Halloween Bauevent 2020

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
565
Wiki
Kathinka05
verstehe ich auch nicht wieso Kathinka nicht weiter antwortet.
Manchmal kommt das reale Leben einfach dazwischen.:rolleyes:

Um was ging es dir denn, wenn du nach "fertigen" Plots fragst?
Mein Sohn OliMau wollte das wissen und ich habe ihm versprochen, dass ich nachfrage :S. Er hat keinen Forenaccount und wird ihn auch noch einige Zeit nicht bekommen, bis er meiner Meinung nach alt genug dafür ist. Er hat zum ersten mal an einem Bauevent teilgenommen und für ihn ist das ganze vermutlich aufregender und spannender als für euch. Da er aber auch lernen soll, dass man Fragen stellen kann wenn man welche hat, habe ich das hier für ihn gepostet.

In der Regel antwortet das Team dann, wenn es eine Antwort hat. Da mir das bewusst ist, habe ich das auch nicht weiter ausgeführt.:rolleyes:

Ich hoffe die Erklärung war ausführlich genug. Mir war nicht bewusst, dass eine harmlose Frage, ohne weitere Erleuterungen, so einen Rattenschwanz nach sich zieht. Ich werde in Zukunft eine ausführliche Begründung zu Fragen schreiben. Wobei ich mir sicher bin, dass das kaum einer lesen wird. :pardon:
 

ThaNeub

Serverteam
Moderator
23 Dez 2015
3.558
Event-Auswertung Halloween Bauevent 2020

Ihr alle seid sicher schon sehr gespannt, wie eure Plots beim diesjährigen Halloween Bauevent abgeschnitten haben.
Wir waren überwältigt von der Teilnehmerzahl und danken euch ganz herzlichen für die vielen liebevoll gestalteten Plots und Dekoelemente. Nachdem mehrere Teammitglieder sich die Plots ausführlich angesehen haben, konnten wir die Bewertungen abschließen.

Gesamt haben wir über 150 Plots bewertet und 54x den Hauptpreis verliehen, sowie 36x mal den Nebenpreis.

Da wir euch nicht länger auf die Folter spannen wollen hier die beiden Listen, zunächst die Plotbesitzer deren Einreichungen, uns am besten gefallen haben und somit mit einem Cthulhu-Deko-Kopf und einer Event-Schatztruhe belohnt werden:
_1stein
_Baxxter
_Noctune2_
5kunny
6db2001
Anime4Beats
Architektkubus
arturoog
BinIchJulia
Building_Engine
ChaosQueen__
Chaoswolke
Chrisonymous
CHSilli
Daywalker_X
DerHaPo
DeViL_TMP
Diver_01
Endersteve_11
FrauTurTur19
fscript
Gabriele39
Guddi19
hoehlentiger
Honeyboubou
Hopex3
InstantGirl
Janina_Gue
Jinx2505
Josephira
Kampfkeks003
Kathinka05
Kroete13
Lgraesner
M_Marvin
Maja_Maus06
Marcel1097
Marco501
Mathebuch314
Mikaling81
offrock1
Olimau
Olke
Steinkoenig
Tenebra99
Tim_re
TypeOffSmall
Vani22
WatercaveCrafter
Wolfi1999
Woofington
xShinichi
YeezyBK
Zereberus
Natürlich können wir aufgrund der Vielzahl an Gewinnern nicht alle eure Bauwerke in die Halloween Welt einfügen.


Nun noch die Liste der Plotbesitzer, deren Plots es weder in die Halloween-Welt noch auf die Reserveliste schafften, aber schöne Deko-Elemente enthalten, die irgendwo zukünftig verwendbar erscheinen, diese erhalten eine Event-Schatztruhe.
Atairmaze
blauerneon
BochkaBKolbaser
CRAFTER_ROBO2000
DerAlex_
Drakona7
Drimsel
EasyShaver
Edwimen
Eiswolf_11
Erdmannboy
frontGAMER_GER
Fuchsi22l
Hase_222
Hexodon
IchBinDerFuchs
ImToruk
Inklink007
Its_Jacqueline
JedimeisterinC
juanne
Konstalation
LumberjackRWS
Mathevv
Michael1203
Niklott
PandaPichu
petomka
Schalunza
Smile_Smilla
Sweet_Lapis
szoller
TobiTurbo08
TrashXD187
Triklops80
XerxesDerBoss

