Infos zu Minecraft 1.16

Was mich wundert, im Blog steht eindeutig, dass auch das Minecraft-Logo geupdated wurde, aber im Snapshot sehe ich keinen Unterschied :confused:
 
Screenshot (20).png

Ich muss sagen, dieser rote Splashscreen sieht zwar echt ungewohnt aus, aber er gefällt mir ^^
 
Was mich wundert, im Blog steht eindeutig, dass auch das Minecraft-Logo geupdated wurde, aber im Snapshot sehe ich keinen Unterschied :confused:
Die Form ist unverändert, aber das neue Minecraft-Logo ist ein Tick heller. Altes Grau: #A59C99, neues Grau: #B7AFAD

P.S: Wer das Mojang-Logo für ein Ressourcenpaket sucht: minecraft/textures/gui/title/mojang.png (bisher) und .../mojangstudios.png (neu).

P.P.S:
Durch Rechtsklick auf einen einzelnen Fleck Redstonestaub, lässt sich nun zwischen Punkt und Kreuz umschalten
:thumbup:
 
Snapshot 20w22a ist da!

  • Piglins tanzen jetzt manchmal, wenn sie eine Jagd abschließen
  • Logikänderungen an Dorfbewohner-Arbeitsstationen
  • Glocken können jetzt an der Unterseite von mehr Blöcken hängen
  • Wenn ein Dorfbewohner, mit dem gehandelt wird, vom Blitz getroffen wird, dann wird die entstehende Hexe nicht mehr despawnen
  • Spieler können keine Objekte mehr besteigen, wenn sie schleichen
  • Einige experimentelle Änderungen an der Grafik wurden durchgeführt
 
Logikänderungen an Dorfbewohner-Arbeitsstationen
=>
  • Jeder Villager braucht seinen eigenen Arbeitsblock. Gruppen-Arbeitsblöcke sind nicht möglich.
  • Bisher reichte es, wenn der Arbeitsblock in der Nähe stand. Mit 1.16 muss ein Villager zu seinem Arbeitsblock gehen und ihn erreichen, bevor er den Beruf ergreifen bzw. arbeiten kann.
  • Das funktioniert jetzt nur noch tagsüber, nachts ruhen die Villager.
  • Villager prüfen den ganzen Tag, ob ihr Arbeitsblock noch da ist, solange sie in einem 16 Block Umkreis sind. Natürlich prüfen sie das nicht selbst, das macht der Server für sämtliche Villager in allen geladenen Chunks. Hurra, die Performance wird noch schlechter! (seufz)
 
Das Serverteam steht natürlich auch in den Startlöchern. Die Devs versuchen so schnell wie möglich eine funktionierende Version von ViaVersion zu bekommen, damit man sich mit 1.16 auf unserem 1.13.2-Server verbinden kann. Denn viele Spieler benutzen den Menüpunkt "Neueste Version" in ihrem Launcher.

Ansonsten ist erstmal Ende des Monats der in den News angekündigte Providerwechsel eingeplant (Details dazu folgen noch). Danach schauen die Devs, wie gut die Paper-Serversoftware, die wir einsetzen, für 1.16 funktioniert. Unsere eigenen Plugins müssen auch auf 1.16 angepasst werden. Sobald das alles erledigt ist, kann ein neuer Betatest erfolgen um zu schauen, wie es mit der Performance von 1.16 aussieht bzw. um die große Frage zu klären: Kann man die 1.16 mit 100 oder mehr Spielern auf einem Server spielen? Bis das geklärt ist, machen wir wie bisher mit 1.13.2 weiter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 67 Spieler