Infos zu Minecraft 1.16

TuMTuMTuM12_51

Spieler
13 Dez 2019
63
Gibt es schon einen Tag, wo das Update dann im "Endzustand" erscheinen soll oder gibt es so etas nicht?
Wie war es denn z.B. bei der 1.15? Gab es da einen festen Tag
 

BF_Hawkeye_P

Wiki-Vielschreiber
1 Mai 2015
346
Wiki
La Grenouille
Also für heute ist zumindest mal ein neuer Snapshot geplant.
Meistens wird dann irgendwann ein grober Zeitraum für den Release angekündigt, zum Beispiel dass die Vollversion in einer bestimmten Woche erscheinen soll. Das sollte man aber immer eher als Hoffnung, statt als festes Datum sehen.
Wenn z.B. ein Feature noch Probleme macht, kann es sich schnell mal 1-2 Wochen verzögern.
 

delycache

Wiki-Vielschreiber
24 März 2018
142
Wiki
Delycache
Snapshot 20w21a ist da!
  • Durch Rechtsklick auf einen einzelnen Fleck Redstonestaub, lässt sich nun zwischen Punkt und Kreuz umschalten
    • Punktförmiges Redstone leitet nicht zur Seite
  • Das Spiel nutzt nun das neue Mojang (und Minecraft (?)) Logo
  • Neue /gamerule-Befehle zum ausschalten von Chat und Multiplayer
  • Welteinstellungen lassen sich nun im-/exportieren
  • Technische Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet:

delycache

Wiki-Vielschreiber
24 März 2018
142
Wiki
Delycache
Was mich wundert, im Blog steht eindeutig, dass auch das Minecraft-Logo geupdated wurde, aber im Snapshot sehe ich keinen Unterschied :confused:
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.178
Was mich wundert, im Blog steht eindeutig, dass auch das Minecraft-Logo geupdated wurde, aber im Snapshot sehe ich keinen Unterschied :confused:
Die Form ist unverändert, aber das neue Minecraft-Logo ist ein Tick heller. Altes Grau: #A59C99, neues Grau: #B7AFAD

P.S: Wer das Mojang-Logo für ein Ressourcenpaket sucht: minecraft/textures/gui/title/mojang.png (bisher) und .../mojangstudios.png (neu).

P.P.S:
Durch Rechtsklick auf einen einzelnen Fleck Redstonestaub, lässt sich nun zwischen Punkt und Kreuz umschalten
:thumbup:
 

Hammod1

Spieler
21 Apr 2019
510
Snapshot 20w22a ist da!

  • Piglins tanzen jetzt manchmal, wenn sie eine Jagd abschließen
  • Logikänderungen an Dorfbewohner-Arbeitsstationen
  • Glocken können jetzt an der Unterseite von mehr Blöcken hängen
  • Wenn ein Dorfbewohner, mit dem gehandelt wird, vom Blitz getroffen wird, dann wird die entstehende Hexe nicht mehr despawnen
  • Spieler können keine Objekte mehr besteigen, wenn sie schleichen
  • Einige experimentelle Änderungen an der Grafik wurden durchgeführt
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.178
Logikänderungen an Dorfbewohner-Arbeitsstationen
=>
  • Jeder Villager braucht seinen eigenen Arbeitsblock. Gruppen-Arbeitsblöcke sind nicht möglich.
  • Bisher reichte es, wenn der Arbeitsblock in der Nähe stand. Mit 1.16 muss ein Villager zu seinem Arbeitsblock gehen und ihn erreichen, bevor er den Beruf ergreifen bzw. arbeiten kann.
  • Das funktioniert jetzt nur noch tagsüber, nachts ruhen die Villager.
  • Villager prüfen den ganzen Tag, ob ihr Arbeitsblock noch da ist, solange sie in einem 16 Block Umkreis sind. Natürlich prüfen sie das nicht selbst, das macht der Server für sämtliche Villager in allen geladenen Chunks. Hurra, die Performance wird noch schlechter! (seufz)
 

delycache

Wiki-Vielschreiber
24 März 2018
142
Wiki
Delycache
1.16 Pre-Release 1 ist da!

+ Neue Grafikoption „Fabelhaft“ (Fabulous)
+ Im Kreativmodus lassen sich nun Kühe melken und Eimer mit Wasser füllen
+ Dorfbewohner, die durch Blitzeinschlag zu Hexen werden despawnen nicht mehr
+ Neue /gamerule-Befehle um festzulegen, dass neutrale Mobs immer Spielern gegenüber aggressiv sind und ob sie gestorbenen Spielern ‚vergeben‘
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 88 Spieler