Die Köpfe wurden Ingame verschickt und liegen in eurem Postfach. Dieses könnt ihr mit /post öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josephira

Spieler
25 Sep 2019
54
Danke für die schnelle Bewertung :) Natürlich auch Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen
 
Zuletzt bearbeitet:

Konstalation

Trusty
3 Sep 2016
187
Mein herzlichsten Glückwunsch an alle Gewinner von diesem Bau Event. Ich möchte mich kurz halten... normalerweise gebe ich selten meinen Senf zu etwas. Aber ich möchte gerne eine Großen Kritik punkt ansprechen. Das neue Gewinner System, an sich eine super Idee aber ich gebe da ein Großes Mangel ab was den Gewinn Kriterien angeht. Ich würde einfach mal auch behaupten das ich nicht der einzige bin. Ich nehme an solchen Events Teil um Klar Spaß an der Sache zu haben aber auch dazu was zu bekommen was nicht jeder besitzt und zwar einen Event Kopf. Aufgrund dessen das man als ,,zweit Platzierter´´ nicht mehr die Möglichkeit hat einen wirklichen eventgewinn (Eventschatztruhe = Schatztruhe mit einem Kopf den man aus einer normalen schatzruhe ebenfalls ziehen kann = Kein eventgewinn) geht daher meiner Meinung nach der Reitz überhaupt an einem Event Teilzunehmen verloren. An sich mit den Schatztruhen eine super Idee bei kleineren Events aber beim Halloween Event? Dazu (jetzt wird es kurz persönlicher) warum sollte ich mir überhaupt die mühe dann noch machen was zu bauen, wenn man doch eh nur etwas bekommt was man früher oder später auch aus einer normalen Schatztruhe ziehen kann? Ich komme mir ehrlich gesagt echt verascht vor. (Persönliches wieder vorbei) Also bitte ich sehr das man bei so Großen Events für jeden den selben gewinn erhält und die, die besonders gut gebaut haben in die Event Welt gelangen. Und das mit den Schatztruhen bei kleinen Events beibehält.

Mit Freundlichen Gruß
Konst

P.s. Ich wiederhole es nochmal für die jetzt meinen das ich nicht rumheulen soll. Es ist bloß eine Kritik. Wenn sie dir nicht passt wäre ich mit Begründeten Gegenargumenten sehr zufrieden.
 

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.680
Wiki
Fscript
Mein herzlichsten Glückwunsch an alle Gewinner von diesem Bau Event. Ich möchte mich kurz halten... normalerweise gebe ich selten meinen Senf zu etwas. Aber ich möchte gerne eine Großen Kritik punkt ansprechen. Das neue Gewinner System, an sich eine super Idee aber ich gebe da ein Großes Mangel ab was den Gewinn Kriterien angeht. Ich würde einfach mal auch behaupten das ich nicht der einzige bin. Ich nehme an solchen Events Teil um Klar Spaß an der Sache zu haben aber auch dazu was zu bekommen was nicht jeder besitzt und zwar einen Event Kopf. Aufgrund dessen das man als ,,zweit Platzierter´´ nicht mehr die Möglichkeit hat einen wirklichen eventgewinn (Eventschatztruhe = Schatztruhe mit einem Kopf den man aus einer normalen schatzruhe ebenfalls ziehen kann = Kein eventgewinn) geht daher meiner Meinung nach der Reitz überhaupt an einem Event Teilzunehmen verloren. An sich mit den Schatztruhen eine super Idee bei kleineren Events aber beim Halloween Event? Dazu (jetzt wird es kurz persönlicher) warum sollte ich mir überhaupt die mühe dann noch machen was zu bauen, wenn man doch eh nur etwas bekommt was man früher oder später auch aus einer normalen Schatztruhe ziehen kann? Ich komme mir ehrlich gesagt echt verascht vor. (Persönliches wieder vorbei) Also bitte ich sehr das man bei so Großen Events für jeden den selben gewinn erhält und die, die besonders gut gebaut haben in die Event Welt gelangen. Und das mit den Schatztruhen bei kleinen Events beibehält.

