Infos zu Minecraft 1.16

Nethonos

Wiki-Admin
7 Jan 2015
120
Wiki
Nethonos
Abwarten und Tee trinken, noch ist die 1.16 nicht veröffentlicht und noch haben wir keine Analyse wie viel wirklich von der Technik kaputt geht und wie viel weiterhin funktionieren wird.

Revolutionär ist die neue Eigenschaft des Zielblockes, denn nun haben wir zum ersten mal einen Block der Redstone-Leitungen zu sich leiten kann UND dabei das Redstone-Signal weitergibt. Das wird trotz allem deutlich bessere und neue Wege ermöglichen, an die man jetzt eventuell nicht mal zu denken vermag.
 
8 Okt 2017
130
Die Redstone-Änderungen könnten sich auf viele komplexe Schaltungen auswirken. Insbesondere solche, die sehr kompakt gebaut sind.
Da passt es doch super dass ich nach dem nächsten Server Update die Redstonesysteme auf meiner Zone komplett neu bauen wollte.
Auch wenn die Redstone Änderungen einige bisherige Apparaturen zerstören sorgen sie meiner Meinung nach für ein einheitlicheres Verhalten, was vor allem für neue Spieler gut sein sollte.
 

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
185
Vielleicht ist das mit den Redstonekreuzungen auch nur temporär. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Funktion während eines Snapshots mehrmals geändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
8.151
Vielleicht ist das mit den Redstonekreuzungen auch nur temporär. Wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Funktion während eines Snapshots mehrmals geändert wurde.
Zumindest ist es kein Versehen (etwa bei 60 Sekunden):
Der Videoersteller ist ein Minecraft-Entwickler [Tech Lead for Minecraft Java Game at Mojang]: https://twitter.com/slicedlime

Natürlich trotzdem möglich, dass sie es wegen negativ Feedback ändern. Die Änderung macht aber durchaus Sinn. Mich stört es nicht.
 

Nethonos

Wiki-Admin
7 Jan 2015
120
Wiki
Nethonos
Das Ende von "Blutflecken" auf dem Boden ...
Per Befehl geht es noch, soweit ich es verstanden habe.
Aktuell (20w18a) kann man per Befehl und ohne Kenntnisse von Blockzuständen einfach den Blutfleck erneut bekommen:
/setblock ~ ~ ~ minecraft:redstone_wire

Ebenfalls kann man auch mit dem Debug-Stab die Redstone-Leitung zu einem Punkt umformen:
/give @a minecraft:debug_stick

Falls Mojang das ändert, wäre der Lösungsansatz eventuell folgender:
Das Redstone-Häufchen bleibt solange punktförmig, wie kein Block an diesem angrenzt.
 

Legofelix55

Spieler
25 Dez 2018
239
Außerdem gibt es den Bugfix, dass Mobs nicht mehr in Witherrosen spawnen, wodurch relativ viele Farm-designs nicht mehr funktionieren.
 

Knight_Avalin

Spieler
24 Jan 2017
161
Eh, das hat wenig mit dem Snapshot zu tuhen, aber wie kam es dazu ,dass Strider jetzt Schreiter heißen ? Der Name klingt ziehmlich wierd wenn man ihn im Spiel hört. Hätte da Lava-Läufer oder etwas anderes nicht besser gepasst ? Ich meine es gibt eine Tier Art die heißt auf Deutsch Wasserläufer und das klingt weniger komisch als Schreiter. Ich habe halt echt keine Ahnung wie es zu der Namensgebung in Minecraft kommt, aber das so ein Name entsteht ist komisch.
 

Hammod1

Spieler
21 Apr 2019
510
Eh, das hat wenig mit dem Snapshot zu tuhen, aber wie kam es dazu ,dass Strider jetzt Schreiter heißen ? Der Name klingt ziehmlich wierd wenn man ihn im Spiel hört. Hätte da Lava-Läufer oder etwas anderes nicht besser gepasst ? Ich meine es gibt eine Tier Art die heißt auf Deutsch Wasserläufer und das klingt weniger komisch als Schreiter. Ich habe halt echt keine Ahnung wie es zu der Namensgebung in Minecraft kommt, aber das so ein Name entsteht ist komisch.
„Schreiter“ ist halt die passende Übersetzung für „Strider“. ;)
Außerdem heißt es im Minecraft Wiki:
Minecraft Wiki schrieb:
Der Name dieses Artikels ist eine vorläufige Annahme. Im Spiel findet sich noch keine Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Legofelix55

Spieler
25 Dez 2018
239
Ich finde irgendwie, dass die Deutschen übersetzungen der neuen features in Minecraft generell nicht so der Renner sind. Z.B. Verwüster klingt fast genau so dämlich
 

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
240
Naja ich finde das Gegenteil schlimm wenn man die Pilzkuh plötzlich wieder Mooshroom nennt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 91 Spieler