 Personen (21,57%) stimmten für "Gut."
5 Personen (9,80%) stimmten für "Ganz ok."
1 Person (1,96%) stimmte für "Absolut schrecklich"

Ich bin mit diesem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich dass 2/3 der Teilnehmer das Projekt sehr gut bis super finden. Ich würde mich freuen, wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge hättet.
Danke nochmal an alle Teilnehmer der Umfrage! Sie wird mir von großem Nutzen sein.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update

Vor etwa einem Monat wurde der Porterantrag gestellt. Ich hatte gehofft, diesen Monat noch eine Führung veranstalten zu können, aber sie muss aufgrund gesundheitlicher Probleme, Besuch und des Bauevents leider entfallen. Ich entschuldige mich vielmals dafür. Da wir aber im nächsten Monat den Geburtstag des Projektes feiern, wird es wieder eine Führung geben. Zu diesem Anlass lassen wir uns natürlich etwas einfallen. In nächster Zeit ist ebenfalls der Bau eines Schlosses geplant, da Kamiki vom Dorf zur Stadt wird. Außerdem wollen wir den Besuch der Tempelanlage etwas interessanter gestalten. Dazu steht die Planung und Umsetzung eines Zonenrätsels im Raum. Bis dies allerdings umgesetzt wird, wird es wohl noch eine Weile dauern.

Mit freundlichen Grüßen

Tenebra99
 
Update Konoha - die asiatische Tempelanlage

Update

Wir haben nun mit den Vorbereitungen für das Schloss auf der neuen Zone begonnen. Danke an @GoodKing für die schnelle Genehmigung des Antrags und danke an @Crazy___ für die Hilfe bei der Vorbereitung der Zone. Da für das Schloss erstmal eine Fläche und eine Orientierungshilfe auf dieser großen Zone geschaffen werden musste, bitte ich den temporären Rand aus Cleanstone und das im Moment noch etwas unnatürliche Terraforming zu entschuldigen. Dies wird natürlich bald behoben. Vom Schloss selbst sieht man zwar noch nichts, aber mit der Planung wird begonnen, sobald das Terraforming beendet wurde. Geplant sind ein großer Thronsaal, Gemächer, ein Speisesaal, eine Küche und einige Botschaftsräume. Natürlich ist auch ein Palastgarten mit Wassergräben geplant. Dieser wird nach Vollendung des Schlosses begonnen. Wir haben ebenfalls den Untergrund der Zone erkundet und einen Höhlenspinnenspawner entdeckt. Dieser wird ebenfalls ausgebaut und in den Komplex aufgenommen. Ein weiterer Höhlenspinnenspawner wurde etwas weiter von der Zone entfernt entdeckt. Dessen Zukunft ist noch ungewiss.

Im Moment benötigen wir für das Terraforming Massen an Erde. Wer noch etwas übrig hat, kann sich gerne bei mir melden. Wir zahlen natürlich auch, wenn nötig.
Außerdem kaufen wir Schwarzeichenholz und Knochen.

Ich hoffe, dass das Schloss ein großer Erfolg wird. Namensvorschläge für das Schloss können gerne gebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Tenenbra99
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler