Infos zu Minecraft 1.16

Vielleicht ist das mit den Redstonekreuzungen auch nur temporär. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Funktion während eines Snapshots mehrmals geändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Vielleicht ist das mit den Redstonekreuzungen auch nur temporär. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Funktion während eines Snapshots mehrmals geändert wurde.
Zumindest ist es kein Versehen (etwa bei 60 Sekunden):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Der Videoersteller ist ein Minecraft-Entwickler [Tech Lead for Minecraft Java Game at Mojang]: https://twitter.com/slicedlime

Natürlich trotzdem möglich, dass sie es wegen negativ Feedback ändern. Die Änderung macht aber durchaus Sinn. Mich stört es nicht.
 
Außerdem gibt es den Bugfix, dass Mobs nicht mehr in Witherrosen spawnen, wodurch relativ viele Farm-designs nicht mehr funktionieren.
 
Eh, das hat wenig mit dem Snapshot zu tuhen, aber wie kam es dazu ,dass Strider jetzt Schreiter heißen ? Der Name klingt ziehmlich wierd wenn man ihn im Spiel hört. Hätte da Lava-Läufer oder etwas anderes nicht besser gepasst ? Ich meine es gibt eine Tier Art die heißt auf Deutsch Wasserläufer und das klingt weniger komisch als Schreiter. Ich habe halt echt keine Ahnung wie es zu der Namensgebung in Minecraft kommt, aber das so ein Name entsteht ist komisch.
 
Eh, das hat wenig mit dem Snapshot zu tuhen, aber wie kam es dazu ,dass Strider jetzt Schreiter heißen ? Der Name klingt ziehmlich wierd wenn man ihn im Spiel hört. Hätte da Lava-Läufer oder etwas anderes nicht besser gepasst ? Ich meine es gibt eine Tier Art die heißt auf Deutsch Wasserläufer und das klingt weniger komisch als Schreiter. Ich habe halt echt keine Ahnung wie es zu der Namensgebung in Minecraft kommt, aber das so ein Name entsteht ist komisch.
„Schreiter“ ist halt die passende Übersetzung für „Strider“. ;)
Außerdem heißt es im Minecraft Wiki:
Minecraft Wiki schrieb:
Der Name dieses Artikels ist eine vorläufige Annahme. Im Spiel findet sich noch keine Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde irgendwie, dass die Deutschen übersetzungen der neuen features in Minecraft generell nicht so der Renner sind. Z.B. Verwüster klingt fast genau so dämlich
 
Naja ich finde das Gegenteil schlimm wenn man die Pilzkuh plötzlich wieder Mooshroom nennt
 
Gibt es schon einen Tag, wo das Update dann im "Endzustand" erscheinen soll oder gibt es so etas nicht?
Wie war es denn z.B. bei der 1.15? Gab es da einen festen Tag
 
Also für heute ist zumindest mal ein neuer Snapshot geplant.
Meistens wird dann irgendwann ein grober Zeitraum für den Release angekündigt, zum Beispiel dass die Vollversion in einer bestimmten Woche erscheinen soll. Das sollte man aber immer eher als Hoffnung, statt als festes Datum sehen.
Wenn z.B. ein Feature noch Probleme macht, kann es sich schnell mal 1-2 Wochen verzögern.
 
Snapshot 20w21a ist da!
  • Durch Rechtsklick auf einen einzelnen Fleck Redstonestaub, lässt sich nun zwischen Punkt und Kreuz umschalten
    • Punktförmiges Redstone leitet nicht zur Seite
  • Das Spiel nutzt nun das neue Mojang (und Minecraft (?)) Logo
  • Neue /gamerule-Befehle zum ausschalten von Chat und Multiplayer
  • Welteinstellungen lassen sich nun im-/exportieren
  • Technische Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 72 Spieler