Mit Freundlichen Gruß
Konst

P.s. Ich wiederhole es nochmal für die jetzt meinen das ich nicht rumheulen soll. Es ist bloß eine Kritik. Wenn sie dir nicht passt wäre ich mit Begründeten Gegenargumenten sehr zufrieden.
@Konstalation ein wenig kann ich den Frust verstehen, ein zweiter Platz ist immer nur "nicht gut genug". Allerdings werden hier Bauwerke mit einer Eventschatztruhe wertgeschätzt, die vielleicht ansonsten leer ausgegangen wären. Wie wäre es denn andersherum? Wenn jedes Bauwerk, das irgendwie ok aussieht den höchsten Preis bekommt, dann signalisierst du denen, die eine herausragende Leistung hinlegen, dass dies nicht wertgeschätzt wird.
Ich kenne deinen Plot nicht, aber meiner Meinung ist diese 2. Preisstufe eine schöne Geste des Serverteams auch Teilnahmen zu belohnen, in die zwar Arbeit geflossen ist, die aber nicht überzeugen konnten.
lg fscript
 

Konstalation

Trusty
3 Sep 2016
187
@Konstalation ein wenig kann ich den Frust verstehen, ein zweiter Platz ist immer nur "nicht gut genug". Allerdings werden hier Bauwerke mit einer Eventschatztruhe wertgeschätzt, die vielleicht ansonsten leer ausgegangen wären. Wie wäre es denn andersherum? Wenn jedes Bauwerk, das irgendwie ok aussieht den höchsten Preis bekommt, dann signalisierst du denen, die eine herausragende Leistung hinlegen, dass dies nicht wertgeschätzt wird.
Ich kenne deinen Plot nicht, aber meiner Meinung ist diese 2. Preisstufe eine schöne Geste des Serverteams auch Teilnahmen zu belohnen, in die Arbeit geflossen ist, die aber nicht überzeugen konnten.
lg fscript
So hat es ja die Letzten Jahre auch immer sehr gut funktioniert. Die meisten nehmen ja an so einem Event Teil um den Event-Kopf zu bekommen. Die, die besonders gute Bauwerke besaßen wurden ja zudem mit in die Eventwelt genommen. Das war der Reitz bei vielen: wenn man es nicht in die Eventwelt geschafft hat bekam man immerhin noch einen besonderen Kopf. Jetzt ist es so das die die dennoch viel zeit investiert haben bzw. Sich Mühe gegeben haben weder die Möglichkeit in die Eventwelt noch die Chance auf einen Event-Kopf haben. Da eben auch dazu alle mit dem selben gewinn (Der Kopf) beim Event rausgekommen sind beschweren sich auch wesentlich weniger als jetzt.

P.S. Ich habe Screenshots von meiner Zone mal mit reingesetzt. Alles (bis auf dem Hügel) ist zu 100% von Hand Platziert

 

fscript

Wiki-Vielschreiber
27 Okt 2014
2.680
Wiki
Fscript
Die, die besonders gute Bauwerke besaßen wurden ja zudem mit in die Eventwelt genommen.
Haha, nein! :( Das wäre schön, ist aber verständlicherweise leider nicht immer möglich.

as war der Reitz bei vielen: wenn man es nicht in die Eventwelt geschafft hat bekam man immerhin noch einen besonderen Kopf.
Oder auch einfach nichts. :S Letztes Jahr habe ich mir das sehr genau angeschaut und ähnliche Bauten wie deines sind da leer ausgegangen.

Jetzt ist es so das die die dennoch viel zeit investiert haben bzw. Sich Mühe gegeben haben weder die Möglichkeit in die Eventwelt noch die Chance auf einen Event-Kopf haben.
Stimmt nicht, die Chance besteht noch immer. Zusätzlich können eben diese Fälle, wenn sie das Serverteam nicht ausreichend überzeugen, dennoch einen Trostpreis bekommen. Nach deiner Logik und im Vergleich zu letztem Jahr (52 Gewinner) oder vorletztem Jahr (67) hättest du eventuell nichts bekommen. Dieses Jahr haben 90 Plots mindestens einen Trostpreis erhalten.

Da eben auch dazu alle mit dem selben gewinn (Der Kopf) beim Event rausgekommen sind beschweren sich auch wesentlich weniger als jetzt.
Letzte Jahre kam die Auswertung später und das Thema war immer schon zu.

lg

Edit:
Alles (bis auf dem Hügel) ist zu 100% von Hand Platziert
Das ist denke ich bei fast allen der Fall. WE-Terraforming sollte auch immer manuell überarbeitet werden.
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.748
Wiki
Hase_222
Ich glaube, das Problem ist, dass diese dritte ,,Trostpreis"-Kategorie Bauwerke, die nur knapp gescheitert sind, mit Bauwerken, bei denen man eher ,,nur" die Mühe belohnen wollte, in einer Kategorie vermischt sind und die Spieler, deren Plots in dieser Kategorie gelandet sind und sich ganz gut eingeschätzt haben enttäuscht sind, mit den weniger geeigneten Plots gewissermaßen gleich gestellt zu sein.

