Infos zu Minecraft 1.14

Leider ist es auch mit dem Kartographietisch und den Pillager-Außenposten auch so...
Alles aus Schwarzeiche... Wobei es beim Außenposten wenigstens noch einen Sinn hat...

Wie werden eigentlich die neuen Farben auf den Schildern auf UW umgesetzt? Wäre blöd, wenn ich aus Versehen mein mühevoll mit &-Codes gestaltetes Schild mit einem Farbstoff zerstöre... Gibt es da schon eine Lösung, @BlackHole ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn und gumon_
Snapshot 19w02a ist raus => https://minecraft.net/de-de/article/minecraft-snapshot-19w02a
Lagerfeuer.PNG


Mit Lagerfeuer!
  • Dekoratives Feuer ohne das Feuer zu verbreiten
  • Kocht bis zu vier Essen, aber langsam
  • Wirkt auch als Signal, weil man den Rauch sehr weit sehen kann, wenn ein Strohballen drunter liegt
  • Gemütliche Lichtquelle
  • Kann angezündet und gelöscht werden
 
Ich glaube das beim Komposthaufen jeder Zuckerrohr verwenden wird. Es ist zumteil eine Verschwendung ein ganzen Stack Karotten für so etwas wegzuschmeißen( so viel hat es gebraucht um ein stück Knochenmehl zu bekommen)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Zu unserem Glück. Ist es doch so. Für den Kompost können wir alle Samenkörner und sogar Seetangblätter verwenden. Jahu

Edit: Nicht nur weizen Körner sonder alles Pflanzliche das es in Minecraft gibt. Von Blätter zu Sträuchern und von Blumen zu Pilzen(Die gehören aber nicht zu den Pflanzen). Interessant warum sagt dann Mojang das nur Felfrüchte gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchs.PNG


Die süßen Füchse sind ein kleines Highlight, weil man sie vermehren kann und wegen ihrer komplexen KI: Sie fressen alle Nahrungs-Items, die auf dem Boden liegen, sie erkennen Beerenbüsche in der Nähe und fressen Beeren, sie setzen sich manchmal hin oder rollen sich im Schlaf zusammen. Hühner und Kaninchen greifen sie mit großem Sprung an und springen dabei auch über Zäune. Dann halten sie die Beute als Item einige Zeit lang im Maul, bevor sie sie geräuschvoll auffressen. Sie spawnen in der Nähe von Dörfern. In Schneebiomen haben sie eine weiße Farbe.

Allerdings löst bei jedem Start des neuen Snapshots Avira AntiVir einen Adware-Alarm aus, weil ein entsprechendes Muster in jemalloc32.dll gefunden wird, das wohl mit dem Snaphot mitgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
und springen dabei auch über Zäune
Falls Füchse je in die HW von UW kommen sollten, wird das dann abgeschaltet? Wäre blöd, wenn man einen ewig hohen Zaun ziehen muss, weil der Nachbar Füchse hat...

Allerdings löst bei jedem Start des neuen Snapshots Avira AntiVir einen Adware-Alarm aus, weil ein entsprechendes Muster in jemalloc32.dll gefunden wird, das wohl mit dem Snaphot mitgeliefert wird.
Ist das schon bei Mojang gemeldet?
 
Allerdings löst bei jedem Start des neuen Snapshots Avira AntiVir einen Adware-Alarm aus, weil ein entsprechendes Muster in jemalloc32.dll gefunden wird, das wohl mit dem Snaphot mitgeliefert wird.

Ist das schon bei Mojang gemeldet?

jemalloc32.dll gehört zu LWJGL und kümmert sich um die Allokation von Speicherplatz (ist also alles andere als optional). Dass Avira das als Virus aufspürt, ist kein Problem mit Minecraft an sich, sondern wahrscheinlich eher ein Fehler im Antivirusprogramm.
 
Anhang anzeigen 32830

Die süßen Füchse sind ein kleines Highlight, weil man sie vermehren kann und wegen ihrer komplexen KI: Sie fressen alle Nahrungs-Items, die auf dem Boden liegen, sie erkennen Beerenbüsche in der Nähe und fressen Beeren, sie setzen sich manchmal hin oder rollen sich im Schlaf zusammen. Hühner und Kaninchen greifen sie mit großem Sprung an und springen dabei auch über Zäune. Dann halten sie die Beute als Item einige Zeit lang im Maul, bevor sie sie geräuschvoll auffressen. Sie spawnen in der Nähe von Dörfern. In Schneebiomen haben sie eine weiße Farbe.

Allerdings löst bei jedem Start des neuen Snapshots Avira AntiVir einen Adware-Alarm aus, weil ein entsprechendes Muster in jemalloc32.dll gefunden wird, das wohl mit dem Snaphot mitgeliefert wird.
Welch ein Glück. Die Füchse kommen, wie es Mojang versprochen hat. Ich bin sehr erfreut darüber. Aber was sagte der Fuchs nochmal?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 28 Spieler