Infos zu Minecraft 1.14

Dieses Thema im Forum "Minecraft Wiki - Minecraft" wurde erstellt von violine1101, 27. Juli 2018.

  1. Wasserhahn24

    Wasserhahn24 Spieler

    Mitglied seit:
    Okt. 2018
    Beiträge:
    46
    Wie wärs dann mit Puzzleblock als Übersetzung? Wäre zumindesten weniger sperrig als Verbundblock.
     
  2. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.343
    Die Übersetzung soll so sein, dass man sich das Richtige unter dem Begriff vorstellen kann. Bei "Puzzleblock" würden die Vorstellungen zu weit auseinander gehen. Es gibt verschiedene Vorschläge auf Crowdin, "Verbundblock" hat die meisten Stimmen.
     
  3. Nethonos

    Wiki-Admin

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    86
    Wiki:
    Nethonos
  4. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    864
    Der letzte große Snapshot des Jahres, 18w50a, ist da!

    Was ich auf die Schnelle so übersetzten konnte:
    -Dörfer in Wüste und Taiga geupdatet
    -neue Texturen für Villager und Villagerzombies
    -ein neuer Villagerberuf (noch ohne Nutzen)
    -Fass hat jetzt eine Funktion
    -Smoker hat jetzt eine Funktion (schnelleres Kochen von Nahrungsmitteln)
    -Hochofen hat jetzt eine Funktion (schnelleres Schmelzen von Rohstoffen)
    -,,Jellie" hinzugefügt (meinen die Gellée oder Quallen?)
    -4 Bugs wurden gefixt
    -Glocke hat jetzt einen Nutzen/Sound
    -Craftingrezepte für die neuen Öfen
     
    #144 Hase222, 12. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Yunaaa, Nagal, JF_kein_K und 6 anderen gefällt das.
  5. delycache

    delycache Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    39
    Wiki:
    Delycache
    Yunaaa und ResQ_ gefällt das.
  6. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    864
    Stimmt, ich erinnere mich. Für die war ich sogar.

    Aber kann es sein, dass in Befehlen bei Villagern Profession nicht mehr funktioniert? Scheint mir, als wird das jetzt zufällig ausgelost, egal was man angibt... :/
     
  7. BlackHole

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.051
    Wiki:
    Black Hole
    Bei dem Fass wurde leider die Möglichkeit verpasst, diese in den 6 Holzsorten zu gestalten. :(
     
  8. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    864
    Leider ist es auch mit dem Kartographietisch und den Pillager-Außenposten auch so...
    Alles aus Schwarzeiche... Wobei es beim Außenposten wenigstens noch einen Sinn hat...

    Wie werden eigentlich die neuen Farben auf den Schildern auf UW umgesetzt? Wäre blöd, wenn ich aus Versehen mein mühevoll mit &-Codes gestaltetes Schild mit einem Farbstoff zerstöre... Gibt es da schon eine Lösung, @BlackHole ?
     
    hoehlentiger gefällt das.
  9. BlackHole

    Serverteam Developer

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.051
    Wiki:
    Black Hole
    Konkrete Ideen haben wir für die Farbstoffe nicht. Wir werden aber auf jeden Fall sichergestellt, dass man den Farbstoff nur verwenden kann, wenn man für das Schild Baurechte besitzt.
     
    ResQ_, Feuerherz, dave1215 und 7 anderen gefällt das.
  10. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.343
    Snapshot 19w02a ist raus => https://minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-19w02a
    Lagerfeuer.PNG

    Mit Lagerfeuer!
    • Dekoratives Feuer ohne das Feuer zu verbreiten
    • Kocht bis zu vier Essen, aber langsam
    • Wirkt auch als Signal, weil man den Rauch sehr weit sehen kann, wenn ein Strohballen drunter liegt
    • Gemütliche Lichtquelle
    • Kann angezündet und gelöscht werden
     
    dave1215, Larsiminer, Marco501 und 16 anderen gefällt das.
  11. 4a_6f_6e_61

    4a_6f_6e_61 Spieler

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    969
    Das sieht anders als in meinen Vorstellungen aus. xD
     
    Marco501, Yunaaa, delycache und 4 anderen gefällt das.
  12. xJonas_HDx

    xJonas_HDx Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2015
    Beiträge:
    85
    So sieht's besser aus! (siehe Bild) Screenshot_20190111-181037_Twitter.jpg
     
    Yunaaa, Larsiminer, ResQ_ und 6 anderen gefällt das.
  13. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.343
    19w03a bringt Neuigkeiten: Den Komposthaufen! (kein Scherz)

    => Wenn man Pflanzenteile in den Kompost wirft, wird Dünger daraus.

    19w03a.PNG
     
    #153 Sumpfhytte, 16. Januar 2019 um 18:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019 um 07:16 Uhr
  14. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.049
    Jetzt übertreiben die es aber :pillepalle:
    Oder ist heute doch 1. April?
     
  15. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    136
    Ich glaube das beim Komposthaufen jeder Zuckerrohr verwenden wird. Es ist zumteil eine Verschwendung ein ganzen Stack Karotten für so etwas wegzuschmeißen( so viel hat es gebraucht um ein stück Knochenmehl zu bekommen)
     
    ResQ_ gefällt das.
  16. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.951
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Ganz ehrlich? Wenn ich da wie ein Blöder Weizensamen in was Sinnvolles umwandeln kann, dann wäre mir das sowas von egal. Hoffentlich zählen die Samen auch in die Kategorie "Feldfrüchte". Wenn nicht, wäre ein Feature Request mal angebracht.
     
    JF_kein_K, Yunaaa, Hase222 und 3 anderen gefällt das.
  17. Knight_Avalin

    Knight_Avalin Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    136
    Zu unserem Glück. Ist es doch so. Für den Kompost können wir alle Samenkörner und sogar Seetangblätter verwenden. Jahu

    Edit: Nicht nur weizen Körner sonder alles Pflanzliche das es in Minecraft gibt. Von Blätter zu Sträuchern und von Blumen zu Pilzen(Die gehören aber nicht zu den Pflanzen). Interessant warum sagt dann Mojang das nur Felfrüchte gehen?
     
    #157 Knight_Avalin, 16. Januar 2019 um 21:18 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019 um 21:28 Uhr
    xJonas_HDx, JF_kein_K und Yunaaa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden