Hytale - Minecraft 2.0 ?

Der Umstieg auf C++ bedeutet fast einen Neuanfang, zumindest beim Quellcode. Es ist sicher einfacher als für Client und Server völlig unterschiedliche Sprachen zu wählen. Damit ist Hytale der Bedrock-Edition von Minecraft sehr ähnlich geworden. Die angedachten Plugins usw. werden sich mit C++ nicht so umsetzen lassen. Im Text wird auch vorsichtig von "Scripting" geredet. Das entspricht dann eher den Resourcen-, Daten- oder Verhaltenspaketen bei Minecraft. Also erst einmal nichts was mit den Mods oder Plugins der Java-Edition vergleichbar wäre.
Entsprechend ist dies ein völlig anderes Spiel als man es vor ein paar Jahren angekündigt hatte und Mojang muss dort keine Konkurrenz fürchten.
 
Nettes Video über Hytale, Zusammenfassung der Vergangenheit und Zukunft:
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Heute wurde die Einstellung der Entwicklung von Hytale bekanntgegeben.

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Seit Wochen läuft bereits ein Prozess, dass der ehemalige Hytale und Hypixel Gründer Simon angekündigt hat Hytale von RiotGames zurück kaufen zu wollen.
Er selbst war aus der Entwicklung und Firma kurz nach der Trailerveröffentlichung ausgestiegen und hatte diese an RiotGames verkauft.

Nun gerade dann offiziell:

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Schon länger kann man die Pläne dazu auf seinem Profil nachlesen. Es soll wenn der Deal erfolgreich ist möglichst rasch eine Beta basierend auf der alten Engine erscheinen.
Das wäre wirklich ein Wahnsinns Comeback, wenn Hytale so doch noch erscheint.
 

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