Infos zu Minecraft 1.16

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.189
Das Serverteam steht natürlich auch in den Startlöchern. Die Devs versuchen so schnell wie möglich eine funktionierende Version von ViaVersion zu bekommen, damit man sich mit 1.16 auf unserem 1.13.2-Server verbinden kann. Denn viele Spieler benutzen den Menüpunkt "Neueste Version" in ihrem Launcher.

Ansonsten ist erstmal Ende des Monats der in den News angekündigte Providerwechsel eingeplant (Details dazu folgen noch). Danach schauen die Devs, wie gut die Paper-Serversoftware, die wir einsetzen, für 1.16 funktioniert. Unsere eigenen Plugins müssen auch auf 1.16 angepasst werden. Sobald das alles erledigt ist, kann ein neuer Betatest erfolgen um zu schauen, wie es mit der Performance von 1.16 aussieht bzw. um die große Frage zu klären: Kann man die 1.16 mit 100 oder mehr Spielern auf einem Server spielen? Bis das geklärt ist, machen wir wie bisher mit 1.13.2 weiter.
 

Yetis_Phoenix

Spender
16 Feb 2016
362
Wiki
CreativeYeti
noch nicht oder aber wann den
Meistens sind unsere super [Dev]'s bei so etwas ziemlich schnell, sprich innerhalb weniger Tage innerhalb weniger Stunden. Ab dann wird man sich frühstens mit der 1.16 verbinden können, was nicht heisst, das 1.16-Features schon auf dem Server verfügbar sein werden. Zu genaueren Infos dazu schaust du dir am besten mal das neuste News-Video an ;)

Wir haben die besten Developer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: SirionBlatt

TheBjdjlCraft

Spieler
8 Mai 2020
77
Meistens sind unsere super [Dev]'s bei so etwas ziemlich schnell, sprich innerhalb weniger Tage. Ab dann wird man sich frühstens mit der 1.16 verbinden können, was nicht heisst, das 1.16-Features schon auf dem Server verfügbar sein werden. Zu genaueren Infos dazu schaust du dir am besten mal das neuste News-Video an ;)
Kannst du ir den link senden da geht was nicht bei den videos bei news
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.723
Wiki
Hase_222
20w28a ist gerade erschienen.

>> Zum minecraft.net-Artikel: hier
>> Totems der Unsterblichkeit geben jetzt beim Verbrauchen 40 sek lang den Effekt Feuerresistenz, bringen also auch etwas, wenn man in Feuer/Lava stirbt.
>> Datenpakete unterstützen jetzt selbst erstellte Biome (experimentell)
>> kleinere Änderungen (Crafting-Rezepte / Villager)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 1 Spieler