Das trifft auch bei mir zu, es ist mein erster Gewinn bei einem Halloween-Bauevent, also wäre ich vielleicht ohne die Truhe leer ausgegangen, gleichzeitig war mein Bauwerk sicher besser als das von 2019, und könnte diesmal nur ganz knapp gescheitert sein, das weiß man nicht. Sonst war es klar: Gewinner oder nicht, jetzt gibt es diese Mitte, die keine wirklich eindeutige Rückmeldung über das Bauwerk an dem Erbauer gibt.

Ich möchte allerdings nicht sagen, dass irgendjemand mehr oder weniger an Gewinnen verdient hätte.

Bewerten wollen würde ich das Bauevent nicht gerne. Das Bewerten ist sicher sehr komplex, da man gleichzeitig weder Gutes unbelohnt lassen will noch Bauwerke, die nicht ganz so geeignet sind, mit dem Bestpreis bewerten will. Aus Sicht der Bewertenden ist der Mittelpreis also sicher sinnvoll und eine gute Abhilfe bei genau dem Problem, aber aus Sicht der Bewerteten ist die Bewertung dann leider etwas unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konstalation

Trusty
3 Sep 2016
187
Stimmt nicht, die Chance besteht noch immer. Zusätzlich können eben diese Fälle, wenn sie das Serverteam nicht ausreichend überzeugen, dennoch einen Trostpreis bekommen. Nach deiner Logik und im Vergleich zu letztem Jahr (52 Gewinner) oder vorletztem Jahr (67) hättest du eventuell nichts bekommen. Dieses Jahr haben 90 Plots mindestens einen Trostpreis erhalten.
Aber inwiefern nicht ausreichend? Mein Baustil hat sich dazu von letztes auf dieses Jahr verbessert (habe die letzten zweit Jahre gewonnen) und plötzlich ist es schlechter? Dazu muss ich leicht eine Kleinigkeit koriegieren 90 haben insgesamt gewonnen die eigentlich Gewinner sind 54 Spieler die anderen 36 Spieler bekamen nur die Schatztruhe. Warum kann man das nicht so machen das alle den Event-Kopf bekommen und die besseren zusätzlich eine Schatztruhe das wäre meiner Meinung nach gerechter.

Wenn jedes Bauwerk, das irgendwie ok aussieht den höchsten Preis bekommt, dann signalisierst du denen, die eine herausragende Leistung hinlegen, dass dies nicht wertgeschätzt wird.
Dazu bei 45 Spielern würde es mich nicht stören wenn da Plötzlichen 36 Spieler mehr wären.
 

Daeryc

Senior
5 Nov 2014
343
Wiki
Daeryc
Manchmal reicht es eben nicht aus, seinen Baustil zu verbessern, wenn sich die Konkurrenz abhebt oder größer ist.

Es spielen immer mehrere Dinge in eine Bewertung mit rein, und wenn man subjektiv meint, man habe sich verbessert, kann man damit nicht gleich den Hauptgewinn gewinnen.
Und auch wenn ihr dort sehr viel Arbeit reinsteckt: Steckt euren Kopf nicht gleich in den Sand, wenn's am Ende doch nichts geworden ist :)
 

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
8.308
Es ist klar, dass wenn man nicht gewinnt nicht happy ist. Sich aber über den zweiten Platz zu beschweren, obwohl man sonst leer ausgegangen wäre finde ich komisch. Wenn man gesehen hat, welche wahnsinns Plots da teilweise gebaut wurden, war die Konkurrenz eben auch groß. Und es kann nun mal nicht jeder gewinnen. Sonst ist es kein Wettbewerb. Wir waren bei dem Event mit 54(!) mal Hauptpreis, ja wohl kaum knausrig mit dem verteilen von Preisen, im Gegenteil.

