.Montag, 14.09.20, 20 Uhr - Montag, 05.10.20, 22 Uhr
Teleporter am Spawn
.
Noch scheint die Sonne und färbt das Laub der Bäume golden. ... aber in ein paar Wochen wird es schon düster sein und das modrige Laub wird die Erde bedecken wie ein Leichentuch, in dem sich allerlei schleimiges Gewürm windet. Und dann wird diese schaurige Halloween-Nacht kommen, in der die Türen zwischen dieser und jener Welt weit offen stehen - Uahahaha!
Und natürlich wird es wieder unser traditionelles Halloween-Sammelevent geben, das auf einer von uns (Serverteam) gebauten Insel stattfinden wird. Noch ist diese Insel einsam und leer und nur von einem düsteren Wald bedeckt. Wir suchen daher die besten und gruseligsten Bauwerke, die dort als Versteck für die Kürbisse dienen sollen. Das Erbaute kann eine Horrorvilla, ein Gruselschloss, ein Friedhof mit Gruftlabyrinth, eine verfallene Kirche, eine Riesenmonsterspinne oder ein anderes Bauwerk passend zum Thema sein.
Zur Bauevent Welt:
Die Plotbesitzer der Einreichungen, die uns am besten gefallen, werden mit einem Cthulhu-Deko-Kopf und einer Event-Schatztruhe belohnt, auch wenn das Gebaute nicht in die Halloween-Welt übernommen wird, da es vermutlich mehr schöne Plots geben wird als wir benötigen.
Und natürlich wird es wieder unser traditionelles Halloween-Sammelevent geben, das auf einer von uns (Serverteam) gebauten Insel stattfinden wird. Noch ist diese Insel einsam und leer und nur von einem düsteren Wald bedeckt. Wir suchen daher die besten und gruseligsten Bauwerke, die dort als Versteck für die Kürbisse dienen sollen. Das Erbaute kann eine Horrorvilla, ein Gruselschloss, ein Friedhof mit Gruftlabyrinth, eine verfallene Kirche, eine Riesenmonsterspinne oder ein anderes Bauwerk passend zum Thema sein.
Zur Bauevent Welt:
- Ein Plot ist 100 × 100 Blöcke groß. Ihr müsst nicht den gesamten Plot füllen, wir schneiden das Bauwerk passend aus, wenn wir es in die Halloween-Welt einfügen. Bauwerke ohne Landschaft lassen sich besonders leicht ausschneiden und einfügen.
- Falls ihr auf eurem Plot Landschaft baut, sollte diese am Rand rundherum relativ flach sein. Abgeschnittene Berge können wir nicht in die Welt einfügen.
- Bitte so wenig wie möglich unsichtbare Blöcke nutzen!
- Das Spawnen von Monstern übernehmen wir, darum braucht ihr euch nicht zu kümmern.
- Am Bauevent Welt-Spawn findet ihr einige Dekoköpfe, die ihr zum Bauen verwenden könnt. Um diese in euer Inventar zu bekommen, zielt mit eurem Fadenkreuz auf einen Dekokopf und drückt Strg+mittlere Maustaste. Nun könnt ihr mit euren neuen Dekoköpfen euren Plot dekorieren und ihm den letzten Schliff verpassen.
- In der Vergangenheit wurden zu viele und zu schwere Jump 'n' Runs beklagt, die ihr selbst gebaut hattet. Lasst sie daher lieber weg. Falls ihr trotzdem eins einbauen wollt und euer Bauwerk es in die Halloween-Welt schafft, werden wir das Jump 'n' Run im Survival Modus testen und wieder entfernen, wenn es zu schwer ist oder wir schon genug davon haben.
- Die Bauevent Welt wird es nicht zum Download geben, andere Server sollen ihre eigenen Bauwerke bauen
- Belohnt wird eure Kreativität, nicht wie gut ihr nach fertigen Bauwerken suchen und diese nachbauen könnt!
- Baut nicht zu viele Spinnenweben, Löcher und Barriereblöcke, damit der Spielfluss auf euren Plots möglichst angenehm bleibt.
- Bitte lasst eure Plots für alle zugänglich und baut diese nicht ein!
- Wichtiger Hinweis: Wir haben auf der Bauevent-Welt wie immer ein Limit von 20 Objekten pro Chunk eingestellt. Das bedeutet, dass Ihr mit den Rüstungsständern und Rahmen haushalten oder diese horizontal verteilen müsst. Die Grenzen von Chunks könnt Ihr ein- und ausblenden lassen, indem Ihr F3+G drückt.
Die Plotbesitzer der Einreichungen, die uns am besten gefallen, werden mit einem Cthulhu-Deko-Kopf und einer Event-Schatztruhe belohnt, auch wenn das Gebaute nicht in die Halloween-Welt übernommen wird, da es vermutlich mehr schöne Plots geben wird als wir benötigen.
Die Plotbesitzer, deren Plots es weder in die Halloween-Welt noch auf die Reserveliste schaffen, aber schöne Deko-Elemente enthalten, die irgendwo zukünftig verwendbar erscheinen erhalten eine Event-Schatztruhe.
Zuletzt bearbeitet: