Infos zu Minecraft 1.14

whhcu24.png


Das, meine Damen, ist die Zukunft!! :waaah::waaah::waaah:
 
minecraft.net schrieb:
[Removed the "Illager Beast" from patrols
Das Illager-Beast wurde wieder entfernt! Warum? Es war ein toller neuer Mob, weil man für den Umgang mit ihm ganz neue Strategien entwickeln musste und man selbst durch einen Schild nicht sicher vor dem Rückstoß war.
 
In z.B. einer Mine machen sich die Laternen echt gut:
2018-11-16_11.28.33.jpg

Und die Bambusgerüste sind nicht nur praktisch, sondern lassen sich auch gut als Möbel benutzen:
2018-11-16_11.21.33.jpg

Hier noch eine nicht sehr vertrauenserweckende Brücke aus Gerüsten, Falltüren und Zäunen:
2018-11-16_11.47.12.jpg

Auf die neuen Treppen und Stufen freue ich mich sowieso schon.
2018-11-05_12.06.21.jpg



Alles in allem gefallen mir alle Neuerungen bisher sehr gut. Das wird ein tolles Update.
 
Das Illager-Beast wurde wieder entfernt! Warum? Es war ein toller neuer Mob, weil man für den Umgang mit ihm ganz neue Strategien entwickeln musste und man selbst durch einen Schild nicht sicher vor dem Rückstoß war.
Ich glaube Mojang denkt sich immer dabei, das alles das Game zu schwer macht obwohl das Game sehr leicht wird wenn man Eisen Rüstung oder Diarüstung sich erfarmt. Wobei ich muss sagen das das Illagerbeast der einzige Mob is der gegen Dia Player sehr ausgerüstet ist auch wenn es dann mit 2 Gegner keine Chance mehr hat. Ich will mal haben das Minecraft mal mehr eine Challenge bietet als nur ein lustiges Bauspiel zu sein. Die Pillager Patroullien, also die wo man einfach so 100 Blöcke weit vom Dorf entfernt eine Gruppe finden kann, sind ja schon recht selten, genauso bei Raids wo dann die Beaster doch vorkommen. Warum denkt man sich es sei zu schwer für die Spieler. Nur weil es eine junge Zielgruppe hat, spielen dennoch einige Erwachsene, also sollte man definitiv das Beast wieder einfügen in die Patrullien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Illager-Beast wurde wieder entfernt! Warum? Es war ein toller neuer Mob, weil man für den Umgang mit ihm ganz neue Strategien entwickeln musste und man selbst durch einen Schild nicht sicher vor dem Rückstoß war.
Es wurde nicht entfernt, es spawnt einfach nur nicht mehr. Soweit ich weiß, gab es einige Probleme mit dem Spawning des Biests. Und vielleicht überlegt sich ja Mojang momentan noch eine andere Art und Weise, wie das Biest spawnen soll.

Und immer dran denken, momentan haben wir nur Snapshots. Das ganze kann sich bis zur Vollversion noch um einiges ändern!
 
Apropos, man kann irgendwie nicht mehr mit Villagern handeln... oder ist das nur ein Fehler bei mir?
Außerdem despawnt Laub irgendwie nicht mehr...
 
Der Snapshot 18w47a ist erschienen!

Im Wiki steht allerdings noch nichts dazu.

Also der Outpost gefällt mir sehr macht das Adventuren interessanter. Hoffentlich wird auch der Loot in dem Outpost rewarding sein, sonst haben wir das selbe Problem wie in Dungeon Räumen oder Tempeln. Fast nur Müll in den Kisten. Was ich auch noch sehr cool finden würde wäre ein Quest system bei den Villagern, dann könnte ja eine Quest heißen: "Finde den Outpost und besiege die Pillager".

Jetzt aber noch eine Frage wie schwer wird es sein das Update auf uwmc umsetzen vom jetztigen Stand her aus. Die Raids könnten ja ein paar Probleme bereiten, zb ob es davon abhängt das der Spieler selber den Anführer( den Typen mit der Flagge) besiegen muss, damit Raids entstehen, weil wenn es im Multiplayer jeder X-Beliebiger Spieler einfach so einen Anführer tötet und ein unerfahrener Spieler mal ein Dorf auskundschaftet, dann hat er ein Problem. Ich muss aber sagen, dass es witzig wäre wenn so etwas passiert :D.
 
Die Kiste im Outpost enthielt bei meinem Test Karotten, eine Armbrust, und Pfeile.
Ja guut langweiliger Loot wieder, aber muss zur Verteidigung sagen, dass erst ein Snapshot ist und das dabei noch änderungen kommen werden. In meinem Test habe ich Weizen, eine Armbrust und eine Entchantment Bottle gefunden. Außer der Armbust auch bei mir Müll. Was mir aber gefällt Mojang hat mehr Monster zu den Outpost hinzugefügt, man kann einfach mal 25-39 Pillager dort finden. Hoffe das bleibt so.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: B_A_Baracus
Anhang anzeigen 30968

Also die Architektur der Savannenbewohner ist höchst interessant. Nur verstehe ich nicht warum ein Haus auf Pfeilern ist:hmm:
In der echten Savanne gibt es unter anderem auch gefährliche Raubtiere. Die Bewohner der Savanne schützen sich, indem sie ihre Häuser auf Pfählen bauen vor unliebsamen Besuchern.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 24 Spieler