Ich werde hier öffentlich keine Plots bewerten oder kritisieren, dass fände ich unfair. Das ist wie auch z.B. Schulnoten privat. Man darf sich gerne per PN bei mir melden, dann gebe ich eine persönliche konstruktive Kritik ab, mit der es beim nächsten mal vlt. auch zum Hauptpreis reicht. :)
 

Konstalation

Trusty
3 Sep 2016
187
Es ist klar, dass wenn man nicht gewinnt nicht happy ist. Sich aber über den zweiten Platz zu beschweren, obwohl man sonst leer ausgegangen wäre finde ich komisch. Wenn man man gesehen hat welche Wahnsinns Plots da teilweise gebaut wurden, war die Konkurrenz eben auch groß. Und es kann nun mal nicht jeder gewinnen. Sonst ist es kein Wettbewerb. Wir waren bei dem Event mit 54(!) mal Hauptpreis, ja wohl kaum knausrig mit dem verteilen von Preisen, im Gegenteil.

Ich werde hier öffentlich keine Plots bewerten oder kritisieren, dass fände ich unfair. Das ist wie auch Schulnoten privat. Man darf sich gerne per PN bei mir melden, dann gebe ich eine persönliche konstruktive Kritik ab, mit der es beim nächsten mal vlt. auch zum Hauptpreis reicht. :)
Ich habe nie gesagt das ich nicht zu Frieden mit meinem Gewinn bin aber ich fände es als Kritikpunkt besser wenn man anstatt einer Schatztruhe den Event-Kopf bekommen würde und die Hauptgewinner zusätzlich eine Schatztruhe. Das war mein zusätzlicher Motivationspunkt überhaupt an solchen Events teilzunehmen. Und es stimmt es gab sehr viele Bauwerke wo meins hingegen lächerlich aussieht. Aber da muss ich dann wieder sagen das ich auch nicht die Zeit mehr habe solange an etwas zu Arbeiten. Da erspare ich mir dann lieber den Aufwand und investiere sie dann doch lieber woanders wo ich dann auch was draus habe.
 

Schlaubi1987

Spender
31 März 2018
93
Ich gratuliere allen Gewinnern. :) ich kann verstehen, dass es frustrierend ist wenn man sich tatsächlich Mühe gibt und dann der Meinung ist, dass die Mühe nicht genug wertgeschätzt wird. Ganz ehrlich? Ich habe mir genauso Mühe gegeben und bin auf keiner der beiden Listen. Dennoch spielt es für mich keine Rolle, weil ich aus Spaß mit mache. Natürlich wäre es reizvoller gewesen, oder eben schöner auch etwas zu gewinnen, auch wenn es "nur" eine Event-Schatztruhe gewesen wäre, aber dazu ist nun mal so ein Event da. Es ist nen Wettbewerb und die besten gewinnen da nun mal. Da kann man froh sein, wenn es eben auch mehr als nur einen 1. Platz gibt. Geschmäcker sind verschieden und verändern sich auch mal. Nur weil man 2 mal zuvor gewonnen hat, heißt es nicht, dass es nun wieder den Geschmack der Bewerter trifft. Man baut immer nach seinem eigenen Geschmack. Entweder es gefällt den Bewertern oder eben nicht. :)
 

ChaosQueen__

Trusty
26 Nov 2017
523
Dieses Jahr darf ich mich wirklich nicht beschweren und ich bin auch sehr glücklich, dass es nach Enttäuschungen bei anderen Events, für einen Kopf gereicht hat. :)

Bei Bauevents ist nie jeder zufrieden mit der Auswertung, das gehört dazu. Aber auch dieses Mal gibt es wieder den ein oder anderen Plot, bei dem ich mich frage, wieso dieser jetzt nichts oder etwas bekommen hat.
Als Beispiel möchte ich meinen Nachbar Plot heranführen. Dort habe ich täglich die Entwicklung und Mühe gesehen, die darin steckt. Abgesehen davon, hätte dieser meiner Meinung nach ein guter Lückenfüller für die Eventwelt sein können.

Ich denke eine ausführliche Auswertung wie beim Mobarena Bauevent würde viel Unmut nehmen, der immer wieder auftaucht. Natürlich nimmt so etwas viel Zeit in Anspruch, aber dafür hätte man ausreichende Begründungen für sein Endergebnis. Dies würde mit Sicherheit für mehr Verständnis sorgen. Auch wenn GoodKing sich freundlicherweise für Fragen und Antworten angeboten hat, würde ich die erste Variante bevorzugen.

LG ^^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 2)

ONLINE 52 Spieler